Seite 1 von 2

Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 14:03
von Negasphäre
Bild

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 14:15
von Mr Frost
Öhm, ja. "Geht so"....
Diesmal erstaunlicherweise ohne Laserstrahlen und Geballer. Dafür mal wieder Monsterwummen und Pistolen.

Die aktuelle Tibi-Staffel läßt Action-Romane erwarten.
Mal sehen, wie viel "Tiefgang" darüber hinaus in den Romanen zu finden sein wird...

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 16:08
von Moonbiker
3 grade noch

Günther

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 16:27
von NEX
Ein Wummenizer im Vordergrund ... :saus:

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 16:28
von Mr Frost
NEX hat geschrieben:Ein Wummenizer im Vordergrund ... :saus:
:lol: Der war gut...!!!

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 16:44
von Skörld
Als bekennender Zeichen- und Mallegastheniker halte ich mich diesbezüglich ja üblicherweise zurück: aber der Alien mit dem Donnerprügel im Vordergrund ist echt arg.
:wacko:

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 17:09
von R.B.
Nä.
Vier mit einem dicken Minus. Aber auch nur noch so grade.

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 18:09
von Trevor Casalle 839
Das Tibi hat eine verfälschte Farbpalette (seht oben links auf die Box mit dem PR-Schriftzug).

Die Farben (wären sie nicht verfälscht) hätten zu einem Gastspiel von Ralph Voltz gepasst.

Bei diesem Bild muss man eine etwas höherqualitative Vorlage abwarten, bevor man es bewertet....

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 19:00
von Oceanlover
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Bei diesem Bild muss man eine etwas höherqualitative Vorlage abwarten, bevor man es bewertet....
Danke für den Hinweis. Warten wir ab. :)

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 19:09
von Regulus
Naja...

Note 4 ("geht so")

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 19:27
von Faktor10
3+

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 20:15
von Raktajino
Wenn der Roman so flott wie das Titelbild daherkommt, könnt ihr euch doch freuen! :D
Vielleicht handelt er von Sommer- und Winterzeit! :st:

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 21:10
von Richard
Geht so ....

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 21:46
von Garko der Starke
3-

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 22:09
von dandelion
Der rote Farbklecks macht sich gut, schöner Kontrast. Ansonsten... geht so.

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 7. November 2016, 23:02
von Elena
Langweilig, zumindest für mich!

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 8. November 2016, 08:59
von Lord Helmchen
Das "Neon-Blau" im Perry-Kasten ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Gibt es da etwa eine Layout-Änderung...? Denn das Tibi sieht farbtechnisch eigentlich nicht wirklich "falsch" aus. Zum Tibi selbst: Äh, sieht eher wie eine Karikatur aus. Muss eigentlich auf jedes Tibi eine Knarre? (Sorry, wenn ich da offene Wunden in der hiesigen Diskussionskultur aufreiße, aber bei der Bewertung des Tibis komme ich nicht drum herum) Langsam wird das langweilig. 4.

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 8. November 2016, 09:15
von Raktajino
Langweilig?! Das wäre das letzte was mir einfiel. Aber ich kann auch nicht Kunstkritik. :D

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 8. November 2016, 09:27
von Lord Helmchen
Raktajino hat geschrieben:Langweilig?! Das wäre das letzte was mir einfiel. Aber ich kann auch nicht Kunstkritik. :D
Du hast mich falsch verstanden. -_- Nicht das konkrete Bild ist hier langweilig, sondern die aktuelle Tendenz zu "Knall-Puff-Peng" und Waffen auf (zu) vielen Tibis finde ich langweilig.

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 8. November 2016, 11:01
von Garko der Starke
Lord Helmchen hat geschrieben:Muss eigentlich auf jedes Tibi eine Knarre?
Titelbilder 2800 - 2887: 7 Bilder mit Knarre, 81 Bilder ohne (wenn ich mich nicht verzählt habe). Ach ja, unter einer Knarre verstehe ich eine Handfeuerwaffe.

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 8. November 2016, 11:10
von Lord Helmchen
Garko der Starke hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Muss eigentlich auf jedes Tibi eine Knarre?
Titelbilder 2800 - 2887: 7 Bilder mit Knarre, 81 Bilder ohne (wenn ich mich nicht verzählt habe). Ach ja, unter einer Knarre verstehe ich eine Handfeuerwaffe.
Danke für's Nachzählen. Mir war es jetzt nur bei den aktuellen vier Bildern aufgefallen. Ein schießender Roboter, zwei Handfeuerwaffen. Aber vielleicht ist das wirklich Zufall.

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 8. November 2016, 11:28
von Lord Helmchen
Ich hab übrigens auch noch mal selbst nachgeschaut. Meine Formulierung war so tatsächlich etwas unglücklich, weil es keine Tendenz über eine längeren Zeitrtaum gibt. Aber bei den Tibis 2883 bis 2887 gibt es echt eine sonderbare Ballung (ich nehme mal den Robo mit rein, dann sind es 4 von 5) (plus Trivid, wenn man möchte). Aber die Diskussion will ich nicht wirklich wirklich aufkochen, ich will nur meine Bewertung des Tibis begründen.

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 8. November 2016, 11:35
von Garko der Starke
Es hat mich auch interessiert, war auch schnell erledigt. Ich hätte gedacht es wären mehr Knarren-Bilder.

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 8. November 2016, 14:23
von Raktajino
Lord Helmchen hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Langweilig?! Das wäre das letzte was mir einfiel. Aber ich kann auch nicht Kunstkritik. :D
Du hast mich falsch verstanden. -_- Nicht das konkrete Bild ist hier langweilig, sondern die aktuelle Tendenz zu "Knall-Puff-Peng" und Waffen auf (zu) vielen Tibis finde ich langweilig.
Wenn der Roman flott wie das 5. Element ist, wäre doch mal reizvoll. Aber kann Perry auch Bruce Willis?! Und versteht man das dann im geschriebenen Heft?!
:D
Demnächst gebe man ihm eine Taube in die Hand. :D Aber die fand beim Mentalisten auch schon ihren Einsatz. :D

Re: Titelbild 2887

Verfasst: 8. November 2016, 15:29
von M13
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Das Tibi hat eine verfälschte Farbpalette (seht oben links auf die Box mit dem PR-Schriftzug).
Die Farben (wären sie nicht verfälscht) hätten zu einem Gastspiel von Ralph Voltz gepasst.
Bei diesem Bild muss man eine etwas höherqualitative Vorlage abwarten, bevor man es bewertet....
Hallo Trevor,
die Farbe des Balkens wirkt nur falsch im Browser.

Es ist im Farbraum CMYK ohne Farbprofil gespeichert. Der Browser versucht aber eine Darstellung nach sRGB.
Wird das Bild beispielsweise in PhotoShop geöffnet, kann man den Farbwert des Blaus im Balken als beinahe 100 Cyan auslesen.
Und das ist in Ordnung so.

Liebe Grüße,
Uwe