Altes Perry Rhodan-Spiel von 1995

Informationen zu den PERRY RHODAN-Computer/Handyspielen sowie Software
Antworten
TheSentry
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 6. August 2016, 20:53

Altes Perry Rhodan-Spiel von 1995

Beitrag von TheSentry »

Hi zusammen,

ich habe beim Kramen in meinen alten CDs die Demo-CD gefunden, die Silberband 50 beigelegen hatte. Darauf ist neben einigen Rendersequenzen eine selbstablaufende Demo eines geplanten Perry Rhodan Rollenspiels zu finden, welches aber leider nie fertiggestellt wurde. Beim Ansehen kann ich mir teilweise auch nicht so richtig vorstellen, wie das Gameplay hätte aussehen sollen, aber für einen Nostalgie-Flash reicht es allemal. Ich hab die Demo daher auf YouTube hochgeladen, falls es den ein oder anderen interessieren sollte.

Viel Spaß!
Perry Rhodan: Die Jagd nach dem Leben (Demo 1995)
Zuletzt geändert von dee am 10. August 2016, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link nach Rücksprache mit TheSentry geändert. Wg. Copyright ohne Ton
Nudge
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 5. April 2015, 17:22

Re: Altes Perry Rhodan-Spiel von 1995

Beitrag von Nudge »

Da geht mir als Retrogamer doch das Herz auf. Sieht richtig interessant aus. Weniger die Render-Sequenzen sondern was man vom Spiel im Mittelteil sieht. Sehr schade, dass daraus anscheinend nichts geworden ist. Weiß jemand näheres?
Benutzeravatar
talecrafter
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 22. November 2022, 11:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Altes Perry Rhodan-Spiel von 1995

Beitrag von talecrafter »

Seufz. Ich erinnere mich, wie ich damals sehnsüchtig auf das Erscheinen des Spiels gewartet habe.
PC-Rollenspiele waren eh das Größte für mich, und dann noch im Perry-Universum. Das wäre was gewesen. Endloses Futter für meine Vorstellungskraft.
Im Trailer ist schon einiges zu sehen, aber es sieht auch teilweise so aus, als wären Elemente und Benutzerinterface hauptsächlich programmiert oder animiert worden, um zu zeigen, wie das finale Spiel werden soll, ohne dass man jetzt schon konkret viel Design-Arbeit in die einzelnen Gameplaybereiche gesteckt hat. Also, als wäre der Trailer noch mitten aus der Entwicklung heraus gemacht worden, und nicht gegen Ende.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Software“