Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Antworten
Benutzeravatar
swoon_mikrotechniker
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 16. November 2014, 16:45

Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Beitrag von swoon_mikrotechniker »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den "Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv I + II". Leider scheint man die nirgends mehr als CD zu bekommen. Kann man diese Archive irgendwo noch beziehen, bzw. werden sie inzwischen aufgrund Ihres alters frei, z. B. als Download, bereitgestellt?

Gruß,

s_m
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Das ist eine Rarität sozusagen. Ich hab die auch Jahrelang gesucht und mir dann gedacht: Wozu?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Beitrag von GREK987 »

Das einzige, was noch zu bekommen ist, dürfte die Fanbox sein: http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Per ... videogames

Bild
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 729
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Beitrag von GREK987 »

__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Diese Preise sind ja etwas zu hoch angesetzt. Dem Alter entsprechend würd ich sagen, maximal 5 €.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
swoon_mikrotechniker
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 16. November 2014, 16:45

Re: Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Beitrag von swoon_mikrotechniker »

Hallo,

erstmal allen ein Danke für die Antworten. Ich hatte eigentlich gehofft das solche "alte" Software vielleicht den Fans früher oder später so zur Verfügung gestellt wird, besonders wenn sie auf den neuen Systemen nur noch mit Aufwand zum Laufen zu bringen sind.

Ich finde die Preise auf eBay auch zu hoch. Das lohnt sich nur für "echte" Sammler.

Naja, nichts für ungut. Zumindestens die meisten Informationen die man auf den CDs findet (ausgenommen Bilder und Programme) findet man ja auch in Perrypedia - denke ich.

Gruß und schöne Weihnachtszeit
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Beitrag von Thoromir »

Also gerade die Bilder - also die Heftcover - findest Du auch in der Perrypedia. Die Bilder sind in dem Sinne sogar mit denen aus der Perrypedia identisch.
Ich muß sagen, ich mochte die Kurzzusammenfassungen bei dem Archiv immer lieber, als die Zusammenfassungen der Perrypedia. Ohne jemanden nahetreten zu wollen, aber den Autoren der Perrypedia gelingt es nie so schön den Inhalt eines Romans zusammenzufassen, ohne wieder diverse "Fachbegriffe" zu verwenden, die man seinerseits erst mal nachschlagen muss.
Das war bei der Archiv CD anders. Die Texte waren so geschrieben, das man sie auch ohne großes Hintergrundwissen gut verstanden hat.

Frei verfügbar dürfte das ganze aber kaum werden. Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden die Zusammenfassungen ja weiter geführt, nur eben nicht in Form der Archiv CD sondern in gedruckter Form. Ich weiß nur grad nicht, wo es di gibt und wer der Autor ist.
Benutzeravatar
Bingocrash
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 11. August 2020, 07:22

Re: Suche Abenteuer Universum - Das PERRY RHODAN-Archiv

Beitrag von Bingocrash »

Hallo, :st:

ich selbst hab noch eine CD des Rhodan Archivs II - die erste leider nicht. Diese CD kann man einfach in ein Verzeichnis seiner Wahl kopieren und im Hauptverzeichnis die index.htm aufrufen zwecks Start der (dann auf Festplatte vorhandenen) CD ... Es läuft dann offline auf zB. Firefox oder Chrome.
Ausgepackt hat diese CD ein Volumen von ca. 460 MB.

Wenn ich wüsste, wohin bzw. wie ich das hochladen kann und jedem Interessenten zum Download zur Verfügung stellen könnte, würde ich es tun.

Wäre dann in diesem Zusammenhang evtl sinnvoll, diesen Download hier im Forum als Download anzupinnen, sofern es keine Copyright oder Lizenzrechte tangiert. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Software“