"Altes Forum" - Adresse des Archivs und Diskussion

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link
Elena
Forums-KI
Danke für die Information. Schade ist es trotzdem, denn auch alte Informationen sind ja wertvoll.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Elena hat geschrieben:Danke für die Information. Schade ist es trotzdem, denn auch alte Informationen sind ja wertvoll.

Na ja. Soooooo oft wurde das jetzt auch nicht gerade nachgefragt ...
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Nichtmal die Wayback Machine hat was gespeichert. Hat noch wer die richtige Adresse des alten Forums und nicht forenarchiv.perry-rhodan.net?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Elena
Forums-KI
@Klaus Frick: Okay, das kann ich nicht beurteilen. Es haben sich halt nur einige hier gemeldet, die mit Bedauern festgestellt haben, dass es diese Infoquelle nicht mehr gibt.

@Retro: Wenn ich das richtig verstehe, war die URL dieses Forums früher die URL des alten Forums. Wenn das stimmt, hilft Dir und allen Anderen, die das Archiv vermissen, diese URL somit auch nicht weiter.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.

Retrogame-Fan1
Postingquelle
Wann wurde denn das alte Forum geschlossen?
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Elena
Forums-KI
Müsste Anfang Juni 2012 gewesen sein. Habs irgendwo mal gelesen, aber nicht mehr 100 % exakt im Kopf.

Retrogame-Fan1
Postingquelle
Erstmal die alte Perry-Rhodan-Startseite:
https://web.archive.org/web/20090423122 ... start.html

Und hier der letzte Screenshot aus dem alten Forum vor dem Neuen Neuen Galaktischen Forum:
https://web.archive.org/web/20101113055 ... hodan.net/
Ist vom 13. November 2010.
Elena-Gucky
Postingquelle
Dieses Forum hier ist Ende Juni 2012 online gegangen...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Das jüngste Backup ist das oben genannte. Weiter gehts mit Mitte Juli 2012.
Ziska
Terraner
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:atlan.de ist auch verschwunden. :(

Diese Seite war aber auch echt asbach-uralt. (Außer mir, der ab und zu das Klickspiel bemüht hat, hat die Seite doch echt niemand mehr besucht.)

Die Seite braucht keiner. Aber das Klickspiel werde ich vermissen ...
Bild
Bild

Wir machen es auch im Wachen wie im Traume: wir erfinden und erdichten erst den Menschen, mit dem wir verkehren - und vergessen es sofort. (Nietzsche)
Ziska
Terraner
Klaus N. Frick hat geschrieben:Das alte Forum wurde von unserer Seite abgeschaltet. Wir sind derzeit dabei, mal einige alte Zöpfe abzuschneiden.

Es wäre schön gewesen, wenn es eine Vorwarnung gegeben hätte. Ein paar Sachen hätte ich mir dann sicher gespeichert.

Nicht zuletzt die Kommentare zu meinen Fanstorys, die jetzt verloren sind. :(
Bild
Bild

Wir machen es auch im Wachen wie im Traume: wir erfinden und erdichten erst den Menschen, mit dem wir verkehren - und vergessen es sofort. (Nietzsche)
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Was für eine Atlan-Seite?
Günther Drach
Superintelligenz
Dann ist wohl das Ende des alten PR-Fanromans (2004-2008) auch endgültig verschwunden. Bin schon ein bißchen traurig.
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)
Negasphäre
Terraner
Günther Drach hat geschrieben:Dann ist wohl das Ende des alten PR-Fanromans (2004-2008) auch endgültig verschwunden. Bin schon ein bißchen traurig.

Ist das nicht da dabei?

http://home.arcor.de/negasphaere/
Günther Drach
Superintelligenz
Negasphäre hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Dann ist wohl das Ende des alten PR-Fanromans (2004-2008) auch endgültig verschwunden. Bin schon ein bißchen traurig.

Ist das nicht da dabei?

Hallo Negasphäre,

Es ist wirklich wunderbar, dass du die alten Sachen noch auf deiner Webseite vorhältst, und ich kann dir gar nicht genug dafür danken. Aber der letzte Teil des Bandwurmromans wurde nie in PDF-Form gebracht (Klaus Bartl, dem wir damals diese tolle Wahnsinnsarbeit zu verdanken hatten, musste wohl schließlich doch die Lust verloren oder einfach keine Zeit mehr gefunden haben).
Also das Endspiel (der Atlan-Robotregent / 65 Jahre später / die Machenschaften des Nikolauses und FAUPÄMs! / die Zeitkorrektur / Perrys Plumquak-Abenteuer usw.) fehlen leider auf deiner Seite. (Ich glaube, ich habe die HTML-Seiten mal kopiert, aber die Arbeit, sie umzusetzen, war mir zu viel und das zu erwartende Interesse erschien mir zu gering.)

Nun ja, Schade drum. Ich war mal wirklich stolz auf dieses Zeug.
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)
Wanderer777
Terraner

Negasphäre hat geschrieben:Ist das nicht da dabei?

Günther Drach hat geschrieben:Hallo Negasphäre,

Es ist wirklich wunderbar, dass du die alten Sachen noch auf deiner Webseite vorhältst, und ich kann dir gar nicht genug dafür danken. Aber der letzte Teil des Bandwurmromans wurde nie in PDF-Form gebracht (Klaus Bartl, dem wir damals diese tolle Wahnsinnsarbeit zu verdanken hatten, musste wohl schließlich doch die Lust verloren oder einfach keine Zeit mehr gefunden haben).
Also das Endspiel (der Atlan-Robotregent / 65 Jahre später / die Machenschaften des Nikolauses und FAUPÄMs! / die Zeitkorrektur / Perrys Plumquak-Abenteuer usw.) fehlen leider auf deiner Seite. (Ich glaube, ich habe die HTML-Seiten mal kopiert, aber die Arbeit, sie umzusetzen, war mir zu viel und das zu erwartende Interesse erschien mir zu gering.)

Nun ja, Schade drum. Ich war mal wirklich stolz auf dieses Zeug.

Wenn es also noch die letzten Kapitel gibt, sollte man nichts unversucht lassen diese zu "heben" ... oder?
:wub:

Dann drängt sich die Frage auf ob es im "Alten Forum" noch andere Perry Rhodan Lesergeschichten gab, die unter Umständen jetzt verschwunden sind. Aber die jeweiligen Leserautoren selbst, sollten sich fürs eigene Archiv doch die Geschichten aufgehoben haben.

Vielleicht kann noch irgend jemand zumindest ein Verzeichnis über diese Geschichten (bis hin zu Gedichten, Parodien etc.) erstellen ...

Würde mich sehr freuen, wenn das nicht für immer verschwindet ...
Und in meinen Archiven "Projekt ARCHIV DER UNGESCHRIEBENEN PERRY RHODAN GESCHICHTEN" oder "Projekt PERRY RHODAN LESERGESCHICHTEN DATENBANK" gesichert abgelegt werden, zum späteren Verwerten * ...

Danke für Hilfe im vorhinein ...

* natürlich nicht im Sinne einer Verwertung als Publikation gegen Entgelt

Befinde mich derzeit im Pause-Modus ... :muede:

Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht , wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
daneel
Siganese
Wie kann man eine solche Informationsquelle einfach entsorgen? So etwas kann ich gar nicht verstehen. Die ganzen Meinungen, Spoiler zu Romanen und Informationen zu allen möglichen Themen und Personen zu eliminieren, wegen ein paar GB an Speicher, ist meiner Meinung nach beschämend. Meine Fan-Seite zum Neuroversum-Zyklus kann ich in die Tonne treten, da auf diese Themen verlinkt wurde. Danke dafür. Wozu sich eigentlich die Mühe geben? Für die Mitglieder, die sich tagtäglich seit Jahren die Finger wund schreiben und ihre Zeit opfern, ist das ein Tritt in den Allerwertesten. Echt arm.
Elena
Forums-KI
Geh doch mal in diesen Thread und guck bei den ältesten nach. Die Links führten noch in's alte Forum und sind jetzt tot. Traurig!

Clark Flipper
Superintelligenz
Das beweist doch nur, das auch Dinge im Internet vergänglich sind.
Und sei es auch nur weil niemand bereit ist für ihren Erhalt Geld zu bezahlen.
Dort ist auch ganz sicher vieles verschwunden worüber sich so mancher freut.

:gruebel: Vielleicht ist das auch eine wichtige Erkenntnis ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Elena
Forums-KI
Clark Flipper hat geschrieben:...
:gruebel: Vielleicht ist das auch eine wichtige Erkenntnis ...

Und wer zieht die Lehre aus dieser 'wichtigen Erkenntnis'? :mellow:

Wanderer777
Terraner
Klaus N. Frick hat geschrieben:Das alte Forum wurde von unserer Seite abgeschaltet. Wir sind derzeit dabei, mal einige alte Zöpfe abzuschneiden. Aus diesem Grund wurden auch die MYTHOR- und die alte ATLAN-Seite dichtgemacht. Teilweise sind die Inhalte darauf mehr als ein Dutzend Jahre alt.

Es wird vielleicht dennoch noch eine Backup-Kopie geben, so hoffe ich ...

Diskussionen in Foren sind nicht nur ein Begleitkonzert für aktuelle Geschichten, sondern auch wichtig für alle die sich für die PR-Welt interessieren. So gesehen wäre es wünschenswert wenn man diese Informationen irgendwann mal wieder "heben" könnte ...

Bild

Befinde mich derzeit im Pause-Modus ... :muede:

Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht , wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Laurin
Kosmokrat
Also ich kann das auch nicht verstehen, dass man das alte Forum wegen ein bisschen Speicherplatz abschaltet - ich hatte kürzlich einen PR-Neuleser aus meiner Verwandtschaft dahingeschickt, der sich wegen einiger fehlender Hefte in einem älteren Zyklus da via Spoiler die Infos holen wollte ... nada. :mellow:

... und auch um unsere PR-Infos aus Second Life, unsere Fan-Stories um "Die Mitreisenden" und und und ... ist es sehr schade. Alles weg. :(

Kann man das denn nicht wieder zugänglich machen?
Elena-Gucky
Postingquelle
Ich weiß ja nicht, aber so als meine Überlegung: das alte Forum war bei Trilobit auf deren Server. Wenn die beschlossen haben, dass die den Platz brauchen, kann man wohl kaum was machen :(
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
dee
Zellaktivatorträger
ich fürchte, da war jemand am Werk, der sich nicht die geringsten Gedanken gemacht hat über Archive und den Wunsch, nachlesen zu können.
Twitter und FB-Gewohnheiten. Schnell raus, schnell weg.
Ich finde es auch sehr schade. Habe da öfters mal was nachgeguckt oder in alten Zeiten geschwelgt.
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt
Elena
Forums-KI
Elena-Gucky hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, aber so als meine Überlegung: das alte Forum war bei Trilobit auf deren Server. Wenn die beschlossen haben, dass die den Platz brauchen, kann man wohl kaum was machen :(

Selbst wenn es möglicherweise Trilobits Wunsch war, hätte man die Daten nicht auf einen anderen Server übertragen können?

VorherigeNächste

Zurück zu Forenrelevantes und Support