Smiley-Probleme

Alles, was das Forum selbst betrifft (Wünsche, Probleme, Fragen...)
Forumsregeln
Link

Smiley-Probleme

Beitragvon Elena » 26. Oktober 2017, 22:11

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14389
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Hi, ich hab jetzt schon öfter mal entdeckt, dass es bei Zitaten mit Smileys manchmal Probleme gibt, und zwar immer dann, wenn der Post mit einem Smiley anfängt oder eben aufhört.

Da ich herausgefunden habe, wie das entsteht, wollte ich diesen Tipp mal an alle weitergeben.

Ein Zitat beginnt ja immer so: [quote ] [/ quote] (natürlich ohne die Leerschritte, aber ohne hätte man es nicht sehen können.

Wenn man zwischen [quote ] [/ quote] also einen Smiley setzt, dann steht der direkt an der Klammer:

Beispiel Teufels-Smiley:
[quote ]:devil:[/ quote]

Dadurch erhält man dann dies:
:devil:


Macht man aber zwischen dem ] und/oder [ (kann auch beides sein wie in meinem Beispiel) und dem Doppelpunkt einen Leerschritt, so wie hier:
[quote ] :devil: [/ quote]
dann erhält man das:
:devil:


Ich hoffe, das hilft weiter! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Smiley-Probleme

Beitragvon Clark Flipper » 26. Oktober 2017, 22:29

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1925
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
^_^ In Tapatalk sieht beides gleich aus.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Smiley-Probleme

Beitragvon Elena » 26. Oktober 2017, 22:33

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14389
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Das verstehe ich jetzt nicht, aber Du hast doch bestimmt auch einen PC und kannst es da dann wahrscheinlich sehen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Smiley-Probleme

Beitragvon Clark Flipper » 26. Oktober 2017, 22:42

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1925
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Klar, darum schrieb ich, was ich geschrieben hab. ;-p
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Zurück zu Forenrelevantes und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste