Titelbild NEO 21

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse) [36]
33
58%
Note 2 (= gut) [12]
15
26%
Note 3 (= okay) [2]
6
11%
Note 4 (= geht so) [1]
2
4%
Note 5 (= schlecht) [0]
1
2%
Note 6 (= grausig) [2]
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Titelbild NEO 21

Beitrag von Sonnentransmitter »

Hier die Weiterführung des TiBi NEO 21 threads aus dem alten Forum. Mit Poll.

Die Zahlen in den eckigen Klammern in den Polloptionen stehen für die Stimmenzahlen für jede Note im Poll des alten Forums.

Siehe auch den Originalthread im Forenarchiv (altes Forum).

Bild
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Alchemix »

Ist okay aber nicht umwerfend und über das Stargate wurde glaube ich schon alles gesagt.
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von INTERSOLAR »

Mir gefällt es,eine klare 1. :st:
Und die Ähnlichkeit mit einem Stargate,wie heißt es so schön:"Ein Hammer wird immer wie ein Hammer aussehen,egal auf welchem Planeten". ;)
Eine Ähnliche Funktion ergibt eben eine optische ähnlichkeit. :rolleyes:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von ganerc »

Mir gefällt das immer noch :st:
Bild
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von HixRie »

eines der besseren NEO Cover.... aber überragend finde ich es nicht, daher

2
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Honor_Harrington »

Mir wäre bei solchen Personen immer lieb zu wissen, ob der Zeichner/Maler (?) dieses aus einem für sich freistehenden Motiv heraus gestaltet hat - oder damit auch speziell konkrete Charaktere anschaulich vorgestellt wird. Das würde meine Befindlichkeit bzw. Bewertung des Cover deutlich beeinflussen. :o)
Soviel ich das irgendwo gelesen habe, soll damit Tatjana Michalowna gewürdigt werden.
Man kann dann sozusagen den gelesenen Charakter visuell mit dem Cover verbinden. :rolleyes:
Und - nun ja - für war es die Wertung 3. Ist halt ok - hübsch anzusehen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Faktor10 »

Bisher das beste Tibi bei NEO.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Sir_Meon
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 30. Juni 2012, 19:17

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Sir_Meon »

ganz nett anzuschauen?
Irgendwer hat im letzten Thread "Besun" gepostet... o:)
:D
@Faktor10: Yep!
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von old man »

Eine 2. Mit Torbogentransmitter wärs ne 1 gewesen... :-=
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Rudam »

für jederman(n) etwas

cooles macho-stahlblau und gleichzeitig pubertär reizvoll

visuell zielgruppenorientierte Ansprache

glatte 1
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Kurpfälzer »

Gefällt! Eine 1! :st:
Benutzeravatar
Halunke
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juni 2012, 21:38

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Halunke »

O.K. was für`s Auge aber davon unabhängig gefällt es mir mit dem Blau, eine 2. B-)
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Kemoauc »

Trotz der bereits im alten Forum diskutierten Kritikpunkte ein richtig gutes Tibi.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Axo »

Ich finde das ist ein schönes Titelbilld. Keine aufdringliche Action sondern eher eine ein wenig geheimnisvolle Atmosphäre, trotzdem Spannungselemente. Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Regulus »

Die Dame auf dem TiBi gefällt mir recht gut. Natürlich nur wegen ihrer inneren Werte, man ist ja nicht sexistisch...

Da kann man schon eine glatte 1 geben. Auch farblich passt es gut.
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Mingo Steal »

Ein klasse TiBi. Für mich gibt's da rein gar nichts zu meckern dran.
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Kato Aneski »

yep ... von mir auch ne glatte 1 ...

... der vielversprechende Schmollmund ... heißßß ... :D :D :D

... das "macho-blau" wie rudam es nannte ... coooool

... das angedeutete Stargate im Hintergrund ... richtig cooooool
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von ernie »

Für mich das bislang beste Neo-TiBi
Daher eine glatte 1
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Godard »

Wie im alten Forum schon geschrieben ... so klischee das es schon wieder geil ist.
Von mir ne 1.

Bitte weiter so Dirk. Mädels, Aliens, Seltsame Planetenoberflächen, Mädels, Sci-Fi-Städte, Mädels ...
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Onot »

Godard hat geschrieben:...Bitte weiter so Dirk. Mädels, Aliens, Seltsame Planetenoberflächen, Mädels, Sci-Fi-Städte, Mädels ...
:lol:



Und doch, mit Torbogentransmitter wärs eine noch bessere 1 geworden.
Oder sind wir gar zu voreilig???
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von G-MANN »

Eine 2 von mir.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Brutzel
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2012, 20:03

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Brutzel »

Eine 1 von mir.


Hammer bleibt Hammer?
Es gibt auch Unterschiede bei einem "Hammer".
Z.B. Vorschlaghammer und Zimmermannshammer.

Einen deutlicheren Unterschied zu einem "Stargate" wäre eine 1+ gewesen.
Benutzeravatar
Nevis
Siganese
Beiträge: 39
Registriert: 1. Juli 2012, 00:15

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Nevis »

Bild

Bild

Jetzt wissen wir zumindest, daß es die Frau von unserem Cover auch real gibt. Um wen es sich handelt und in welchem Zusammenhang dieses Foto entstanden ist, habe ich leider nicht herausfinden können. Ich vermute mal, daß dieses Foto für das obige Ebook-Cover auch nur "geklaut" war.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Pangalaktiker »

Nevis hat geschrieben:Jetzt wissen wir zumindest, daß es die Frau von unserem Cover auch real gibt. Um wen es sich handelt und in welchem Zusammenhang dieses Foto entstanden ist, habe ich leider nicht herausfinden können. Ich vermute mal, daß dieses Foto für das obige Ebook-Cover auch nur "geklaut" war.
Von Brucks Geist besessen? :lol:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Titelbild NEO 21

Beitrag von Öffie »

Irgendwo im alten Forum gab es mal einen Link auf eine Bilderseite, auf der sich Verlage etc. "bedienen" dürfen. Da war die Deern mit drauf.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“