Verkauf einer Sammlung

Antworten
Counsch
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 08:30

Verkauf einer Sammlung

Beitrag von Counsch »

Hallo,

ich hoffe ich verstoße mit meinem Beitrag gegen keine Foren-Regel. Ich bin auf der Suche nach einer Experten Einschätzung.
Ich biete aktuell eine PR Sammlung bei ebay Kleinanzeigen zum VB Preis an.

Bisher gab es (natürlich) nur Händleranfragen. Ich bin absolut bereit die Sammlung zu einem fairen Preis anzubieten, aber ich will auch nicht über den Tisch gezogen werden. Die Sammlung ist eine "Erbschaft" und ich kenne mich mit der Materie so gar nicht aus...
Nun hoffe ich auf eure ehrliche Meinung.

Mit eurer Erlaubnis kann ich auch den Link zur Anzeige einfügen.

Viele Grüße und Danke für eure Gastfreundschaft ;)
C
Counsch
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 08:30

Re: Verkauf einer Sammlung

Beitrag von Counsch »

Da ich keinen Widerspruch erhalten habe hier nun der Link zur Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 27-75-9435
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Verkauf einer Sammlung

Beitrag von Arthur Dent »

Counsch hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe ich verstoße mit meinem Beitrag gegen keine Foren-Regel. Ich bin auf der Suche nach einer Experten Einschätzung.
Ich biete aktuell eine PR Sammlung bei ebay Kleinanzeigen zum VB Preis an.

Bisher gab es (natürlich) nur Händleranfragen. Ich bin absolut bereit die Sammlung zu einem fairen Preis anzubieten, aber ich will auch nicht über den Tisch gezogen werden. Die Sammlung ist eine "Erbschaft" und ich kenne mich mit der Materie so gar nicht aus...
Nun hoffe ich auf eure ehrliche Meinung.

Mit eurer Erlaubnis kann ich auch den Link zur Anzeige einfügen.

Viele Grüße und Danke für eure Gastfreundschaft ;)
C
Sollte eigentlich in den Bazar verschoben werden.

Die Sammlung zu taxieren fällt schwer. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Sie bei ebay-Kleinanzeigen anzubieten dient wohl dem Zweck, die Gebühren bei ebay zu vermeiden. Andererseits dürfte die Anzahl potentieller Käufer bei den ebay-Kleinanzeigen geringer sein. Dafür spricht, dass Du bisher nur Händleranfragen hast.
Wenn Du die Sammlung, die leider Lücken hat, nicht zerreißen willst, halte ich 200, eventuell 300 EUR für einen realistischen Ansatz. Die Preise des Romanpreiskatalogs sind Händlerverkaufspreise und nicht marktgerecht, da das Angebot die Nachfrage z.Z. deutlich übersteigt.
Einzeln, bzw. in Blöcken lassen sich vielleicht mehr Interessenten ansprechen. Nr. 1 könnte 50,- bis 100,- erzielen, Nr. 500 mit Poster ca. 50,- bis 75,- in sehr guten Zustand. Ich würde Nr. 1 und Nr. 500 einzeln anbieten, Heft 2-9, 10-19 und so fort. Dann 50-99, 100-149 und so fort, 900 - 999 bietet sich auch an.
Counsch
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 08:30

Re: Verkauf einer Sammlung

Beitrag von Counsch »

Vielen Dank für die Einschätzung! Das deckt sich in etwa mit den Angeboten die wir erhalten haben.
Tatsächlich wollen wir uns den Aufwand der "Einzel-Veräußerung" sparen und wir haben nicht den Platz zum Zwischenlagern.
Counsch
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2016, 08:30

Re: Verkauf einer Sammlung

Beitrag von Counsch »

Update: Sammlung ist verkauft.
Antworten

Zurück zu „Bazar“