Hallo Zusammen!

Antworten
Urushira
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2012, 13:36

Hallo Zusammen!

Beitrag von Urushira »

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich die Hilfe von netten Leuten suche. Meine Mama, die jetzt 85 wird muss in eine kleinere Wohnung umziehen und kann daher ihre geliebten Perry Rhodan Hefte nicht mitnehmen. Sie hat einen ganzen Haufen davon und sie mag sich nicht wirklich davon trennen, daher habe ich ihr in meinem jugendlichen Leichtsinn zugesagt, das ich jemanden finde, der diese Hefte zu schätzen weiß. Daher meine frage nun an euch: Könnt ihr mir sagen, ob wo ich die Hefte verkaufen kann, vielleicht an Sammler (Ebay und co. habe ich schon hinter mir) oder gibt es Leute in diesem Forum, die noch Hefte brauchen. Zur zeit habe ich die Hefte 2200 bis 2299 bei mir, meine Mutter hat aber noch mehrere 100er Serien zu Hause. Diese hier bei mir sind 1. Auflagen, einmal gelesen und pfleglich behandelt.
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, und falls jemand hier Interesse hat, kann ich auch ein Paar HQ Fotos von den Heften verschicken.
Vielen dank schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Crest »

Selbst lesen wäre keine Option ? ;)

Ich hätte an sich interesse, auf jeden Fall an eigentlich allen ab 2200 und 600-1100.

Kannst dich ja vl. einfach bei lenn27@web.de melden, welche du da hast, wäre nett.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Schnurzel »

Cool, eine Mama, die mit 85 noch Perry Rhodan liest. Das dürfte auch KNF die Sprache verschlagen.

Urushira, sag bitte deiner Mama viele liebe Grüße von mir, stellvertretend sicherlich für ALLE anderen Foristen auch!

Wenn es sich einrichten lässt, hilf Crest bei der Komplettierung seiner Sammlung. Nach seinen Posts zu urteilen ist der Junge tadellos.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6634
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von ganerc »

Also das finde ich auch bemerkenswert! Eine Frau mit 85 liest Perry Rhodan. Sagenhaft!

Das wäre doch einen Artikel auf der LKS wert! :D

Sag Deiner Mama viele Grüße vom Perry Rhodan Forum!

Und ein Tipp: Wie wäre es mit einem eBook-Reader? Da könnte sie ganz viele Hefte auf dem Reader haben und er nimmt trotzdem nur einen kleinen Platz ein. Und es wäre sicher kein großes Problem ihr das aktuelle Heft auf den Reader zu bringen. Wenn es einer mit 3G ist wäre es sogar ganz leicht.
Ich bin zum Beispiel in der gleichen Situation gewesen und konnte meine Hefte nicht mitnehmen. Inzwischen habe ich einen Reader und bin happy! Total happy!
Ein weiterer Vorteil bei so einem Reader wäre zum Beispiel auch, dass man die Größe der Schrift dem Leser anpassen kann. ;) und dass die neueren inzwischen auch ein beleuchtetes Display haben, was bei dunklen Räumen sehr vorteilhaft ist.

Also halt nur mal als Tipp gemeint :D
Bild
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Nisel »

Man könnte doch bestimmt mal was organisieren zum nächsten Geburtstag, so ein aktuelles Heft mit den Autogrammen aller Autoren...

Klaus?
Bild Bild Bild Bild
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Slartibartfast »

Hi Urushira, willkommen im Forum! :)

Vielleicht noch einige kleine Ergänzungen... zur Zeit gibt es leider ein Überangebot an Perry Rhodan Romanen auf Auktionsplattformen, die Preise sind ziemlich niedrig. Mit etwas Glück und wenn gerade die richtigen, interessierten Leute die Auktion sehen, kann aber sicherlich etwas gehen. Je älter die Hefte, je niederiger die Auflage ist (Aufdruck "Erstauflage" > "Zweite Auflage" usw.) und je besser der Zustand der Hefte/Bücher, desto größer die Chance für erfolgreichen Verkauf. Ähnlich wie bei Comics, Briefmarken, Münzen...

Es ist inzwischen nicht ungewöhnlich, wenn 1000 bis 2000 Heftromane im Komplettpaket für 100 bis 250 Euro den Besitzer wechseln, so 10 bis 20 Cent pro gebrauchtem Heftroman erscheint mir eine realistische Preisvorstellung, abhängig wie gesagt vom Alter und Zustand. Erstauflage-Heftnummern unter 100, vielleicht 200 aus den 1960er Jahren können auch schon mal einige Euro pro Stück bringen, mit Glück. :unsure:
Verfolge am besten über einige Tage und Wochen auf ebay die Preisentwicklungen für Rhodan-Angebote, sofern Du es nicht bereits gemacht hast.


Hier im Forum besitzen vermutlich die meisten aktiven User bereits umfangreiche eigene Sammlungen, haben nur noch kleine Lücken. Dennoch könntest Du natürlich das Angebot mit einstellen, je mehr Informationen über die genauen Heftnummern und Auflage desto größer die Aussicht, dass sich Interessenten melden. Eine Garantie gibt es natürlich niemals.

Gib am besten eine Kontaktadresse an, denn nicht alle im Forum mitlesenden Leute sind hier auch mit einem Account registriert. Gerne auch "codiert" also z.B. maxmuster [bei] mustermail .de damit sie von automatischen Forencrawlern nicht so leicht abgegriffen wird.

Sag nach Möglichkeit etwas zum Versand, schickst Du nur alles auf einmal oder auch einzeln, in 5er/10er-Packs, oder nur per Selbstabholung an der Haustür? In welcher Region wohnst Du? Das wäre interessant für etwaige Selbstabholer.


Schau auch hier im Bazar nach weiteren, ähnlichen Threads. Dort findet sich mehr zum Thema verkaufen sowie zusätzliche Plätze für Inserate (Fanzentrale, pr-sammel.de usw.)

Ich empfehle zusätzlich unser altes, umfangreiches Forum, die dortigen Threads mit Fragen zum Wert von Heften/Büchern
http://forenarchiv.perry-rhodan.net/ind ... owforum=11

Viel Glück!


P.S.: herzliche Grüße an Deine Mama! :)
Urushira
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2012, 13:36

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Urushira »

Vielen Dank für das nette Willkommen!

Ich werde meiner Mama eure leiben Grüße ausrichten, sie ließt schon seit ich denken kann Perry Rhodan (und ich bin 37), und es war ihr wichtig, das die Hefte soweit es geht zu Leuten kommen, die diese Serie auch so lieben wie sie.

Selbst lesen ist für mich leider keine Option, da ich ebenfalls keinen Platz habe und auch keine Zeit. Es ist schon lange her, das ich mal entspannt ein Buch lesen konnte, aber wenn ich damit anfangen sollte (ich hab mal vor Jahren bei der Nr. 1 angefangen) dann werde ich vermutlich auf einen E-Book Reader zurückgreifen. Ist auch ne nette Idee, aber meine Mutter kriegt schon ne Kriese bei dem neuen Fernseher der jetzt angeschafft werden musste. Technik war noch nie Ihrs ;)


Finde ich sehr nett von euch das ihr sofort an sie denkt, eine Frage, was ist LKS?

@Slartibartfast
Erst mal Danke für deine Ausführlichkeit. Habe es ja auch schon mit Ebay und so versucht, aber das war so ein Reinfall...hatte sogar einen Interessenten der billige Auslegeware für seine Kleintierkäfige gesucht hat...dann kann ich sie auch genauso gut wegschmeißen. Ich habe auch von Anfang an nicht mit dem Monster-Profit gerechnet, weil ich selbst öfter in Comic Läden war und die Preise kenne.

Meine Email ist Uurushira[ät]gmail.com und ich wohne im Ruhrgebiet.
Zum Versand ist es meines Erachtens am besten, den günstigsten Weg zu finden. Ich würde mich da ganz nach dem Käufer richten, denn wenn ich selbst irgendwo etwas kaufe, bestimme ich gerne selbst die Versandart. Selbstabholung wäre ebenfalls kein Problem oder auch, falls jemand in der Nähe wohnt, kann man sich die die Hefte natürlich auch anschauen kommen. Ansonsten mache ich auch gerne Fotos.

Also Vielen Dank noch mal an euch, und bis später!

@Crest: du hast mail ^_^
Urushira
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2012, 13:36

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Urushira »

Ach ja, falls das noch Interessant ist, Poster sind so weit ich weiß noch alle in den Heften. War mal eine Frage von einem Ebayer, der nur die Poster haben wollte ;)

Lieben Dank und bis bald!
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Cäsar »

LKS = Leserkontaktseite. Diese ist am Ende (bzw. bei alten Heften am Anfang) jedes Heftes enthalten und beinhaltet Leserbriefe, Informationen und ähnliches.
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Crest »

Vielen Dank Schnurzel :o(
Danke auch an Urushira für die Mail.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Antworten

Zurück zu „Bazar“