'Vision Terrania': "Sprung durch Hyperraum in Nullzeit"

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Starhowl
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 21. Februar 2018, 08:25

'Vision Terrania': "Sprung durch Hyperraum in Nullzeit"

Beitrag von Starhowl »

Auf Seite 99 von 'Vision Terrania' der Platin-Romane steht, dass der Sprung durch den Hyperraum in Nullzeit über eine Distanz von mehreren hundert Lichtjahren bei einer Reichweite von mehreren tausend erfolge.

Wie darf ich mir den Unterschied zwischen Distanz und Reichweite denn hier bitte vorstellen? :gruebel:
"The only constant in the multiverse is change, thus the way of harmony lies in accepting change." (proverb v1.0 by Master Splinter, v1.1 by Starhowl)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: 'Vision Terrania': "Sprung durch Hyperraum in Nullzeit"

Beitrag von Tiberius »

Starhowl hat geschrieben:Auf Seite 99 von 'Vision Terrania' der Platin-Romane steht, dass der Sprung durch den Hyperraum in Nullzeit über eine Distanz von mehreren hundert Lichtjahren bei einer Reichweite von mehreren tausend erfolge.

Wie darf ich mir den Unterschied zwischen Distanz und Reichweite denn hier bitte vorstellen? :gruebel:
Ich würde mal vermuten, dass die Distanz die Sprungweite meint, also wie viele Lichtjahre ein Schiff bei einem Sprung zurücklegen kann.
Die Reichweite gibt an, wie viele Lichtjahre ein Transitionstriebwerk insgesamt zurücklegen kann, bevor es ausgetauscht werden muß.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Starhowl
Siganese
Beiträge: 14
Registriert: 21. Februar 2018, 08:25

Re: 'Vision Terrania': "Sprung durch Hyperraum in Nullzeit"

Beitrag von Starhowl »

Tiberius hat geschrieben:
Starhowl hat geschrieben:Auf Seite 99 von 'Vision Terrania' der Platin-Romane steht, dass der Sprung durch den Hyperraum in Nullzeit über eine Distanz von mehreren hundert Lichtjahren bei einer Reichweite von mehreren tausend erfolge.

Wie darf ich mir den Unterschied zwischen Distanz und Reichweite denn hier bitte vorstellen? :gruebel:
Ich würde mal vermuten, dass die Distanz die Sprungweite meint, also wie viele Lichtjahre ein Schiff bei einem Sprung zurücklegen kann.
Die Reichweite gibt an, wie viele Lichtjahre ein Transitionstriebwerk insgesamt zurücklegen kann, bevor es ausgetauscht werden muß.
Ich würde deinen Beitrag ja jetzt mögen, wenn das Forum mir dazu die Möglichkeit geben würde - jedenfalls Danke für die Anregung!
"The only constant in the multiverse is change, thus the way of harmony lies in accepting change." (proverb v1.0 by Master Splinter, v1.1 by Starhowl)
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: 'Vision Terrania': "Sprung durch Hyperraum in Nullzeit"

Beitrag von Cybermancer »

Distanz = übersprungene Strecke
Reichweite = maximale Sprungweite
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 'Vision Terrania': "Sprung durch Hyperraum in Nullzeit"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cybermancer hat geschrieben:Distanz = übersprungene Strecke
Reichweite = maximale Sprungweite
DANKE!
(Meine ich völlig ironiefrei!)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“