suche perry rhodan jahrbuch 1998

Antworten
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

suche perry rhodan jahrbuch 1998

Beitrag von atlanundelvira »

...bzw castors artikel darin: "unsere stadt terrania".
das jahrbuch ist bei der PRFZ erschienen (aber nirgends mehr zu kriegen).
ich wäre auch mit dem castor'schen artikel als scan zufrieden.
vielen dank, dass ihr nun eure tresore öffnet und nachseht. ^_^
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: suche perry rhodan jahrbuch 1998

Beitrag von Copperblade »

Ich habe zwar das gesuchte Jahrbuch, aber wie du selbst sagst sind diese mittlerweile selten und schwer zu bekommen. Deshalb
möchte ich mich nicht davon trennen. Um Rainer Castors Artikel über "Unsere Stadt Terrania" zu scannen müsste man den
Buchrücken ziemlich stark knicken und ich befürchte dass dann die Klebebindung aus dem Leim geht. Diese alten Jahrbücher
zeichnen sich nicht unbedingt durch hochwertige Verarbeitung aus und sind heutzutage oft zerfleddert. Vielleicht ist das auch
der Grund warum nur noch so wenige davon existieren existieren. Tut mir leid.
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: suche perry rhodan jahrbuch 1998

Beitrag von Haywood Floyd »

James Bond hätte die Seiten in den 70er Jahren mit seiner Minox einfach Seite für Seite abfotografiert... :unschuldig:

Allerdings müsste man dazu das Buch zumindest um 90° öffnen! :o
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: suche perry rhodan jahrbuch 1998

Beitrag von Cardif »

Copperblade hat geschrieben:Ich habe zwar das gesuchte Jahrbuch, aber wie du selbst sagst sind diese mittlerweile selten und schwer zu bekommen. Deshalb
möchte ich mich nicht davon trennen. Um Rainer Castors Artikel über "Unsere Stadt Terrania" zu scannen müsste man den
Buchrücken ziemlich stark knicken und ich befürchte dass dann die Klebebindung aus dem Leim geht. Diese alten Jahrbücher
zeichnen sich nicht unbedingt durch hochwertige Verarbeitung aus und sind heutzutage oft zerfleddert. Vielleicht ist das auch
der Grund warum nur noch so wenige davon existieren existieren. Tut mir leid.

Copperblade hat es genau getroffen.

@atlanundelvira
Falls Du eine Idee hast, wie man es doch noch scannen könnte, schicke ich Dir gerne das Ding auch leihweise.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: suche perry rhodan jahrbuch 1998

Beitrag von idaho »

Solltest du der französischen Sprache mächtig sein, gibt es vielleicht eine Alternative: In diesem für kleines Geld erhältlichen Band

http://www.noosfere.org/icarus/livres/n ... re=-317082

ist offenbar eine französische Übersetzung von Rainer Castors Artikel erschienen. Vielleicht kann man über den französischen Fanclub Basis an den Übersetzer Michel Vannereux herankommen, vielleicht hat der ja noch das Original der Datei und vielleicht darf das für private Zwecke weitergegeben werden?
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: suche perry rhodan jahrbuch 1998

Beitrag von atlanundelvira »

Haywood Floyd hat geschrieben:James Bond hätte die Seiten in den 70er Jahren mit seiner Minox einfach Seite für Seite abfotografiert... :unschuldig:

Allerdings müsste man dazu das Buch zumindest um 90° öffnen! :o
hehe, das hätte ich auch gemacht.
vielen dank für eure mühe, inzwischen weiß ich von lumpazie, dass der von mir gesuchte sachverhalt nicht wirklich drinsteht. sondern ein typischer castorschnipsel ist. kurze erwähnung und aus.
danke für die fanzösische ausgabe.
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: suche perry rhodan jahrbuch 1998

Beitrag von atlanundelvira »

Das Rainer Castor Gedenkwerk enthält den Artikel - sag ich nun nur der Vollständigkeit halber.
Antworten

Zurück zu „Bazar“