Perry Rhodan Hefte veerbt bekommen

Antworten
Sandra Mueller
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 4. September 2015, 11:37

Perry Rhodan Hefte veerbt bekommen

Beitrag von Sandra Mueller »

Hallo ich bin neu hier und heisse Sandra Mueller.
Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Mein Vater war Leidenschaftlicher Perry Rhodan Leser, hat sich fast jedes Heft gekauft. Leider ist er vor etwas über 2 einhalb Jahren verstorben und hat mir seine Sammlung mit vererbt. Jedes Heft hat er nicht, da er Berufssoldat war und auch ins Manöver musste, somit konnte er sich in diesen Wochen nicht das Heft kaufen. Die Sammlung beginnt (soweit ich es noch im Kopf habe) ab Heft Nummer 17bis zum Jahr 2013.Ich habe sie erst mal in Kartons gepackt.Selbst lese ich diese Hefte leider nicht, weil ich keine Zeit habe. Meine Frage was kann ich damit machen, finden sich noch welche die Leidenschaftliche Leser oder Sammler die sich hierfür interessieren ?
Sage schon mal tausend Dank im vorraus :rolleyes:
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Perry Rhodan Hefte veerbt bekommen

Beitrag von Copperblade »

Wenn du Sammler ansprechen willst wäre es gut die Hefte etwas genauer zu beschreiben.
Es gab z.B. fünf Auflagen der Serie. Aus welcher davon stammen deine Hefte? Wenn du für den
Zustand der Hefte Schulnoten vergeben müsstest und ein neues, druckfrisches Heft würde eine
1 bekommen, welche Note würdest du geben? Wäre es möglich die Hefte abzuholen und wo wäre
das ungefähr? Ein Postversand einer solch umfangreichen Sammlung (über 2500 Hefte?) wäre
sehr kostspielig. Nicht ganz unwichtig wäre auch deine Preisvorstellung.
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Perry Rhodan Hefte veerbt bekommen

Beitrag von Regulus »

Hallo Sandra,

schau mal bei Ebay rein. Da werden oft die Hefte in 100er-Blöcken angeboten. Je nach Auflage und Zustand setzen sich die Preise zusammen, da bekommst du schon mal eine Idee, was du dafür erzielen könntest.
Antworten

Zurück zu „Bazar“