Erstes Preview zur Nr.22

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Godard »

Bild

Ein kurzer Ausblick auf PERRY RHODAN NEO Band 22
Spoiler:
Wenn am 22. Juli 2012 der Roman »Zisternen der Zeit« erscheint, ist dies der dritte Beitrag, den Wim Vandemaan zu der Serie PERRY RHODAN NEO beigesteuert hat. In jeder der bislang drei Staffeln war der Autor so mit einem eigenen Beitrag vertreten.

In diesem Roman stellt Vandemaan erneut Perry Rhodan selbst – sowie die Begleiter des Terraners – ins Zentrum der Handlung. Nach wie vor sind diese auf einer riskanten Reise. Sie haben sich einem Transmitter anvertraut und wurden von diesem durch Zeit und Raum geschleudert: rund 10.000 Jahre in die Vergangenheit und in das System der blauen Sonne Wega.

Was sie dort herausfinden und erleben, das verändert ihr Weltbild – und es verändert wichtige Elemente im »Neoversum«. Die Helden – und damit die Leser – erfahren mehr über ein uraltes Sternenvolk, und sie erkennen, wie sich manche Zusammenhänge herausbilden ...
Quelle: http://www.perry-rhodan.net (höhö)
Zuletzt geändert von Godard am 1. Juli 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Honor_Harrington »

Na, da bin ich ja mal wirklich sehr gespannt. :rolleyes:
Aber erstmal kommt ja noch nr. 21 mit dem hübschen Cover. :o(
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6635
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von ganerc »

Eigentlich sollte das als Spoiler gekennzeichnet werden.

Interessant. Und Perry schießt auf Bully? :o
Bild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Honor_Harrington »

ganerc hat geschrieben:Eigentlich sollte das als Spoiler gekennzeichnet werden.

Interessant. Und Perry schießt auf Bully? :o
wenn der thread-maker schon schreibt, es handelt sich um eine vorab-vorschau, dann kann jeder leser sich denken, dass dazu entsprechend auch infors kommt. alsso wozu ein Spoiler? der ganze thread ist spoiler.
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Knight Otu »

ganerc hat geschrieben:Eigentlich sollte das als Spoiler gekennzeichnet werden.
Wahrscheinlich, wobei ich persönlich einen Spoiler erwartet hatte.
ganerc hat geschrieben:Interessant. Und Perry schießt auf Bully? :o
Nö. Auf Reg. :P
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Godard »

Habe jetzt mal einen Spoiler reineditiert.
Da es aber ja eigentlich auch mittendrin und Groß auf der offiziellen Website steht, kam mir der Gedanke nicht gleich in den Sinn das dann hier als Spoiler zu kennzeichnen. ;)
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von G-MANN »

Ich hoffe diese Schutzanzüge tragen die nicht wirklich....das sieht so...Steinzeit aus...
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Godard »

G-MANN hat geschrieben:Ich hoffe diese Schutzanzüge tragen die nicht wirklich....das sieht so...Steinzeit aus...
Ich freue mich erstmal darüber das es auf dem Cover wieder Menschelt. Und wie es aussieht scheint das ja eine konkrete Szene aus dem Roman zu sein.
So wir es oft hier im Forum gewünscht wurde.

Daher: Coole Sache Dirk + Redaktion!
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Honor_Harrington »

Godard hat geschrieben:
G-MANN hat geschrieben:Ich hoffe diese Schutzanzüge tragen die nicht wirklich....das sieht so...Steinzeit aus...
Ich freue mich erstmal darüber das es auf dem Cover wieder Menschelt. Und wie es aussieht scheint das ja eine konkrete Szene aus dem Roman zu sein.
So wir es oft hier im Forum gewünscht wurde.

Daher: Coole Sache Dirk + Redaktion!
Also unter "Steinzeit" verstehe die noch starren Panzer-Plexi-Anzüge. Die hier sind doch echt modern: Sehr flexibel und am Körper angepasst.
Ich finde es auch gut, dass mehr Lebewesen - es müssen ja nicht unbedingt Menschen sein - auf dem Cover kommt.
Jedoch habe ich ein mulmiges gefühl: bedroht dort der Mann mit langen blonden Haaren - warum fällt mir dazu nur Atlan ein? - diesen rot-kurzhaarige Mann - assoziiere ich glatt mit Bull - mit einen recht beängstigenden Gegenstand namens Strahler?
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Godard »

Honor_Harrington hat geschrieben: Jedoch habe ich ein mulmiges gefühl: bedroht dort der Mann mit langen blonden Haaren - warum fällt mir dazu nur Atlan ein? - diesen rot-kurzhaarige Mann - assoziiere ich glatt mit Bull - mit einen recht beängstigenden Gegenstand namens Strahler?
Ich denke Bull will irgendjemanden helfen der liegt, und Perry (oder Atlan) will ihn davon abhalten. Oder Bull will etwas aufheben oder sowas.
Der Grund wird denke ich klarer wenn man das ganze Bild sieht.
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von old man »

Honor_Harrington hat geschrieben: Jedoch habe ich ein mulmiges gefühl: bedroht dort der Mann mit langen blonden Haaren - warum fällt mir dazu nur Atlan ein? - diesen rot-kurzhaarige Mann - assoziiere ich glatt mit Bull - mit einen recht beängstigenden Gegenstand namens Strahler?
...der offenbar eine Flüssigkeit verschiesst, welche durch die Leitung aus dem Raumanzug kommt...
Bild, also irgendwie find ich das auch oldschool - aber ich liebe oldschool!
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Ziska »

Godard hat geschrieben:Ich freue mich erstmal darüber das es auf dem Cover wieder Menschelt. Und wie es aussieht scheint das ja eine konkrete Szene aus dem Roman zu sein.
So wir es oft hier im Forum gewünscht wurde.

Daher: Coole Sache Dirk + Redaktion!
*unterschreibt* Finde ich auch klasse! :)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6635
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von ganerc »

Sorry, bin immer noch ein wenig im alten Forum.
Ich meinte mit "Spoiler" nicht die Funktion beim posten, sondern einfach das Wort in der Threadüberschrift.

Was mich wieder dahin bringt, dass ein Unterforum "Spoiler" im Neobereich gar nicht so schlecht wäre :pfeif:

Dass das auf der HP auch kommt, das ist interessant. Die sind ja echt ihrer Zeit voraus! :clap:

Und das Bild gefällt mir auch. Ich habs jetzt nochmal genauer angesehen. Es könnte sein, dass Perry auf Bull zielt, aber genauso kann es sein, dass Bull irgendwas am Boden macht und Perry passt auf, dass da nix Böses raus kommt oder sich bewegt oder so irgendwie halt ungefähr :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von G-MANN »

Oder es ist einfach total nichts sagend wie alle anderen Cover der letzten 20 hefte :devil:
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Godard »

G-MANN hat geschrieben:Oder es ist einfach total nichts sagend wie alle anderen Cover der letzten 20 hefte :devil:
Well played ... ;)
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Axo »

ganerc hat geschrieben:Was mich wieder dahin bringt, dass ein Unterforum "Spoiler" im Neobereich gar nicht so schlecht wäre :pfeif:
Das möchte ich unterstützen. Ich finden einen Spoiler-Thread auch bei NEO ausgesprochen sinnvoll.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von G-MANN »

Axo hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Was mich wieder dahin bringt, dass ein Unterforum "Spoiler" im Neobereich gar nicht so schlecht wäre :pfeif:
Das möchte ich unterstützen. Ich finden einen Spoiler-Thread auch bei NEO ausgesprochen sinnvoll.
Finde ich nicht. Normalerweise wird ja nur das aktuelle Heft gespoilert, und da reicht es wen es im titel steht.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von galorne »

G-MANN hat geschrieben:Ich hoffe diese Schutzanzüge tragen die nicht wirklich....das sieht so...Steinzeit aus...
Steinzeit passt schon, oder besser "Felszeit". Wenn man sich die schwebenden Brocken im Hintergrund so anschaut. Oder werden die gerade mit Hilfe von Katapulten verschossen? :rolleyes:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Hopfi »

G-MANN hat geschrieben:Ich hoffe diese Schutzanzüge tragen die nicht wirklich....das sieht so...Steinzeit aus...
Raumanzüge mit außen liegenden Versorgungssschläuchen, damit man dran hängen bleibt und sie von Feinden im Nakampf bhquem durchtrennt werden können, sind eine alte Tradition von Johnny Bruck her ...
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Honor_Harrington »

Hopfi hat geschrieben: Raumanzüge mit außen liegenden Versorgungssschläuchen, damit man dran hängen bleibt und sie von Feinden im Nakampf bequem durchtrennt werden können ...
Mhhh ... das ist tatsächlich suboptimal gelöst. Da sterben die Jungs und Mädel im Nahkampf wie die Fliegen. Bestimmt nur einmal, dann müßte die terranische F+E doch massive Weiterentwicklung (aus der Praxis lernen) vorlegen. Oder?
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Godard »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben: Raumanzüge mit außen liegenden Versorgungssschläuchen, damit man dran hängen bleibt und sie von Feinden im Nakampf bequem durchtrennt werden können ...
Mhhh ... das ist tatsächlich suboptimal gelöst. Da sterben die Jungs und Mädel im Nahkampf wie die Fliegen. Bestimmt nur einmal, dann müßte die terranische F+E doch massive Weiterentwicklung (aus der Praxis lernen) vorlegen. Oder?
naja ... mann muss aber auch sagen, wenn alles realistisch und "sinnvoll" wäre, wäre es optisch sicherlich langweilig.
ich hab kein problem mit style over substance in dem fall.
wenn schläuche cool aussehen und ansonsten keinerlei sinn erfüllen geht das trotzdem in ordnung. ;)
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
Pirx1989
Siganese
Beiträge: 82
Registriert: 5. Juli 2012, 15:22
Wohnort: Markkleeberg

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Pirx1989 »

Die Versorgungsleitungen der Anzüge erinnern mich irgendwie an die Rohre der auf alten Enterprise... Aufschrift GNDN. goes nowhere, does nothing :lol:
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
- Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
faceofboh
Siganese
Beiträge: 53
Registriert: 29. Juni 2012, 17:45

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von faceofboh »

Für mich das Cover ganz klar :devil:

PR hat endlich erkannt das Bully ein verkleideter Arkonide (Atlan) ist. Bully ist auch nicht "dicklich" das ist ne unechte zweite Haut die die Brustplatten verstecken soll.

Deswegen hat der auch aus Arkontechtrümmern dieses Fluggerät bauen können mit dem sie nach Australien gedüst sind.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Erstes Preview zur Nr.22

Beitrag von Hopfi »

Die Vorschau von NEO 22 ist erhältlich.
Spoiler:
Perrys Truppe kommt auf den verschwundenen Wega X-Planeten heraus. Die Atmosphäre ist ein wenig dünn, Die Kampfanzüge sind ja zerschnippelt worden.
Der Meister zieht los, um O2 zu organisieren ....
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“