Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Antworten

Wie gefällt Tibi?

Note 1 (= klasse)
37
60%
Note 2 (= gut)
16
26%
Note 3 (= okay)
2
3%
Note 4 (= geht so)
2
3%
Note 5 (= schlecht)
3
5%
Note 6 (= grausig)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Schnurzel »

Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Und ob das Cover passend oder unpassend ist, das wird sich noch herausstellen.
Wenn du es auf das Genre beziehst, kann das Cover kaum unpassender sein - ganz objektiv. Dagegen war ja selbst das Rugby-Cover noch ein Waisenknabe. Ob es in Bezug auf die Leserschaft unpassend ist, wird sich in der Tat herausstellen, aber ich fürchte, das werden wir nicht erfahren. Was ja immerhin gegebenenfalls die Leserschaft davor bewahrt, Objekt von Rückschlüssen zu werden ... :P
Du willst mir bzw. uns doch jetzt nicht weismachen, dass du das Cover objektiv beurteilt hast und diejenigen, denen es gefällt, subjektiv? Was für ein Unsinn!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Und ob das Cover passend oder unpassend ist, das wird sich noch herausstellen.
Wenn du es auf das Genre beziehst, kann das Cover kaum unpassender sein - ganz objektiv. Dagegen war ja selbst das Rugby-Cover noch ein Waisenknabe. Ob es in Bezug auf die Leserschaft unpassend ist, wird sich in der Tat herausstellen, aber ich fürchte, das werden wir nicht erfahren. Was ja immerhin gegebenenfalls die Leserschaft davor bewahrt, Objekt von Rückschlüssen zu werden ... :P
Du willst mir bzw. uns doch jetzt nicht weismachen, dass du das Cover objektiv beurteilt hast und diejenigen, denen es gefällt, subjektiv? Was für ein Unsinn!

Ich habe es aufgrund der objektiven Fehlplatzierung subjektiv beurteilt. So recht? :rolleyes:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Honor_Harrington »

Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Und ob das Cover passend oder unpassend ist, das wird sich noch herausstellen.
Wenn du es auf das Genre beziehst, kann das Cover kaum unpassender sein - ganz objektiv. Dagegen war ja selbst das Rugby-Cover noch ein Waisenknabe. Ob es in Bezug auf die Leserschaft unpassend ist, wird sich in der Tat herausstellen, aber ich fürchte, das werden wir nicht erfahren. Was ja immerhin gegebenenfalls die Leserschaft davor bewahrt, Objekt von Rückschlüssen zu werden ... :P
Du willst mir bzw. uns doch jetzt nicht weismachen, dass du das Cover objektiv beurteilt hast und diejenigen, denen es gefällt, subjektiv? Was für ein Unsinn!

Ich habe es aufgrund der objektiven Fehlplatzierung subjektiv beurteilt. So recht? :rolleyes:
Also ich stell mal ganz objekt fest, dass deine vermeintliche objektive Betrachtung höchst subjektiv ist.
Ganz subjektiv gesehen, finde ich deine Argmentation lächerlich.
Thora unter einem Schutzschirm ist für mich SF und zwar sehr konkret NEO-Erzählungstechnisch begründet.
Aber gaaaaaanz objektiv betrachtet, kann man sich jegliche begründung zurechtbiegen.
Wissenschaftlich!
Reicht aber auch zu sagen: subjektiv gefällt es mir nicht.

Ach ja, im akutem Zustand hier von Alzheimer, sag ich es gerne auch zum dritten Mal: wow, das Cover ist toll. :st: :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Kapaun »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Ach ja, im akutem Zustand hier von Alzheimer, sag ich es gerne auch zum dritten Mal: wow, das Cover ist toll. :st: :D
Pass nur auf, dass du keinen Anranzer vom Kurpfälzer einfängst ... :fg:
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Onot »

Das TiBi ist sehr schön, aber ich hätte solcherlei nicht erwartet.
Auf den ersten Blick erscheint es wirklich etwas deplaciert, eher der Fantasy zuzurechnen, aber warten wir den Band doch erst einmal ab.

Insgesamt gesehen können wir doch nicht meckern, bei der Bandbreite, die uns bei NEO geboten wird: funktionierende Technik, Technikschrott, Außerirdische, fremde Welten, Krieg, Alltagssituationen wie: Flucht, Sonnenuntergänge, Sport...
Ich bin zwar einer der einfach gestrickten, die mit Bildern von Raumschiffen und/oder Aliens zufrieden sind - ruhig auch wenns scheppert - aber trotzdem froh, dass bei NEO mehr geboten wird.

Mit einem Lächeln - oder Grinsen (?) - werte ich mal mit 1.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Schnurzel »

Auf jeden polarisiert das Cover. Aktuell 79 Beiträge in nicht mal zwei Tagen. Wann gab's das zuletzt für ein Cover?
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von old man »

Schnurzel hat geschrieben:Auf jeden polarisiert das Cover. Aktuell 79 Beiträge in nicht mal zwei Tagen. Wann gab's das zuletzt für ein Cover?
Also mehr Gaslicht-Cover? :devil: :D
*bösartig Öl ins Feuer gießt* :unschuldig:
Zu den Sternen !
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Honor_Harrington »

Also ich komme ja von meinen Vorlieben aus der Manga/Anime-Szene, dort wo nicht nur die Bösen, sondern auch die Guten mindestens so oft sterben (mal ein Unterschied zu der Perry Rhodan-Serie) - und das kombiniert mit der Cosplay/Gotic-Szene (die auch in Deutschland existier).
:wub:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Kapaun »

old man hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Auf jeden polarisiert das Cover. Aktuell 79 Beiträge in nicht mal zwei Tagen. Wann gab's das zuletzt für ein Cover?
Also mehr Gaslicht-Cover? :devil: :D
*bösartig Öl ins Feuer gießt* :unschuldig:
Wenn man die Sympathieverteilung hier als Maßstab nimmt - zweifellos. Naja, was soll's ? Auch schon wurscht. PR Lesen ist ja zum Glück kein Zwang.
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Rudam »

da hier so gerne von einigen wiederholt wird, wie ehrfürchtig toll sie das Cover finden
wiederhole ich ebenso gerne wie selten dämlich, unpassend und kitschig das Cover ist
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Faktor10 »

:wub:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Faktor10 »

Jeder nach seiner facon :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Faktor10 »

Ich möchte es in DIN A1 und in 3 D haben :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Kurpfälzer »

Ich liebe diesen Thread! :D

Das Cover finde ich übrigens supertoll :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Faktor10 »

:knuddel: :knuddel: :troest: :troest:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Sonnentransmitter »

Honor_Harrington hat geschrieben:Also ich komme ja von meinen Vorlieben aus der Manga/Anime-Szene, dort wo nicht nur die Bösen, sondern auch die Guten mindestens so oft sterben (mal ein Unterschied zu der Perry Rhodan-Serie) - und das kombiniert mit der Cosplay/Gotic-Szene (die auch in Deutschland existier).
:wub:
Ja, denke mal an meinen Foto-Bericht von der Buchmesse in Leipzig mit den vielen Perry- und Cosplay-Bildern. ;)

Auch die Guten dürfen mal sterben ... und die Bösen leben...
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Onot hat geschrieben:Das TiBi ist sehr schön, aber ich hätte solcherlei nicht erwartet.
Auf den ersten Blick erscheint es wirklich etwas deplaciert, eher der Fantasy zuzurechnen, aber warten wir den Band doch erst einmal ab.

Insgesamt gesehen können wir doch nicht meckern, bei der Bandbreite, die uns bei NEO geboten wird: funktionierende Technik, Technikschrott, Außerirdische, fremde Welten, Krieg, Alltagssituationen wie: Flucht, Sonnenuntergänge, Sport...
Ich bin zwar einer der einfach gestrickten, die mit Bildern von Raumschiffen und/oder Aliens zufrieden sind - ruhig auch wenns scheppert - aber trotzdem froh, dass bei NEO mehr geboten wird.
Ich ebenfalls. Aber ein bisschen Varianz darf ruhig sein, sonst wird's auch langweilig.
So lange es nicht zu viele Bilder mit "Gaslicht" bzw. Fantasy-Motiven sind und so lange das Bild auch zur Story passt, finde ich ein solches TiBi durchaus für eine erfrischende Abwechslung.
Benutzeravatar
Sandal Tolpatsch
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 1. Juli 2012, 15:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Sandal Tolpatsch »

Erinnert mich ein wenig an Herr der Ringe. Könnte in Bruchtal sein... Von mir eine 1

:herz2:lich grüßt
Sandal Tolpatsch
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Slartibartfast »

Ich musste unwillkürlich an Demeters Findung denken.


Meister J.B. hat das damals übrigens ganz redlich und keusch gemalt, ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. :D (und wieder mit einem Schiff im Foss- statt im Perryversum-Style)

Bild
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von fungi »

Es muss ja nicht immer die Technik im Vordergrund stehen. Was wurde hier im Forum nicht über die ewig gleichen, langweiligen Raumschiffe herumgemäkelt. Kommt dann mal ein Bild daher, dass so ganz anders ist, wird wieder rumgeätzt, weil das nicht "Sciencefictionmäßig" genug ist. :huh: Der großen Mehrheit der Abstimmenden scheint's aber zu gefallen. :st:
Mir auch. Ich habe nichts gegen Titelbilder mit wenig, oder ohne Technik, in denen Personen im Mittelpunkt stehen, wenn diese gut umgesetzt sind. :wub:

Die Titelbilder haben sich seit der 3. Staffel auf einem qualitativ hohem Niveau eingependelt. Weiter so. :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Schnurzel »

fungi hat geschrieben:Es muss ja nicht immer die Technik im Vordergrund stehen. Was wurde hier im Forum nicht über die ewig gleichen, langweiligen Raumschiffe herumgemäkelt. Kommt dann mal ein Bild daher, dass so ganz anders ist, wird wieder rumgeätzt, weil das nicht "Sciencefictionmäßig" genug ist. :huh: Der großen Mehrheit der Abstimmenden scheint's aber zu gefallen. :st:
Mir auch. Ich habe nichts gegen Titelbilder mit wenig, oder ohne Technik, in denen Personen im Mittelpunkt stehen, wenn diese gut umgesetzt sind. :wub:

Die Titelbilder haben sich seit der 3. Staffel auf einem qualitativ hohem Niveau eingependelt. Weiter so. :st:
:st: in allen Belangen
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Slartibartfast »

fungi hat geschrieben: [...] Der großen Mehrheit der Abstimmenden scheint's aber zu gefallen. :st:

Mir auch. Ich habe nichts gegen Titelbilder mit wenig, oder ohne Technik, in denen Personen im Mittelpunkt stehen, wenn diese gut umgesetzt sind. :wub:
...
Dies.
Man muss sich auch nur mal die Anzeigen für Star Trek-Romane ansehen, die in den vergangenen Monaten hin und wieder auf den Heftroman-Rückseiten auftauchten. Ok, Star Trek basiert auf TV und Kino, daher ist das Aussehen der Hauptpersonen definiert und man kann oder muss sie als optischen Hauptanker auf die Cover bringen. Aber dennoch ist die Personenfixiertheit bzw. -fixierung Konzentration auf Charaktere und HandlungsträgerInnen IMHO auffällig.

Auch wenn man sich die Tibis der japanischen Perry-Ausgaben ansieht, findet man dort IMHO eine wesentlich stärkere Konzentration auf Personen, Portrait-Style, fast schon Stilleben (oder wie man das genau nennt).
Nicht so viel Krieg, harte Raumsoldaten, Raumschiffe und spacige Gebäude aufgeklebt auf Fotomontagen, Ballerei und Actionszenen wie bei Meister J.B.
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 2. Juli 2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typos
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Kapaun »

fungi hat geschrieben:Es muss ja nicht immer die Technik im Vordergrund stehen.
Wenn du glaubst, es ginge hier um die fehlende Technik, so handelt es sich um ein Missverständnis ... :fg: Aber das ist dir vermutlich ohnehin bewusst?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Rainer1803 »

Ich bin jetzt zwar als Leser ausgestiegen, aber das TiBI ist klasse, ob es nun zu dem Roman passt oder nicht ist mir schnurz egal, es ist handwerklich toll gemacht. Wenn der Inhalt die gleiche Klasse hätte wär ich wohl auch noch als Leser dabei, aber die Hoffnung hab ich seit 2 Wochen aufgegeben.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von LaLe »

Ich werde da das Original noch einmal abwarten.
Aber auf den ersten Blick ist das ein Einser-Kandidat.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Antworten

Zurück zu „Titelbilder NEO“