Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Roi Danton »

bmc hat geschrieben:
Roi Danton hat geschrieben:Denk doch mal an die Zerstörer des Mittelstandes und der Sparanlagen basierend auf Papierwerte oder der Renten für die Diejenigen, die diesen Staat aufbauten.
Also ich mache mir Gedanken um meine Rente oder um meine Sparanlagen. Wenn du nicht, dann bist du selber schuld.
Hast du schon erlebt, dass ein Zentralbanker oder Politiker zur Rechenschaft gezogen wird, für seine Schuldenpolitik und Sparanlagen zerstörenden Finanzpolitik?
Eine kapitalgedeckte Rente (Sparanlagen) gibt es nicht und kann es nicht geben, ohne dass jemand Schulden macht. Woher sollte sonst der Zins kommen? Und je höher der Zins, desto größer das Risiko, alles zu verlieren.

Wer gegen Schulden ist, sollte sich also nicht darüber beschweren, dass sein Sparvermögen verschwindet. Die Summe aller Schulden weltweit ist exakt so hoch wie die Summe aller Geldvermögen. Die Schulden des einen sind die Geldvermögen des anderen.
Das mag gestimmt haben, bevor die Zentralbanker auf die Idee kamen, einfach die Druckmaschine anzuwerfen und ungedecktes Geld zu drucken. Für das Quanting Easing Geld existieren keine Gegenvermögen.
Seit dieser Zentralbankidee um unser System noch einige Jahre retten von den Banker entdeckt wurde, stimmen die alten volkswirtschaftlichen Lehren nicht mehr. Das ist ja das Problem.
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Roi Danton »

Roi Danton hat geschrieben:
bmc hat geschrieben:
Roi Danton hat geschrieben:Denk doch mal an die Zerstörer des Mittelstandes und der Sparanlagen basierend auf Papierwerte oder der Renten für die Diejenigen, die diesen Staat aufbauten.
Also ich mache mir Gedanken um meine Rente oder um meine Sparanlagen. Wenn du nicht, dann bist du selber schuld.
Hast du schon erlebt, dass ein Zentralbanker oder Politiker zur Rechenschaft gezogen wird, für seine Schuldenpolitik und Sparanlagen zerstörenden Finanzpolitik?
Eine kapitalgedeckte Rente (Sparanlagen) gibt es nicht und kann es nicht geben, ohne dass jemand Schulden macht. Woher sollte sonst der Zins kommen? Und je höher der Zins, desto größer das Risiko, alles zu verlieren.

Wer gegen Schulden ist, sollte sich also nicht darüber beschweren, dass sein Sparvermögen verschwindet. Die Summe aller Schulden weltweit ist exakt so hoch wie die Summe aller Geldvermögen. Die Schulden des einen sind die Geldvermögen des anderen.
Das mag gestimmt haben, bevor die Zentralbanker auf die Idee kamen, einfach die Druckmaschine anzuwerfen und ungedecktes Geld zu drucken. Für das Quanting Easing Geld existieren keine Gegenvermögen.
Seit dieser Zentralbankidee um unser System noch einige Jahre retten von den Banker entdeckt wurde, stimmen die alten volkswirtschaftlichen Lehren nicht mehr. Das ist ja das Problem.

Im <übrigen führen wir hier keine politischen oder wirtschaftlichen Diskussionen hier auf diesem Storythread.

Bitte daran denken, sonst lasse ich das Ganze gleich lahmlegen. Ich verliere im Übrigen jede lust auf das Posten. Bleibt also das Atlanabenteuer in der Datei.
Jernau Morat
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2014, 10:18

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Jernau Morat »

Was ein "Mainstreamler" ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn alle Menschen, die nicht dein Weltbild teilen, "Mainstreamler" sind, bin ich wohl einer.

Das mit der Regionalwährung, geschenkt. Ich weiß, dass es das gibt und funktioniert. Die Seitenhiebe auf den Euro lesen sich halt wie aus dem AfD-Programm, aber diese Meinung sei dir unbenommen.

Die Umsturzfantasien erinnern mich dann schon eher an NPD-Parolen. Das Wort vom "Terror" hast du zuerst in den Mund genommen ("Notfalls müssen wir diese Terrortruppen des Innenministeriums mit Gegenterror bekämpfen".) Das ist die Sprache von Terrorzellen wie der RAF oder des NSU. So was kannst du hier nicht posten, auch nicht als Fiktion, und dann sagen, dass du "keine Politik" willst. (Was das alles im Perry-Rhodan-NEO-Forum zu suchen hat, frage ich mich eh.)

Zum Rest: Ja, ich empfinde Deinen Text als unglaublich rassistisch und frauenverachtend, und es schockiert mich, dass ich überhaupt erklären muss, weshalb.

Aber ich tue es: Ich empfinde den Text nicht deshalb als rassistisch, weil ich mir nicht vorstellen könnte, dass eines Tages sehr viel mehr Schwarze hier leben als heute (davon gehe ich aus) oder weil ein Schwarzer nicht für Geld für einen Weißen arbeiten dürfte (das darf er, wenn er will). Sondern weil dein strammer Held sich in dieser neokolonialen Patriarchenrolle offenbar gefällt. Weil er die Leute aus der Notlage eines "Lagers" holt, die junge Frau offenbar vorrangig, um Sex mit ihr zu haben, und dann schimpft er noch über die "verdammten Weiber" und dreht seinem "Sohn", der sie auch gerne rannehmen würde, eine lange Nase. Gleich was du denkst (und das muss ich jetzt leider in All Caps sagen):

KEINE JUNGE FRAU, DIE GERADE AUS EINEM FLÜCHTLINGSLAGER KOMMT, HAT GERNE SEX MIT EINEM ALTEN MANN, DER IHR VATER SEIN KÖNNTE.

Keine. Das ist wie Sextourismus in Thailand, und bekommt durch diese ganze Vater-Sohn-junge-Frau-Geschichte noch einen ekligen Inzest-Touch.

Ich lese hier schon eine Weile mit. Ich kenne dich nicht, aber anfangs war mein Bild von dir als "Roi Danton" und Vielposter das eines kreativen, lebensbejahenden Freibeuters. Dank deiner letzten Posts, angefangen mit deinen Weltuntergangsfantasien, aufgehört bei diesem Stück brauner Altherren-Utopie, habe ich jetzt das Bild eines enttäuschten Ewiggestrigen mit ekligen Sex-Fantasien vor mir stehen. Genau so wirkt das auf mich. Das darf dich gerne in Rage bringen, denn mich tut es das auch, wenn ich so was lese. Dir wird aufgefallen sein, dass ich mir extra einen Account gemacht habe, um das loszuwerden. Wenn du also den "Mainstream" schockieren wolltest, Glückwunsch, es ist dir gelungen.
bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von bmc »

Roi Danton hat geschrieben:
Das mag gestimmt haben, bevor die Zentralbanker auf die Idee kamen, einfach die Druckmaschine anzuwerfen und ungedecktes Geld zu drucken. Für das Quanting Easing Geld existieren keine Gegenvermögen.
Seit dieser Zentralbankidee um unser System noch einige Jahre retten von den Banker entdeckt wurde, stimmen die alten volkswirtschaftlichen Lehren nicht mehr. Das ist ja das Problem.
Nicht dass ich unser Geldsystem verteidigen möchte, aber Geld kommt immer „ungedeckt“ in Umlauf. Alle Banken (und nicht nur Zentralbanken) leihen ein Vielfaches von dem her, was sie an Einlagen verfügen, selbst in Systemen mit Goldbindung ist bzw. war das der Fall.

Die Fähigkeit, mehr Geld herzuleihen, als man hat, ist das eigentliche „Bankgeheimnis“.
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Roi Danton »

bmc hat geschrieben:
Roi Danton hat geschrieben:
Das mag gestimmt haben, bevor die Zentralbanker auf die Idee kamen, einfach die Druckmaschine anzuwerfen und ungedecktes Geld zu drucken. Für das Quanting Easing Geld existieren keine Gegenvermögen.
Seit dieser Zentralbankidee um unser System noch einige Jahre retten von den Banker entdeckt wurde, stimmen die alten volkswirtschaftlichen Lehren nicht mehr. Das ist ja das Problem.
Nicht dass ich unser Geldsystem verteidigen möchte, aber Geld kommt immer „ungedeckt“ in Umlauf. Alle Banken (und nicht nur Zentralbanken) leihen ein Vielfaches von dem her, was sie an Einlagen verfügen, selbst in Systemen mit Goldbindung ist bzw. war das der Fall.

Die Fähigkeit, mehr Geld herzuleihen, als man hat, ist das eigentliche „Bankgeheimnis“.
Ich gebe dir noch einmal Antwort. Bitte daran denken, dass das hier noch ein Storythread ist, aber wahrscheinlich selbst schuld, denn ich schrieb entgegen meiner früheren Einstellung über ein Realthema.

Also du hast natürlich Recht. Unser Banksystem basiert darauf, dass eine Bank aus einem angelegten Realeuro zehn, also 90 Prozent ungedecktes Giralgeld machen kann.

Bis 1914 gab es einen realen Goldstandard, wo aber auch aus einem physischen Goldkilo das Mehrfache gemacht werden konnte. Das Ganze brach durch den ersten Weltkrieg zusammen. Danach setzte sich unser heutiges Fiat Lux Geld durch. Aber dieses System ist spätestens durch das Quanting Easing völlig aus dem Ruder gelaufen.
Schaue mal die rein virtuell existierenden Gelder an. Hunderte Billionen. Diese sind längst nicht mehr durch Realvermögen oder Sachwerte gedeckt. Auch mehr als das Zehnfache an Real Assets. Alles geht jetzt in die Aktien, als reine Real Assets. Aber auch hier baut sich die ‚Mutter aller Blasen’ auf. Auf dem Anleihen und Immobilienmarkt haben sie 2008 zum Kollaps geführt. Inzwischen ist es noch viel schlimmer.

Es gibt nur noch den Global Reset, mit all den negativen Folgen, die ich in der Große Krise beschreibe.

Die alten Schulweisheiten sind am Ende.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von sonnenwind »

Waum wird in diesem Thread über Roi Dantons Geschichte politisiert? Es ist doch ein Story-Thread.-
Bitte, Roi Danton ärgere Dich nicht gleich wieder dermaßen, dass Du Deine Geschichte nicht weiter erzählst! Außerdem schadet Ärger nur der Gesundheit.- :(
Ich finde Deine Geschichte nämlich äußerst interessant und Du hast schon viele Probleme in Deiner Geschichte verwoben, die es bereits gibt oder in naher Zukunft geben könnte und auch Lösungen angeschnitten. Die Geschichte ist flüssig geschrieben, voll interessanter Personen, über deren weiteres Vorgehen ich unbedingt mehr erfahren möchte.- :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Schnurzel »

Hallo Roi,
schön wieder von dir zu hören! Ich hoffe es geht dir gesundheitlich gut!
Auch ich habe ich mich einige Zeit aus dem Forum zurückgezogen (es gibt tatsächlich wichtigeres und ich hatte u.a. mal Zeit, 11 NEOs am Stück zu lesen, die liegengeblieben sind - was heißt "am Stück", es hat auch ca. zweieinhalb Wochen gedauert). Was ich damit sagen will: es war mir die ganze Zeit gar nicht richtig bewusst, wieviel Zeit ich zum Teil vollkommen unnötig im Forum verbracht habe (Stichwort "Spammen").

Auch wenn ich vorhabe, mich wieder häufiger zu Wort zu melden, werde ich einige Threads versuchen zu meiden, wie z.B. die Gif-Threads oder Foto-Threads (mit Ausnahme des Katzenthreads natürlich :D )

Ich hoffe nur, dass es mir eines Tages nicht so geht wie Adenauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Was aber auch nicht so tragisch wäre.

Gruß Schnurzel
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von sonnenwind »

@ Jernau Morat!
Dass Du Roi Danton Rassismus vorwirfst, finde ich total daneben. :o
Flüchtlingslager hin oder her, es gibt ältere Herren, die sich eine junge Frau als Lebenspartnerin suchen und junge Frauen, die sich für reifere Männer interessieren. Die Hautfarbe ist dabei egal. Mein Ex-Freund war auch mehr als 25 Jahre älter als ich. Und Söhne, die auf ihre Väter neidisch sind, gibt es auch. Man kann ja in jeder Suppe ein Haar finden. Ich finde die Personenkonstellation jedenfalls total interessant.
@ Schnurzel!
Schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Gruß!
sonnenwind
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Roi Danton »

Auf diese Worte des neuen Account Herrn, der wohl früher unter einem anderen Namen hier unterwegs war, und jetzt nur noch für ihn unliebige Personen fertig machen möchte, kein Wort mehr. Ich habe viele Jahre gegen all das angeschrieben, was mir dieser Herr unterstellt. Ekliges Geschwafel!


Sonnenwind
Danke für die aufbauenden Worte, wie üblich. Ich verfolge deinen ‚Kampf’ auf diversen Threads für das Christentum mit großer Bewunderung. Weiter so.
Allerdings befürchte ich, das es ein Kampf mit Windmühlen wird, wie weiland Don Quichote.
Aber einer muss wohl diesen Kampf auf sich nehmen.
Ich habe keine Kraft mehr dazu.

Schnurzel
Wieder herzlich Willkommen hier. Ja ich kann jedes Wort von dir nachvollziehen und unterschreiben. Ob mir es wohl wie Adenauer gehen wird, keine Ahnung.

Eines weiß ich allerdings, ‚Realstorys’ auf diesem Thread wird es keine weiter geben. Das ‚Projekt’ wird hiermit eingestellt.
Der erste Versuch hat mich so anekelt, dass nichts mehr darüber kommt und mir jede Lust verloren ging.

Allerdings wäre es um die Atlanstory und die Storyelemente um Rico schade. Ich überlege mir diese in mein alternatives Neo-Versum einzubauen und hier zu bringen.

Muss es mindestens einmal überschlafen.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von sonnenwind »

Hallo Roi Danton!
Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du jetzt sauer bist, denn die Anschuldigungen gegen Dich waren wirklich übelster Art! :-=
Persönlich bin ich jetzt traurig darüber, dass Du diese Realstory nicht weiterschreibst, denn die Personen und das ganze Lokalkolorit fand ich äußerst spannend dargestellt.
Ich denke aber, dass Du schon einen Weg finden wirst, uns Deine Sichtweise über das, was in naher Zukunft passieren wird, nahezubringen.
Mir sind Deine Gedankengänge ja nicht unbekannt, denn es gibt ja Medien, die nicht mainstreamgesteuert sind und schon lange von einer bevorstehenden "Zeitenwende" sprechen, auch wenn Deine Gedankengänge noch viel tiefgründiger sind.-
Bitte laß Dich nicht entmutigen!
Liebe Grüße!
sonnenwind
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Roi Danton »

sonnenwind hat geschrieben:Hallo Roi Danton!
Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du jetzt sauer bist, denn die Anschuldigungen gegen Dich waren wirklich übelster Art! :-=
Persönlich bin ich jetzt traurig darüber, dass Du diese Realstory nicht weiterschreibst, denn die Personen und das ganze Lokalkolorit fand ich äußerst spannend dargestellt.
Ich denke aber, dass Du schon einen Weg finden wirst, uns Deine Sichtweise über das, was in naher Zukunft passieren wird, nahezubringen.
Mir sind Deine Gedankengänge ja nicht unbekannt, denn es gibt ja Medien, die nicht mainstreamgesteuert sind und schon lange von einer bevorstehenden "Zeitenwende" sprechen, auch wenn Deine Gedankengänge noch viel tiefgründiger sind.-
Bitte laß Dich nicht entmutigen!
Liebe Grüße!
sonnenwind
Hier ist sowieso ein PR-Neo-Thread. Eine Realstory würde hier sowieso nicht passen. Atlan + Rico + Bully ist okay, aber Realstorys? Wieso soll ich jedes Wort mit den Realstreamler rumdiskutieren. Dann doch lieber reine unrealistische Fiktion. Mir fehlt einfach die Kraft mich damit rumzuschlagen. Sollen die Mainstreamler doch schauen, wie sie mit den selbstgeschaffenen Megaproblemen fertigwerden...
Auf ganzheitlich denkende Visionäre hören die sowieso nicht.
:devil:
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Roi Danton »

Liebe Mods.

Wieder einmal wurde hier auf übelste Weise ein Forist mit Schimpfnamen und Unterstellungen mit Dreck beworfen und beleidigt.
Keiner von Euch denkt daran diesen Foristen zur Ordnung zu rufen. Ich zahle nicht mit gleicher Münze zurück.
Das sollte Euch zu denken geben.

Ergo ziehe ich endgültig die Konsequenzen und ziehe mich aus dem Forum zurück. Wenn ihr den Thread nicht löschen könnt, dann löscht eben mein Account. Ich möchte nichts mehr damit zu tun haben.


An Alle wohlmeinenden leser dieses Threads ein Gutes Jahr 2015 und darüber hinaus.

Es hat trotz Allem Spaß gemacht.

Lebt wohl
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Schnurzel »

In dem knappen Vierteljahr, in dem ich nicht im Forum war, hat sich leider nichts geändert.
Benutzeravatar
Selana
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 23. März 2013, 13:52

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Selana »

Ich kann Roi sehr gut verstehen.

Was hier abgeht ist unterste und übelste Schublade. Und wenn die Mods nicht verhindern, das Mitglieder so beleidigt und beschimpft werden sind sie auch nicht besser.

Was diese sogenannten "Gutmenschen" da geschrieben haben, zeigt nur, das Roi anscheinend recht hat mit seiner Meinung. Und es zeigt, dass es nicht mehr erwünscht ist, die Wahrheit zu schreiben. Sofort wird auf sie eingehackt, sie auf's übelste beleidigt, beschimpft, was zeigt, das Roi's Darlegungen gar nicht so weltfremd sind. Wahrscheinlich fühlen sich diese Herren nur wohl, wenn sie andere beleidigen können, in der Anonymität fühlen sie sich stark.

Auch ich hatte mich hier zurückgezogen und gedacht mal wieder reinzusehen. Was ich aber hier lese, wird es mir leicht machen mit Roi gleich zu ziehen und mich von hier zurück zu ziehen.

Sonnenwind, Schnurzel, Todd vielen Dank! Ihr seid noch wahre Menschen.

Selana
Mod-Team
Marsianer
Beiträge: 236
Registriert: 26. Juni 2012, 07:31

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Mod-Team »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Hallo an alle
wir haben diese Diskussion aufmerksam verfolgt und möchten dazu ein paar Worte anmerken.
@ Roi Danton:
deine Story hat das Potenzial stark zu polarisieren. Auch wenn du sagst, du würdest nichts über reale Politik schreiben, stehen deine Szenarien nicht losgelöst von realen Erfahrungen. Das hat mit "Mainstreamdenken" weniger zu tun als mit Konnotation und dem Erwecken von Bildern im Kopf und Emotionen in der Gefühlswelt deiner Leser.
Du hast nun von Jernau Morat ein sehr direktes und ausführliches Feedback erhalten, wie die Geschichte bei ihm angekommen ist und welche Bilder sie bei ihm erzeugt hat. Wir vom Mod-Team erkennen in diesem Feedback keinen persönlichen Angriff auf deine Person, sondern den sehr persönlichen Versuch einer Erklärung der Abläufe seiner Rezeption. Dies in einer Weise, die deutlich die Subjektivität hervorhebt und andererseits versucht, dies an sachlicher Begründung für ihre Existenz festzumachen.
Wenn du Geschichten veröffentlichst, die nicht nur polarisieren sondern auch provozieren können - was dir angesichts deiner "Mainstream"-Bemerkungen ja durchaus bewusst zu sein scheint - musst du wie jeder Publizierende auch mit deutlicher Kritik rechnen bzw. umgehen können, wie deine Fiktionen bei einem nicht von dir handverlesenen Publikum ankommen.
Wir würden es bedauern, wenn du dich nun zurückziehst. Vielleicht überlegst du dir das nochmal. Meinungsfreiheit ist nun mal keine Einbahnstraße. Dazu gehört auch der Umgang mit gegensätzlichen Ansichten - und die Akzeptanz, dass diese auch öffentlich geäußert werden dürfen auf einer Plattform, die dem Austausch von Meinungen dient, solange es im Rahmen der Regeln dieses Forums bleibt.

@ Jernau Morat
Wir erkennen in deinen Formulierungen den Wunsch, nicht als angriffig verstanden zu werden. Trotzdem bitten wir dich, dein Kopfkino hier in diesem Thread nicht weiter zu kultivieren und eine fiktive Geschichte nicht gänzlich aus ihrer Fiktion wegzuerklären.

@ Sonnenwind, Schnurzel und Selana:
es ist manchmal nicht hilfreich, in eine erkennbare Differenz zweier Foristen mit einem persönlichen moralischen Fingerheben hineinzugrätschen. Gerade bei Forumsneulingen könnte so der abschreckende Eindruck entstehen, dass missliebige Meinungen von einer verschworenen etablierten Gruppe weggedrückt werden sollen. Wir sind uns sicher, dass ihr das nicht beabsichtigt habt, möchten aber darauf hinweisen, dass es leider leicht so wirken könnte.
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Roi Danton »

@ Selana

Danke für deine aufbauenden und gleichzeitig tief blickenden Worte.

Liebe Mods.

Es gab schon einmal einen persönlichen Angriff auf mich weil ich es gewagt habe das Christentum zu verteidigen. Der Angreifer nannte mich in etwa ‚einen ungebildeten Affen’ oder so ähnlich.
Seinerzeit habe ich das Account nicht löschen lassen, sondern nur mich zurück gezogen.

Ein Widereintritt ins Forum erzeugt abermals einen solch persönlichen Angriff, dass ich mich schwer beherrschen muss, nicht mit gleicher Münze zurück zu schlagen.
Dieser Forist kann offensichtlich nicht zwischen fiktiven Personen in der Handlung und dem Autoren unterscheiden.
Darüber aber kein Wort mehr, sonst werde ich ebenfalls beleidigend.

Keine Sorge, liebe Mods, von mir kommen hier in diesem Forum keine Geschichten oder euch beunruhigten Worte mehr. Ihr könnt beruhigt sein.
Mir liegen viele Worte auf der Zunge, aber ich verdrücke sie mir.

Vor allem, weil ihr diejenigen Personen, welche die persönlichen Beleidigungen sehen und sie benennen, diese Gruppe eine ‚verschworene Gemeinschaft’ nennt, was in mir gleich die Assoziationen ‚mafiose Strukturen’ erzeugt.

Nein mit diesen Überzeugungen der momentanen Moderatoren in meinem bisher geliebten PR-Universum habe ich nichts mehr gemein.

Ihr vergrault einen PR ‚Altleser’ nach dem Anderen.

Nach 48 Jahre PR und wohl mehr als zehntausend Euro oder DM Investionen in all meine PR-Hefte, Taschenbücher und Ebooks war es das mit PR.

Ich stelle mich lieber den Realitäten, als weiter belanglosen Fiktionen.

Lebt wohl.

Löscht bitte meinen Account!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Elena »

@Roi Danton:
Ich bedaure aufrichtig, dass es so weit kommen musste. Schade! Aber ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man sich im Stich gelassen fühlt. Hat jetzt nichts mit dem Forum zu tun, aber ich bin alt genug, um so was leider Gottes schon erlebt zu haben.

Ich hoffe, Du hast trotzdem noch Spaß an den Heften, denn die Autoren können ja nix dafür! Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute! Auch wenn wir uns gar nicht kennen, ist mir sowas nunmal nicht egal! Leb wohl!

Gruß Elena
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Todd »

Selana hat geschrieben:Ich kann Roi sehr gut verstehen.

Was hier abgeht ist unterste und übelste Schublade. Und wenn die Mods nicht verhindern, das Mitglieder so beleidigt und beschimpft werden sind sie auch nicht besser.

Was diese sogenannten "Gutmenschen" da geschrieben haben, zeigt nur, das Roi anscheinend recht hat mit seiner Meinung. Und es zeigt, dass es nicht mehr erwünscht ist, die Wahrheit zu schreiben. Sofort wird auf sie eingehackt, sie auf's übelste beleidigt, beschimpft, was zeigt, das Roi's Darlegungen gar nicht so weltfremd sind. Wahrscheinlich fühlen sich diese Herren nur wohl, wenn sie andere beleidigen können, in der Anonymität fühlen sie sich stark.

Auch ich hatte mich hier zurückgezogen und gedacht mal wieder reinzusehen. Was ich aber hier lese, wird es mir leicht machen mit Roi gleich zu ziehen und mich von hier zurück zu ziehen.

Sonnenwind, Schnurzel, Todd vielen Dank! Ihr seid noch wahre Menschen.

Selana

@mods Gerne Vollzitat killen, ich schreibe derzeit per Smartphone, und kann nicht markieren. ..:-( möchte aber dennoch Stellung beziehen. Ich werde das bei Gelegenheit wenn weniger gehandicapped auch ausführlich tun, bis auf Weiteres fühle ich mich durch Sonnenwinds Antwort am besten repräsentiert.

Lg

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Todd »

Liebe Mods,

ich bin erst jetzt wieder mit mehr online, als einem Smartphone-Guckloch mit Mäusetastatur, möge also mein - bereits angekündigter - Kommentar nicht aufgrund seines späten Erscheinens als Nachtarocken empfunden werden.
@ Sonnenwind, Schnurzel und Selana:
es ist manchmal nicht hilfreich, in eine erkennbare Differenz zweier Foristen mit einem persönlichen moralischen Fingerheben hineinzugrätschen.
die Botschaft hör ich wohl, allein nach diesem Teil Eures Kommentars:
Mod-Team hat geschrieben:
aufgemerkt! Mod-Hinweis

Hallo an alle
wir haben diese Diskussion aufmerksam verfolgt und möchten dazu ein paar Worte anmerken....

...Dank deiner letzten Posts, angefangen mit deinen Weltuntergangsfantasien, aufgehört bei diesem Stück brauner Altherren-Utopie, habe ich jetzt das Bild eines enttäuschten Ewiggestrigen mit ekligen Sex-Fantasien vor mir stehen.
Wenn du Geschichten veröffentlichst, die nicht nur polarisieren sondern auch provozieren können - was dir angesichts deiner "Mainstream"-Bemerkungen ja durchaus bewusst zu sein scheint - musst du wie jeder Publizierende auch mit deutlicher Kritik rechnen bzw. umgehen können, wie deine Fiktionen bei einem nicht von dir handverlesenen Publikum ankommen.
Wir würden es bedauern, wenn du dich nun zurückziehst. Vielleicht überlegst du dir das nochmal. Meinungsfreiheit ist nun mal keine Einbahnstraße. Dazu gehört auch der Umgang mit gegensätzlichen Ansichten - und die Akzeptanz, dass diese auch öffentlich geäußert werden dürfen auf einer Plattform, die dem Austausch von Meinungen dient, solange es im Rahmen der Regeln dieses Forums bleibt.
... fehlt mir der Glaube, resp. mir erschließt sich der Unterschied des Kommentars zu einem moralischen Fingerheben nicht so recht. Nun könnte es natürlich daran liegen, dass ich die zitierten Teile aus dem Zusammenhabng gerissen habe, weil ich das Verbot des Vollzitats nicht missachten wollte. :D
Aber ich bin ja ein lernfähiger Forist und freue mich natürlich über eine Antwort, die auch mir den Sachverhalt erhellt.

Und erst recht gilt das für diese Parts Eures Kommentares:
Du hast nun von Jernau Morat ein sehr direktes und ausführliches Feedback erhalten, wie die Geschichte bei ihm angekommen ist und welche Bilder sie bei ihm erzeugt hat. Wir vom Mod-Team erkennen in diesem Feedback keinen persönlichen Angriff auf deine Person,

@ Jernau Morat
Wir erkennen in deinen Formulierungen den Wunsch, nicht als angriffig verstanden zu werden.
bringt mich ins Grübeln. Ich zitiere Jernau Morat (ist das ein Neu-Nick oder der Zweitnick eines Foristen, der nicht mit offenem Visier kämpfen mag?)
Dank deiner letzten Posts, angefangen mit deinen Weltuntergangsfantasien, aufgehört bei diesem Stück brauner Altherren-Utopie, habe ich jetzt das Bild eines enttäuschten Ewiggestrigen mit ekligen Sex-Fantasien vor mir stehen.
Hätte da gestanden: "Deine Story liest sich, wie braune Altherren-Utopie, wie ich es eher von enttäuschten Ewiggestrigen erwarte", hätte ich es - auch wenn ich die Ansicht nicht teile - als harsch formulierte Kritik am Stück empfunden. So, wie es da steht, ist es imho ganz und gar ad hominem.
Ich übersetze das "habe ich jetzt das Bild eines" mal mit "halte ich Dich jetzt für einen", denn das Bild entsteht ja als die als eigen empfundene, also subjektive Repräsentanz der objektiven Realität. Mit anderen Worten und im Klartext: "Du hast ein Stück brauner Altherren-Utopie geschrieben und Du bist ein enttäuschter Ewiggestriger mit ekligen Sex-Fantasien."

Wenn der farbig markierte Teil des Zitats in Euren Augen keine - wenn auch im Original mehr schlecht als recht verdeckte - Beleidigung darstellt und auch nicht angriffig ist, dann gestehe ich hiermit meine Unfähigkeit des Erkennens von Beleidigung und Angriffigkeit ein. :unsure: Aber ich lerne gerne dazu und werde mich unter Berufung auf dieses Zitat - bei eventuellem eigenen Bedürfnis an der Äußerung harscher Kritik - künftig gerne am Stil Jernau Morats orientieren, auch wenn ich den markierten Teil persönlich eher für <°))))>< - würdig halte. B-)

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Jernau Morat
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 27. Dezember 2014, 10:18

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Jernau Morat »

Ebenfalls ohne die Diskussion noch einmal anfachen zu wollen ("nachtarocken" - schönes Wort): Den von dir rot unterlegten Teil meiner Kritik würde ich heute mit mehr Abstand tatsächlich anders formulieren. Und nein, ich bin kein Zweitnick.
Mod-Team
Marsianer
Beiträge: 236
Registriert: 26. Juni 2012, 07:31

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Mod-Team »

Todd hat geschrieben: Wenn der farbig markierte Teil des Zitats in Euren Augen keine - wenn auch im Original mehr schlecht als recht verdeckte - Beleidigung darstellt und auch nicht angriffig ist, dann gestehe ich hiermit meine Unfähigkeit des Erkennens von Beleidigung und Angriffigkeit ein. :unsure: Aber ich lerne gerne dazu und werde mich unter Berufung auf dieses Zitat - bei eventuellem eigenen Bedürfnis an der Äußerung harscher Kritik - künftig gerne am Stil Jernau Morats orientieren, auch wenn ich den markierten Teil persönlich eher für <°))))>< - würdig halte. B-)

LG

Todd
Was du persönlich in den Text hineininterpretierst, ist allein deine Ansicht. Du wirst gestatten, dass wir darüber unsere eigene haben.

Wenn du meinst, dein eigenes Verhalten wegen unserer Sichtweise in eine, deiner Ansicht nach, schlechtere Richtung ändern zu müssen, dann ist dies ebenso deine Entscheidung. Auch dadurch ändert sich nichts an unserer Einschätzung.

BtW - wenn wir nun deine Argumentation zugrunde legen, könnten wir hier z.B. einen Erpressungsversuch sehen. Aber in dubio pro reo - wir interpretieren zu deinen Gunsten :)

Vielleicht ergibt sich jetzt auch mit Jernau Morat ein entspannterer Umgang, wo sich die Aufregung nun gelegt zu haben scheint.
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Graue Allianz 2.0 Neo Serien-Thread

Beitrag von Todd »

Mod-Team hat geschrieben: Was du persönlich in den Text hineininterpretierst, ist allein deine Ansicht. Du wirst gestatten, dass wir darüber unsere eigene haben.
Selbstverständlich, das ist Euch ja auch unbenommen, dafür gibt´s doch Meinungsfreiheit. ^_^ Ich hätte Eure Ansicht ja nur gerne verstanden und fände es schade, wenn Ihr nicht einmal versuchtet, mir Eure Ansicht über das nicht-verstandene hinaus näherzubringen. Aber auch das Empfinden einer Notwendigkeit dazu obliegt natürlich Eurer Meinungsfreiheit und mithin Eurem Gusto. :)
Wenn du meinst, dein eigenes Verhalten wegen unserer Sichtweise in eine, deiner Ansicht nach, schlechtere Richtung ändern zu müssen, dann ist dies ebenso deine Entscheidung. Auch dadurch ändert sich nichts an unserer Einschätzung. BtW - wenn wir nun deine Argumentation zugrunde legen, könnten wir hier z.B. einen Erpressungsversuch sehen. Aber in dubio pro reo - wir interpretieren zu deinen Gunsten :)
Womit sollte ich Euch erpressen, wenn ich - im Bedarfsfalle - ein Verhalten in Aussicht stelle, welches vielleicht meinen eigenen Maßstäben nicht genügt, von Euch aber doch vorab schon als "nicht beleidigend" und "nicht angriffig" gutgeheißen wurde - i.e. der Stil der Beiträge Jernaus? Bild
Eine Interpretation als "Erpressungsversuch" käme da doch eher einem "dubio" i.e. Zweifel, an Eurer vorherigen Bewertung des Beitrags Jernaus gleich, nicht wahr? Bild

Und "pro reo" also "für den Angeklagten"? Ja, war oder bin ich denn jetzt gar ein Angeklagter? :o
Nun, Ihr habt zu meinen Gunsten entschieden, das ehrt Euch und freut mich! Bild
Vielleicht ergibt sich jetzt auch mit Jernau Morat ein entspannterer Umgang, wo sich die Aufregung nun gelegt zu haben scheint.
Surprise, Surprise, da 1. Roi Danton als Stein, resp. Forist des Anstoßes ja nicht mehr zur Verfügung steht. B-) und 2. von Jernau mit Ausnahme deses Threads auch nicht zu lesen war und - wie ich vermute - auch nicht sein wird. Und was/wer nicht da ist, kann auch nicht aufregen.

Dem Wunsch nach Entspannung und gelegter Aufregung kann man als konstruktiver und freundlicher Forist ja ganz und gar nicht widersprechen, na denn: Let´s don´t worry, let´s be happy! Bild Bild

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“