Titelbild Mission SOL 6

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
26%
Note 2 (=gut)
6
32%
Note 3 (=okay)
3
16%
Note 4 (=geht so)
4
21%
Note 5 (=schlecht)
1
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7884
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Verkutzon »

Prost! :lol:
Das gibt eine 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56466
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Moonbiker »

Vat 69?
prost :D
2

Günther
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11099
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Richard »

Ist bestimmt Erfinderschnaps (also das Getränk, das diees Alien da zu sich nimmt) ;)
eine 2.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Yman »

Verkutzon hat geschrieben:Prost! :lol:
Das gibt eine 2
Von mir eine 1.

Obwohl es noch besser ginge, wenn man auch noch Perry Rhodan an der Theke sitzen sähe, mit 4-5 leeren Schnapsgläschen und leerem Gesichtsausdruck, nachdem er vergeblich versucht hat, den Leuten in der Kneipe wichtige Informationen über die Proto-Chaotische Zelle in Tare-Scharm zu entlocken.

Das nächste Titelbild (im Idealfall die Innenillustration, leider gibt es keine) zeigt dann das Treffen mit dem Informanten im heruntergekommenen Toilettenraum der Kneipe (der so übel ist, dass die Leute zum Piesel lieber ganz nach draußen gehen).
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Klapauzius »

Von mir nur eine vier.

Ich finde das das Bild etwas "zu" Groschenheft-Horror-mäßig, und zu grobschlächtig.

Und irgendwas passt mit den Flüssigkeitsmengen nicht: Wenn ich das richtig erkenne sind sowohl die Flasche als auch das Glas randvoll. Wer macht denn eine neue Flasche auf, wenn das Glas bereits am Überschwappen ist?
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Faktor10 »

Stimme zu, gebe auch eine vier.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11099
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Richard »

Klapauzius hat geschrieben:Von mir nur eine vier.

Ich finde das das Bild etwas "zu" Groschenheft-Horror-mäßig, und zu grobschlächtig.

Und irgendwas passt mit den Flüssigkeitsmengen nicht: Wenn ich das richtig erkenne sind sowohl die Flasche als auch das Glas randvoll. Wer macht denn eine neue Flasche auf, wenn das Glas bereits am Überschwappen ist?

Also auf mich wirkt es so, als ob die Flasche, die da so schräg gehalten wird, nur zur Hälfte mit Flüssigkeit gefüllt ist.
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Klapauzius »

Richard hat geschrieben: Also auf mich wirkt es so, als ob die Flasche, die da so schräg gehalten wird, nur zur Hälfte mit Flüssigkeit gefüllt ist.
Dachte ich auch zuerst. Aber dann wäre der Flüssigkeitsspiegel in der Flasche nicht in der waagerechten: die Flasche wird ja schräg gehalten zum Ausgießen, und die Linie ist parallel zur Flaschenoberseite. Von daher habe ich diese Linie für eine Reflexion auf der Glasoberfläche gehalten.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klapauzius hat geschrieben: Und irgendwas passt mit den Flüssigkeitsmengen nicht: Wenn ich das richtig erkenne sind sowohl die Flasche als auch das Glas randvoll. Wer macht denn eine neue Flasche auf, wenn das Glas bereits am Überschwappen ist?
Das ist doch eindeutig ein Barmixer. Mit der Flasche links im Bild hat er das Glas gefüllt. Mit der Flasche, die er in der Hand hält, gibt er jetzt noch einen »Schuss Hart-Alk« dazu.

Ist das so schwer zu interpretieren?

:rolleyes:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Yman »

Auch ohne Interpretation finde ich das Bild klasse! Aber es geht noch besser. Bitte mehr solche Bilder von diversen Raumhafenkneipen! Überhaupt, mehr Bilder von Raumhäfen! So wie bei Star Wars. ;)
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Garko der Starke »

Eine 4, aus dem Oberkörper hätte man ein wenig mehr machen können.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11099
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Richard »

Klapauzius hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Also auf mich wirkt es so, als ob die Flasche, die da so schräg gehalten wird, nur zur Hälfte mit Flüssigkeit gefüllt ist.
Dachte ich auch zuerst. Aber dann wäre der Flüssigkeitsspiegel in der Flasche nicht in der waagerechten: die Flasche wird ja schräg gehalten zum Ausgießen, und die Linie ist parallel zur Flaschenoberseite. Von daher habe ich diese Linie für eine Reflexion auf der Glasoberfläche gehalten.
Wenn da - so wie Klaus schrieb - nur kurz ein kleiner Schuss Flüssigkeit reingeleert wird, kommt es vermutlich nicht zu einem waagrechten Flüssigkeitspregel.
Thort von Ferrol
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juni 2012, 17:23

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Thort von Ferrol »

In der Flasche ist ein Drittel flüssiges Gungsin, zwei Drittel gastförmiges, durchsichtiges Schlampolan. Auf Höhe der weißen Linie der Flasche befindet sich ein Molekülmixer auf Basis des Pralitzschen Wandelkonverters. Der vermischt Gungsin und Schlampolan frisch zu Schlampogung, das dann - wie dargestellt - aus dem Flaschenhals plätschert. Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Mission SOL 6

Beitrag von Laurin »

Nach Lesen des Heftes muss ich jedenfalls sagen: Klasse getroffen!
(Erhöhe von 2 auf 1)
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“