Sechs Jahre NEO

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Forumsregeln
Link

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Clark Flipper » 2. Oktober 2017, 20:37

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Terraner
Beiträge: 1177
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Garko der Starke hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Vielleicht gilt ja deine Erlaubnis von oben auch hier?

Vielleicht solltest du einfach mal von deinem hohen Roß runterkommen? :rolleyes:


Oh, austeilen klappt aber mit dem einstecken gibt es Probleme?
Ich sage mal einfach, dito.
Garko der Starke hat geschrieben:So, genug offtopic, und deshalb war es dann auch von mir zu diesem Thema. -_-
Gern.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Alexandra » 2. Oktober 2017, 20:48

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6707
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Cybermancer hat geschrieben:Wenn ich nur an die wirklich gelungenen Diskussionen denke, die wir damals hatten.

Und die Personenkonstellationen (z.B.: ich und Honor Harrington vor seinem Abgang) ..... :devil: :devil: :devil:

Oh ja, da war was. Das war echt sensationell. :D
DORGON http://www.dorgon.net/
BLÄTTERFLUG GEDANKENSCHNUPPEN - https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... press.com/

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Todd » 5. Oktober 2017, 14:17

Benutzeravatar
Offline
Todd
Terraner
Beiträge: 1259
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München
Alexandra hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Wenn ich nur an die wirklich gelungenen Diskussionen denke, die wir damals hatten.

Und die Personenkonstellationen (z.B.: ich und Honor Harrington vor seinem Abgang) ..... :devil: :devil: :devil:

Oh ja, da war was. Das war echt sensationell. :D


Das fehlt definitiv! :D :st:
shikin haramitsu daikômyô

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Susan Schwartz » 11. Oktober 2017, 20:09

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Cybermancer hat geschrieben:Ihr habt es voll verbockt!

Nö.

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon sonnenwind » 12. Oktober 2017, 12:50

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2302
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Susan Schwartz hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Ihr habt es voll verbockt!

Nö.


Ihr habt ( fast ) alles super gemacht! :st: :)
Wer immer darüber nachdenkt, was wohl die anderen über ihn denken, der ist nie frei in seiner Entscheidung ( W. Reisberger ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Clark Flipper » 12. Oktober 2017, 13:01

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Terraner
Beiträge: 1177
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Wie meistens wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Alexandra » 12. Oktober 2017, 13:16

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6707
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Clark Flipper hat geschrieben:Wie meistens wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen... :rolleyes:

Die Quintessenz der Schwarmintelligenz Forum. :D
DORGON http://www.dorgon.net/
BLÄTTERFLUG GEDANKENSCHNUPPEN - https://blaetterfluggedankenschnuppendo ... press.com/

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Susan Schwartz » 12. Oktober 2017, 19:16

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Sagen wir mal so: 6 Jahre, über 150 Ausgaben - da kann nicht alles falsch gewesen sein. (Kein Verlag wird sagen: Mensch, wir machen tausende Miese mit dem Projekt, und es ist wirklich grottenschlecht, aber lass uns mal weitermachen - und zwar mindestens 6 Jahre!) ;)

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Susan Schwartz » 12. Oktober 2017, 19:17

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Clark Flipper hat geschrieben:Wie meistens wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen... :rolleyes:

Und ich dachte "da draußen" :susp:




:P

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Clark Flipper » 12. Oktober 2017, 20:21

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Terraner
Beiträge: 1177
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
:D Seit der Scherung, so interpretiere ich das, ist "dazwischen" und "da draußen" eh das selbe. [emoji38]

Schöne dich und deinen Humor hier wieder zu lesen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Millhouse » 5. November 2017, 20:42

Offline
Millhouse
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 5. November 2017, 17:21
Moin,

als einer der jüngeren Leser der NEO Serie (mit unter 30 nehme ich das mal an) habe ich natürlich wenig Erfahrung mit der EA, mag den Stil der NEO Reihe aber sehr gerne. Lese NEO seit Anfang an und freue mich alle zwei Wochen wieder auf das neue Heft. Neben der NEO lese ich jetzt auch die EA (ab 2900).

Besser an NEO finde ich die Fokussierung auf die Hauptfiguren und weniger Abschweifen auf Nebenhandlungen wie bei der EA. Und als Neueinsteiger bekomme ich natürlich auch keine Déjà-vus, wie mir häufiger von meinem Vater berichtet wird. Dieser hat damals die EA gelesen und ist mit mir zusammen bei NEO eingestiegen.

Ich hoffe, dass die Serie noch lange Zeit bestehen wird (und somit auch der verrückte Wissenschaftler Leyden :lol: )

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon frfr » 13. November 2017, 23:25

Offline
frfr
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 9. Juli 2015, 15:51
Der Start ging zu schnell. Das Szenario Erstkontakt finde ich so toll, dass man das durchaus länger als Thema behalten können hätte.
Und das Erstkontaktszenario war schon in der EA gut und hatte in NEO einen hervorragenden Start.

Ich freue mich auf jeden Fall dass es Neo gibt. :D

Vielleicht gibts in 20 Jahren dann NEO Reloaded. Werde ich wahrscheinlich auch wieder lesen. :D

Re: Sechs Jahre NEO

Beitragvon Schorsch Bernhard » 10. Dezember 2017, 13:19

Benutzeravatar
Offline
Schorsch Bernhard
Marsianer
Beiträge: 111
Registriert: 20. August 2013, 21:50
Bin seit Band 1 dabei und sage einfach nur DANKE für viele viele spannende und schöne Lesestunden :st:
Vorherige

Zurück zu PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast