Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von old man »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben: Die Behauptung, wir wollten die Serienvergangenheit kappen, ist zwar abwegig, aber man kann nicht in die Köpfe gucken. Die Andeutung, wir seien zu faul, die notwendige Rechercharbeit zu machen, finde ich ehrenrührig und damit nicht in Ordnung.
Ja, ich sagte ja: Solch eine Autorenreaktion ist ehrlich und zeigt (mir), dass die Serie für Kai Hirdt eben doch nicht nur "irgendein Projekt" darstellt. ;)
Jau. Ich habe ja nur den Text, ich kenn die Leute nicht persönlich. Daher versuche ich mich an den Text zu halten, die Gefahr, zu projezieren ist halt sehr groß.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von LaLe »

Eben. Die Frage, die sich stellen könnte ist ja eher die, warum bei Teilen der Leserschaft der Eindruck entsteht, dass den Machern die Serienhistorie wurscht ist. Insbesondere dann, wenn dies aus Sicht der Macher gar nicht der Fall ist.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von LaLe »

Es gibt offizielle Infos:
Hier einige erste Informationen zum Inhalt:

»Seit das Raumschiff SOL auf eine große Mission ins Unbekannte aufgebrochen ist, haben die Menschen auf der Erde nichts mehr von dem Schiff und seiner Besatzung gehört. Man weiß nur, dass die SOL verschollen ist und angeblich in großer Not steckt. Seit Jahrhunderten ist das legendäre Schiff in den Tiefen des Universums verschollen.

Perry Rhodan hat die SOL damals nach Tare-Scharm entsandt, in eine Galaxis, in der sich Kosmokraten und Chaotarchen vor langer Zeit erbitterte Schlachten lieferten. Nun wird Rhodan selbst nach Tare-Scharm entführt und findet eine erste Spur.

Der Terraner stellt fest: Der Krieg mag lange vorbei sein – aber seine Hinterlassenschaften sind immer noch gefährlich, selbst nach Millionen von Jahren.«
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ission-sol
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von 123Kid »

LaLe hat geschrieben:@123kid
Lass es mich mal so sagen, wenn ich in diesem Forum Beiträge von dir oder nanograinger lese, dann geht es in denen (gefühlt) zu 95% darum anderen Foristen zu widersprechen.

Insofern kann IMO keine Rede davon sein, dass in diesem Forum Widerspruch etwas seltenes ist.
Sorry, ist das jetzt ein Witz?
Zwei User sind für dich eine entsprechende Art von Widerspruch? Und warum habe ich nur den Eindruck, daß selbst wir zwei schon für dich zuviel sind?
Ich bleibe also dabei, diese Art der Autorenschelte bleibt in letzter Zeit, in meinen Augen, zuhäufig unwidersprochen.

Frag dich doch mal warum ich einen Thread zum Sinn dieses Forums gemacht habe. Ich habe mittlerweile Verständnis dafür das man anscheinend lieber auf Facebook mit den Fans kommuniziert und bin mir sicher, nicht die Serie findet bald ein Ende, sondern eher dieses Forum.
In meinen Augen kann man nämlich den Usern fast schon Geschäftsschädigendes Verhalten nachsagen, weshalb es unverständlich wird für soetwas Geld in die Hand zu nehmen.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von LaLe »

Hm, also die Hinterlassenschaften der Finalen Schlacht würden mich schon interessieren. Nur erinnere ich das nicht mehr, im Negasphärenzyklus wurde der Ort in der Gegenwart nicht aufgesucht?

Ansonsten scheint es bei der Mission SOL eher um die Suche nach der SOL und weniger deren ursprüngliche Mission zu gehen. Über die weiß man derzeit noch immer nur, dass sie nach Tare-Scharm führte. Wieso, weshalb, warum, wer das fragt bleibt ... vorerst unwissend.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von old man »

@LaLe + 123Kid: Sehr ihr, Jungs, B-) , die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. Man liest nicht aufmerksam genug, wird von irgendwas getriggert, und "widerspricht" dann.
Beispiel: Ich denke auch, es grenzt an Beleidigung, den Autoren Faulheit vorzuwerfen. Ich denke, es ist weit hergeholt, zu sagen, sie wollten die Geschichte der Serie kappen. Aber dennoch rede ich von Geschichtsvergessenheit, dass nicht genau erkannt wird, dass die Geschichte das Toille an der Serie ist. Da kann man jetzt reinlesen, was man will, je nachdem, was einen grad beschäftigt. 123Kid, Du wirst schnell getriggert. Wir sind, habe ich bemerkt, fast immer auf derselben Seite, genau wie LaLe. Es geht um den Ton, und die Impulskontrolle.
Hier gehts um die SOL. Im Nostalgiethread gehts um Nostalgie. In beiden Threads taucht die Diskussion auf. Ich denke gerade heftig nach, ich arbeite ja grad an einem Thesenpaper zur PR-Serie, wie ich das nennen soll, um nicht gleich wieder was zu triggern. Es bleibt schwierig, aber ich werde das versuchen, positiv zu formulieren und von Begeisterung und sowas reden. Mal sehen. Aufgeben werde ich nicht. Ich glaube an den Sinn von Kommunikation.

Edit: Die Suche nach der SOL gefällt mir schon mal. Hätten sie das doch nur in der Serie gemacht, die verdammten Serienmacher, warum läuft es nicht, wie ich es will? Was soll das?Ich lese jetzt seit 40 Jahren die Serie und früher war es viel besser grmbl grmbl grmbl
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von LaLe »

old man hat geschrieben:Edit: Die Suche nach der SOL gefällt mir schon mal. Hätten sie das doch nur in der Serie gemacht, die verdammten Serienmacher, ...]
Mein Reden.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13398
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Klaus N. Frick »

LaLe hat geschrieben:Eben. Die Frage, die sich stellen könnte ist ja eher die, warum bei Teilen der Leserschaft der Eindruck entsteht, dass den Machern die Serienhistorie wurscht ist. Insbesondere dann, wenn dies aus Sicht der Macher gar nicht der Fall ist.
Es vergeht keine Woche, in der beispielsweise Wim Vandemaan nicht in alten Exposés und alten Roman liest.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von LaLe »

Ich hege ich keine Zweifel daran, dass das so ist. Die Frage, ob einem das Ergebnis dieser Recherche gefällt, ist dann allerdings wieder eine andere.

Was ich mir an der Stelle wünschen würde ist, dass diese Historie nicht nur schlaglichtartig in die aktuelle Handlung eingebunden wird sondern permanentes Hintergrundrauschen ist. Insofern bin ich kein großer Freund der Miniserien. Was dort geschrieben wird, sähe ich gerne als Nebenhandlung in der EA. Wenn ich da nur an das Stardust-System denke, das in den 2400ern großartig und geheimnisvoll eingeführt und im darauffolgenden Stardust-Zyklus regelrecht verpulvert wurde, Jahre später dann für eine (in meinen Augen) eher belanglose Miniserie wiederbelebt wurde um danach wieder in der Versenkung zu verschwinden, dann tut mir das noch immer in der Seele weh. Und dafür ließen sich viele Beispiele finden.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Heimor »

:)Ich würde gerne in Erfahrung bringen ab wann das Abo für die Gedruckte Version zur Verfügung steht ? ;)

Euer Heimor :rolleyes:
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Kai Hirdt »

Heimor hat geschrieben::)Ich würde gerne in Erfahrung bringen ab wann das Abo für die Gedruckte Version zur Verfügung steht ? ;)

Euer Heimor :rolleyes:
Ab jetzt https://perry-rhodan.net/node/9237. :D
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Cardif »

bin dabei :D
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Lion »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Denn man ist generell nicht mehr an Verknüpfungen mit älteren PR-Handlungsebenen interessiert. Viel zu viel Recherchearbeiten und das will und kann keiner mehr leisten.
Wow. Das ist die Sorte Behauptung, bei der ich mich frage, welchen Stoff manche eigentlich einwerfen, bevor sie posten.
Ich möchte mich bei allen für die mit meiner Aussage einhergenden negativen Emotionen in aller Form entschuldigen! Es war nicht mein Ansinnen den Machern der Serie Faulheit und Desinteresse zu unterstellen!
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von astroGK »

LaLe hat geschrieben: warum bei Teilen der Leserschaft der Eindruck entsteht, dass den Machern die Serienhistorie wurscht ist. Insbesondere dann, wenn dies aus Sicht der Macher gar nicht der Fall ist.
bei Teilen der Leserschaft? oder bei Teilen, besser gesagt einzelnen Personen des Forums hier? :rolleyes:
Bitte etwas realistisch bleiben. Das ganze Forum besteht aus einer recht kleinen Anzahl von Leuten, die sich gegenseitig Hölzchen zuwerfen, über die andere dann springen können. Das Ganze ist eine virtuelle Form eines Stammtisches. Sowohl von der Größe also auch von der Bedeutung. Es hat lediglich eine seismographische Funktion, wenn sich hier eine einhellige Meinung bildet über etwas. Wenn eine große Mehrheit der Leute hier zu etwas tendiert, dann hält man es für sinnvoll auch darauf zu reagieren von Redaktions- bzw. Autorenseite her. So zumindest mein Eindruck.
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Heimor »

:D :D Danke für die Auskunft,ist bestellt. :rolleyes: :rolleyes:

Euer Heimor :rolleyes: :rolleyes:
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Copperblade »

Heimor hat geschrieben::D :D Danke für die Auskunft,ist bestellt. :rolleyes: :rolleyes:

Euer Heimor :rolleyes: :rolleyes:
Schließe mich an :rolleyes:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13398
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier auch mal erwähnt ...

Bis der erste Band von PERRY RHODAN-Mission SOL erscheint, vergehen noch mehrere Wochen. Ich habe trotzdem schon mal eine Meldung zu den ersten zwei Romanen verfasst. Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... titel-fest
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Garko der Starke »

astroGK hat geschrieben:Das Ganze ist eine virtuelle Form eines Stammtisches.
Machmal auch einer geschlossenen Anstalt. :unschuldig:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von nanograinger »

Garko der Starke hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:Das Ganze ist eine virtuelle Form eines Stammtisches.
Machmal auch einer geschlossenen Anstalt. :unschuldig:
Nein, jeder kann gehen, wenn er es möchte... B-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von nanograinger »

old man hat geschrieben:Also immer wenn ich widerspreche, widerspricht man mir. :D Dann muss ich wieder widersprechen. Abgefahrenes Konzept für ein Forum.
In der Tat: Diskussion in einem Forum, das geht ja gar nicht. B-)
old man hat geschrieben: Aber es stimmt schon. Außer mir hat niemand Lion widersprochen, nur mal so hingestellt.
Du meinst, du hast Lion widersprochen? Lies dein Posting nochmal, bei mir kam das nicht so rüber.

Aber grundsätzlich ist es so, dass nicht jeder offenkundigen Falschbehauptung widersprochen werden muss. Und die Aussage Lions
Lion hat geschrieben:Denn man ist generell nicht mehr an Verknüpfungen mit älteren PR-Handlungsebenen interessiert. Viel zu viel Recherchearbeiten und das will und kann keiner mehr leisten.
ist offensichtlich falsch. Dazu braucht man nur den letzten Zyklus und bspw. dessen Verknüpfungen zum Cappin- und Schwarm-Zyklus anschauen. Oder zuvor die Bezüge zu Laren und MdI. Tatsächlich braucht man nicht lange suchen, um Postings der Art zu finden, dass in jedem Zyklus zu viele Rückbezüge da wären.
LaLe hat geschrieben: Hm, also die Hinterlassenschaften der Finalen Schlacht würden mich schon interessieren. Nur erinnere ich das nicht mehr, im Negasphärenzyklus wurde der Ort in der Gegenwart nicht aufgesucht?
Was meinst du mit "der Ort"? Man war in Tare-Scharm, denn Evolux ist in Tare-Scharm.
LaLe hat geschrieben: Ansonsten scheint es bei der Mission SOL eher um die Suche nach der SOL und weniger deren ursprüngliche Mission zu gehen. Über die weiß
man derzeit noch immer nur, dass sie nach Tare-Scharm führte. Wieso, weshalb, warum, wer das fragt bleibt ... vorerst unwissend.
Willst du eigentlich immer wissen, was in den Romanen steht, bevor du sie liest? B-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von nanograinger »

old man hat geschrieben:...Ich denke gerade heftig nach, ich arbeite ja grad an einem Thesenpaper zur PR-Serie, wie ich das nennen soll, um nicht gleich wieder was zu triggern. Es bleibt schwierig, aber ich werde das versuchen, positiv zu formulieren und von Begeisterung und sowas reden. Mal sehen. Aufgeben werde ich nicht. Ich glaube an den Sinn von Kommunikation. ....
Denke bitte noch etwas weiter nach und formuliere das aus, aber bitter verschone uns vor weiteren Ankündigungen, nachdem du solche inzwischen in mindestens drei Threads verbreitet hast. Das ist nämlich keine gute Art von Kommunikation....
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von old man »

nanograinger hat geschrieben:
old man hat geschrieben:...Ich denke gerade heftig nach, ich arbeite ja grad an einem Thesenpaper zur PR-Serie, wie ich das nennen soll, um nicht gleich wieder was zu triggern. Es bleibt schwierig, aber ich werde das versuchen, positiv zu formulieren und von Begeisterung und sowas reden. Mal sehen. Aufgeben werde ich nicht. Ich glaube an den Sinn von Kommunikation. ....
Denke bitte noch etwas weiter nach und formuliere das aus, aber bitter verschone uns vor weiteren Ankündigungen, nachdem du solche inzwischen in mindestens drei Threads verbreitet hast. Das ist nämlich keine gute Art von Kommunikation....
Es dauert halt, ich hab noch anderes zu tun, und ich bin immer wieder so frustriert hier, dass ich befürchte, zu bösartig zu werden, oder ob es nicht besser wäre, wenn ich einfach den Mund halte. Ich war ja jahrzehntelang einer der stillen Leser. Meistens wird es ignoriert, wenn ich was sage, als ob ich völlig abwegige Gedanken hätte. Hier im Forum sind viele laute Stimmen zu hören, und das alles öffentlich. Ich denke, es kommt ein völlig verzerrter Eindruck der PerryFans rüber. Und ich zweifle daran, dass ich mich in diesem Umfeld überhaupt verständlich machen kann.
Wenn ich meine Gedanken mal positiv formuliere, wie hier:https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 39#p656303 interessierts keinen.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von LaLe »

nanograinger hat geschrieben:
LaLe hat geschrieben: Hm, also die Hinterlassenschaften der Finalen Schlacht würden mich schon interessieren. Nur erinnere ich das nicht mehr, im Negasphärenzyklus wurde der Ort in der Gegenwart nicht aufgesucht?
Was meinst du mit "der Ort"? Man war in Tare-Scharm, denn Evolux ist in Tare-Scharm.
Ich meine den oder die Orte an denen die Finale Schlacht tobte, deren Hinterlassenschaften jetzt plötzlich für Gefahr sorgen.
LaLe hat geschrieben: Ansonsten scheint es bei der Mission SOL eher um die Suche nach der SOL und weniger deren ursprüngliche Mission zu gehen. Über die weiß
man derzeit noch immer nur, dass sie nach Tare-Scharm führte. Wieso, weshalb, warum, wer das fragt bleibt ... vorerst unwissend.
Willst du eigentlich immer wissen, was in den Romanen steht, bevor du sie liest? B-)
Das wollte ich schon am 17. Juni 2011 wissen als von dieser Miniserie noch niemand zu träumen wagte.
Ansonsten wäre meine Antwort zur generellen Frage ein klares Nein.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8295
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von nanograinger »

LaLe hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
LaLe hat geschrieben: Hm, also die Hinterlassenschaften der Finalen Schlacht würden mich schon interessieren. Nur erinnere ich das nicht mehr, im Negasphärenzyklus wurde der Ort in der Gegenwart nicht aufgesucht?
Was meinst du mit "der Ort"? Man war in Tare-Scharm, denn Evolux ist in Tare-Scharm.
Ich meine den oder die Orte an denen die Finale Schlacht tobte, deren Hinterlassenschaften jetzt plötzlich für Gefahr sorgen.
Man hatte sich davon etwas abgesetzt, bevor man von den Yakonto eingesammelt wurde. Die JV war aber ziemlich ramponiert, die hätte wohl wenig mitbekommen, was in Tare-Scharm abgeht. Die Aufgabe der Yakonto war es aber gerade, Tare-Scharm zu überwachen, deshalb fanden sie ja die JV so schnell.
LaLe hat geschrieben:
LaLe hat geschrieben: Ansonsten scheint es bei der Mission SOL eher um die Suche nach der SOL und weniger deren ursprüngliche Mission zu gehen. Über die weiß
man derzeit noch immer nur, dass sie nach Tare-Scharm führte. Wieso, weshalb, warum, wer das fragt bleibt ... vorerst unwissend.
Willst du eigentlich immer wissen, was in den Romanen steht, bevor du sie liest? B-)
Das wollte ich schon am 17. Juni 2011 wissen als von dieser Miniserie noch niemand zu träumen wagte.
....
Nun, ich würde mal vermuten, dass alle Leser die Gründe für die SOL-Mission schon seit 2011 wissen wollten. Ob die damaligen (nicht genannten) Gründe übrigens die gleichen waren wie die jetzt genannten (Expedition nach Tare-Scharm), bleibt offen.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von LaLe »

Ich meinte nicht die Vergangenheit sondern ein Aufsuchen der Orte in der damaligen Gegenwartshandlung. Da bekomme ich nur nicht mehr zusammen ob sich eine passende Gelegenheit überhaupt bot. So ganz konfliktfrei war der Aufenthalt damals ja nicht.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“