Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
4
9%
Note 2 (= gut)
25
54%
Note 3 (= okay)
10
22%
Note 4 (= geht so)
5
11%
Note 5 (= schlecht)
1
2%
Note 6 (= grausig)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Re: Titelbild 2894

Beitragvon ParaMag » 6. Januar 2017, 13:14

Benutzeravatar
Offline
ParaMag
Ertruser
Beiträge: 1005
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hathorian hat geschrieben:Könnte fast ein Pilzdom sein


Mein erster Gedanke, es dürfte sich aber um einen Laurin Space-Jet handeln.
Männergrippe ist kein Mythos!

Re: Titelbild 2894

Beitragvon Mr Frost » 6. Januar 2017, 15:09

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15
Och, ich find´s ok ("Note 2").

Re: Titelbild 2894

Beitragvon Garko der Starke » 7. Januar 2017, 14:27

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3455
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Eine 3-, aber nur mit viel gutem Willen.......
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild 2894

Beitragvon DoroDarkness » 7. Januar 2017, 14:30

Benutzeravatar
Offline
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 12:37
Wohnort: BM
Ich hab jetzt zwei Nächte nicht wirklich geschlafen, weil irgendwas spukte mir noch in den Gedanken herum bezüglich dieser Sache. Ich habe inzwischen im Wiki geguckt und gesehen, dass die pilzförmigen Dinger Laurinschiffe sind. Die Ähnlichkeit mit der Orion (siehe Diskussion oben) ist wohl nicht zufällig. Ist es aber Zufall, dass grade in dieser Serie der Ausspruch: "Laurin lässt grüßen!" vorkommt?

Re: Titelbild 2894

Beitragvon NEX » 7. Januar 2017, 15:07

Benutzeravatar
Offline
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis
In beiden Serien steht "Laurin" für Tarntechnologie. Siehe dazu das Heldenepos, in dem König Laurin eine Tarnkappe besitzt.

In PR taucht das Volk der Laurins im Posbi-Zyklus auf.

Re: Titelbild 2894

Beitragvon Allexx » 10. Januar 2017, 11:53

Benutzeravatar
Offline
Allexx
Marsianer
Beiträge: 234
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen
Hathorian hat geschrieben:Könnte fast ein Pilzdom sein

Genau das war mein erster Gedanke, als ich dies TiBi sah. Der zweite Gedanke dazu hatte was mit einem Hasenwitz zu tun... Mit Thoregon-Bonus gibts von mir für das Bild eine Eins. :st:

Re: Titelbild 2894

Beitragvon Atlantis » 22. Januar 2017, 04:33

Benutzeravatar
Offline
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3671
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt
DoroDarkness hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Weso alleine? - Der Clan ist bestimmt auch da!


Naja ist halt grad nur eine Person zu sehen.

ps: wie funktioniert das eigentlich, wenn dieses Schiff irgendwo landen will, wo der Boden schräg oder reichlich uneben ist?


Dann wird der Landeplatz geebnet ! :rolleyes:

Re: Titelbild 2894

Beitragvon walter59 » 26. Januar 2017, 02:12

Offline
walter59
Oxtorner
Beiträge: 656
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19
Ist ja auch gar nicht gesagt, dass der Turm bzw. der Stiel am Boden endet. Der kann ja noch ums 20-fache oder so in den Boden rein gehen, dann fällt er zumindest nicht um.

Ein-/Ausstieg könnte z.B. oben Einstieg in die höheren Dimensionen sein und irgendwo im Untergrund geht's in tiefere oder gebrochene Dimensionen :D

Re: Titelbild 2894

Beitragvon Goshkan » 5. Februar 2017, 13:44

Benutzeravatar
Offline
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 379
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron
Tell Sackett hat geschrieben:Was für eine furchtbar mißlungene Collage... :sn:


jep. Swen sollte sich auf alte Stärken zurückbesinnen. Diese Renderei liegt ihm offenbar nicht so. Ich kanns aber verstehen, wenn man mit echter Malerei den Output nicht schafft. Trotzdem halten diese "neuen" Bilder den Vergleich mit Dirk und Arndt nicht aus - im Gegensatz zu seinen sonstigen Werken.
Katrone aus Überzeugung.

Re: Titelbild 2894

Beitragvon Atlantis » 19. Februar 2017, 15:20

Benutzeravatar
Offline
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3671
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt
Eine 2+ von mir. Schönes Bild

Re: Titelbild 2894

Beitragvon Mehathor » 12. März 2017, 17:05

Benutzeravatar
Offline
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 11:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Finde ich OK. Schöner Hintergrund. Das Schiff und die Person daneben wirken etwas künstlich. Vielleicht irritiert mich das Licht/Schattenspiel am Rumpf des Schiffes etwas.

Re: Titelbild 2894

Beitragvon Ce Rhioton » 24. April 2019, 10:44

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3155
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Die Assoziationen sind offensichtlich.
Dennoch oder gerade deswegen:

Gute Arbeit :st:

2

Re: Titelbild 2894

Beitragvon M13 » 24. April 2019, 20:11

Benutzeravatar
Offline
M13
Oxtorner
Beiträge: 580
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29
Ist nicht besser geworden die letzten zwei Jahre: 5

Gruß,
Uwe
Vorherige

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast