Seite 1 von 2

Titel 2884

Verfasst: 28. September 2016, 09:18
von Langschläfer
Unter allem Grund


von Robert Corvus


lt. http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... lband.html

Re: Titel 2884

Verfasst: 1. Oktober 2016, 09:33
von M13
Schön, dass Robert nach über einem Jahr mit einem Doppelband zurück ist.
Und schade, dass er nicht zu den Stammautoren der Erstauflage zählt.

Gruß,
Uwe

Re: Titel 2884

Verfasst: 1. Oktober 2016, 20:10
von Richard
Nun, vielleicht sind gerade deshalb auch seine eher rareren EA Romane etwas, das viele Leser der EA als was besonderes empfinden.

Re: Titel 2884

Verfasst: 4. Oktober 2016, 22:52
von walter59
ist da wohl der tiefste Torus im Katiuphat gemeint - der tiefste Grund da drin ?

Na hoffentlich ist Perry da nicht immer noch tot und im Katiuphat. Wenn das so wäre ... zieht sich das schon wieder ganz schön hin

Re: Titel 2884

Verfasst: 5. Oktober 2016, 00:30
von Robert Corvus
Vielen Dank für Eure Vorfreude - ich fühle mich geehrt und hoffe, den Erwartungen gerecht zu werden.
walter59 hat geschrieben:ist da wohl der tiefste Torus im Katiuphat gemeint - der tiefste Grund da drin ?
Nein. Der Titel hat eine Doppelbedeutung - eine (bis dahin) offensichtliche Interpretation, die sich auf etwas für die Serie Neues bezieht, und eine, für die man ein bisschen knobeln muss und die etwas seit langer Zeit in der Serie Schwelendes referenziert.
walter59 hat geschrieben:Na hoffentlich ist Perry da nicht immer noch tot und im Katiuphat. Wenn das so wäre ... zieht sich das schon wieder ganz schön hin
Da kann ich Dich beruhigen. Der neue Zyklus ist, so weit ich das erkennen kann, sehr flott angelegt.

Re: Titel 2884

Verfasst: 5. Oktober 2016, 03:05
von Richard
Nachdem der aktuelle Zyklus nur rund ein halbes Jahr laeuft muss er ja flott angelegt sein - meiner Meinung nach. Ich hoffe auch darauf, dass hier deutlich mehr Raetsel geloest als neue aufgemacht werden...

Re: Titel 2884

Verfasst: 5. Oktober 2016, 08:12
von Kreggen
"Unter allem Grund" hört sich ähnlich an wie "Über allem Staub der Welt", dem Schlachtenmotto der Tius. Mir schwant ein Zusammenhang ...

Re: Titel 2884

Verfasst: 5. Oktober 2016, 21:33
von walter59
@Robert:

Jedenfalls Danke für die direkte Antwort !

:)

Re: Titel 2884

Verfasst: 11. Oktober 2016, 08:01
von Klaus N. Frick
M13 hat geschrieben: Und schade, dass er nicht zu den Stammautoren der Erstauflage zählt.
Wir können nicht alles haben ...
^_^

Re: Titel 2884

Verfasst: 18. Oktober 2016, 16:37
von Klaus N. Frick
Kurzes Geplauder aus Redaktions- und Autorenarbeit: Der Redakteur bekennt, dass eine gewisse #Lutoo neue Heldin ist.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/10 ... eldin.html

Re: Titel 2884

Verfasst: 18. Oktober 2016, 22:20
von Robert Corvus
Klaus N. Frick hat geschrieben:Kurzes Geplauder aus Redaktions- und Autorenarbeit: Der Redakteur bekennt, dass eine gewisse #Lutoo neue Heldin ist.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/10 ... eldin.html
Auf den Punkt gebracht hat es für mich ein Shadowrun-Redakteur, der zu Frage, was beim Publikum zieht, ausführte:
"Platz 3: Knarren. Platz 2: Weiber. Platz 1: Weiber mit Knarren."
Da fühlte ich mich sofort der Kernzielgruppe zugehörig. :lol:
Die Figur Lutoo ist, wie so vieles bei PERRY RHODAN, eine Teamleistung. Die Expokratie fragte nämlich schon im Vorfeld an, was für Elemente ich denn gern in meinem Doppelband hätte. Ich wünschte mir "einen kernigen Soldaten, gern auch weiblich" - und bekam Lutoo. Sie ist natürlich mehr als "einfach nur eine Soldatin", die Figur vermittelt auch Einblicke in eine exotische Kultur. Gerade in dieser Hinsicht kam sehr viel - und sehr inspirierender - Input über das Exposé.

Re: Titel 2884

Verfasst: 18. Oktober 2016, 22:40
von Raktajino
Wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich - die Zeiten ändern sich - keine Lydia van Dyke. :o)

Re: Titel 2884

Verfasst: 19. Oktober 2016, 12:50
von Troll Incorporation
Kreggen hat geschrieben:"Unter allem Grund" hört sich ähnlich an wie "Über allem Staub der Welt", dem Schlachtenmotto der Tius. Mir schwant ein Zusammenhang ...
Solange nicht "Unter aller Sau" :lol:
... wobei bei dem Autor nicht davon auszugehen ist. :unschuldig:

Übrigens gibt Bernd Robker am Dienstag, 29. November 2016, 19:30 Uhr, im Spieleladen Hiveworld in Köln (Mauritiussteinweg 96) eine Lesung dazu.

Re: Titel 2884

Verfasst: 19. Oktober 2016, 13:03
von Robert Corvus
Troll Incorporation hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:"Unter allem Grund" hört sich ähnlich an wie "Über allem Staub der Welt", dem Schlachtenmotto der Tius. Mir schwant ein Zusammenhang ...
Übrigens gibt Bernd Robker am Dienstag, 29. November 2016, 19:30 Uhr, im Spieleladen Hiveworld in Köln (Mauritiussteinweg 96) eine Lesung dazu.
Genau, mit Moderation von Norbert Mertens. Hier das fetzige Plakat dazu:
Bild

Re: Titel 2884

Verfasst: 19. Oktober 2016, 13:41
von nanograinger
Robert Corvus hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Kurzes Geplauder aus Redaktions- und Autorenarbeit: Der Redakteur bekennt, dass eine gewisse #Lutoo neue Heldin ist.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/10 ... eldin.html
Auf den Punkt gebracht hat es für mich ein Shadowrun-Redakteur, der zu Frage, was beim Publikum zieht, ausführte:
"Platz 3: Knarren. Platz 2: Weiber. Platz 1: Weiber mit Knarren."
....
Hmm, erinnert mich an die Diskussion zum Titelbild von Stardust 1....

Re: Titel 2884

Verfasst: 19. Oktober 2016, 18:33
von Richard
Aeh .. nein, das war keine gute Diskussion bzw. die Folgen davon waren nicht gut (Diskussion um TiBi Stardust 1).

Und nein .. TiBis, auf denen Frauen mit irgendwelchen Kanonen posieren, finde ich nicht so toll. Aber mag sein, dass ich hier einer grossen Minoritaet angehoere.

Betreffend dem Plakat für die Lesung: ich finde, dass die Person (Perry wie ich annehme) etwas zu entrückt blickt - ist aber sicher reine Geschmacksfrage.

Re: Titel 2884

Verfasst: 24. Oktober 2016, 20:42
von Richard
Und inzwischen ist mir auch etwas klarer, was mit "Unter allem Grund" gemeint sein koennte, da war der aktuelle Band durchaus hilfreich.

Re: Titel 2884

Verfasst: 16. November 2016, 10:17
von Kardec
Leseprobe Nr. 2884

"Unter allem Grund"

Kommandoeinsatz auf dem Flaggschiff – sie enthüllen eine Katastrophe

Robert Corvus

.

Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Terraner ahnt für die Zukunft Schreckliches.

Attilar Leccore – Der Gestaltwandler ahnt die Gegenwart von etwas Schrecklichem.

Mixandrac – Der Tiuphore erlebt Schreckliches.

Lutoo – Die Gyanli muss Schreckliches von ihrem Schutzbefohlenen abwenden.

Stimmen

.

L E S E P R O B E


https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


.

Re: Titel 2884

Verfasst: 16. November 2016, 10:25
von Negasphäre
Hört sich interessant an, aber ich ahne Schreckliches. :D

Re: Titel 2884

Verfasst: 16. November 2016, 12:04
von Atlantis
Das wird ein schrecklicher Roman. :help:

Re: Titel 2884

Verfasst: 16. November 2016, 14:38
von BOX8323
Jetzt bin ich schrecklich gespannt :)

Re: Titel 2884

Verfasst: 16. November 2016, 15:00
von Comden Partan
Mit Schrecken wende ich mich ab. :D

Gruß Faktor XIII

Re: Titel 2884

Verfasst: 16. November 2016, 18:36
von Langschläfer
Hornschrecken?
Schreckwürmer?
Shrek?
;)


(Nein, nicht ernst gemeint...)

Re: Titel 2884

Verfasst: 16. November 2016, 18:40
von Elena
Vielleicht treffen sie dort ja einen schrecklich netten Gucky! :D

Re: Titel 2884

Verfasst: 16. November 2016, 20:06
von Richard
Oder sie stellen fest, dass bald mal wieder so eine "Stillstandphase" beginnt, bei der man an einem Tui Tag in der Milchstrasse 1000 Jahre erlebt....