Umstellung Sommer-, Winter-, Sommer-, Winter-, Sommerzeit...

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link

Will ich die Zeitumstellung selbst durchführen? (Umfrage durch den Moderator jogo erstellt :-) )

Ja, ich will dies unbedingt immer selbst tun, da somit auch Foristen mit anderer Zeitzone ihre eigene Zeit angezeigt bekommen und ich als Perry Rhodan Leser ein weltoffener Mensch bin!
13
52%
Ja, ich will dies unbedingt immer selbst tun, da somit auch Foristen mit anderer Zeitzone ihre eigene Zeit angezeigt bekommen und ich als Perry Rhodan Leser ein weltoffener Mensch bin!
12
48%

Abstimmungen insgesamt : 25
Nisel
Kosmokrat
Garko der Starke hat geschrieben:
desert hat geschrieben:Spannender fände ich eine Zeitumstellung Montagmorgens um 11 Uhr.... :P

OMG, die Arbeitgeberverbände würden dagegen Sturm laufen....... :lol:

Im Frühjahr arbeite ich, aber im Herbst nehm ich mir Urlaub an dem Tag...
BildBildBildBildBild
Richard
Kosmokrat
Spoiler:
hm .. ob die vielen Beitraege in den letzten Tagen tatsaechlich alle mit der Zeitumstellung und den moeglicherweise damit
einhergehenden Problemen zu tun haben...

Nun, stelle mir die hier im Forum lieber selber um :).
Frank Chmorl Pamo
Superintelligenz
Uiii, was für eine sinnige Umfrage. Wie hoch sind nochmal die Anforderungen, um aus Forhalla die Geschicke des Forums leiten zu dürfen?
Diese Forensoftware ist einfach nur Schrott, wenn man nichtmal automatisch die Zeit umstellen lassen kann. Wer partout dies selbst tun will, oder auch nicht, der sollte die Option haben. Und, ja, ob eine andere Forensoftware drei Heiamännerfuffzich gekostet hätte, wäre bei den laufenden Kosten für den Verlag auch egal gewesen. Es ist ja nichtnur die Zeitumstellung, auch die Edierung und Quotierung ist schrottig.
Ich bemühe mich immer, Quotierungen und andere Auszeichnungen in eine geordnete Form zu bringen, die aber von der Forensoftware gnadenlose gehäckselt wird.
Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man auch das mit den Umfragen sein lassen!
Retrogame-Fan1
Postingquelle
In meinem Ersatzforum, geht das automatisch und ich zahle nicht einen Pfennig.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Re: Uhr Umstellung

Beitragvon Klasom » 25. Oktober 2015, 10:36

Klasom
Marsianer
jogo hat geschrieben:...Bitte in Persönlicher Bereich. Dort den Reiter Einstellungen wählen. Anschließend relativ weit unten unter Sommerzeit NEIN wählen.

Winterzeit hat angefangen!
LG
Klasom
geo_asticher
Marsianer
Ein Jahr ohne Zeitumstellung, das gibt's nur hier. :st:
Das wüsste ich aber!

Atka Xpress Online

Re: Uhr Umstellung

Beitragvon Early Bird » 26. Oktober 2015, 22:51

Early Bird
Kosmokrat
Klasom hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:...Bitte in Persönlicher Bereich. Dort den Reiter Einstellungen wählen. Anschließend relativ weit unten unter Sommerzeit NEIN wählen.

Winterzeit hat angefangen!

Ohgottogottogott, das unsägliche Leiden, die unendlichen Qualen, das blanke Elend, ....
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Elena-Gucky
Postingquelle
geo_asticher hat geschrieben:Ein Jahr ohne Zeitumstellung, das gibt's nur hier. :st:

Das gibt es in einigen Ländern dieser Welt... *seufz*
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976
perryforenadmin
Siganese
Wer noch nicht daran gedacht hatte: Bitte in den persönlichen Einstellungen auf Sommerzeit umstellen.
ganerc
Kosmokrat
Ja, Elena, das gibts. Sogar wenn dort die benutzte Zeitzone gar nicht passt. :D
BildBildBildBildBildBild

Das Tippspiel für die WM 2018 ist online und ihr könnt mittippen wenn ihr diesem Link folgt: https://www.kicktipp.de/perryforum-wm2018/
Elena-Gucky
Postingquelle
Inzwischen passt sie ja... und es wurde sogar von 11 auf 9 Zeitzonen reduziert... ähmm... OK, dann passt es bei einigen wieder nicht... :unsure:

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

Elena-Gucky
Postingquelle
An alle die in einem Land leben wo heute Nacht die Uhr umgestellt wurde: denkt bitte daran dies hier in den persönlichen Einstellungen zu ändern ^_^

Richard
Kosmokrat
Aaaah, endlich wieder Sommerzeit ;)

Spoiler:
Und Zeit die Persoenliche Zeitzoneneinstellung anzupassen B-).
Elena
Forums-KI
Und gesundheitlich ist es immer noch problematisch, interessiert die Politiker nur nicht. :übel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham
Moonbiker
Hüter des Lichts
Sorry, aber erzähl das mal jemanden, der Wechselschicht macht.

Günther
Richard
Kosmokrat
Ich finde es spannend, dass es immer wieder Leute gibt, die gerne Fernreisen machen und die damit einhergehende Zeitumstellung ueblicherweise gern in Kauf nehmen und dann aber gerne mal bei den Wechseln zwischen Sommer- und Winterzeit im eigenen Heimatland sich darüber beschweren.

Klar, es gibt auch genügend, die keine Fernreisen machen und sich beschweren etc. Aber wenn es um den eigenen Urlaub geht sehen viele Leute Zeitumstellungen offenbar weniger tragisch, was sind schon mehrere Stunden Jetlag ....
Kardec
Kosmokrat
Das ist der völlig falsche Ansatz - beschwert wird sich immer!

Falls ich wider Erwarten doch noch Sonnenkönig werde :D , dann werde ich gleich nach meinem Dekret Nr. 1 (Überholverbot für Lastwagen u. Gespanne) die Winterzeit abschaffen.
Nisel
Kosmokrat
Das ist selbstgewählt und man weiß worauf man sich einlässt. Dazu kommt man wieder in absehbarer Zeit zum Urzustand zurück und hat in der Zeit auch noch frei.

Wie Du sagst, das macht nicht jeder.

Diejenigen, die am Besten noch Schicht arbeiten, also nichtmal heute frei hatten, und diejenigen, die Morgen wieder früh raus müssen, machen das nicht freiwillig mit, es wird aufgezwungen, und dabei ist längst erwiesen, daß die ganze Sache wenig bis gar nichts bringt.
BildBildBildBildBild
dandelion
Kosmokrat
Die Sommerzeit ist völlig überflüssig, die Normalzeit reicht.
Faktor10
Postingquelle
ich möchte auch im Winter die Sommerzeit
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Mal schauen, wann ich auf die Idee komme, die Uhren umzustellen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Elena
Forums-KI
Es sind nie Alle betroffen. Ich mache keine Fernreisen und zum Glück auch keinen Schichtdienst. Aber muss man denn noch zusätzlich Problemzeiten schaffen? Damit auch ja der letzte noch in den "Genuss" kommen muss! :-=
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Ich mag die Sommerzeit!
Morgens ist es jetzt wieder dunkel und Abends länger hell. :st:

Und wenn man es nimmt wie es ist und nicht drüber nachdenkt,
dann ist heute schon alles wieder normal. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
jogo
Kosmokrat
Hallo zusammen,
es geht hier in diesem Thread darum Foristen weiterzuhelfen, die nicht wissen wie man die Zeit in seinem Profil umstellt.
Über Vorlieben und Neigungen bitte ich euch dies im Smalltalk zu berichten, wer mag. Aber bitte nicht hier!
Ich bitte hier wirklich um euer Verständnis. Denkt daran, dass wir Moderatoren jeden Beitrag lesen müssen, um einen wirklichen Hilferuf zu identifizieren...
Denken ist wie googeln - nur krasser.
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Vielleicht sollten dann ein paar Beiträge verschoben werden?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
VorherigeNächste

Zurück zu Forenrelevantes und Support