Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
6
14%
Note 2 (= gut)
15
36%
Note 3 (= okay)
10
24%
Note 4 (= geht so)
8
19%
Note 5 (= schlecht)
3
7%
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

FrankOChar
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 8. April 2013, 15:48

Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von FrankOChar »

Bild

Zeichner: Dirk Schulz
Zuletzt geändert von Tiberius am 17. November 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Titelbild erneuert
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Honor_Harrington »

Eine Handgranate für die Höllenfahrt ins Jenseits? :gruebel:
Oder ein Zellaktivator - einer jener Sorte, die Atlan angeblich ab und zu verschluckt. :gruebel:
Wow, was für einen wölfigen Schlund muss der haben... :devil:
Neutral: DREI
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Schnurzel »

Passt auf jeden Fall perfekt zum Titel
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Slartibartfast »

Fein! Voller Kosmik. Eyecatcher für die Neuleser, der Doppel-Altleser weiß wat Sache is.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Maneki-Neko »

...da hat doch der Zeichner glatt das brennende Raumschiff vergessen :saus: aber Spaß beiseite, find das TiBi okay
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von ganerc »

Öhm, was ist denn das für eine Hand? Nur drei Finger und ein Daumen?

Da kann man ja keinen Größenvergleich machen.

Das "Ding" sieht aus wie eine Patchworkgranate. Und auch irgendwie ein wenig angegammelt.
Ists ein ZA und des Edlen von Arkons aggressive Magensäfte haben ihm so zugesetzt? Wie geht das? Sind die NEO-ZAs so empfindlich? Passen würde es schon. Da stürzen auch dauernd Raumschiffe ab oder gehen sonstwie kaputt.

Irgendwie ist das Bild schon gut gemacht. Und Rätselhaft. Trotzdem gefällt es mir persönlich nicht so. 3 von mir.
Bild
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Kurpfälzer »

Eine etwas seltsame Handpose. Bei solch einem Zugriff um ein fast Straußenei, sollte auch in etwa die Kuppe des Zeigefingers zu sehen sein, außer er wird ausgestreckt, was ich mir aber bei dem Bild nicht so recht vorstellen kann. Werden die ZAs denn nicht als deutlich kleiner beschrieben?
Aber sonst ganz OK.
mav
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 29. Juni 2012, 20:38

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von mav »

bissele GROSS das Teil

wenn ich mir vorstelle Jahrunderte mit dem Ei am Hals rumzulaufen würd ich sterben.... :rolleyes:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Schnurzel »

Kurpfälzer hat geschrieben:Eine etwas seltsame Handpose. Bei solch einem Zugriff um ein fast Straußenei, sollte auch in etwa die Kuppe des Zeigefingers zu sehen sein, außer er wird ausgestreckt, was ich mir aber bei dem Bild nicht so recht vorstellen kann. Werden die ZAs denn nicht als deutlich kleiner beschrieben?
Aber sonst ganz OK.
In der EA waren die Eier sieben cm groß (Quelle perrypedia). Also alles andere als straußeneigroß. Für NEO kann ich es jetzt aber nicht mit Gewissheit sagen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Schnurzel »

mav hat geschrieben:bissele GROSS das Teil

wenn ich mir vorstelle Jahrunderte mit dem Ei am Hals rumzulaufen würd ich sterben.... :rolleyes:
Würdest du nicht. Dafür ist das Teil ja da...
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Okay, der Aktivator ist ein bisschen groß geraten, aber das kann man unter "künstlerischer Freiheit" verbuchen.

"Angegammelt"? Aber ja. Genau so wird der Aktivator, den Atlan Sergh da Teffron überreicht, beschrieben. Das Gerät hat offenbar schon einiges durchgemacht. Egal, Hauptsache es funktioniert!
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Loborien »

Öhm.. nur ne 4.. da doch sehr langweilig.

Allerdings frage ich mich was das sein soll o.O ?

- Eine Heilige Handgranate mit Tragekette ?
- Ein ZA ? (Wenn ja, hätte der gute Atlan nicht einmal überlebt beim verspachteln der Geräte).
- Ein Swoonisches Mikrobeiboot ? (Darin könnte das neugeborene Kind eines Swoons liegen, der zur Erde geschickt wird, weil die Heimatwelt zerstört wird)..
- oder aber Thoras Computermaus.. (dann wundert es mich überhaupt nicht mehr, das die Dame JEDES Raumschiff verschleißt das sie steuert).
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Alnair »

Aso für mich fehlt da eindeutig der Zeigefinger!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Kapaun »

Honor_Harrington hat geschrieben:Eine Handgranate für die Höllenfahrt ins Jenseits? :gruebel:
Lol, Handgranate war auch meine erste Assoziation. Faktisch ist ja vielleicht eh kein großer Unterschied ...
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von dandelion »

Gab es den Titel nicht schon mal?

Vom Titel ausgehend muß man auf einen ZA schließen. Obwohl, auch eine Handgranate kann die Ewigkeit bedeuten.

Ganz überzeugt bin ich nicht. 3
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Early Bird »

Honor_Harrington hat geschrieben:Eine Handgranate für die Höllenfahrt ins Jenseits? :gruebel:
Oder ein Zellaktivator - einer jener Sorte, die Atlan angeblich ab und zu verschluckt. :gruebel:
Wow, was für einen wölfigen Schlund muss der haben... :devil:
Neutral: DREI
Fast dito: Geht so!
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Kemoauc »

Na ja, vom Motiv her finde ich das Tibi ganz okay; von der Ausführung her dann aber nicht mehr so doll. Unter dem Strich würde ich sagen - geht so.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Rudam »

sehr gut gemachte Langeweile
3
Callamon
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2012, 14:45

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Callamon »

Schnurzel hat geschrieben: In der EA waren die Eier sieben cm groß (Quelle perrypedia). Also alles andere als straußeneigroß. Für NEO kann ich es jetzt aber nicht mit Gewissheit sagen.
Hm... meines Wissens nach wurden die in der EA immer als "taubeneigroß" beschrieben - also deutlich kleiner als 7 cm.
Gruß aus MG
Callamon
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Sly Boots »

Jetzt weiß man endlich wie die verdammten Dinger genau aussehen! Alleine dafür schon ne 1. Aber auch sonst siehts schick aus!
Callamon
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2012, 14:45

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Callamon »

Das wissen wir doch schon lange! Das ToBi hält sich, wie auch das PRFZ Kartonmodell, an eine alte RZ eines Ei-ZA.
Gruß aus MG
Callamon
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Hopfi »

In der oberen Hälfte des Aktivators gibts eine Struktur, die wie eine Schleuse aussieht.
Das Beiboothangar für die potentialverdichtete Zellaktivatorbesatzung?
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Sly Boots »

Callamon hat geschrieben:Das wissen wir doch schon lange! Das ToBi hält sich, wie auch das PRFZ Kartonmodell, an eine alte RZ eines Ei-ZA.
Geht das bitte auch auf hochdeutsch? Ich mein für Leute die nur Perry Rhodan Neo lesen?
Benutzeravatar
Timo
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 29. Juni 2012, 14:46
Wohnort: Mutterstadt

Re: Titelbild NEO 52 - Eine Handvoll Ewigkeit

Beitrag von Timo »

ganerc hat geschrieben:Öhm, was ist denn das für eine Hand? Nur drei Finger und ein Daumen?
Die Figur ist von den Simpsons -> da haben (fast) alle nur 4 Finger :D
Antworten

Zurück zu „Titelbilder NEO“