Meine letzten Tage als Moderator

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link

Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon jogo » 28. Juni 2017, 14:57

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6040
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Hallo meine Lieben!
Mit Wehmut und schweren Herzen erlebe ich nun meine letzten Tage als Moderator in unserem Forum. Natürlich werde ich auch weiterhin dem Forum erhalten bleiben. Ich muss nur langsam den beruflichen Anforderungen Tribut zollen. Sicherlich ließe sich immer ein Weg finden, um alles unter einen Hut zu bringen, aber mit einer 70 stündigen Arbeitswoche ist eben vieles sehr relativ.
Moderator: Ein Hobby, welches ich gerne ausgeübt habe. In einem Kreis mit unglaublich netten Mitmoderatoren. So nett, dass ich ein unglaublich schlechtes Gewissen ihnen gegenüber habe.

Vielleicht mag sich ja die/der Eine oder Andere Gedanken machen, ob sie/er nicht in diesem Team mitwirken mag. Unterstützung ist immer gerne gesehen. Teamfähigkeit und eine gute Sensibilität sind wichtig neben etlichen anderen Dingen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich als Moderatorenanfänger geradezu überwältig von der Verantwortung war, die ich anfangs doch auch unterschätzte.

Es war und ist eine wunderbare Zeit gewesen. Aber nun muss ich wieder ein wenig mehr auf mich selbst achten. Dem Forum werde ich, wie geschrieben, erhalten bleiben. Aber wundert euch nicht, dass ich mich nächste Woche so gut wie kaum melde: Ich mache nämlich eine Woche Urlaub.
Wohin sage ich lieber nicht, denn sonst habe ich eine politische Diskussion ausgelöst und müsste euch und mich sperren. Wäre ja ziemlich doof. :lol:
Ich freue mich auf einen weiterhin schönen Austausch über unser gemeinsames Hobby Perry Rhodan!
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Moonbiker » 28. Juni 2017, 15:18

Benutzeravatar
Online
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 26600
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
ooooooooooooooooooooooooh :(

Günther

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon dandelion » 28. Juni 2017, 15:32

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6933
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Gute Erholung und Danke für die geleistete Arbeit. Und... es gibt immer ein Zurück. ;)

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Nisel » 28. Juni 2017, 15:53

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4546
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Danke für alles mein lieber Hamster... und daß Du uns erhalten bleiben wirst - und auch vielleicht wieder ein wenig zu der Leichtigkeit früherer Tage zurückfindest - finde ich toll.


Genieß erstmal den Urlaub in Nordkorea und grüß mir den Kim ;)
BildBildBildBildBild
Offline
superstrijder15
Siganese
Beiträge: 59
Registriert: 7. Juni 2017, 14:03
Wohnort: The Netherlands, Terra
Good Luck with whatever you will do now and wherever you go. That your life may be great and work pressure* decrease!
-A guy who doesn't speak German

* I think it reads you got 70 hours of work a week, which is totally insane
Disclaimer: Ich sprach kein Deutsch
Bitte hilfe mij mit meine Deutsch und sag mir was Ich sag nicht gut als Ich mach eine Fehler.

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Soulprayer » 28. Juni 2017, 16:52

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 853
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Nordkorea - mir wär da das Pflaster zu heiß.
Hast du keine Angst nach dem Fall mit Otto Warmbier ?

Auf jeden Fall alles Gute, jogo!
Mögest du wohl behütet wieder zurück kommen.
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 562/2874 (<20 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Faktor10 » 28. Juni 2017, 17:13

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4307
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Einfach danke.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Oceanlover » 28. Juni 2017, 18:17

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1254
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Danke für die geleistete Moderatorarbeit und bleib uns im Forum erhalten. :)
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon jogo » 28. Juni 2017, 18:36

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6040
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Nordkorea... Nein! Türkei. :P
Der Ort heißt Adrasan und ich bin dort wegen Yoga. Quasi als Yoga-jogo :lol:
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Elena » 28. Juni 2017, 19:38

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14562
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Oh Mann, das ist jetzt ein Schock. Das tut mir echt leid. Aber bei so einer Arbeitsbelastung kann ich Dich verstehen. Schön, dass Du im Forum bleibst, aber als Moderator wirst Du trotzdem fehlen.

Jetzt wünsche ich Dir jedenfalls erstmal einen schönen erholsamen Urlaub.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Regulus » 28. Juni 2017, 19:54

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4116
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Mach's gut und erhol dich schön!

Und danke für deine gute Mod-Leistung in den vergangenen Jahren! :st:

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon George » 28. Juni 2017, 20:37

Offline
George
Oxtorner
Beiträge: 633
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig
So geht das aber nicht. Kündige den Job! ;) :D
Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Danke für deine Moderationsarbeit , Jogo
Erhol dich gut im Urlaub und vielleicht modst du ja wieder,wenn deine Arbeitszeit auf ein
normales Maß zurückgeht!

Good Luck, Bild
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Hofnarr » 28. Juni 2017, 22:33

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3577
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Den Hamstermoderator quittiert den Job :(

Herzlich Willkommen als Forist, Jogo

Erhol dich von uns und einen schönen Urlaub :)
Benutzeravatar
Offline
Meiner Einer
Superintelligenz
Beiträge: 2818
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel
Danke, Jogo, hast einen guten Job gemacht. :st:
Benutzeravatar
Offline
nanograinger
Postingquelle
Beiträge: 3895
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07
Sieht so aus, als steht PR eine weitere Zeitenwende bevor. B-)

Einen schönen Urlaub und gute Erholung wünsche ich dir, Joachim.

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon cc-zeitlos » 28. Juni 2017, 23:01

Benutzeravatar
Offline
cc-zeitlos
Ertruser
Beiträge: 1096
Registriert: 8. März 2013, 12:30
Wohnort: Sangerhausen
Schließe mich all den guten Wünsche an und erhole Dich gut, jogo. :rolleyes:

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon GruftiHH » 29. Juni 2017, 15:04

Benutzeravatar
Offline
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2273
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Alles Liebe Jogo, und vielen vielen Dank für die Moderation hier. :knuddel:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Alexandra » 29. Juni 2017, 17:56

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6913
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Jogo ... wer repariert mir jetzt die falsch angehängten Polls? Aua!
Aber du musst dich entlasten, das ist wichtig.

Ich frage mich nur, ob entgrünte Normalhamster Streifen haben.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon jogo » 29. Juni 2017, 18:14

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6040
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Hm... Schock ist nur, was man selbst empfindet. letztlich ändern sich eben die Zeiten. Aber ob dies eine Zeitenwende bedeutet. Nein, denn die Moderatoren arbeiten immer als Team. Es ist also eher wie im Fußball. Nur das Team ist wichtig.
Und ob entgrünte Hamster Streifen haben???? Da halte ich es wie Obelix... Streifen machen schlank! :o)
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Nisel » 29. Juni 2017, 18:52

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4546
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Nur wenn sie frisch aus der Presse kommen, dann haben sie Streifen... das ist technisch bedingt...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2331
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
:ciao:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3497
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Wieder Hamster-Witze!!! :schurke: :schurke: :schurke: :abflug:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Alexandra » 4. Juli 2017, 20:47

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6913
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Elena-Gucky hat geschrieben:Wieder Hamster-Witze!!! :schurke: :schurke: :schurke: :abflug:

Endlich. Vielleicht sollten wir auch über gestreifte Mausbiber nachdenken.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: Meine letzten Tage als Moderator

Beitragvon Hofnarr » 4. Juli 2017, 20:58

Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3577
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Ich gebe zu Bedenken, das Jogo als Forist immer noch gute Beziehungen zu den Moderatoren hat. Ausserdem könnte er immer noch wieder ergrünen, wenn er weniger Stress hat. Er hat ein Elefantengedächtnis und liest auch alles nach. Und der Roman 3000 wird heissen:

3000 Die Rückkehr des grünen Hamsters
Nächste

Zurück zu Forenrelevantes und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast