Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
12
29%
Note 2 (=gut)
20
48%
Note 3 (=okay)
8
19%
Note 4 (=geht so)
2
5%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Titelbild 2896

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 2. Februar 2017, 19:59

Trevor Casalle 839
Bild

Titelbild 2896 (vermutlich von Arndt Drechsler)

Alternatives Angebot des Titelbildes beim Verlag (derzeit noch nicht eingestellt), falls der obige link kaputt gehen sollte: Titelbild 2896 (Verlagstitelbild)

Hinzu kommt (als thumbnail) die bereits auf der Homepage eingestellte Innenillustration von Swen Papenbrock:
Click image to see full size version
Click image to see full size version

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Moonbiker » 2. Februar 2017, 20:32

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 32085
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
2
nett

Günther

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Langschläfer » 2. Februar 2017, 21:12

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen
Wäre da nicht wieder Dirk Schulz an der Reihe?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 2. Februar 2017, 21:44

Trevor Casalle 839
Langschläfer hat geschrieben:Wäre da nicht wieder Dirk Schulz an der Reihe?

Richtig! Genau! Der Reihenfolge nach wäre Dirk Schulz auf jeden Fall dran gewesen. Aber es ist nicht Dirk Schulz, der hat nicht diese transparent-elektronischen Wischer-Streifen im Bild, die so typisch für Arndt Drechsler sind.

Auch macht Swen Papenbrock die InnenIllu 2896 (erkennbar an den Initialen SP im Bild). Swen Papenbrock macht Innenillus in allen Romanen, außer dann, wenn Dirk Schulz mit Titelbildern dran ist. Dirk Schulz macht dann für "seine" Romane sowohl das TiBi als auch die Innenillu (meist zusammen mit Horst Gotta). Diese Regel existiert seit etwa Band 2700, also recht lange schon.

Manchmal aber wird davon abgewichen. Das war, wenn ich mich erinnere, auch bei Band 2800 so. Da geriet der regelmäßige Wechsel zwischen den Zeichnern auch etwas ins Stolpern. Damals wurde Arndt für das TiBi 2800 vorgezogen, diesmal könnte dafür dann Dirk Schulz für das TiBi 2900 zuständig sein.

Also: es gibt gleich mehrere gute Gründe, das aktuelle TiBi Arndt Drechsler zuzuordnen.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 2. Februar 2017, 21:49

Trevor Casalle 839
Ich habe mich übrigens für eine "3" entschieden.

Mir gefällt der Gesichtsausdruck des blauen Metropolis-Robotgeistes nicht. Außerdem ist's mir zu viel blau.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Elena » 3. Februar 2017, 00:24

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15160
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ja ha, ziemlich blau! Zuviel blau! Und für einen Roboter ein ziemlich kindliches Gesicht, mMn. Ansonsten gut. 3
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Titelbild 2896

Beitragvon dandelion » 3. Februar 2017, 00:27

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7096
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Wird wohl von Arndt Drechsler sein. Erinnert an 2875 und 2889. Begeistert mich nicht unbedingt, ist aber bessr als die beiden genannten.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 3. Februar 2017, 00:39

Trevor Casalle 839
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Mir gefällt der Gesichtsausdruck des blauen Metropolis-Robotgeistes nicht. Außerdem ist's mir zu viel blau.

Elena hat geschrieben:Ja ha, ziemlich blau! Zuviel blau! Und für einen Roboter ein ziemlich kindliches Gesicht, mMn.


Anbei mal den von mir erwähnten Metropolis-Maschinenmenschen (wie es damals noch so schön hieß). 1927 war das wohl. Fritz Lang: Metropolis. Allerdings nicht in Blau.

Bild

Übrigens gibt es inzwischen erstmals seit 1927 (!!) den Originalfilm in der Urfassung wieder. Davor fehlte glaube ich fast eine Stunde.

http://wwws.warnerbros.de/metropolis/
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 3. Februar 2017, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Elena » 3. Februar 2017, 00:42

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15160
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ups, hat da einer abgekupfert - sich inspirieren lassen? :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 3. Februar 2017, 00:56

Trevor Casalle 839
Elena hat geschrieben:Ups, hat da einer abgekupfert - sich inspirieren lassen? :lol:

Zusammen mit dem Hintergrund wirkt es fast so. Nur dass der in Metropolis gelbbraun ist.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Richard » 3. Februar 2017, 05:49

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6347
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Eine 3; es ist zu viel blau in dem TiBi nach meinem Geschmack ....

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Soulprayer » 3. Februar 2017, 10:21

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Terraner
Beiträge: 1251
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Mir gefällt das TiBi.

Zu blau, zu rot, zu eidotter... man kann es wohl niemanden recht machen. :rolleyes:
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 649/2874 (<22 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen;
derzeit am Lesen: ATLAN-Heftserie 36/850

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 3. Februar 2017, 12:26

Frank Chmorl Pamo
Soulprayer hat geschrieben:Mir gefällt das TiBi.

Zu blau, zu rot, zu eidotter... man kann es wohl niemanden recht machen. :rolleyes:


Wären die Leute beim Romaninhalt genauso kritisch wie bei den Covern, wären Absolute-Mehrheit-Einsen wohl die Ausnahme :)

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Oceanlover » 3. Februar 2017, 14:29

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1521
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Mir gefällt das Bild gut und ich finde, irgendwie passt auch das Blau dazu. Technik, Tiefe, Energie, Symbolik und (leider) auch der Schnitter, von dem ich gehofft hatte, er hätte bereits das Zeitliche gesegnet. ;) Dessen ungeachtet von mir eine 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Langschläfer » 3. Februar 2017, 17:09

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Also: es gibt gleich mehrere gute Gründe, das aktuelle TiBi Arndt Drechsler zuzuordnen.

Bei Facebook steht jetzt auch ganz offiziell Arndt. :st:

(Ich kann meist nur AK wirklich erkennen, wegen seines völlig anderen Stils. Die anderen nur selten. Achte da auch nicht so drauf. :o( )
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: Titelbild 2896

Beitragvon R.B. » 3. Februar 2017, 18:42

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1572
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Also, mich hat die Robotfigur an Lotho Keraete erinnert. Der war doch auch ganz in blau, als er fertig war. Und obwohl hier eigentlich nur blau drin ist, gefällt mir das TiBi gut.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Garko der Starke » 3. Februar 2017, 19:29

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3454
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Soulprayer hat geschrieben:Mir gefällt das TiBi.

Zu blau, zu rot, zu eidotter... man kann es wohl niemanden recht machen. :rolleyes:

Vielleicht sollte es nur noch schwarzweiße Titelbilder geben...... :rolleyes:

Mir gefällts auch, eine 1- für das Teil.

Und der Vergleich mit Metrepolis ist jetzt aber wirklich ganz weit hergeholt....... :rolleyes:
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild 2896

Beitragvon DoroDarkness » 4. Februar 2017, 11:47

Benutzeravatar
Offline
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 12:37
Wohnort: BM
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Mir gefällt der Gesichtsausdruck des blauen Metropolis-Robotgeistes nicht.


Ja, sehe ich ähnlich, werde aber mit einer endgültigen Bewertung warten bis ich die Geschichte gelesen habe, vielleicht muss das ja so.

Den Vergleich mit Metropolis seh ich eigentlich nicht so. ( Und das dem Film große Teile entfernt wurden, liegt an der durchaus verzettelt zu beschreibenden Nebenstory mit dem doppelspieltreibenden Rotwang.)

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Faktor10 » 4. Februar 2017, 20:48

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4675
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Das gefällt mir, gebe eine 2.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Mr Frost » 12. Februar 2017, 22:04

Benutzeravatar
Offline
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2771
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15
Super. Gefällt mir! Note 1.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Regulus » 13. Februar 2017, 01:07

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4171
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Note 4.

Mehr als "geht so" ist leider nicht drin.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Atlantis » 19. Februar 2017, 15:18

Benutzeravatar
Offline
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3671
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt
Vom Motiv her ein +
Farbgestaltung - abwarten bis Orginal vorliegt.

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Richard » 19. Februar 2017, 15:20

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6347
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Hm? - Dieser Band ist aktuell schon erhaeltlich - oder bist Du eins der "Opfer" des Aboversands, der die Hefte immer spaeter bekommt?

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Chris the Great » 19. Februar 2017, 15:31

Benutzeravatar
Offline
Chris the Great
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 14. Juli 2012, 16:15
Sphärisch... es hat was, finde ich (=2).

Re: Titelbild 2896

Beitragvon Faktor10 » 19. Februar 2017, 20:29

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4675
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Habe das Heft nun real in der Hand und das Tibi ist immer noch eine zwei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Nächste

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast