Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
6
14%
Note 2 (= gut)
15
36%
Note 3 (= okay)
10
24%
Note 4 (= geht so)
8
19%
Note 5 (= schlecht)
3
7%
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von dandelion »

walter59 hat geschrieben:lustig finde ich diese runde Markierung auf dem ZA, mit dem Schlitz für einen Schraubenzieher ...

zum Öffnen, damit man die Batterie austauschen kann ... :D
Nein, das ist die Siganesenschleuse.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Regulus »

walter59 hat geschrieben:lustig finde ich diese runde Markierung auf dem ZA, mit dem Schlitz für einen Schraubenzieher ...

zum Öffnen, damit man die Batterie austauschen kann ... :D

4 Batterien AAA.

Aber richtig rum einlegen, sonst geht das Gerät nicht!
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Kurpfälzer »

Also mir ist dieses Ewigkeitsei immer noch viel zu groß.
Dirk, schmeiß den Verflüssigungsfilter in Photohop an und mach das Ding wenigstens schlanker, wie man das bei den Fotomodels tut. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Richard »

Mir kommt der ZA wie eine Handgranate vor; das ist meiner Ansicht nach schon etwas zu viel der künstlerischen Freiheit. Wie soll es Atlan beispielsweise geschafft haben einen ZA von dieser Größe zu schlucken.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Slartibartfast »

Viele meckern hier über die ZA-Größe. :rolleyes:
Wie oft hat NEO-Atlan eigentlich den Zellaktivator geschluckt?
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Honor_Harrington »

In Aktiva erst einmal.
Aber in diesem Zusammenhang wurde darauf hingewiesen, dass die vielen naben auf sein hübschen Bauch nicht nur sexy ansieht,
sondern eben aus den vielen Bauchaufschneiderei in der Barabarenzeit resultierte, den verschluckten ZA wieder herauszuholen.
Also: viele viele Male!

Edit meint: Der "Kanon" spricht von einem taubengroßem Ei.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Slartibartfast »

Ah okay, danke. Verdammtes Siebgedächtnis.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Pangalaktiker »

Honor_Harrington hat geschrieben:Der "Kanon" spricht von einem taubengroßem Ei.
Ne ganze Taube möchte ich aber auch nicht am Stück verschlucken müssen. :unschuldig:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
muurtblaue Kreatur
Marsianer
Beiträge: 297
Registriert: 10. Mai 2013, 23:27

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von muurtblaue Kreatur »

Honor_Harrington hat geschrieben:Edit meint: Der "Kanon" spricht von einem taubengroßem Ei.
Und damit wissen wir nun, dass die Neo-Taube ungefähr so groß wie ein Strauß sein muss... ;)
Callamon
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2012, 14:45

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Callamon »

muurtblaue Kreatur hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Edit meint: Der "Kanon" spricht von einem taubengroßem Ei.
Und damit wissen wir nun, dass die Neo-Taube ungefähr so groß wie ein Strauß sein muss... ;)
ich denke das Problem liegt im kleinen Unterschied zwischen "taubeneigroß" und "taubengroßem Ei".

Nach meinen Infos stimmt "taubeneigroß", deswegen ist ja auch mein PR-Paper ZA in der 1:1 Version in dieser Größe konstruiert:

Bild

Der linke ist die "Originalgröße", also Taubeneigroß. Die rechte Version ist im Maßstab 3:1 ausgeführt... der NEO-ZA scheint diese Größe in 1:1 zu haben.

Könnte ich glatt ein NEO-PR-Paper draus machen, müsste nur die Texturen und Farben abändern... :)
Gruß aus MG
Callamon
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Slartibartfast »

Gefällt!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Atlantis »

Für diese Handgranate eine 3
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von ovaron29 »

Kurpfälzer hat geschrieben:Eine etwas seltsame Handpose. Bei solch einem Zugriff um ein fast Straußenei, sollte auch in etwa die Kuppe des Zeigefingers zu sehen sein, außer er wird ausgestreckt, was ich mir aber bei dem Bild nicht so recht vorstellen kann. Werden die ZAs denn nicht als deutlich kleiner beschrieben?
Aber sonst ganz OK.
Ich glaube Hühnereigröße. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von ovaron29 »

Der ZA ist nicht Taubeneigroß, sondern fast so groß wie eine Taube. Und aufschrauben kann man ihn auch? Mir gefallen fast alle TiBi, aber diesem gebührt eine 5.:lol: :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von ovaron29 »

Atlantis hat geschrieben:Für diese Handgranate eine 3
Für eine Handgranate ist er zu glatt. Kann man nicht gut werfen. Rutscht aus der Hand und bummmmm. :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Ce Rhioton »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Okay, der Aktivator ist ein bisschen groß geraten, aber das kann man unter "künstlerischer Freiheit" verbuchen.
Ja, kann man.
Bis auf das angesprochene Größenverhältnis ist dies ein starkes Motiv, das im Gedächtnis verbleibt. :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“