Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
16%
Note 2 (=gut)
18
41%
Note 3 (=okay)
11
25%
Note 4 (=geht so)
3
7%
Note 5 (=schlecht)
4
9%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Re: Titelbild 2875

Beitragvon walter59 » 18. August 2016, 01:34

Offline
walter59
Oxtorner
Beiträge: 656
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19
zum Thema Maske :

zuerst hab ich gedacht, das wären halt Verzerrung durch das Material des Helms ...

aber jetzt weiss ich nich so recht. müsste eine bandförmige Verzerrung quer zum Hals sein. Halsband ? eben doch für eine Maske ?

Ohrstöpsel hat er drin. Oder sind das doch Haftstellen für die Maske ?

Und die Nase sieht von unten auch recht seltsam aus.

tschö ... naja.

Re: Titelbild 2875

Beitragvon Carfesch » 18. August 2016, 19:40

Offline
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56
Raktajino hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:Doofe Seifenblase, nicht geschrumpft oder fern, sondern mickerig wirkende RS, trotzdem gute SF-Wirkung.
Hm.
:gruebel:
2


Apropo der einsamste Mensch! Wie passt dann die RT ins Bild? Doch mehr Fragen als Antworten. Und alles auf eine Person - wer auch immer, erübrigt sich eigentlich - zugeschnitten.
:D


Ich sehe auch die Ras Tschubai und eine Maske. Möglicherweise ist das Alaska, dem ein Zellaktivator verpasst, die Kosmokratenwalze durch Hase entwendet und der dort abgesetzt wurde. Dann wäre er nach Ankunft der RS nicht mehr der einsamste Mensch, sondern er war es gewesen. Es ist ja nicht gesagt, dass das Titelbild des Beginnerhefts des Kurzzyklus dessen Inhalt beschreibt, sondern es kommen sicher einige Elemente vor, welche erst im Laufe des Zyklus eingebracht werden. Oder es ist Rhodan mit einer Maske. Spannend.

Re: Titelbild 2875

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 18. August 2016, 20:14

Trevor Casalle 839
Carfesch hat geschrieben:Ich sehe auch die Ras Tschubai [...] Oder es ist Rhodan mit einer Maske.

Entweder Rhodan mit einem Anzug der Universen - oder Attilar Leccore (nanograingers Idee), wobei die angedeutete Maske dann zeigen könnte, wer da "Maske macht".

Re: Titelbild 2875

Beitragvon Raktajino » 18. August 2016, 20:56

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 17:05
walter59 hat geschrieben:Und die Nase sieht von unten auch recht seltsam aus.

tschö ... naja.
In der Tat. An der Nase stieß ich mich auch. :D

Re: Titelbild 2875

Beitragvon M13 » 19. August 2016, 13:06

Benutzeravatar
Offline
M13
Oxtorner
Beiträge: 580
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29
Leute, das ist doch ganz einfach.
Ja, das ist eine Maske!

Wir Leser sollen doch nicht vorab wissen, wer da als »Einsamer der Zei…, äh des Raums« den Helden spielen muss.
Die Maske wird in der Woche fallengelassen, in der der Titel veröffentlicht wird.
:devil:

Gruß,
Uwe

Re: Titelbild 2875

Beitragvon PJoppen » 19. August 2016, 13:10

Offline
PJoppen
Oxtorner
Beiträge: 737
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest
M13 hat geschrieben:Leute, das ist doch ganz einfach.
Ja, das ist eine Maske!

Wir Leser sollen doch nicht vorab wissen, wer da als »Einsamer der Zei…, äh des Raums« den Helden spielen muss.
Die Maske wird in der Woche fallengelassen, in der der Titel veröffentlicht wird.
:devil:

Gruß,
Uwe


Jau.. das das Gesicht auf dem Heft wie ein Adventskalender gestaltet.. darf erst aufgemacht werden zum richtigen Zeitpunkt.. :D
aktueller Status der EA: Bild .. Die Dekonstruktion des Blues schreitet voran...

.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..

Re: Titelbild 2875

Beitragvon Insider » 19. August 2016, 13:41

Benutzeravatar
Offline
Insider
Marsianer
Beiträge: 132
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17
Zum Thema "Maske", Zitat aus dem Infotransmitter von heute:

Und da mich das so freut, gebe ich einen kleinen Tipp: Alaska ist es in der Tat nicht.


Also zumindest nicht die Maske...

Re: Titelbild 2875

Beitragvon Atlantis » 23. September 2016, 21:50

Benutzeravatar
Offline
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3672
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt
Das Titelbild sehe ich nicht als was besonderes anDaher eine 3.

Re: Titelbild 2875

Beitragvon Regulus » 23. September 2016, 22:15

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4171
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Faktor10 hat geschrieben:Für den Start eines neuen Zyklus ist mir das Bild zu schwach, tut mir leid. Auch gefällt mir der Helm nicht.
Leider nur eine fünf.



Seh ich auch so, ich gebe aber eine Gnaden-3

Re: Titelbild 2875

Beitragvon Ce Rhioton » 17. November 2018, 12:10

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3155
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Die Zeichnung ist künstlerisch fraglos als gelungen zu bezeichnen.
Allerdings ist das nie im Leben Perry Rhodan - es ist maximal ein Twentysomething, also deutlich zu jung dargestellt. :unsure:

Na ja ... geht so.

4

Re: Titelbild 2875

Beitragvon Moonbiker » 17. November 2018, 12:41

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 32147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Darum gehts:
Bild

Günther
Vorherige

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste