Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
4%
Note 2
11
8%
Note 3
12
9%
Note 4
6
4%
Note 5
7
5%
Note 6
5
4%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
6%
Note 2
23
16%
Note 3
4
3%
Note 4
7
5%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
3%
Note 2
13
9%
Note 3
8
6%
Note 4
7
5%
Note 5
5
4%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Habe den Band noch nicht ganz durch ...ist aber sehr irritierend. Er enthält, höflich mit Verlaub gesagt, einige "grobe Schnitzer" in der Logik. An mindestens vier Stellen. Abgesehen davon sind die ersten vierzig Seiten grundsätzlich "überflüssig" im Sinne eines Füllromans..
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von HerbertSeufert »

@R.B.

Wie schon geschrieben:
•1. Kleinexpedition nach Aures!
•2. Informell nach Shanda Sarmotte fahnden und Kontakt herstellen!

Was passierte nach 1516/1517 NGZ?
Damals wurde versucht, mit Hilfe von Aures, seiner Herkunftsstadt, Pazuzu vom tt-Progenitoren-Befall(262-COLPCOR | MATAN ADDARU DANOER) zu reinigen bzw. ihn zu »heilen«!
HANDLUNGSBÄNDE PR Nr. 2743 und 2762: DER SCHWARZE PALAST | DIE MEISTER-STATUE.

Die Reisegruppe hieß Shanda Sarmotte, Toufec, Pazuzu. Raumschiff: THOERIS.
Man flog via Vengil-Trio (North East-Side Milchstraße) zum Ecloos Trio (Draco).
E=mc²
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

Danke für den wie immer guten Spoiler. Laßt Euch nicht von den Frühstartern den Schneid abkaufen! :st:

Der vorliegende Roman? Was soll ich schreiben? Am besten eine sehr kurze Fassung.
Schwer reingekommen, ab der Mitte nur noch überflogen.
Wenn ich bewerten würde, Klassenziel nur sehr knapp erreicht.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7900
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Eine zähe Angelegenheit. :unsure:
Wenn man sich während der Lektüre des vorliegenden Romans selbst die Frage stellt: "Was machen eigentlich Bull und Bostich?", läuft irgendetwas schief.
Also bringen wir den lästigen Klotz am Bein namens "Weltenbrand" möglichst rasch hinter uns.
Ist die Pflicht erfüllt, steht der innovativen Kür nichts mehr im Wege.

4/2/3
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von HerbertSeufert »

@ParaMag

NIEMAND, weder Andere noch ich, kauft hier Spoilerschreibern den Schneid ab!
Weder im Ergebnis ... noch in der Absicht!

NIEMAND muss die »Info-Bröckelchen« hinter den Spoiler-Buttons lesen, so wie auch NIEMAND
die offiziellen Spoiler lesen muss, der eine Vorinformation ablehnt!

Es gibt keinen Zwang zur vorzeitigen Info-Betrachtung, weder in inoffiziellen verborgenen Kleintexten, noch in offiziellen Spoilern, die oft genug vor dem offiziellen Romanerscheintermin im Forum eingestellt sind.

Wer käme auf die Idee, dass ein am Mittwochnachmittag veröffentlichter Spoiler dem Romanautor den Schneid abkaufen wollte?

Also, ich nicht!

Wenn ich mir den »puren primären Lesespaß« nicht nehmen lassen will, dann lese ich den Spoiler nicht!
Warte bis Freitag oder Montag, wenn der Roman - nach Bundesländern unterschiedlich - offiziell beim Händler ausliegt.
Vielleicht will ich auch gar keine Infos zum jetzigen Zeitpunkt, weil ich nur in Handlungsblöcken lese und nicht in Einzelheften?!?

Ein echter Spoiler ist anspruchsvoll, ein eigenes Genre, von den aktiven und mir bekannten Erstellern, hervorragend umgesetzt.
Er hat mit groben, zusätzlich abgedeckten Infobröckelchen eines Ersteindrucks nichts zu tun!

Wer all das gar nicht möchte, muss dafür sorgen, dass es die Möglichkeit des Spoiler-Buttons nicht gibt, dann ist Solches explizit verhindert, weil technisch nicht möglich.
So ist es bedientechnisch vorgesehen, bestimmte Eindrücke und Infos abgedeckt zu hinterlegen!
Ich glaube, man hat sich etwas dabei gedacht!
Sonst wäre der Button im Toptray inhaltlich sinnlos und kontraproduktiv.
Ist er aber nicht!

Er wird vielfach und von vielen Foristen im Rahmen der Forumsregeln genutzt!
Wer allerdings Inhalte ohne Nutzung dieser Verdeckung vorveröffentlicht, handelt gegen die Regeln des Forums!
Ganz klar! :st:
E=mc²
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Clark Flipper »

Wer hat dir das Angetan? NIEMAND :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von ParaMag »

@Herbert, ich habe niemanden benannt.

Wenn Ernst in den Keller muss um um zu schmunzeln...., jeder zieht den Schuh an der gerade passt. Das soll's gewesen sein zu dem Thema.
Ich weis schon warum ich nicht mehr viel schreibe.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von HerbertSeufert »

Eine kleine HALLUNKINATION:

Nach der Vernichtung der letzten Milchstraßen-Tiuphoren vor 20 Millionen Jahren bekämpfte der Atope Matan Addaru die Lethaldroge von GA-schemed. Er wurde schwer verletzt. Die 113-COLPCOR landete auf einem Planeten in GA-kaskallen, wo er sich in einer Vitalkaverne häutete. (PR 2869 -ANGAKKUQ).

Anmerkung: Kaskallen ist eine der elf Galaxien der Frequenz-Monarchie!

Er nannte sich damals Matan Addaru Muudol.
Neben der Vitalkaverne befand sich eine unbekannte Stadt.
Es war die schon zuvor entdeckte Immaterielle Jadegrüne Stadt NOUDURA. Als der Matan mit seinem Piloten Angakkuq diese erkundete, entdeckten sie das POLYPORT-System und steuerten die immaterielle Stadt via deren Zeitzentrale zu einer Wüstenwelt, über der ein Polyport-Hof schwebte.

Spätestens seit seinem Kontakt mit dem verleugneten AT-Richter Veirdandi misstraute Matan dem AT und THEZ und arbeitete nur noch partiell in ihrem Sinne.
Er wirkte vielmehr an einer Übernahme des Polyport-Netzes als eigenes machtvolles Transportmittel bzw. an der Konstruktion eines Parallelsystems (mit Hilfe der Tolocesten!), aus dessen Misslingen der Prototyp eines synchronie-ähnlichen Transportsystems entstand: Die n-dimensionale Laterale mit der später bei der Rückkehr aus dem Neuroversum Luna entführt wurde.

Man sieht, die Verbindung Matan Addaru Dannoers bzw. zuletzt Jabarims zu den Immateriellen Städten, zu denen vermutlich auch AURES gehört, war gegeben.

All dies verheimlichte er dem Tribunal und ging eigene Wege.

Als später, im Jahre 1516 NGZ Matan Addaru Danoer und die 232-COLPCOR erneuert werden, wird Toufecs Nano-Dschinn Pazuzu mit deren tt-Progenitoren infiziert. Zu Heilungszwecken suchen AvA‘s spätere Mutter Shanda Sarmotte und der ehemalige DELORIAN-Kalfaktor Toufec mit Pazuzu im Jahre 1517 AURES auf!

Hier verliert sich die Spur vorläufig ... bis zu AvA‘s offiziellem Autauchen im Jahre 1551 NGZ.
Nach Angaben im aktuellen Heft war er allerdings schon Jahre zuvor im Kontext mit der Organisation Techno-Mahdi herausragend aktiv.
Vom Alter her scheint er zwischen 20 und 30 Jahre.
Mit ziemlicher Sicherheit ist er eine Art Gestaltwandler, möglicherweise auf Nanoagenten-Basis!
Entsprechende Technik ist eh eines seiner wichtigsten Machtmittel.

Interessant ist, dass das Verhör Angakkuqs, des im Sterben liegenden Piloten des Atopenschiffes 233-COLPCOR im Oktober 1518 NGZ durch Perry Rhodan und Gucky auf dem Saturnmond Titan von dem Androidologen Axeu Nuyan begleitet wird, einem Anhänger der Organisation Techno-Mahdi.

Was wurde aus Matan Addaru Jabarim?

Mutierte er bei der Bergung des danach revitalisierten SI-Corpus TAFALLA‘s aus Sol zu Veirdandi, während sich die 233-COLPCOR zur 236-COLPCOR wandelte?
Zuletzt wurde die COLPCOR von der MOCKINGBIRD des Atopen Julian Tifflor aus dem Solsystem »gezogen«!
Das war im Januar 1519 NGZ.

Hier verliert sich Matan Addaru‘s Spur.

Gibt es eine Verbindung zwischen AvA selbst oder AvA‘s Plänen und Matan Addaru Jabarim‘s eigenbrötlerischen Vorhaben?
Oder zu Veirdandi? Oder mit dem Atopen Tifflor!??
E=mc²
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

HerbertSeufert hat geschrieben: Gibt es eine Verbindung zwischen AvA selbst oder AvA‘s Plänen und Matan Addaru Jabarim‘s eigenbrötlerischen Vorhaben?
Oder zu Veirdandi? Oder mit dem Atopen Tifflor!??
Wehe! 8-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Kardec »

Lieber Herbert - noch ist es keine Halunkination :D sondern eine Spekulation.
Der gegangene "Trevor Casalle" hätte behauptet "so isses ". Das wäre dann eine Halunkination.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von marafritsch2705 »

Wenn ich mich recht erinnere...war die verjpngung der gemeni anders als eine verjüngung....bei den gemen wurde im phyiotron erst das bewusstsein gespiegelt-dann wurde das genom analisiert...alles vernichtet und zu einer jüngeren versionneu erstellt...danach wurden die erinnerungen neu aufgespielt aus dem backup....

Inwiefern so verjüngte wesen noch die ursprüngliche übsef konstante besitzen..wurde bisher nicht geklärt.

Sprich..ist die verjüngte version ein neues wesen mit deinen erinnerungen(also ein klon samt gedanken)...oder ist dieses wesen wirklich noch das...welches er vor der physitron nutzung war? Oder ist die ursprungsgestalt tot? Und eine neue kopie rennt rum?

By zhe way gabs dadurch begleiterscheinungen..wo die erinnerungen nicht wie die eigenen wirkten...recht blass und "unwichtig" bzw belanglos....an diesem symptom leidet perry 2 ja nicht
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Jawoll, die Rache des Pflanzerl! :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von marafritsch2705 »

Mutierte er bei der Bergung des danach revitalisierten SI-Corpus TAFALLA‘s aus Sol zu Veirdandi, während sich die 233-COLPCOR zur 236-COLPCOR wandelte?
Zuletzt wurde die COLPCOR von der MOCKINGBIRD des Atopen Julian Tifflor aus dem Solsystem »gezogen«!
Das war im Januar 1519 NGZ.

Hier verliert sich Matan Addaru‘s Spur
Nicht ganz...die colpcor schien ja ziemlich hinüber..aber

In der falschen welt hies die auf dem grund des sees versenkte clopcor ebenfalls 236...

Sprich entweder hat tifflor sie in der falschen welt entsorgt nachdem sie das SI embryio wofür benutzt haben?

Daraus die zeitweide? Oder ein anderes raumschiff verkleidet(mutter?)

Vllt wurde atlan auch in die falsche welt zurück geschickt..so schön menschheit selbstbestimmend und frei vom AT für ein paar mrd jahre?

Die spur führt aber definitiv in die falsche welt.


Bei all dem darf man nicht vergessen..dass die atopen im multiversum agieren und nicht nur in universen mit thez.

Ein atope verirrt sich im xenoversum
Ein anderer atope rekrutiert die tolocesten in einen universum
Das chrono mathematische universum

Die atopen haben nicht nur zugriff auf universen an dessen ende thez ist...sondern auch auf andere.

Than und tifflor bereisen viele universen....können also auch hier jederzeit wieder auftauchen...scherung hin oder her
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Elena »

Augustus hat geschrieben:@Hathorian: Vielen Dank für den Spoiler :st:

Ob Ellert aus einem "gescheiterten Universum" stammt wurde iirc nirgends so geschrieben, nur dass er irgendwie die Signatur einer Biophore in sich trägt.

Und was wollen die Terraner da auf Last Hope, eine Biophore der Kosmodingens reproduzieren? Staun. Schuster, bleibt mal lieber bei deinen Leisten... :o
Vielleicht ist diese Biophore ja der Auslöser für den Weltenbrand. Denn, wie Du schon geschrieben hast, Augustus, die Menschen beherrschen diese Technik nicht. Da kann der Schuss schon ganz gewaltig nach hinten losgehen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Wenn die eine oder andere Biophore noch über ist nebst On- und Noonquant - jo mei - dann fange ma widda von vorne an. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Elena »

Oh weh!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Mr Frost »

HerbertSeufert hat geschrieben:Was mich persönlich wirklich ärgert, ist die »Platzgewichtung« und thematische »Raumaufteilung« im Zyklus!
(...)
Jetzt geht Alles hopplahopp:
(...)
Alles kommt ein wenig aus dem »Nichts«, mit »Zufall« oder irgendwie »überzufällig«.
So richtig werden keine Erkenntnisse »erarbeitet« oder »entdeckt«, plötzlich sind sie halt da!
(...)
Genau so nehme ich PR seit mindestens 200 Bänden wahr. Und könnte mir vorstellen, dass man es anders machen, anders planen und gewichten könnte (es aber nicht tut). Schade!
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

AARN MUNRO hat geschrieben:Habe den Band noch nicht ganz durch . Er enthält, höflich mit Verlaub gesagt, einige "grobe Schnitzer" in der Logik. An mindestens vier Stellen.
Neugierig bin ich schon. Gibst du uns auch Details? Um zu prüfen, ob alle das wirklich auch als Logikfehler sehen - und warum ich einfach nicht auf vier komme. 8-)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Verkutzon »

Das Heft von Kai hat mich bestens unterhalten! Durch die zeitlich getrennten Erzählebenen entstanden „Mini-Cliffhänger“, die die Spannung aufrecht erhielten. Adam von Aures kann auf mysteriöse Weise verschwinden... Mir scheint, der Typ besteht ganz aus Nanogenten; was mich sehr an die Maschinisten von KOSH erinnert. Vielleicht sollte man auch seiner Aussage, dass er von Aures stammt, Misstrauen. Es könnte bloss eine Täuschung sein. Seine Identifizierung als Audarest ist bisher nur eine Vermutung.
Die letzten 46 Hefte hatte ich eigentlich immer das unbestimmte Gefühl, dass selbst die Rhodan I Ebene in einem anderen Universum spielt. Schon wegen den Thoogondu, die einst das angeblich auserwählte Volk von ES waren. Diese Typen passen einfach nicht in die Geschichte der Milchstrasse!
Spannend wird es sein zu sehen, wo, wann und in welchen Universum Atlan wieder auftaucht... Vielleicht treffen wir „unseren“ „echten“ Rhodan erst wieder ab Band 3000...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Londo Molari
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 1. Juli 2012, 19:04

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Londo Molari »

Mich hat der Roman recht gut unterhalten, auch wenn es eher ein "Füllroman" war. Ich habe ihn zwischendurch nicht weggelegt, sondern in einem Rutsch durchgelesen, was bei mir ein gutes Zeichen ist. :-)

Allerdings waren da einige Dinge, die ich überhaupt nicht in den Perry Rhodan-Kanon einordnen kann.
Strauße, die Arkonstahl eindrücken können?
Oder Pilzfäden, Panzertroplon zerstören (Oder war es Glassit, egal)?
Raumanzüge, die an Steinen aufgeschlitzt werden, wenn der Träger stürzt?

Das war schon reichlich überzogen. Auch wenn es der Dramatik dient, als Lektor hätte ich das schon mal angesprochen...
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Troll Incorporation »

Kritikaster hat geschrieben: Ich habe erst gedacht, es liegt an meinem zunehmenden Alter, dass ich rasche, immer wieder erfolgende Zeitsprünge wie zu Beginn des Romans einfach nicht mehr so flexibel verarbeiten kann.
Sei beruhigt, ich bin auch "zu alt für so'n Scheiß". ;)
Nee, im Ernst ... ich weiß nicht, ob das heute in Schreib-Semi-Narren :unschuldig: heute so propagiert wird, aber das ist etwas, was mir die letzten Jahre extrem unangenhem aufstößt, vor allem weil es m. E. überstrapaziert wird:
Szene 1: Voll rein in die Äktsch. Knall, Bumm, blutzspritz, ... (Cliffhanger) ...
Szene 2: Tage/Stunden vorher ...
Szene 3: Weiterhetzen ... (Cliffhanger)
Szene 4: Neulich ...

Ich gebe zu, ich bin ein alter Sack mit alten Seh- und Lesegewohnheiten und ich bevorzuge i. d. R. einen linearen Erzählstrang ("Pulp Fiction" ist die Ausnahme). Ich glaube, das war es auch, was mir "Terminus" verleidet hat.
Wie sacht man: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint."
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Oceanlover hat geschrieben:Aus einer chronologisch erzählten Reihenfolge hätte man m. E. mehr herauskitzeln können.
Nope. Hab ich als Erstes probiert. War M***.

Bzw. etwas ausführlicher: Chronologisch erzählt begänne der Roman mit drei Kapiteln "Rhodan allein vor sich hingrübelnd." Wenn das jemand wirklich spannender findet als den Wechsel von Action und Nachdenken, kann ich's nicht ändern.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Nunja, ich empfand die Rahmenhandlung als eher mittelmaessig.
Der Roman war schon ok. Wenn wer was anderes als lineare Handlungsablaeufe lesen will (mag sein, dass man mt dem Band auf den Geschmack kommt) sollte Erzaehlungen von Andreas Okopenko lesen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Achja irgendwie habe ich den Eindruck, dass es Adam von Aures die ganze Zeit schon auf die Ergebnisse des Projekt GENESIS und die Biophoren abgesehen hat(te).
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler 2947: Rhodans letzte Hoffnung,von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Richard hat geschrieben:Nunja, ich empfand die Rahmenhandlung als eher mittelmaessig.
Der Roman war schon ok. Wenn wer was anderes als lineare Handlungsablaeufe lesen will (mag sein, dass man mt dem Band auf den Geschmack kommt) sollte Erzaehlungen von Andreas Okopenko lesen.
Warum in der Ferne schweifen ... Ist ja nicht so, als wäre das Mittel völlig fremd in PERRY RHODAN. Manche Geschichten erfordern einfach eine nicht-chronologische Form. Ich sag nur Rainer Castor und Sonderschaltung Tanta.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“