Erreichbarkeitsproblem

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link

Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Moonbiker » 5. Juli 2012, 09:41

Benutzeravatar
Online
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 25150
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Hatte ich gestern zweimal.
Bild
Ging das nur mir so?

Günther

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Mi.Go » 5. Juli 2012, 09:46

Benutzeravatar
Offline
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam
Getern Nachmittag ca. 15:00 u. heute Früh um 7:00 ^_^
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Elena-Gucky » 5. Juli 2012, 10:56

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3465
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Gestern gegen 10Uhr... ^_^
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Langschläfer » 5. Juli 2012, 11:51

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen
Hatte keine Probleme...

:nixweis:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Dr Neru » 5. Juli 2012, 11:57

Benutzeravatar
Offline
Dr Neru
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2000
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: Belgien
Heute Nacht um 2 Uhr war weder HP noch Forum erreichbar.
Wir alle haben unsere Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt. (Wilhelm Busch)

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon MUN-2 » 5. Juli 2012, 12:14

Benutzeravatar
Offline
MUN-2
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 12:25
Wohnort: Sorry, Zeugenschutzprogramm
Ja zwischen 2 und 3 ging gor nix.
Hab' das dann aber nicht mehr exakt protokolliert!
Mutter Natur hat sich zuerst mit uns angelegt und jetzt wo sie verliert, will sie sich aus dem Staub machen.

Montgomery Burns

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Slartibartfast » 5. Juli 2012, 13:52

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Seit offiziellem Start problemlos. *Modem streichel*

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Callamon » 5. Juli 2012, 14:06

Offline
Callamon
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2012, 14:45
Aktuell ist der Server der Homepage auch nicht erreichbar.
Gruß aus MG
Callamon

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Dr Neru » 5. Juli 2012, 14:35

Benutzeravatar
Offline
Dr Neru
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2000
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: Belgien
Slartibartfast hat geschrieben:Seit offiziellem Start problemlos. *Modem streichel*


Glaube ich dir nicht, just in diesem Moment war die HP nicht erreichbar!
Wir alle haben unsere Sparren, doch sagen tun es nur die Narren. Der Weise schweigt. (Wilhelm Busch)

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Elena-Gucky » 5. Juli 2012, 14:36

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3465
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Ich hatte gerade auch wieder Zeitüberschreitungsprobleme. Habe es dann auch weiter geleitet... :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Slartibartfast » 5. Juli 2012, 14:37

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Seufz, ja. :huh:


Leute, Ihr spamt zuviel. :saus:

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Mi.Go » 5. Juli 2012, 14:40

Benutzeravatar
Offline
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam
Slartibartfast hat geschrieben:Seufz, ja. :huh:


Leute, Ihr spamt zuviel. :saus:

Da war wieder so ein analoger Streganer vor mir auf der Datenautobahn. ^_^
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Tanuki » 5. Juli 2012, 14:44

Benutzeravatar
Offline
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo
Gerade wieder. Wie sollte ich den Ausfall bloss nachholen? B-)

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Honor_Harrington » 5. Juli 2012, 14:58

Offline
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04
Tanuki hat geschrieben:Gerade wieder. Wie sollte ich den Ausfall bloss nachholen? B-)


Auch ich bin jetzt ins shwitzen gekommen, die ganze liegen gebliebene post abzuarbeiten. :-=
Man hat es echt schwer hier. :P

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon hawaklar » 5. Juli 2012, 15:34

Benutzeravatar
Offline
hawaklar
Marsianer
Beiträge: 279
Registriert: 25. Juni 2012, 22:27
Ich kam gestern und heute früh auch kurzfristig nicht ins Forum. Da dachte ich noch, der Firmenserver wäre überlastet. Zu Hause gab es bisher keine Probleme.

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Axo » 5. Juli 2012, 15:40

Benutzeravatar
Offline
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1667
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden
Heute nachmittag zwischen 14:00 und 15:00 war totaler Blackout für mich. Hatte gerade ein dickes Posting getippt und dann an die Fehlermeldung verloren. :o Ich werde in Zukunft bei längeren Texten wohl zunächst in den Texteditor tippen. :o(
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon INTERSOLAR » 5. Juli 2012, 16:27

Benutzeravatar
Offline
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 702
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler
Gerade eben.

502 BAD GATEWAY

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Honor_Harrington » 5. Juli 2012, 16:35

Offline
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04
Ja, das kann ich auch bestätigen. ;)

Aber das schlimme ist ja, ich habe die große Sorge, dass der Forum-Server nur auf die maximale User-Zahl von immens 500 (!) angelegt ist. :gruebel:
Und nun - ganz unerwartet - der server jetzt dauerhaft immer wieder zusammenbrechen wird, da - man staune - wir schon bei sagenhaften 506 (!) Members sind. :respect:

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Nisel » 5. Juli 2012, 17:05

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4506
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Heute morgen, ca. 5.35 Uhr, ich habs bis 10 nach 6 probiert... keine Chance... geht das jetzt schon los mit den Ausfällen? Ich hatte die Hoffnung, die wären Geschichte...? :(
BildBildBildBildBild

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Atlan » 5. Juli 2012, 17:35

Benutzeravatar
Offline
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen
Honor_Harrington hat geschrieben:Ja, das kann ich auch bestätigen. ;)

Komisch, ich hab noch keinerlei Ausfälle bemerkt. Ich bin auch am Eröffnungstag des neuen Forums letzten Freitag nie rausgeflogen, wie das ja bei einigen anderen passiert ist (zumindest wie ich es gehört bzw. gelesen habe, dass dem so gewesen sein soll).
Aber das schlimme ist ja, ich habe die große Sorge, dass der Forum-Server nur auf die maximale User-Zahl von immens 500 (!) angelegt ist. :gruebel:
Und nun - ganz unerwartet - der server jetzt dauerhaft immer wieder zusammenbrechen wird, da - man staune - wir schon bei sagenhaften 506 (!) Members sind. :respect:

Es sind aber nicht alle 500 gleichzeitig online. Und es schreiben auch keine 500 Foristen gleichzeitig... :D
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Admins diese Problematik nicht auf dem Schirm haben. Das Problem ist ja schließlich vom alten Forum zur Genüge bekannt. Vielleicht könnte ja einer der Admins (oder einer der Moderatoren, die vielleicht darüber Bescheid wissen) hierzu eine Stellungnahme abgeben, das wäre nett.
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon old man » 5. Juli 2012, 17:43

Benutzeravatar
Offline
old man
Terraner
Beiträge: 1534
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen
Ich hab gedacht, dass sie an der Homepage rumschrauben, weil ich diese auch nicht erreichen konnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 30-50 User ein Forum zum Absturz bringen können...
Zu den Sternen !

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Honor_Harrington » 5. Juli 2012, 17:46

Offline
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04
old man hat geschrieben:Ich hab gedacht, dass sie an der Homepage rumschrauben, weil ich diese auch nicht erreichen konnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 30-50 User ein Forum zum Absturz bringen können...



In der Tat denke ich das auch. Denn der aktuelle Zugriff von max 50 -55 User ist ein Klacks.

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Mi.Go » 5. Juli 2012, 18:02

Benutzeravatar
Offline
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam
old man hat geschrieben:Ich hab gedacht, dass sie an der Homepage rumschrauben, ..

Hoffentlich ändern sie die Zitatfunktion. Bild
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Ziska » 5. Juli 2012, 19:18

Benutzeravatar
Offline
Ziska
Terraner
Beiträge: 1517
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath
Nisel hat geschrieben:Heute morgen, ca. 5.35 Uhr, ich habs bis 10 nach 6 probiert... keine Chance... geht das jetzt schon los mit den Ausfällen? Ich hatte die Hoffnung, die wären Geschichte...? :(

Ich auch ... :unsure:
Bild
Bild

Wir machen es auch im Wachen wie im Traume: wir erfinden und erdichten erst den Menschen, mit dem wir verkehren - und vergessen es sofort. (Nietzsche)

Re: Erreichbarkeitsproblem

Beitragvon Moonbiker » 6. Juli 2012, 00:27

Benutzeravatar
Online
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 25150
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Ich fühl mich schon wie zu Hause. :D

Günther
Nächste

Zurück zu Forenrelevantes und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste