Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Lion »

Bekanntlich soll es 2019 eine neue Miniserie geben. Im Programm der Vorstellung für Band 3000 (PDF-Download) steht evtl. auch schon der neue Serienname. Ich bin mal gespannt, ob es so kommen wird! Warten wir es mal ab. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es so kommt!
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von nanograinger »

Lion hat geschrieben:Bekanntlich soll es 2019 eine neue Miniserie geben. Im Programm der Vorstellung für Band 3000 (PDF-Download) steht evtl. auch schon der neue Serienname. Ich bin mal gespannt, ob es so kommen wird! Warten wir es mal ab. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es so kommt!
Der Serienname "Mssion SOL" ist schon einige Wochen bekannt und dazu wurde hier schon diskutiert. Neu im Programm ist aber der Name Kai Hirdt im Zusammenhang mit dieser Miniserie, zumindest stand der nicht in der ersten Version des Programms.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von lichtman »

Ich habe erst jetzt das (vorläufige) Programm des PR 3000 Events am 9.2.19 im Literaturhaus München gesehen

https://www.christina-hacker.de/2018/10 ... odan-3000/

10.45–11.15 Neue Projekte I:
Start der Mission SOL
Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie
Kai Hirdt / Moderation: Rüdiger Schäfer

Das klingt nicht nach dem Magazin SOL.

Unter

‹ PERRY RHODAN ‹ PERRY RHODAN Miniserien

ist aber nichts zu finden.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben:I
Neue Projekte I:
Start der Mission SOL
Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie
Kai Hirdt
Mission muss nicht unbedingt die unbekannte Mission der SOL sein,
es kann auch die Suche - z.B. der RT - nach der verschollenen SOL
z.B. in der zeitlichen Lücke zwischen 2999 und 3000 sein.

Ansonsten gibt es ja viele Lücken in der Geschichte der SOL angefangen mit der Suche nach der Erde 3540-3578.

Kai Hirdt hat dazu Comic Abenteuer bei Cross Cult verfasst.

manfred
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Tiberius »

Du denkst an eine Art Weiterführung dieser Comics in Heftform?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Tiberius »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Ich habe mal die zwei Threads zusammengeführt, da sie das gleiche Thema behandeln.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Arthur Dent »

lichtman hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:I
Neue Projekte I:
Start der Mission SOL
Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie
Kai Hirdt
Mission muss nicht unbedingt die unbekannte Mission der SOL sein,
es kann auch die Suche - z.B. der RT - nach der verschollenen SOL
z.B. in der zeitlichen Lücke zwischen 2999 und 3000 sein.

Ansonsten gibt es ja viele Lücken in der Geschichte der SOL angefangen mit der Suche nach der Erde 3540-3578.

Kai Hirdt hat dazu Comic Abenteuer bei Cross Cult verfasst...
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Nicht sonderlich erfolgreich. So zumindest mein Eindruck, da die Serie nach 6 Folgen nicht fortgesetzt wurde. Natürlich kann man spekulieren, obs an den Zeichnungen, den Texten, an Beidem oder an einer Veröffentlichung zur falschen Zeit am falschen Ort gelegen hat. Und nun sollen es Romane sein. Klar, das wäre ein ganz anderes Produkt. Dennoch würde ich mir eine andere Handlungszeit wünschen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von lichtman »

Tiberius hat geschrieben:Du denkst an eine Art Weiterführung dieser Comics in Heftform?
Nur eine Möglickeit ...

Ich würde eher auf die Suche der RAS TSCHUBAI nacch der SOL zwischen Band 2999 und Band 3000 tippen.

manfred

PS: Danke fürs zusammenführen. Ich hatte den anderen thread nicht gesehen. Vermutlich altes browser-Fenster.
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Stalker »

lichtman hat geschrieben:
Ich würde eher auf die Suche der RAS TSCHUBAI nacch der SOL zwischen Band 2999 und Band 3000 tippen.
Das denke ich auch. Eine Mini-Serie ohne Perry Himself als Hauptfigur (also mit Roi und der SOL) fände ich zwar super, aber ich glaube nicht daran.
Das wäre vermutlich aus Marketingründen problematisch. Nach dem Motto: Steh Perry drauf, ist aber keiner drin.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Lion »

Stalker hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Ich würde eher auf die Suche der RAS TSCHUBAI nacch der SOL zwischen Band 2999 und Band 3000 tippen.
Das denke ich auch. Eine Mini-Serie ohne Perry Himself als Hauptfigur (also mit Roi und der SOL) fände ich zwar super, aber ich glaube nicht daran.
...
Ja glaube auch, dass das am wahrscheinlichsten ist.

Speku: Die SOL wird auch schliesslich gefunden werden, aber als irreparables Wrack. Hoffentlich bleibt Roi dann aber "nur" verschwunden ! (Wäre Stoff für weitere Geschichten)
buhrlos
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2016, 22:04

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von buhrlos »

nun hiermit out ich mich als anti sol und rt fan den irgentwann fand ich die kugelform zwar ökunomisch aber in der praxisis (warentransport) nicht einsetzbar . nur zur schlchten im weltraum obwohl es im raum nicht auf form und aussehen ankommt . heutige wissenschaftler sind der auffasung das es im raum keine dererlei beschränkungen giebt . darum war ich erfreut als der stern damals das erste mal erschien . ich will wircklich (vieleicht wiederhol ich mich ) ich bin wen es pr betrifft erzkoservativ . aber ich bin der meinung in dieser richtung vor allen groß - u. fernraumschiffe eine andere gestaltung betürfen .denn selbst mir der in den niederrungen mathe sich als hellster profiliert hat . ist klar das in einen würfel mehr rein passt . basis ist auch klar ersichtlich fernraumschiff mit internen fabriken zur herstellung von bsw. bartentferner,zahnpasta, sie nehmen wahrscheinlich nur einen kleinen teil des volumens ein den die mp war nach meiner erinnerung für jahre ausgerüstet . einziger nachteil wasser.darum neue und unerwartete kostruktionen von schiffen . ach ja es gab auch mal lebende oder bionische schiffe . dieses sei nur mal erwähnt .
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Clark Flipper »

buhrlos hat geschrieben:ach ja es gab auch mal lebende oder bionische schiffe . dieses sei nur mal erwähnt .
Meines Wissens aktuell auch. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AushilfsMutant »

buhrlos hat geschrieben:nun hiermit out ich mich als anti sol und rt fan den irgentwann fand ich die kugelform zwar ökunomisch aber in der praxisis (warentransport) nicht einsetzbar . nur zur schlchten im weltraum obwohl es im raum nicht auf form und aussehen ankommt . heutige wissenschaftler sind der auffasung das es im raum keine dererlei beschränkungen giebt . darum war ich erfreut als der stern damals das erste mal erschien . ich will wircklich (vieleicht wiederhol ich mich ) ich bin wen es pr betrifft erzkoservativ . aber ich bin der meinung in dieser richtung vor allen groß - u. fernraumschiffe eine andere gestaltung betürfen .denn selbst mir der in den niederrungen mathe sich als hellster profiliert hat . ist klar das in einen würfel mehr rein passt . basis ist auch klar ersichtlich fernraumschiff mit internen fabriken zur herstellung von bsw. bartentferner,zahnpasta, sie nehmen wahrscheinlich nur einen kleinen teil des volumens ein den die mp war nach meiner erinnerung für jahre ausgerüstet . einziger nachteil wasser.darum neue und unerwartete kostruktionen von schiffen . ach ja es gab auch mal lebende oder bionische schiffe . dieses sei nur mal erwähnt .
Die Schiffe werden aber auch oft innerhalb von Atmosphären verwendet und dann ist die Kugelfrom schon sinnvoll.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Zukunft1 »

Meine Idee die Sol sucht die Ritteraura von Perry
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Elena »

Das wäre schlecht, denn die Mission der SOL soll ja gescheitert sein.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Zukunft1 »

deshalb ja ein unbefugter trägt sie
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Tiberius »

Wie es aussieht, kommt die neue Mini-Serie ab Juni 2019 heraus.
So zumindest laut http://www.new-business.de/medien/detai ... &nr=731144
Diesen Link hat KNF veröffenlicht. https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 91#p638591
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Richard »

Wobei da (in dem Artikel) zumindest nicht steht, ob es sich um eine Miniserie rund um die "Mission SOL" handelt.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Tiberius »

Richard hat geschrieben:Wobei da (in dem Artikel) zumindest nicht steht, ob es sich um eine Miniserie rund um die "Mission SOL" handelt.
Das ist richtig.
Ich bezweifle allerdings etwas, dass in diesem Jahr zwei Mini-Serien herauskommen. Oder sogar zwei parallel. Es sind immerhin 22 Wochen zwischen dem ersten und dem zwölften Heft.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Lion »

Tiberius hat geschrieben:Wie es aussieht, kommt die neue Mini-Serie ab Juni 2019 heraus.
So zumindest laut http://www.new-business.de/medien/detai ... &nr=731144
Diesen Link hat KNF veröffenlicht. https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 91#p638591
Hier ein weiterer Link (Verlagsmeldung im Presseportal von Katrin Weil): https://www.presseportal.de/pm/50189/4156811

Der Absatz zur Miniserie lautet: Im Bereich der Heftromane startet der Pabel-Moewig Verlag im Juni 2019 darüber hinaus eine sogenannte Miniserie. ... Diese Miniserie beschäftigt sich mit einem Raumschiff, das in der Serie längst zum Kultobjekt geworden ist. Aus der Handlung ist es verschwunden, und seit Jahren fordern die Leser seine Rückkehr ...

Fakt: die 12 bändige Heft-Miniserie kommt ab Juni 19. Der Titel "Mission SOL" (aus der Agenda für die Presseveranstaltung für Band 3000) passt auch dazu. Alles klar?
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Stalker »

Find ich ganz gut, dass es noch bis Sommer dauert bis die Serie startet.

Ich wüsste nicht wie ich neben dem Eschbach zeitlich auch noch eine Miniserie unterbringen könnte :D
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von lichtman »

Auf youtube gibt es von Volker Hoff u.a. "Ausschnitte aus der Präsentation der neuen Mini-Serie: MISSION SOL" https://www.youtube.com/watch?v=5S7_SCgGd8o

Die SOL ist also 1369 NGZ unter dem Kommando von Roi Danton zu einer Mission nach Tare Scharm aufgebrochen.

22 Jahre nach der Retroversion der entstehenden Negasphäre in Hangay.

In der 45 Mio LJ entfernten Galaxie Tare Scharm liegt die Retroversion schon 20 Mio Jahre zurück.(*)

In der Gegenwart befindet sich dort Evolux ein Werftplanet der Kosmokraten zum Bau Kobaltblauer Walzen.

Dominierend sind die Yakonto Verwandte der Cynos.

Die Meta-Läufer - Mini-Erranten bzw -Paddler - haben als Heinzelmännchen die JULES VERNE aufgerüstet.

D.h. die SOL war nicht das einige Fernraumschiff für die Mission.

Die JULES VERNE hat die Entfernung schon mal zurückgelegt und hätte das Schicksal der SOL aufklären können.

Die Algorrian siedelten sich auf Evolux an.

Ob nach 183 Jahren ausser Roi noch jemand von der Besatzung am Leben ist. Das sind 9 Mom'Serimer Lebensalter. Ein Paar Ertruser und Siganesen?

Angeblich erfolgt Perrys Ausflug auf die SOL während der gescheiterten Teleportation durch die Aura-Folie in 2998 :(

manfred

(*) ich habe immer vermutet, dass ein paar Splitter der Negasphäre überdauert haben und dass die KK in ihren Kobaltblauen Walzen negasphärische Bauteile verwenden
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben:...

Die SOL ist also 1369 NGZ unter dem Kommando von Roi Danton zu einer Mission nach Tare Scharm aufgebrochen.

22 Jahre nach der Retroversion der entstehenden Negasphäre in Hangay.

In der 45 Mio LJ entfernten Galaxie Tare Scharm liegt die Retroversion schon 20 Mio Jahre zurück.(*)

In der Gegenwart befindet sich dort Evolux ein Werftplanet der Kosmokraten zum Bau Kobaltblauer Walzen.
Das ist vermutlich noch in der 100 Mio LJ durchmessenden Sphäre der Eirs-Kehre.

Laut Tiff in 2874 sollen auch die Hohen Mächte diese Zone meiden.

»Kosmokraten, Chaotarchen?«
»Sie werden diese Region voraussichtlich meiden.«


Ob die KK Evolux bzw. die Werftanlagen abziehen?

manfred
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Casaloki »

lichtman hat geschrieben: Ob die KK Evolux bzw. die Werftanlagen abziehen?

manfred
Da hängt wahrscheinlich noch ein Fahndungsfoto von Mondra Diamond an der Wand. "Wer kennt diese Frau? Sachdienliche Hinweise an unser Aufnahmestudio oder die nächste Kosmische Fabrik in ihrer Nähe". :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AARN MUNRO »

Arthur Dent schreibt:
Spoiler:
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Nicht sonderlich erfolgreich. So zumindest mein Eindruck, da die Serie nach 6 Folgen nicht fortgesetzt wurde. Natürlich kann man spekulieren, obs an den Zeichnungen, den Texten, an Beidem oder an einer Veröffentlichung zur falschen Zeit am falschen Ort gelegen hat. Und nun sollen es Romane sein. Klar, das wäre ein ganz anderes Produkt. Dennoch würde ich mir eine andere Handlungszeit wünschen.
Es lag am Geruch der Comichefte ... :D


... und an Gucky ohne Raumanzug im freien Weltall ... :unschuldig:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“