PC Spiel Thoregon

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Forumsregeln
Link

PC Spiel Thoregon

Beitragvon Roi-Danton » 11. Dezember 2015, 07:55

Benutzeravatar
Offline
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Ich habe grad das PC Spiel Thoregon wiedergefunden aber krieg es nicht Installiert weil der Quickktime haben will.
Das alte für w95 geht ja nicht mehr. Hilft es die neueste version zu instalieren für W10 oder kann ich das spiel vergessen?
Don´t Dream it Be it

Re: PC Spiel Thoregon

Beitragvon Cäsar » 12. Dezember 2015, 11:17

Benutzeravatar
Offline
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1435
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen
*Thread zu PR-Software verschoben*
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!

Re: PC Spiel Thoregon

Beitragvon Roi-Danton » 12. Dezember 2015, 14:41

Benutzeravatar
Offline
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Tja mit Quicktime 7 funktioniert das Spiel leider nicht. Das Spiel will unbedingt Quicktime für W95 Installieren.
Selbst wenn ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus für XP Ausführe klappts nicht.
Irgendwelche Ideen?
Don´t Dream it Be it

Re: PC Spiel Thoregon

Beitragvon marafritsch2705 » 28. Dezember 2015, 08:19

Offline
marafritsch2705
Terraner
Beiträge: 1566
Registriert: 6. Januar 2015, 00:31
Versuchs mal mit nem linux(ubuntu ist kostenlos)..und die apk-playonlinux

Re: PC Spiel Thoregon

Beitragvon Roi-Danton » 28. Dezember 2015, 12:08

Benutzeravatar
Offline
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Hm ich weiß nicht. Ich bin eigentlich ganz froh das W10 bei mir Reibungslos läuft und hab auch keine Lust auf dem Laptop nun unbedingt ein 2. BS zu Installieren.
Soviel Ahnung hab ich nun auch wieder nicht. Ich hab ja auch den Tipp erhalten es mit DOS Box zu versuchen, aber da ist alles in Englisch und soweit reicht mein Englisch nun auch wieder nicht als das ich mich da reinfuchsen könnte.
Don´t Dream it Be it

Re: PC Spiel Thoregon

Beitragvon Khaanara » 21. Januar 2016, 08:33

Offline
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Sollte eine Windows 95-Version daheim noch zu finden sein, dann kann man einen mit dem Windows 10 eigenen Programm Hyper-Z oder VM-Ware unter Windows 10 ein virtueller Rechner mit dem Betriebssystem einrichten, bei der man die alten Programme dann starten kann.

2. Einfacher wird es wohl sein, dass K-Lite Codecpack zu installieren, bei der die alten Sound- und Videocodecs dann wieder funktionieren. Hat bei mir zum Beispiel bei Warcraft 3 die Grauschleier in den Cinematics entfernt. Codec bekommt man hier: http://codecguide.com/

DOSBOS bringt für Thoregon wohl weniger etwas, da es ja eine MS-DOS und keine Windows-Emulation ist.

Re: PC Spiel Thoregon

Beitragvon Roi-Danton » 21. Januar 2016, 10:45

Benutzeravatar
Offline
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Danke dir. Dann Probier ich das mit dem Pack mal aus. Mit der DosBox bin ich nicht klar gekommen weil alles in Englisch ist und ich so gar keine lust hatte mich da durch zu kämpfen.
Soo gut ist mein Englisch nämlich nicht.
Don´t Dream it Be it

Re: PC Spiel Thoregon

Beitragvon Khaanara » 21. Januar 2016, 12:34

Offline
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.

Re: PC Spiel Thoregon

Beitragvon Roi-Danton » 21. Januar 2016, 15:19

Benutzeravatar
Offline
Roi-Danton
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 1. Juli 2012, 15:41
Wohnort: Lehrte
Hm danke für das Video aber ich glaub ich such mir wen der mir das Erklären kann und vor allem zeigen
Don´t Dream it Be it

Zurück zu PERRY RHODAN-Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast