Titelbild Mission SOL 5

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
24%
Note 2 (=gut)
3
14%
Note 3 (=okay)
9
43%
Note 4 (=geht so)
1
5%
Note 5 (=schlecht)
2
10%
Note 6 (=grausig)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7911
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56537
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Moonbiker »

3
etwas wenig SF

Günther
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Klapauzius »

Ein blauhäutiger Ertruser mit lila Röckchen? :devil:
Bin gespannt, welche Szene des Romans da gemalt wurde.
Die Proportionen der beiden Handelnden sind OK, auch wenn die Wangenknochen des Ertrusers (?) vielleicht etwas nach Oben gerutscht sind. Aber klar, Menschen zu malen ist immer schwieriger als Kugelraumer. Das Motiv ist sehr Retro, nicht so meins... von mir nur eine drei.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Verkutzon »

Ich kann gut damit leben! Eine 2.
Wenn ich nicht schon neugierig auf die Fortsetzung wäre, würde mich spätestens dieses TiBi dazu verleiten. Ästhetisch ist es nicht, im Sinn von „schön“. Aber es erfüllt seinen Zweck; die Konzeption des Bildes verspricht Action und Unterhaltung.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Faktor10 »

Ich gebe eine glatte fünf. Dieses schreckliche Bild sieht aus als wäre es mit Wasserfarben gemalt.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Richard »

Mich spricht es nicht sonderlich an und ja, SF kommt da kaum vor ausser vielleicht die Hautfare blau.
Das mit den "Wasserfarben" kann ich zumindest nicht nachvollziehen aber ok, ist wohl wie vieles ein persoenliches Empfinden.
Bley
Marsianer
Beiträge: 110
Registriert: 26. Oktober 2013, 19:49

Re: Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Bley »

Ich finde, der blaue Ertruser(Muskulator usw.) und der Moment sind sehr gut getroffen, vom künstlerischen Aspekt. GUT!
Alles was ich hier schreibe kann schon geschrieben worden sein, da ich mit dem Lesen hinterherhinke!
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Verkutzon »

Hmm, das Gesicht des Ksuni auf dem Titelbild entspricht nicht der Beschreibung im Heft:
Spoiler:
Das Gesicht erinnerte an einen Fisch, ohne Nase, mit breitem Mund. Er hatte einen ausgeprägten Stirnwulst und kleine, in tiefen Höhlen liegende Augen...
Für mich hat die Gestalt auf dem TiBi dagegen ein Allerweltsmenschenantlitz. Schade, dass die Beschreibung nicht konsequenter umgesetzt wurde...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Richard »

Naja, das hat man auch in der EA immer wieder mal ...
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild Mission SOL 5

Beitrag von Garko der Starke »

OMFG Bild

5
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“