Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Antworten

Wie gefällt Tibi?

Note 1 (= klasse)
8
19%
Note 2 (= gut)
21
50%
Note 3 (= okay)
7
17%
Note 4 (= geht so)
3
7%
Note 5 (= schlecht)
3
7%
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Bild
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Laurin »

Schönes TiBi und vielversprechender Titel ... :D

(sollte man vielleicht doch mal wieder ...?)
bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von bmc »

Sieht eher aus wie die „Domina“ des Imperiums. Farbgebung und Romantitel beißen sich.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Hopfi »

Viel zu blaustichig.
Außerdem könnte sie passende Berufskleidung anstelle eines Kampfanzugs tragen ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Langschläfer »

Hopfi hat geschrieben:Viel zu blaustichig.
Außerdem könnte sie passende Berufskleidung anstelle eines Kampfanzugs tragen ...
Für manche soll Bettsport ja ein Nahkampfsport sein... ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von DelorianRhodan »

Derartige Nahkampfszenen werden in NEO wohl kaum geschildert werden? :o(
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Kemoauc »

Das Tibi ist nicht schlecht gemacht; der Titel dagegen ist m.E. ziemlich daneben. Aber hier geht es ja um die Bewertung des Bildes und das gefällt mir durchaus gut.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Hopfi »

DelorianRhodan hat geschrieben:Derartige Nahkampfszenen werden in NEO wohl kaum geschildert werden? :o(
Michelle hätte die notwendige Kompetenz ...
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Cybermancer »

Also mir gefällt das Bild. Deshalb ohne weitere Begründung eine 2+.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Honor_Harrington »

Hopfi hat geschrieben:Viel zu blaustichig.
Außerdem könnte sie passende Berufskleidung anstelle eines Kampfanzugs tragen ...
:st:
Ich selber mag ja mehr Personen-Cover statt Raumschiff-Schrott -
aber beim Thema habe ich da doch eher andere Vorstellungen ...
DREI
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Early Bird »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Viel zu blaustichig.
Außerdem könnte sie passende Berufskleidung anstelle eines Kampfanzugs tragen ...
:st:
Ich selber mag ja mehr Personen-Cover statt Raumschiff-Schrott -
aber beim Thema habe ich da doch eher andere Vorstellungen ...
DREI
Dito: 3.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kemoauc hat geschrieben:Das Tibi ist nicht schlecht gemacht; der Titel dagegen ist m.E. ziemlich daneben. Aber hier geht es ja um die Bewertung des Bildes und das gefällt mir durchaus gut.
Kicher. Wenn ein Titel in jüngster Zeit zutreffend war, dann wohl der ...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Faktor10 »

Sieht aus wie eine Kampflesbe. :( :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Cybermancer »

Faktor10 hat geschrieben:Sieht aus wie eine Kampflesbe. :( :devil:
Was bitte schön ist eine Kampflesbe?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Slartibartfast »

Sehr gelungen. "Klassisches" Profil, die Dame wirkt gefährlich, ist dabei überaus gutaussehend. Feiner Eyecatcher. Gefällt. :)


Mein Pareidolie-Sinn meldet sich zart mit dem Hinweis
Spoiler:
Emma Wiklund
Benutzeravatar
Myzzelhinn
Marsianer
Beiträge: 120
Registriert: 23. Juni 2012, 15:09
Wohnort: Hessen

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Myzzelhinn »

Meine Frau kommentierte das Cover mit: "Oh, da war Brigitte Nielsen aber noch jung." :)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von ganerc »

Brigitte Nielsen kommt hin :st:
Das war auch mein erster Gedanke.

Das Bild ist sehr blau. Und die "Kurtisane" ist ein wenig unpassend gekleidet. Oder ist das eine "Mata Hari"-Arkonidin mit Gefechtsausbildung? Nahkampf kann es ja nicht sein, denn in ihrem Metier werden die Nahkämpfe ja eher ohne Gewand ausgetragen :pfeif:

Von mir eine 2-
wegen der Farbe und weil der Titel eigentlich etwas anderes verspricht. Also zwar schon eine lüsterne Dame, allerdings nicht unbedingt eine kampflüsterne. :unsure:
Ich hätte mir da dann doch, rein vom Titel her, eher ein paar Anleihen bei Victoria's Secret erhofft :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Sly Boots »

So sieht also Serghs neue Herzensdame aus. Frage mich schon wie er reagiert, wenn er herausfindet dass sie sich'n sch... für ihn interessiert. :devil:
Theta ist nicht mein Typ, aber unabhängig davon ein schönes Titelbild. Eine runde 2.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von ovaron29 »

Hopfi hat geschrieben:Viel zu blaustichig.
Außerdem könnte sie passende Berufskleidung anstelle eines Kampfanzugs tragen ...
Auf Arkon ist das die Kleidung der "Dominas". :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Rudam »

selten einen größeren Widerspruch zwischen Titel und Titelbildinhalt gesehen!
trotzdem eine 1
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von dandelion »

Falls die abgebildete Dame die im Titel genannte Kurtisane ist, was naheliegt, so versteht man auf Arkon vielleicht etwas Anderes darunter als in der irdischen Vergangenheit. Andere Welten, andere Sitten.

Unabhängig davon finde ich das Bild so überragend nicht. Blau in Blau mit zwei roten Farbtupfern. Und schön oder auch nur attraktiv, was man bei einer Kurtisane annehmen möchte, ist das Blondinchen nicht. Die erotische Ausstrahlung tendiert gegen Null. Von mir eine 3.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von DelorianRhodan »

Cybermancer hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Sieht aus wie eine Kampflesbe. :( :devil:
Was bitte schön ist eine Kampflesbe?
Vielleicht Bundeskanzlerin???? }-D }-D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Faktor10 »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Sieht aus wie eine Kampflesbe. :( :devil:
Was bitte schön ist eine Kampflesbe?
Vielleicht Bundeskanzlerin???? }-D }-D
:devil: :wub:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Kemoauc »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Das Tibi ist nicht schlecht gemacht; der Titel dagegen ist m.E. ziemlich daneben. Aber hier geht es ja um die Bewertung des Bildes und das gefällt mir durchaus gut.
Kicher. Wenn ein Titel in jüngster Zeit zutreffend war, dann wohl der ...
Noch ein Grund mehr den Roman nicht zu kaufen...
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Titelbild NEO 54 - Kurtisane des Imperiums

Beitrag von Hopfi »

Und was, wenn der Roman, abgesehen vom Titelbild, der absolute Knaller wäre?
Den Roman zu kaufen wird dich nicht arm machen.
In deinen Leben dürftest du schon wesentlich größere Summen für schlechte Dinge ausgeben haben ...
Antworten

Zurück zu „Titelbilder NEO“