NEO hat bald mehr Bände als ...

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8611
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Kjeldahl hat geschrieben:Kennt jemand "Die Wahrheit über den Fall D." von Carlo Fruttero & Franco Lucentini? Hier haben die Autoren versucht, dem unvollendeten Werk von Charles Dickens - 'Das Geheimnis des Edwin Drood' - auf eine ganz nette Art eine Auflösung zu geben - wer ermordete denn nun Edwin Drood?


Kleine Abschweifung: »Drood« ist auch ein brillanter Roman von Dan Simmons ...

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Kjeldahl » 15. Januar 2014, 15:40

Benutzeravatar
Offline
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1112
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kjeldahl hat geschrieben:Kennt jemand "Die Wahrheit über den Fall D." von Carlo Fruttero & Franco Lucentini? Hier haben die Autoren versucht, dem unvollendeten Werk von Charles Dickens - 'Das Geheimnis des Edwin Drood' - auf eine ganz nette Art eine Auflösung zu geben - wer ermordete denn nun Edwin Drood?


Kleine Abschweifung: »Drood« ist auch ein brillanter Roman von Dan Simmons ...


Hey! Stimmt :)

Den Roman gibt es auch. Ich habe ihn nicht gelesen, aber ihn mal in der Hand gehabt. Letztlich geht´s da ja auch um Edwin Drood. Der Fortsetzungsroman von Dickens, der ja auch als Krimi gedacht war, soll ja entstanden sein, weil sein Freund Wilkie Collins im Bereich des Kriminalromans sehr erfolgreich war...
So schließt sich der Kreis - zumal ja Dickens recht überraschend gestorben sein soll.
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Öffie » 22. Mai 2014, 08:19

Benutzeravatar
Offline
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg
Da inzwischen Band 70 erschienen ist, hier mal wieder ein Update:

2012 Jahr der Apokalypse 12 Bände
Perry Rhodan Action 36 Bände
Rex Corda 38 Bände
Erde 2000 40 Bände
Commander Scott 42 Bände
Bad Earth 45 Bände
NEBULAR 47 Bände (Stand Mai 2014)
ZBV 50 Bände
Checkpart 54 Bände
Rettungskreuzer Ikarus 55 Bände (Stand Mai 2014)
Dragon 55 Bände
Jim Parker - 59 Bände
Atlan-Zeitabenteuer (Romane) 61 Bände
NEO - 70 Bände
Mark Powers - 78 Bände
Atlan-Miniserien 84 Bände
Zeitkugel 90 Bände
Ren Dhark 98 Bände
Terranauten 99 Bände

Updates gab es auch für Rettungskreuzer Ikarus (jetzt 55 Bände) und Nebular (47 Bände).

Wie immer werden nur die fortlaufenden Ausgaben einer Serie, nicht aber zusätzliche Veröffentlichungen wie Taschenbücher gezählt.

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Öffie » 28. September 2014, 20:12

Benutzeravatar
Offline
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg
Es ist mal wieder Zeit für ein Update ^_^

2012 Jahr der Apokalypse 12 Bände
Perry Rhodan Action 36 Bände
Rex Corda 38 Bände
Erde 2000 40 Bände
Commander Scott 42 Bände
Bad Earth 45 Bände
NEBULAR 49 Bände (Stand September 2014)
ZBV 50 Bände
Checkpart 54 Bände
Dragon 55 Bände
Rettungskreuzer Ikarus 56 Bände (Stand September 2014)
Jim Parker - 59 Bände
Atlan-Zeitabenteuer (Romane) 61 Bände
Mark Powers - 78 Bände
NEO - 79 Bände
Atlan-Miniserien 84 Bände
Zeitkugel 90 Bände
Ren Dhark 98 Bände
Terranauten 99 Bände

NEO ist inzwischen an Mark Powers vorbei gezogen und NEBULAR sowie Rettungskreuzer Ikarus haben sich auch nach vorne bewegt.

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Öffie » 12. März 2015, 08:33

Benutzeravatar
Offline
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg
Langsam aber sicher arbeitet NEO die Liste der Heftromane bis "100" ab. Ob Pangalaktiker sich das so vorgestellt hatte, als er den Thread eröffnete? ^_^

2012 Jahr der Apokalypse 12 Bände
Perry Rhodan Action 36 Bände
Rex Corda 38 Bände
Erde 2000 40 Bände
Commander Scott 42 Bände
Bad Earth 45 Bände
NEBULAR 50 Bände (Stand März 2015)
ZBV 50 Bände
Checkpart 54 Bände
Dragon 55 Bände
Rettungskreuzer Ikarus 58 Bände (Stand März 2015)
Jim Parker - 59 Bände
Atlan-Zeitabenteuer (Romane) 61 Bände
Mark Powers - 78 Bände
Atlan-Miniserien 84 Bände
Zeitkugel 90 Bände
NEO - 91 Bände
Ren Dhark 98 Bände
Terranauten 99 Bände

"Zeitkugel" wurde abgehängt - und Nebular sowie Rettungskreuzer Ikarus habe ich aktualisiert.
Benutzeravatar
Offline
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19
Öffie hat geschrieben:Ob Pangalaktiker sich das so vorgestellt hatte, als er den Thread eröffnete?


Ja!

Schönen Gruß an die Truppe.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3560
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
:welcome: back
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Öffie » 6. April 2015, 19:47

Benutzeravatar
Offline
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg
@ Pangalaktiker:

Schön, mal wieder von Dir zu Lesen :st: Wie Du siehst, biegt Dein Thread gerade auf die Zielgerade der ersten Runde ein :D Du kannst ja langsam schon mal mit dem Sammeln für Runde 2 anfangen ;)

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Schnurzel » 25. Juni 2015, 13:37

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Ren Dhark wurde jetzt auch eingeholt
Und Die Terranauten sind nächste Woche reif.

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Öffie » 16. Juli 2015, 09:51

Benutzeravatar
Offline
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg
Tada ..... Es ist vollbracht :st:


2012 Jahr der Apokalypse 12 Bände
Perry Rhodan Action 36 Bände
Rex Corda 38 Bände
Erde 2000 40 Bände
Commander Scott 42 Bände
Bad Earth 45 Bände
ZBV 50 Bände
NEBULAR 51 Bände (Stand Juli 2015)
Checkpart 54 Bände
Dragon 55 Bände
Jim Parker - 59 Bände
Rettungskreuzer Ikarus 60 Bände (Stand Juli 2015)
Atlan-Zeitabenteuer (Romane) 61 Bände
Mark Powers - 78 Bände
Atlan-Miniserien 84 Bände
Zeitkugel 90 Bände
Ren Dhark 98 Bände
Terranauten 99 Bände
NEO - 100 Bände

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 16. Juli 2015, 11:36

Trevor Casalle 839
Auch auf die Gefahr hin, Spielverderber zu sein. Man soll sich schließlich immer wieder neuere Herausforderungen suchen.... Mythor u.ä. bleiben übrigens außen vor, das ist reine Fantasy und damit ein anderes Genre. Mythor hatte 192 Bände.

Vielleicht kann ja mal jemand eine Statistik über die Anschläge / Seitenzahl machen. Dann wäre NEO deutlich umfangreicher und weiter "vorne" platziert....

2012 Jahr der Apokalypse 12 Bände
Perry Rhodan Action 36 Bände
Rex Corda 38 Bände
Erde 2000 40 Bände
Commander Scott 42 Bände
Bad Earth 45 Bände
ZBV 50 Bände
NEBULAR 51 Bände (Stand Juli 2015)
Checkpart 54 Bände
Dragon 55 Bände
Jim Parker - 59 Bände
Rettungskreuzer Ikarus 60 Bände (Stand Juli 2015)
Atlan-Zeitabenteuer (Romane) 61 Bände
Mark Powers - 78 Bände
Atlan-Miniserien 84 Bände
Zeitkugel 90 Bände
Ren Dhark 98 Bände
Terranauten 99 Bände
Perry Rhodan-NEO 100 Bände (Stand Juli 2015)
Raumpatrouille / Raumschiff ORION 145 Bände
Maddrax 404 Bände (Stand Juli 2015)
Atlan 850 Bände
Perry Rhodan 2813 Bände (Stand Juli 2015)

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Öffie » 16. Juli 2015, 13:00

Benutzeravatar
Offline
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg
Naja, als nächstes sollten wir uns in alter Tradition dann um Serien bis 150 Bände kümmern, sonst wird es zu viel und vorallem paßt sonst auch das bald aus dem Threadtitel nicht. Vorschläge befinden sich bereits im Thread und einen etwas merkwürdigen hat Wim Vandemaan abgegeben (siehe http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... zogen.html ). :unsure:

Da dieser Thread seit fast 3 Jahren auf den heute als E-Book erschienenen Band 100 zusteuert, hatte ich zum Jubeltag einfach mal die 100 am Ende stehen lassen und die Liste noch nicht erweitert ...

Es dürfen aber gerne weitere Vorschläge gesammelt werden. Von Wims - sicherlich nicht bierernst gemeinten - Vorschlag halte ich persönlich nicht viel und Karl May sollten wir auch raus lassen. Werner Fleischer hatte den Vorschlag im Thread ja seinerzeit schon entsprechend kommentiert ....

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Loborien » 16. Juli 2015, 14:39

Benutzeravatar
Offline
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 701
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
In der Liste fehlt die "Sternenfaust" mit 199 Bänden wenn ich mich nicht irre ? :D
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 16. Juli 2015, 20:00

Trevor Casalle 839
Loborien hat geschrieben:In der Liste fehlt die "Sternenfaust" mit 199 Bänden wenn ich mich nicht irre ? :D

Sternenfaust. Stimmt. Ich habe von den 199 Bänden nicht ein einziges, daher war mir die Serie wohl entgangen... Andererseits liest sich die Autorenliste wie ein "who-is-Who" und 197 der 199 Cover wurden von Arndt Drechsler gestaltet. Auch wenn ich die Serie nicht las, die Cover waren immer sehr gut
;)
Planetenromane. 415 alte und zwei neue als.... macht 417. Die Planetenromane sind Perry Rhodan und nicht allgemeine SF oder Fantasy. Daher gehören sie hier mit rein.
Star Wars Canon und Star Wars Legends: wichtig, schließlich kennt das jeder, auch wenn es englischsprachig ist (nicht alle wurden übersetzt).
Star Wars Legends umfasst immerhin 294 Taschenbücher.
Star Trek: da kapituliere ich, das sind hunderte Franchise-Tbs, mehr als 500 sicher, das zu zählen ist Irrwitz...

Ergo:

2012 Jahr der Apokalypse 12 Bände
Star Wars Canon 14 Bände (Stand Juli 2015)
Perry Rhodan Action 36 Bände
Rex Corda 38 Bände
Erde 2000 40 Bände
Commander Scott 42 Bände
Bad Earth 45 Bände
ZBV 50 Bände
NEBULAR 51 Bände (Stand Juli 2015)
Checkpart 54 Bände
Dragon 55 Bände
Jim Parker - 59 Bände
Rettungskreuzer Ikarus 60 Bände (Stand Juli 2015)
Atlan-Zeitabenteuer (Romane) 61 Bände
Mark Powers - 78 Bände
Atlan-Miniserien 84 Bände
Zeitkugel 90 Bände
Ren Dhark 98 Bände
Terranauten 99 Bände
Perry Rhodan-NEO 100 Bände (Stand Juli 2015)
Raumpatrouille / Raumschiff ORION 145 Bände
Sternenfaust 199 Bände
Star Wars Legends 294 Bände (Stand Juli 2015)
Maddrax 404 Bände (Stand Juli 2015)
Perry Rhodan Planetenromane 417 Bände (Stand Juli 2015)
Atlan 850 Bände
Perry Rhodan 2813 Bände (Stand Juli 2015)
Benutzeravatar
Offline
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern
Schade dass hier nicht mehr weiter gepostet wird :(
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon jogo » 2. Mai 2016, 15:37

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6694
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Naja... Orion hat 145 Bände. Das dauert noch.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Offline
Papageorgiu
Superintelligenz
Beiträge: 2828
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44
Was soll denn gepostet werden? 145 Bände (Raumschiff Orion) sind noch nicht erreicht... :) (Jogo war schneller.)
Benutzeravatar
Offline
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern
OK, habt mich überzeugt :unschuldig:
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Ce Rhioton » 11. Februar 2019, 19:56

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3022
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
jogo hat geschrieben:Naja... Orion hat 145 Bände. Das dauert noch.


PR NEO hat die Orion doch längst hinter sich gelassen und die Sternenfaust wird sich demnächst auch vor Respekt ballen. :st:

Re: NEO hat bald mehr Bände als ...

Beitragvon Farron » 30. März 2019, 22:09

Benutzeravatar
Offline
Farron
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG
Ich glaube, ich habe den letzten Orion Band noch irgendwo ^_^

Warte immer noch darauf, dass sich die Crew irgendwie aus der Zeitschleife, in der sie gefangen sind, lösen können.

Vlt. in einem Sonderheft oder einer Beilage oder irgendetwas in dieser Richtung um die damalige Serie zu einem würdigen Abschluss zu führen.

Schön wär's jedenfalls.
Gruß Farron
Wie gut kennst du dich in Geschichte aus? Naja, ich weiss noch was ich zum Frühstück hatte. Alles davor wird schwierig
Vorherige

Zurück zu PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste