Moderierte Beiträge

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link

Moderierte Beiträge

Beitragvon Unheard » 21. Juli 2017, 21:10

Benutzeravatar
Offline
Unheard
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45
Winzig kleiner Fehler: "Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde." steht zu lesen, wenn ich einen Beitrag abschicke. Das ist stumpf gelogen :devil:.

Macht nichts, könnte aber verwirren. Wollt's nur gesagt haben.

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Rainer Nagel » 21. Juli 2017, 21:30

Benutzeravatar
Offline
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1908
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19
Echt jetzt?

Da ist ein Kästchen "Benutzer über Freigabe informieren", das zumindest ich immer markiert lasse.
The return of the Effin' Flying Green Pig!

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Unheard » 21. Juli 2017, 21:32

Benutzeravatar
Offline
Unheard
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45
Rainer Nagel hat geschrieben:Echt jetzt?

Da ist ein Kästchen "Benutzer über Freigabe informieren", das zumindes ich immer markiert lasse.

Ja, isso. Macht ja nix. Vielleicht kann man den Text einfach rauswerfen.

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Unheard » 21. Juli 2017, 21:33

Benutzeravatar
Offline
Unheard
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45
Aha, diesmal hat's funktioniert!

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Rainer Nagel » 21. Juli 2017, 21:38

Benutzeravatar
Offline
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1908
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19
Sag ich doch.
The return of the Effin' Flying Green Pig!

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Retrogame-Fan1 » 21. Juli 2017, 21:55

Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3554
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
Hat damals bei mir nie funktioniert.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Elena » 21. Juli 2017, 21:58

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14394
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Komisch, bei mir schon.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Atlan » 21. Juli 2017, 21:58

Benutzeravatar
Offline
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen
Tja, so unterschiedlich moderieren Moderatoren... :D

Wenn ich einen Beitrag freigebe und nichts daran zu beanstanden habe, dann setze ich auch das Häkchen für die Information der Freigabe nicht.
Der entsprechende Forist sieht ja schließlich, dass sein Beitrag im Forum freigegeben wurde... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Elena » 21. Juli 2017, 22:38

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14394
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Schon richtig. Dann passt aber der automatische Text nicht mehr.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon jogo » 21. Juli 2017, 22:45

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 5880
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
:D

Als Mod kann man aber den Text nicht ändern... Ergo... Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen. Da steht dann der passende Satz... :lol:

... Hängt mir irgendwie ein grüner Schimmer an... seltsam... :D
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon wepe » 22. Juli 2017, 00:11

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Ich mach das bei Neuanmeldern die ersten 2 oder 3 Mal, damit sie Bescheid wissen, dann nicht mehr. Ich möchte die Leute nicht mit ständigen Mails nerven.

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Elena-Gucky » 22. Juli 2017, 01:41

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3466
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
wepe hat geschrieben:Ich möchte die Leute nicht mit ständigen Mails nerven.


Jepp, ich auch nicht :st:

Aber wenn es unbedingt sein muss... sind ja noch 15 Beiträge :devil: ;)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Unheard » 22. Juli 2017, 07:05

Benutzeravatar
Offline
Unheard
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45
Elena-Gucky hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Aber wenn es unbedingt sein muss... sind ja noch 15 Beiträge :devil: ;)

Nee lass mal, ist schon ok so :D.

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Elena-Gucky » 22. Juli 2017, 12:58

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3466
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Wie ma es macht, mach man es verkehrt :lol:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon jogo » 22. Juli 2017, 14:17

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 5880
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Ich würde vorschlagen: Hochstellen auf 213 freizuschaltende Beiträge und in jedem Fall die Benachrichtigung einschalten. Warum... liegt am Namen. Unheard. Dann weiß unser Frischling, dass er nicht ungehört bleibt... :devil:
Nichts für ungut Unheard und herzlich willkommen. Es gibt übrigens hier auch einen Thread, indem du dich ein wenig vorstellen kannst.
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Nisel » 22. Juli 2017, 14:19

Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4507
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Elena-Gucky hat geschrieben:Wie ma es macht, mach man es verkehrt :lol:

Najaaaaa... im Grunde hat er schon recht...

Wenn da steht, er wird informiert, und Ihr entscheidet dann - mehr oder weniger - willkürlich, ob ers wirklich wird, ist das irgendwie irreführend.

Es liegt mir ja eher fern, da Öl ins Feuer zu gießen, aber eine gewisse Einheitlichkeit im Handeln wäre schon nicht schlecht für neue Mitglieder, die Euch bzw. das Forum ja noch nicht kennen.
BildBildBildBildBild

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Unheard » 22. Juli 2017, 15:39

Benutzeravatar
Offline
Unheard
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45
jogo hat geschrieben:Ich würde vorschlagen: Hochstellen auf 213 freizuschaltende Beiträge und in jedem Fall die Benachrichtigung einschalten. Warum... liegt am Namen. Unheard. Dann weiß unser Frischling, dass er nicht ungehört bleibt... :devil:
Nichts für ungut Unheard und herzlich willkommen. Es gibt übrigens hier auch einen Thread, indem du dich ein wenig vorstellen kannst.

Schon passiert. Da sieht man mal, wie gut der Thread gelesen wird :devil:.

Danke für das Willkommen!

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon gejotha » 22. Juli 2017, 18:05

Benutzeravatar
Offline
gejotha
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22
Ein Hilfs-Ausweg? Einfach unten links auf "Thema beobachten" ein Häkchen setzen. Dann kommt zwar immer eine Info, sobald ein Beitrag in diesem Thema erscheint, aber vermutlich auch dann, wenn der eigene Beitrag freigeschaltet wurde. :o Oder doch nicht? Oder wie?
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Ronja Räubertochter » 27. Dezember 2017, 16:22

Benutzeravatar
Offline
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 19:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.
Ich möchte ebenfalls eine Frage zur Freischaltung von Beiträgen stellen.

Woran liegt es, dass die Beiträge in manchen Foren (ich meine kein anderes Forum, sondern in diesem Forum die einzelnen Themenbereiche, oder vielleicht kann ich es auch als "Schubladen" bezeichnen) schnell freigegeben werden, in anderen dauert das demgegenüber lange.

Und dann fühle ich mich als Neue ein wenig im luftleeren Raum.

Denn ich kann keine PNs schreiben, auch nicht an die Moderatoren, daher auch keine Fragen stellen. Das muss ich nun hier machen. Ich hoffe, dass dieser Thread dafür richtig ist.

Kann es auch sein, dass ein Beitrag, den ich geschrieben und abgesendet habe, im "Nirwana" verschwindet? Ich meine, im System untergeht? Oder gibt es eine Benachrichtung, falls er nicht freigegeben wird, zusammen mit einer Erklärung, warum nicht.
Denn ich vermisse einen Beitrag von mir, der nicht wieder aufgetaucht ist.
Warum das so ist, weiß ich und kann eben auch nicht fragen. Denn an dem Beitrag ist nichts, was meinem Empfinden nach zu beanstanden ist.
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon dee » 27. Dezember 2017, 16:29

Benutzeravatar
Offline
dee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2145
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden
Ronja Räubertochter hat geschrieben: Kann es auch sein, dass ein Beitrag, den ich geschrieben und abgesendet habe, im "Nirwana" verschwindet? Ich meine, im System untergeht?

nein, aber es kann sein, dass Moderatoren im Weihnachtsurlaub sind
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt

Re: Moderierte Beiträge

Beitragvon Clark Flipper » 27. Dezember 2017, 16:34

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Schreib einfach fleißig weiter, du hast es ja bald geschafft :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Zurück zu Forenrelevantes und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste