Erste Schritte im neuen Forum

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link

Re: Erste Schritte im neuen Forum

Beitragvon wanderer-lu » 27. April 2013, 00:23

wanderer-lu
Siganese
so kanns gehen !

Re: Ich schreibe es mal..

Beitragvon Tolinio » 27. April 2013, 13:36

Tolinio
Siganese
Tanuki hat geschrieben:Bye bye. Bild

Ist ja nett wie hier mit neuen Mitgliedern um gegangen wird :unsure: .

Riker hat geschrieben:Hallo auch
Das es für Neulinge eine Beschränkung beim Erstellen von Beiträgen gibt kann ich ja noch nachvollziehen,obwohl ich die Menge der erforderlichen Postings bis zum erreichen der Forenvolljährigkeit doch schon grenzwertig finde.

Das finde ich aber auch, kann man aber nur so hin nehmen.

Riker hat geschrieben:Das es aber nichtmal gestattet ist auf PNs zu antworten ist mir dann doch etwas zu restriktiv.

Finde ich auch.

Riker hat geschrieben:Aus diesem kühlen Grunde werde ich auf eine weitere Beteiligung meinerseits hier verzichten.

Das find ich aber schade und wieder ein Kunde weg für Perry Rhodan. Das Forum soll wohl keine neuen Kunden bringen :unsure:

Ich wurde aber recht nett hier aufgenommen als ich mich hier Vorgestellt habe :)

Gruß

Peter

Beitragvon Tanuki » 27. April 2013, 20:18

Tanuki
Kosmokrat
Tolinio hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Bye bye. Bild

Ist ja nett wie hier mit neuen Mitgliedern um gegangen wird :unsure: .

Auf gewisse Mitglieder kann das Forum gut verzichten. Derzeit haben wir 1092 Mitglieder. Bis auf ein paar Members aus dem alten Forum mussten alle ueber die 50 Posts Huerde. Bisher hat sich noch keiner so oeffentlichkeitswirksam verabschiedet.

Beitragvon Nisel » 27. April 2013, 22:36

Nisel
Kosmokrat
Um das etwas zu relativieren, ich hatte in meiner aktiven Zeit als Mod und Admin (nicht hier!) genügend Registrierungen von Leuten, die nichts anderes zu tun hatten als meine User mit PN-Werbung vollzuspammen. Es ist eine Sache, sich hier für Werbezwecke anzumelden und entsprechende Beiträge zu posten, schlimmer finde ich aber die Werbe-PNs, die man als Mod oder Admin nichtmal sofort mitkriegt.
Daher, auch wenn das manche Leute wohl nicht sehen wollen, finde ich das konsequent und richtig, Beiträge freischalten und keine PN-Funktion für neue Mitglieder.

Wenn da jemand - sorry, aber so kommt das bei mir an - die Diva spielen will... bittesehr, auf Wiedersehen, niemand wird gezwungen herzukommen, niemand muss hierbleiben, wenns ihm nicht gefällt.
Kunden sind wir hier ohnehin nicht, hier sind wir User. Kunden kaufen jede Woche den neuen PR-Roman... das ist was völlig Anderes.
BildBildBildBildBild

Beitragvon wanderer-lu » 27. April 2013, 23:22

wanderer-lu
Siganese
Nisel hat geschrieben:Um das etwas zu relativieren, ich hatte in meiner aktiven Zeit als Mod und Admin (nicht hier!) genügend Registrierungen von Leuten, die nichts anderes zu tun hatten als meine User mit PN-Werbung vollzuspammen. Es ist eine Sache, sich hier für Werbezwecke anzumelden und entsprechende Beiträge zu posten, schlimmer finde ich aber die Werbe-PNs, die man als Mod oder Admin nichtmal sofort mitkriegt.
Daher, auch wenn das manche Leute wohl nicht sehen wollen, finde ich das konsequent und richtig, Beiträge freischalten und keine PN-Funktion für neue Mitglieder.

Wenn da jemand - sorry, aber so kommt das bei mir an - die Diva spielen will... bittesehr, auf Wiedersehen, niemand wird gezwungen herzukommen, niemand muss hierbleiben, wenns ihm nicht gefällt.
Kunden sind wir hier ohnehin nicht, hier sind wir User. Kunden kaufen jede Woche den neuen PR-Roman... das ist was völlig Anderes.

oder man hält sich eben mit kommentaren zurück..... und irgendwann hat man eventuel dann seine 50 beiträge zusammen.
dennoch finde ich 50 einfach zuviel... besonders wenn man schon mal diese hürde nehmen musste...
mir jedenfalls ist momentan das kommentieren vergangen ;)

Beitragvon Elena-Gucky » 28. April 2013, 00:33

Elena-Gucky
Postingquelle
wanderer-lu hat geschrieben:besonders wenn man schon mal diese hürde nehmen musste...

Wenn du damit sagen willst, dass du im NGF Member warst, dann hast du wohl dies nicht komplett gelesen: viewtopic.php?f=16&t=117 :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999

Beitragvon Dr Neru » 28. April 2013, 00:43

Dr Neru
Zellaktivatorträger
Das es für Neulinge eine Beschränkung beim Erstellen von Beiträgen gibt kann ich ja noch nachvollziehen,obwohl ich die Menge der erforderlichen Postings bis zum erreichen der Forenvolljährigkeit doch schon grenzwertig finde.
Das es aber nichtmal gestattet ist auf PNs zu antworten ist mir dann doch etwas zu restriktiv.Aus diesem kühlen Grunde werde ich auf eine weitere
Beteiligung meinerseits hier verzichten.

Gruß
Riker

Du musst uns erstmal beweisen, das du kein Sex-Bot bist! Deswegen ist die 50 Post Regel entstanden.
Capture mag ich auch nicht, trotzdem nehme ich sie hin. :devil:
Wir alle haben unsere Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt. (Wilhelm Busch)

Beitragvon wanderer-lu » 29. April 2013, 22:42

wanderer-lu
Siganese
nein,das hab ich in der tat nicht gelesen ... !
ich war im alten forum unter dem gleichem nick wie hier angemeldet und das seit mindestens august 2008
lg,
wanderer-l

Elena-Gucky hat geschrieben:
wanderer-lu hat geschrieben:besonders wenn man schon mal diese hürde nehmen musste...

Wenn du damit sagen willst, dass du im NGF Member warst, dann hast du wohl dies nicht komplett gelesen: viewtopic.php?f=16&t=117 :D

Beitragvon wanderer-lu » 29. April 2013, 22:48

wanderer-lu
Siganese

kleine korrektur :
der nick ist nicht der gleiche wie jetzt sondern wanderer-l . Die nickänderung kommt sicher daher dass ich mich mit dem alten hier nicht mehr anmelden konnte,wahrscheinlich dadurch dass ich mit wanderer-l irgendiwe noch mit dem neuen verknüpft bin! ... sorry.

Beitragvon Elena-Gucky » 30. April 2013, 11:32

Elena-Gucky
Postingquelle
wanderer-lu hat geschrieben:

kleine korrektur :
der nick ist nicht der gleiche wie jetzt sondern wanderer-l . Die nickänderung kommt sicher daher dass ich mich mit dem alten hier nicht mehr anmelden konnte,wahrscheinlich dadurch dass ich mit wanderer-l irgendiwe noch mit dem neuen verknüpft bin! ... sorry.

Das ist kein Hinderungsgrund :D

Klar, bei dem neuen Forum hier mussten sich alle komplett neu regestrieren, du hättest also auch wanderer-l wieder nehmen können.

Ich schubs dich dann mal... PN dürfte in ein paar Minuten gehen :)

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

wanderer-lu
Siganese
wanderer-lu hat geschrieben:

kleine korrektur :

Das ist kein Hinderungsgrund :D

Klar, bei dem neuen Forum hier mussten sich alle komplett neu regestrieren, du hättest also auch wanderer-l wieder nehmen können.

Ich schubs dich dann mal... PN dürfte in ein paar Minuten gehen :)

*** du hättest also auch wanderer-l wieder nehmen können.*** leider nicht,denn ich habs ja mit dem alten nick (wanderer-l) versucht was leider nicht geklappt hat ( es kam irgendeine meldung,welche das jetzt war weiss ich nicht mehr )
danke für den schubs :)
wanderer-lu
Siganese
juhuuuu..... ich bin freigeschaltet :st: :st: :)

Beitragvon Faktor10 » 13. Mai 2013, 19:42

Faktor10
Postingquelle
Blöde Frage von mir. Ich möchte auf eine PN antworten. Die Antwort ist aber immer im Postausgang und es seht dort, sie ist gesendet. Im Ordner Gesendet ist sie aber nicht, immer noch im Postausgang.Ist sie nun weg oder was mache ich falsch.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Beitragvon Ziska » 13. Mai 2013, 19:45

Ziska
Terraner
Faktor10 hat geschrieben:Blöde Frage von mir. Ich möchte auf eine PN antworten. Die Antwort ist aber immer im Postausgang und es seht dort, sie ist gesendet. Im Ordner Gesendet ist sie aber nicht, immer noch im Postausgang.Ist sie nun weg oder was mache ich falsch.

Im Postausgang ist sie, wenn du sie gesendet hast, der Empfänger sie aber noch nicht angesehen hat. Wenn der Empfänger sie gesehen hat, wandert sie nach "Gesendet".
Bild
Bild

Wir machen es auch im Wachen wie im Traume: wir erfinden und erdichten erst den Menschen, mit dem wir verkehren - und vergessen es sofort. (Nietzsche)

Beitragvon Faktor10 » 13. Mai 2013, 20:22

Faktor10
Postingquelle
Danke.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Beitragvon Alraska » 15. Mai 2013, 16:30

Alraska
Marsianer
Leak hat geschrieben:Gibt es keine Moeglichkeit mehr, einen Thread zu abonnieren ohne ein Posting darin zu verfassen? Ich finde da auf den Thread-Seiten nix...

Das würde mich auch mal interessieren, gibt's doch eigentlich in jedem Forum, oder? Wäre nett, wenn das einer beantworten könnte :)

Beitragvon Loxagon » 15. Mai 2013, 20:23

Loxagon
Ertruser
Das es aber nichtmal gestattet ist auf PNs zu antworten ist mir dann doch etwas zu restriktiv.Aus diesem kühlen Grunde werde ich auf eine weitere
Beteiligung meinerseits hier verzichten.

Gruß
Riker

Naja 10 Postings sind nicht grad die Welt.
Teuflisch gute Fansubs gesucht?
Dann kommt auf unsere Seite!
Langschläfer
Kosmokrat
Alraska hat geschrieben:
Leak hat geschrieben:Gibt es keine Moeglichkeit mehr, einen Thread zu abonnieren ohne ein Posting darin zu verfassen? Ich finde da auf den Thread-Seiten nix...

Das würde mich auch mal interessieren, gibt's doch eigentlich in jedem Forum, oder? Wäre nett, wenn das einer beantworten könnte :)

In den gewünschten Thread gehen und unten auf "Thema beobachten", glaube ich.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Beitragvon Elena-Gucky » 15. Mai 2013, 20:49

Elena-Gucky
Postingquelle
Wie ich gerade festgestellt habe: nicht im Standardstyle

Beitragvon Alraska » 16. Mai 2013, 09:14

Alraska
Marsianer
Elena-Gucky hat geschrieben:Wie ich gerade festgestellt habe: nicht im Standardstyle

Ähm... ja... gut... und was heißt das? :o(
Was muss ich denn genau machen, damit ich ein Thema abonnieren kann? *kopfkratz*
Langschläfer
Kosmokrat
Alraska hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Wie ich gerade festgestellt habe: nicht im Standardstyle

Ähm... ja... gut... und was heißt das? :o(
Was muss ich denn genau machen, damit ich ein Thema abonnieren kann? *kopfkratz*

Im Persönlichen Bereich bei Einstellungen einen anderen Style auswählen - wir haben mehrere zur Verfügung, vielleicht gefällt dir ja einer davon auch besser als der Standard-Style.

Ich hab se_sprites.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Beitragvon Alraska » 17. Mai 2013, 09:13

Alraska
Marsianer
Ah prima, danke Langschläfer, jetzt funktioniert's :st:

Beitragvon talker » 17. Mai 2013, 13:54

talker
Hallo,

habe mich gerade frisch angemeldet, leider hat mein Sohn auf der Tastatur rumgehauen und mein Benutzername ist nicht der den ich wollte.

Kann man das nachträglich noch ändern, oder den Account löschen, damit ich mich nocheinmal anmelden kann?

Vielen Dank!

Beitragvon dee » 17. Mai 2013, 14:16

dee
Zellaktivatorträger
talker hat geschrieben:Hallo,

habe mich gerade frisch angemeldet, leider hat mein Sohn auf der Tastatur rumgehauen und mein Benutzername ist nicht der den ich wollte.

Kann man das nachträglich noch ändern, oder den Account löschen, damit ich mich nocheinmal anmelden kann?

Vielen Dank!

hallo und :welcome:
das war bestimmt der jüngste User, der sich bisher angemeldet hat :D
Am einfachsten ist es, wenn ich den Account lösche und du dich mit dem gewünschten Nick neu anmeldest. Bis bald :)
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt

Beitragvon Tanuki » 17. Mai 2013, 16:03

Tanuki
Kosmokrat
:o Der Sohn haut auf die Tastatur und es kommt 'talker' raus? :o Genial :st:
VorherigeNächste

Zurück zu Forenrelevantes und Support