Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
9
21%
Note 2 (= gut)
21
50%
Note 3 (= okay)
4
10%
Note 4 (= geht so)
4
10%
Note 5 (= schlecht)
3
7%
Note 6 (= grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Öffie »

Wie gefällt das Titelbild?

Bild
(von Dirk Schulz)
Zuletzt geändert von Moonbiker am 20. November 2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink aktualisiert
Benutzeravatar
enerkos
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 11. Januar 2013, 22:02

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von enerkos »

Meine allererste Tibi-Wertung:
Der Mann (Atlan? - weisses Haar, merkwürdig flache Brustplatten, die auf mich ein wenig unanatomisch aufgesetzt wirken) ist wunderbar plastisch gelungen und wirkt angenehm real, besonders toll der Gesichtsausdruck und die dazu passende Haltung der rechten Hand, was auf eine neugierig-kritische Betrachtung eines Geschehens am Himmel schliessen lässt, die eine Bedrohung sein könnte, oder zumindest unerklärlich; auch der Kittel ist sensationell mit seinen Faltenwürfen. Die Gebäude muten orientalisch und doch nicht terranisch-vertraut an - sollte es der Planet der Stürme sein, wäre in dieser Szenerie keine arkonidische Kultur zu sein, da es sonst Trichterbauten stehen müssten. Die schlierenartigen Gebilde hielt ich erst für etwas komische Wolken, bei näherer Betrachtung (tentakelartige Gebilde) halte ich sie für schwebende Lebewesen, die in den Leerraum oben rechts ziehen (bildkompositorisch schön gelöst). Die Farbgebung stimmig und kühl, wie häufig bei NEO. Alles in Allem eine sehr schöne Sache. EINS minus (Brustplatten).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Schnurzel »

Den Haaren nach zu urteilen muss es gerade ziemlich windstill gewesen sein.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von dandelion »

Was an diesem Titelbild hat Bezug zur SF, was erinnert an Perry Rhodan? Außer dem Schriftzug natürlich und der ist hier deplaziert.

Der Schönling würde sowohl vom Aussehen als auch von Kleidung und Körperhaltung auf das Titelbild eines Modemagazins oder eines Versandhauskataloges passen.

Trotzdem noch eine 5, denn Hintergrund und Bildaufteilung sind gut gelungen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Langschläfer »

dandelion hat geschrieben:Was an diesem Titelbild hat Bezug zur SF..
Die schwebenden Tintenfische in der Atmosphäre hinten rechts? ;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Slartibartfast »

Sein Kosmoblick passt schon mal. :st:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Honor_Harrington »

Bis(s) zum Herbststurm... :rolleyes:
KNF soll endlich seine geheime Marktforschungsstudie auf den Tisch legen -
"Wie gewinnen wir Young-Girls für Neo?" (oder Young-Boy, gelle :o( )
Der immerwährende jugendliche Atlan kurz vor seinem berühmt-berüchtigten Kneipenbummel (ach nee, dass war ja in Classic). :unschuldig:
Oweia ich bin schon ganz verwirrt. :P
ZWEI
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Arl Tratlo »

Schnurzel hat geschrieben:Den Haaren nach zu urteilen muss es gerade ziemlich windstill gewesen sein.
Die Frisur sitzt.
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Arl Tratlo »

dandelion hat geschrieben:Was an diesem Titelbild hat Bezug zur SF, was erinnert an Perry Rhodan? Außer dem Schriftzug natürlich und der ist hier deplaziert.

Der Schönling würde sowohl vom Aussehen als auch von Kleidung und Körperhaltung auf das Titelbild eines Modemagazins oder eines Versandhauskataloges passen.

Trotzdem noch eine 5, denn Hintergrund und Bildaufteilung sind gut gelungen.
Äh - muss Atlan neuerdings unattraktiv aussehen, damit er einen "SF-Bezug" hat?

Was die Kleidung angeht: wir schreiben heute das Jahr 2013 Realzeit. Vor 23 Jahren - im Jahr 1990 - waren schwarze Lederjacken durchaus modisch angesagt. Warum sollte es in weiteren 23 Jahren nicht mehr so sen?

Ich vergebe eine klare 1. Das ist ein SF-Motiv mit Jetztzeit-Bezug. Sowas will ich sehen.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von dandelion »

Arl Tratlo hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Was an diesem Titelbild hat Bezug zur SF, was erinnert an Perry Rhodan? Außer dem Schriftzug natürlich und der ist hier deplaziert.

Der Schönling würde sowohl vom Aussehen als auch von Kleidung und Körperhaltung auf das Titelbild eines Modemagazins oder eines Versandhauskataloges passen.

Trotzdem noch eine 5, denn Hintergrund und Bildaufteilung sind gut gelungen.
Äh - muss Atlan neuerdings unattraktiv aussehen, damit er einen "SF-Bezug" hat?

Was die Kleidung angeht: wir schreiben heute das Jahr 2013 Realzeit. Vor 23 Jahren - im Jahr 1990 - waren schwarze Lederjacken durchaus modisch angesagt. Warum sollte es in weiteren 23 Jahren nicht mehr so sen?

Ich vergebe eine klare 1. Das ist ein SF-Motiv mit Jetztzeit-Bezug. Sowas will ich sehen.
Ich glaube, Du hast mich falsch interpretiert. Die Kleidung habe ich in Bezug auf den Gesamteindruck der Person erwähnt, so wie auch das Aussehen.

Atlan darf selbstverständlich gut aussehen, wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, was das mit SF oder Nicht-SF zu tun haben sollte.

Ein SF-Motiv mit Jetztzeit-Bezug? Woran sieht man das? Eine Person, einige Bauten - was daran ist SF?

Dirk Schulz halte ich im Übrigen für einen der aktuell besten PR-Zeichner. Auch dieses Bild ist sauber gemacht. Trotzdem halte ich es für eine Themaverfehlung.
Benutzeravatar
Arl Tratlo
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 29. Juni 2012, 13:57

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Arl Tratlo »

dandelion hat geschrieben:
Arl Tratlo hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Was an diesem Titelbild hat Bezug zur SF, was erinnert an Perry Rhodan? Außer dem Schriftzug natürlich und der ist hier deplaziert.

Der Schönling würde sowohl vom Aussehen als auch von Kleidung und Körperhaltung auf das Titelbild eines Modemagazins oder eines Versandhauskataloges passen.

Trotzdem noch eine 5, denn Hintergrund und Bildaufteilung sind gut gelungen.
Äh - muss Atlan neuerdings unattraktiv aussehen, damit er einen "SF-Bezug" hat?

Was die Kleidung angeht: wir schreiben heute das Jahr 2013 Realzeit. Vor 23 Jahren - im Jahr 1990 - waren schwarze Lederjacken durchaus modisch angesagt. Warum sollte es in weiteren 23 Jahren nicht mehr so sen?

Ich vergebe eine klare 1. Das ist ein SF-Motiv mit Jetztzeit-Bezug. Sowas will ich sehen.
Ich glaube, Du hast mich falsch interpretiert. Die Kleidung habe ich in Bezug auf den Gesamteindruck der Person erwähnt, so wie auch das Aussehen.

Atlan darf selbstverständlich gut aussehen, wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, was das mit SF oder Nicht-SF zu tun haben sollte.
Eben. Daher ist es auch unangemessen, den Vergleich zu einem Modemagazin oder Versandhauskatalog ins Spiel zu bringen.
Ein SF-Motiv mit Jetztzeit-Bezug? Woran sieht man das? Eine Person, einige Bauten - was daran ist SF?
Der Jetztzeit-Bezug ergibt sich aus der Extrapolation seit Jahrzehnten bewährter modischer Trends um weitere 23 Jahre in die Zukunft. Die Handlung spielt NICHT im Jahre 5483 n. Chr. - wobei ich bezweifele, dass irgendjemand die dann herrschenden Modetrends auch nur annähernd zu erahnen vermag.

Was ist an "einer Person, einigen Bauten" NICHT SF? Gibt es in der Zukunft keine Personen oder Bauten mehr? Ist ein SF-Motiv notwemdigerweise immer nur der violette Weltraum, der Riesenmond Naator über dem Mars oder auch der allseits beliebte Kugelraumer? Oder der exotisch aussehende Extraterrestrier?

Was ist an der Idee so falsch, dass es in 23 Jahren Personen geben könnte, die sich in der Nähe einiger Bauten aufhalten und dennoch halbwegs "normal" aussehen? Ich finde diese Vorstellung jedenfalls eher beruhigend. Und realistisch.
Dirk Schulz halte ich im Übrigen für einen der aktuell besten PR-Zeichner. Auch dieses Bild ist sauber gemacht.
Da sind wir uns wieder einig.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von old man »

Arl Tratlo hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Den Haaren nach zu urteilen muss es gerade ziemlich windstill gewesen sein.
Die Frisur sitzt.
Das ist ganz klar eine vergebene Möglichkeit: Das Haar des schönen Jünglings muss einfach im Wind wehen, wir wollen es schliesslich wildromantisch. :D Eine 4.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Maneki-Neko »

Im ersten Moment dacht ich... Spitze!!! doch denn fiel mir auf, dass des für mich eher wie unerwasser mit ner Menge Tintenfisch aussieht, als wie Stadt mit Sturm :rolleyes: deswegen "nur" ein gut.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Tolot »

Mmmm... WENN das Atlan sein soll, dann gefällt er mir nicht. Ist aber ausschließlich mein Geschmack und hat nichts mit der künstlerischen Fähigkeit des Zeichners zu tun, ganz im Gegenteil!

Mir ist die Person irgendwie zu jugendlich für Atlan wobei ich aber nicht weiß, wie alt er war, als er den ZA erhielt. Atlan muss nicht gerade wie 54 aussehen aber wie... 25? ja nun auch nicht unbedingt. Und mir sind die Haare zu kurz! Andererseits gefallen mir die Brustplatten, so es denn welche sind.

Was andere schon bemängelt haben gilt auch für mich. Mir fehlt der SM-Touch in dem Bild. Natürlich ist es richtig, dass in 23 Jahren genau so ein Bild entstehen KÖNNTE, das hat aber nichts zu sagen. Auch eine Küche oder eine Gästetoilette wird sich kaum von einer heutigen unterscheiden, ist aber deshalb trotzdem kein SF-Bild.

Ich finde das Bild sehr gut! Ich weiß zwar nicht, was das für Tintenfische am Himmel sind, das wird sich aber noch ergeben. Nur leider ist es eben auch sehr beliebig. Passt überall hin, hat nichts NEO-spezifisches. Schade darum. Im Hintergrund ein geschrottetes Raumschiff, das hätte was! :-)

Nun gut, von mir eine 3.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Lumpazie »

Nix für ungut, aber da liegt ein Fehler vor. Das Tibi ist eigentlich gar nicht für NEO, sondern für die Werbekampagne von 3 Wetter Taft. Die Bilder wurden nur verwechselt - eigentlich sollte es so ausschaun:

viewtopic.php?f=10&t=85&start=1600#p179919

Späßle, aber irgendwie stimmt es schon. Erinnert mich in erster Linie an ein Werbeplakat für Haarspray..... :D

Dennoch, solides Bild, nix besonderes - aber auch nicht schlecht. Eine 2 von mir..... :)
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Kemoauc »

Schön gemachtes Tibi (z.B. die Lichteffekte auf der Jacke). Gefällt mir gut.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Rainer1803 »

dandelion hat geschrieben:
Dirk Schulz halte ich im Übrigen für einen der aktuell besten PR-Zeichner. Auch dieses Bild ist sauber gemacht. Trotzdem halte ich es für eine Themaverfehlung.
Themaverfehlung ? Oh - Du kennst das Thema des Romans schon ? :devil:
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Sly Boots »

Gefällt mir sehr gut, daher Note 1. Ich glaube aber nicht, das der Bursche Atlan sein soll.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Early Bird »

Nee, nicht wirklich.
4
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von dandelion »

Rainer1803 hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
Dirk Schulz halte ich im Übrigen für einen der aktuell besten PR-Zeichner. Auch dieses Bild ist sauber gemacht. Trotzdem halte ich es für eine Themaverfehlung.
Themaverfehlung ? Oh - Du kennst das Thema des Romans schon ? :devil:
Kenne ich nicht und ich werde es auch nie kennenlernen. Modemagazine gehören nicht zu meiner bevorzugten Lektüre und nach dem Titelbild zu urteilen, ist das eines von diesen, äh ... Dingern. :D
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von erzkoenig »

Meine Hoffnung geht erstmal davon aus, dass das nicht Atlan ist. Von Letzterem habe ich eher andere Vorstelllungen.. (eher in Richtung EA, wo er doch klasse aussieht, gereift zumindest)...... :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Onot »

Hm, Atlan?
viewtopic.php?f=21&t=3020
Bild im 4. Beitrag - ist er das???

Egal, der Hintergrund atmet SF, der Vordergrund scheinbar nicht. Warten wir mal ab, was der Roman bringt.
Das Titelbild ist eigentlich ein recht gutes Titelbild, enthält aber ein bischen wenig SF...

Wie wärs denn mal mit einer Totalaufnahme vom Tross des Regenten??? :lol:
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von fungi »

Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Sowohl die Figur im Vordergrund als auch der detaillierte Hintergrund überzeugen mich. Eine 1 dafür

.[quoteMir fehlt der SM Touch in dem Bild.][/quote]

Also Tolot, mir reicht die Lederjacke als SM Touch vollkommen aus. Mehr brauche ich nicht. :P
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von dandelion »

erzkoenig hat geschrieben:Meine Hoffnung geht erstmal davon aus, dass das nicht Atlan ist. Von Letzterem habe ich eher andere Vorstelllungen.. (eher in Richtung EA, wo er doch klasse aussieht, gereift zumindest)...... :unsure:
Atlan stelle ich mir auch anders vor, er wirkt hier einfach zu jung. Aber vielleicht ist es Atlans Sohn. :)
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 55 - Planet der Stürme

Beitrag von Loborien »

Vielleicht geht es endlich mal mit Thora/Nagezähnchen und der Tifflor Bande weiter ? .. dann könnte das Tifflor sein ?

Alternativ verliebt sich ja ev Thora in Tifflor, der aber aufgrund einer Mutation zum Vampir wird .. und kann sich am Ende nicht entscheiden ob sie doch Perry, den "Vitalvampir" Tifflor.. oder den Werwolfbiber doch mehr liebt :P ..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Titelbilder NEO“