Neue Zugangsregelung

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link

Neue Zugangsregelung

Beitragvon Mod-Team » 29. Juni 2012, 08:58

Offline
Mod-Team
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 26. Juni 2012, 07:31
Liebe Forumsteilnehmer,
mit dem Start dieses neuen Forums hat sich VPM für eine Zugangsregelung entschieden, die von der bisherigen Praxis abweicht.
Die vormaligen Regelungen beruhten auf sehr schlechten Erfahrungen aus den Anfängen der Perry Rhodan-Forumszeit.

In der Hoffnung, dass sich diese Schwierigkeiten nicht wiederholen, entfällt mit dem neuen Forum die PAK-Einsendung.
Es gibt jedoch weiterhin 2 Usergruppen: 'Kürzlich registrierter Benutzer' und 'Registrierter Benutzer'.

Nach einer Neuanmeldung wird der Teilnehmer in die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer aufgenommen und kann Beiträge verfassen, die von einem Moderator freigegeben werden.

Ein neues Mitglied unterliegt 30 Vorschau-Postings. Danach wird der Forist in die Gruppe der registrierten Benutzer übernommen, wenn es keine Gründe gibt, die dagegen sprechen. Ein Grund kann z.B. sein, dass während der Startphase Beiträge von den Moderatoren beanstandet wurden.

Beiträge von Usern aus der Gruppe 'Registrierter Benutzer' sind sofort im Board sichtbar. Member, die bereits im alten Galaktischen Forum als solche registriert waren und vorab um die Einrichtung eines Accounts baten, wurden von den Moderatoren bereits in diese Gruppe eingeordnet. Sollten Member dieses versäumt haben oder sie unter einem neuen Nick am Forum teilnehmen wollen, setzen sie sich am besten per E-Mail an mod-team@gmx.de mit den Moderatoren in Verbindung.



Wir hoffen, dass sich diese Regelung bewähren wird und nicht mehr auf eine strengere Regelung zurückgegriffen werden muss.
Viel Spaß und interessante und faire Diskussionen.

Re: Neue Zugangsregelung

Beitragvon Mod-Team » 1. Mai 2013, 08:16

Offline
Mod-Team
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 26. Juni 2012, 07:31
Bekanntlich wurde die Zugangsregelung im Vergleich zum alten Forum deutlich gelockert. Dadurch brauchten wir aber eine wirkungsvolle Regelung gegen Spam und Missbrauch des Forums: deshalb die Freischaltung der ersten Postings. So konnten insbesondere Werbepostings (Spam), aber auch meist rechtsradikale Beiträge, wirkungsvoll ausgesiebt werden - solche Intentionen waren meistens schon im ersten Posting erkennbar. Mittlerweile haben wir gewisse Möglichkeiten ;) entwickelt, solche "User" auszufiltern.

Der Freischaltzwang ist auch für "normale" User mit Restriktionen verbunden (beispielsweise Nichtnutzung der PN-Funktion, Zeitverzögerung in Diskussionen). Daher senken wir jetzt die Grenze von 50 auf 10 Beiträgen, damit Neulinge und Gelegenheitsposter schneller am Forumsleben teilnehmen können.
Die Regelung selbst wird jedoch erhalten bleiben - nur so kann ein wirkungsvoller Schutz vor Werbepostings oder Belästigung durch PN gewährleistet werden. Wir hoffen, dass die Neuregelung angemessen ist, behalten uns aber selbstverständlich vor, die Grenze wieder anzuheben. Wir bitten allerdings um Nachricht, wenn ihr mit "Fremdanliegen" über PN kontaktiert werdet.
Viel Spaß weiterhin im Forum und frohes Posten.

Euer Mod-Team

Edit jogo: Die Grenze bis zur Freischaltung wurde aus gegebenem Anlass auf 30 erhöht.

Zurück zu Forenrelevantes und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast