'Vision Terrania': "Sprung durch Hyperraum in Nullzeit"

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Forumsregeln
Link
Starhowl
Siganese
Auf Seite 99 von 'Vision Terrania' der Platin-Romane steht, dass der Sprung durch den Hyperraum in Nullzeit über eine Distanz von mehreren hundert Lichtjahren bei einer Reichweite von mehreren tausend erfolge.

Wie darf ich mir den Unterschied zwischen Distanz und Reichweite denn hier bitte vorstellen? :gruebel:
"The only constant in the multiverse is change, thus the way of harmony lies in accepting change." (proverb v1.0 by Master Splinter, v1.1 by Starhowl)
Tiberius
Oxtorner
Starhowl hat geschrieben:Auf Seite 99 von 'Vision Terrania' der Platin-Romane steht, dass der Sprung durch den Hyperraum in Nullzeit über eine Distanz von mehreren hundert Lichtjahren bei einer Reichweite von mehreren tausend erfolge.

Wie darf ich mir den Unterschied zwischen Distanz und Reichweite denn hier bitte vorstellen? :gruebel:

Ich würde mal vermuten, dass die Distanz die Sprungweite meint, also wie viele Lichtjahre ein Schiff bei einem Sprung zurücklegen kann.
Die Reichweite gibt an, wie viele Lichtjahre ein Transitionstriebwerk insgesamt zurücklegen kann, bevor es ausgetauscht werden muß.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
Starhowl
Siganese
Tiberius hat geschrieben:
Starhowl hat geschrieben:Auf Seite 99 von 'Vision Terrania' der Platin-Romane steht, dass der Sprung durch den Hyperraum in Nullzeit über eine Distanz von mehreren hundert Lichtjahren bei einer Reichweite von mehreren tausend erfolge.

Ich würde mal vermuten, dass die Distanz die Sprungweite meint, also wie viele Lichtjahre ein Schiff bei einem Sprung zurücklegen kann.
Die Reichweite gibt an, wie viele Lichtjahre ein Transitionstriebwerk insgesamt zurücklegen kann, bevor es ausgetauscht werden muß.

Ich würde deinen Beitrag ja jetzt mögen, wenn das Forum mir dazu die Möglichkeit geben würde - jedenfalls Danke für die Anregung!
"The only constant in the multiverse is change, thus the way of harmony lies in accepting change." (proverb v1.0 by Master Splinter, v1.1 by Starhowl)
Cybermancer
Superintelligenz
Distanz = übersprungene Strecke
Reichweite = maximale Sprungweite
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Cybermancer hat geschrieben:Distanz = übersprungene Strecke
Reichweite = maximale Sprungweite

DANKE!
(Meine ich völlig ironiefrei!)

Zurück zu PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie