Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Antworten

Wie gefällt Tibi?

Note 1 (= klasse)
37
60%
Note 2 (= gut)
16
26%
Note 3 (= okay)
2
3%
Note 4 (= geht so)
2
3%
Note 5 (= schlecht)
3
5%
Note 6 (= grausig)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Lieber Cy,
ich habe hier mal die Definition des Begriffs Schrott aus der Wikipedia kopiert:
Schrott (niederrheinische Form von Schrot mit der ursprünglichen Bedeutung „abgeschnittenes Stück“) ist metallischer Wertstoff. Er entsteht bei der Verschrottung metallhaltiger Erzeugnisse, z. B. von Autos und anderen Fahrzeugen sowie beim Abwracken von Schiffen und Flugzeugen, wenn deren Nutzungsdauer vorüber ist (Altschrott). Schrott entsteht auch in der Metallverarbeitenden Industrie wie beispielsweise Späne beim Drehen oder Fräsen (Neuschrott). Die Erfassung und die Aufbereitung von Produktionsrückständen (Kreislaufschrott) und von nicht mehr gebrauchs- oder verwendungsfähigen Gegenständen und Industriegütern aus Stahl oder Guss – dem sogenannten Schrott – erfolgen, um Stahlwerken und Gießereien einen Rohstoff zum direkten Einsatz zur Verfügung zu stellen. Der weltweite Verbrauch an Fe-Schrott in der Stahl- und Gießereiindustrie bewegt sich zurzeit bei etwa 500 Mio. Jahrestonnen.

In diesem Text ist weder von Text oder Roman, noch von Papier oder Display die Rede. Folglich ist zu unterstellen, dass das Wort Schrott im Allgemeinen nicht ansatzweise einen Bezug zu der gespoilerten Leseprobe hat. Wenn du solche verallgemeinerten Aussagen tätigst, dann beweise bitte auch deren Gültigkeit für alle Menschen, egal welche persönliche Einstellung in der Angelegenheit sie haben mögen. Ich möchte nicht behaupten die Definition der Wikipedia wäre erschöpfend, aber es sollte klar sein, dass Schrott etwas ist, das für seinen Verwender von keinem Wert mehr ist, kein anderer haben möchte und daher der Wiederverwertung oder Entsorgung zugeführt wird. So lange sich jemand findet, der es nutzen oder auch nur haben will trifft der Begriff Schrott in der allgemeinen Bedeutung nicht zu. Selbst wenn es sich bei den "Nutzern" um, wie du es nennst, "Fanboys" handelt ist deine Aussage absolut falsch und was mich besonders trifft auch völlig unlogisch! Alle Menschen sind gleich! Versuch bitte nicht mir zu erklären du wärst gleicher als andere. Ich weiß nicht was mit Gaslicht gemeint ist, vermute nur du denkst nicht an meine gute alte Campinglampe. Die funktioniert übrigens noch bestens und ist, das kannst du mir ruhig glauben, kein Schrott.

Ich würde mich freuen wenn du künftig deine Aussagen nicht für die ganze Welt gültig erklärst. Du könntest z.B. schreiben: "Für mich ist das Schrott." Damit hast du zwar nichts begründet aber es wird klar, dass es sich um eine Meinung handelt, nicht um ein Gebot. Du stellst hier im Forum stets deine "Intelligenz" ins Licht. Für mich beginnt wahre Intelligenz damit, die Meinung anderer zu respektieren. Glaub mir, die Tatsache das du Sachverhalte durchschauen kannst, machen dich für viele hier im Forum und mit Sicherheit auch etliche mit denen du im Leben kommunizierst nicht zu einem Technikgott als der du vielleicht angesehen werden magst. Vielmehr wird dann hinter deinem Rücken von einem "Fachidioten" geredet werden. Natürlich darfst und sollst du deine Meinung vertreten. Nur bitte nicht als göttliches Gebot für alle deine Mitmenschen. Lass jedem seine Meinung ohne den anderen dadurch menschlich abzuwerten. Mit Andersdenkenden zu kommunizieren soll unterhaltsam und spannend sein, nicht beleidigend. Im Perry Rhodan forum, wo eigentlich genau dies neben der Pseudotechnik das zentrale Thema ist, sollte man niemand an eine derartige Selbstverständlichkeit erinnern müssen.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von overhead »

@ Joaquin M. Cascal

Mein Lieber, das war köstlich................... :D :devil: :D :st: :st: :st:

Und ganz ohne ausfallend werden zu müssen....................... :D :devil: :st:

Da können sich die Leute ein Beispiel dran nehmen......!

Gruß overhead
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Schnurzel »

@ Joaquin

Ich muss gestehen, ich bin immer ziemlich verärgert und reagiere emotional bei Postings gewisser Leute. Eine solche Souveränität, wie du sie hier demonstrierst, bekomme ich in meiner Verärgerung einfach nicht hin. Deswegen: Chapeau!!

Ein Satz von dir ist bei mir besonders hängen geblieben: "Für mich beginnt wahre Intelligenz damit, die Meinung anderer zu respektieren." Man könnte daraus schlussfolgern, dass gewisse Foristen daher stroh... nein, ich fang schon wieder damit an. Nicht, dass man mir diesen Satz auch noch vorwirft. (Obwohl ich da schon zwischen Actio und Reactio unterscheiden würde...)
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Schnurzel hat geschrieben:Ein Satz von dir ist bei mir besonders hängen geblieben: "Für mich beginnt wahre Intelligenz damit, die Meinung anderer zu respektieren." Man könnte daraus schlussfolgern...
Im Nachhinein denke ich es wäre besser gewesen zu schreiben ...kann man die Intelligenz des anderen am einfachsten erkennen... Es liegt mir absolut fern jemand in eine Ecke zu stellen oder gar zu beleidigen. Ich möchte einen jeden anregen, ob lobend oder kritisch, sich zu äußern. Dabei muss man sicherlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, so lange es in bestimmten Grenzen bleibt oder anders gesagt, alle sollen gern am Forum teilnehmen weil es uns doch allen gehört.
Bei dieser Gelegenheit ganz lieben Dank an jene die es uns ermöglichen :wub:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Klaus N. Frick »

Onot hat geschrieben: Insgesamt gesehen können wir doch nicht meckern, bei der Bandbreite, die uns bei NEO geboten wird: funktionierende Technik, Technikschrott, Außerirdische, fremde Welten, Krieg, Alltagssituationen wie: Flucht, Sonnenuntergänge, Sport...
Ich bin zwar einer der einfach gestrickten, die mit Bildern von Raumschiffen und/oder Aliens zufrieden sind - ruhig auch wenns scheppert - aber trotzdem froh, dass bei NEO mehr geboten wird.
Genau das war auch die Überlegung, dieses ruhige und durchaus nach Fantasy wirkende Cover zu nehmen. Zudem passt es ja zum Inhalt ...
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von erzkoenig »

Oho, der Regent ist eine träumende Schöne.. von Atlan wachgeküsst.. :devil:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Martin
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juli 2012, 04:23

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Martin »

Hat mir sehr gut gefallen - künstlerisch anspruchsvoll ist es sowieso und zum Inhalt passt es auch genau. Schließlich spielen ja in der dargestellten Szene Gefühle eine wichtige Rolle. Vergangene Gefühle, gegenwärtige, positive und nicht zuletzt destruktive - also dürfen Gefühle auch die Stimmung des TiBi prägen, finde ich.
Benutzeravatar
Jesse
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 8. August 2012, 21:11
Wohnort: Austrianer

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Jesse »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Onot hat geschrieben: Insgesamt gesehen können wir doch nicht meckern, bei der Bandbreite, die uns bei NEO geboten wird: funktionierende Technik, Technikschrott, Außerirdische, fremde Welten, Krieg, Alltagssituationen wie: Flucht, Sonnenuntergänge, Sport...
Ich bin zwar einer der einfach gestrickten, die mit Bildern von Raumschiffen und/oder Aliens zufrieden sind - ruhig auch wenns scheppert - aber trotzdem froh, dass bei NEO mehr geboten wird.
Genau das war auch die Überlegung, dieses ruhige und durchaus nach Fantasy wirkende Cover zu nehmen. Zudem passt es ja zum Inhalt ...
Selten hatten wir ein Cover welches so perfekt zum Inhalt passt.
Benutzeravatar
Cäsar
Terraner
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Juni 2012, 19:46
Wohnort: Ditzingen

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Cäsar »

Nachdem ich mir eben den Roman gekauft habe und das TiBi in Händen halte, muss ich doch sagen, dass es mich in einem Punkt schwer enttäuscht hat:
Wie kann ich ohne schlechtes Gewissen jemals wieder ein anderes TiBi mit Note 1 bewerten? Oder anders gesagt: Perfekt :st:
:aa:, Cäsar

Der zusammengefasste Fanroman des NGF

Mehr Weltraumhühner!
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Shyail »

So schöne Tibis haben Seltenheitswert, natürlich 1 (eine bessere Note gibt's ja leider nicht)
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von bssh »

Für mich eines der schönsten Titelbilder bisher! Insgesamt sind die TiBi von Neo oft besser als die von PR. Am besten sind sie, wenn KEIN Raumschff zu sehen ist :-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 48 - Der Glanz des Imperiums

Beitrag von Ce Rhioton »

Cybermancer hat geschrieben:Damit dürfte NEO dann endgültig zu GASLICHT mutieren.

Was für ein Schrott!
Aber hübsch!
Immerhin setzt sich das Bild in der Erinnerung fest - und das kann nicht jedes Motiv von sich behaupten.

Die Zeit verändert nicht alles - manches bleibt gut.
2
Antworten

Zurück zu „Titelbilder NEO“