Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Antworten

Wie gefällt Tibi?

Note 1 (= klasse)
4
10%
Note 2 (= gut)
21
53%
Note 3 (= okay)
6
15%
Note 4 (= geht so)
6
15%
Note 5 (= schlecht)
2
5%
Note 6 (= grausig)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Bild
Bild
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Copperblade »

Ist ein bißchen reisserisch für meinen Geschmack. Aber geht so.
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von bssh »

Gefällt mir gut. Ich schwankte erst zwischen 1 und 2, habe mich dann für 1 entscheiden. Gute Stimmung auf dem Bild, ein guter, wenn auch anderer Bull als in PR bekannt.
Jetzt beginnt wohl die grüne Phase :)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von old man »

Ein Trebolaner! 2.
Zu den Sternen !
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Honor_Harrington »

Alien-Exotik und eine neue "grüne Phase" -
was will mensch mehr?
ZWEI
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Cybermancer »

Gefällt! 2+
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Regulus »

Von mir eine 3.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6635
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von ganerc »

Gefällt mir gut 2
Schön gezeichnet, feine Stimmung und ein interessanter Eyecatcher. :st:

Obwohl es im ersten Moment so aussieht, als ob die Spinne eine Maus frisst. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Early Bird »

Machart / Stil: Naja.
Motiv: Recht interessant.
Hoffnungsfaktor: Nette Auserirdische.
Note: 2-
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von ianmcduck »

Eine 2 von mir. Spinnen in Zusammenarbeit mit Bull. Hm, hatten wir das nicht schonmal in der EA? ;) Nur ein kleiner Scherz. :devil:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Honor_Harrington »

ianmcduck hat geschrieben:Eine 2 von mir. Spinnen in Zusammenarbeit mit Bull. Hm, hatten wir das nicht schonmal in der EA? ;)
Jepp - und das war durchaus eine schöne Erzählungssequenz. -_-
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von ianmcduck »

Honor_Harrington hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Eine 2 von mir. Spinnen in Zusammenarbeit mit Bull. Hm, hatten wir das nicht schonmal in der EA? ;)
Jepp - und das war durchaus eine schöne Erzählungssequenz. -_-
:st: Da kann ich nur zustimmen. Und wenn es auch nur annähernd so gut wird, dann lohnt sich das lesen allemal.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von sonnenwind »

:( Ich gebe eine 3. Weshalb neigt man bei denTibis zu Extremen? Vom Blau- zum Gruenstich. Sicherlich koennte man die Tibis auch heller und trotzdem ausdrucksstark gestalten. Aber das Spinnenwesen ist genial... mit Igelkopf, wie suess!
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von bssh »

sonnenwind hat geschrieben::( Ich gebe eine 3. Weshalb neigt man bei denTibis zu Extremen? Vom Blau- zum Gruenstich. Sicherlich koennte man die Tibis auch heller und trotzdem ausdrucksstark gestalten. Aber das Spinnenwesen ist genial... mit Igelkopf, wie suess!
Viele Künstler haben doch unterschiedliche Perioden ihres Schaffens. Also eine blaue und eine grüne Phase :)
das Titelbild ist doch mal etwas Anderes, und es weckt Interesse, genau was es soll.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Kemoauc »

Schwaches Tibi. Sieht mal wieder sehr comicmäßig aus.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
h2so4trinker
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 13. September 2013, 22:47

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von h2so4trinker »

Kemoauc hat geschrieben:Schwaches Tibi. Sieht mal wieder sehr comicmäßig aus.
Wenn ich einen Perry Rhodan Roman lese und mir die Handlung im Kopf vorstelle, sieht das immer wie in Comic aus. oO Ich habe mich des öfteren gefragt warum das so ist. Vielleicht liegt das an der Captain Future Serie, die ich in meiner Kindheit oft gesehen habe und immer großartig fand. Nun ja, wie auch immer. Eigentlich wollte ich nur sagen, daß für mich ein Comicstil gar nicht so verkehrt ist und ich das Cover ganz gut finde. :)

Edit: Rechtschreibung.. -.-
Nick im alten Forum: "0"
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Maneki-Neko »

geht so... mehr aber auch nicht
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von M13 »

Auch mein Urteil…

Uwe
Thrawn
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 18. Januar 2013, 13:19

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Thrawn »

Eine Gute 2

Wobei sich mir bei dem Bild eine Frage stellt: Man sieht die vorderen Extremitäten, also diejenigen, mit denen der Trebolaner auch was anderes tut als zu laufen. Man sieht auch, dass an den Spitzen künstliche Zusätze/Werkzeuge angebracht sind. Wenn man sich diese jedoch weg denkt, dann sehe ich nichts, mit was der Trebolaner handlungsfähig wäre.

Mein Problem ist nun, wie kann sich eine Zivilisation entwickeln, ohne dass entsprechende Körperteile vorhanden sind mit welchen man Objekte manipulieren kann? Ich will gar nicht soweit gehen, dass die Hände in der menschlichen Gehirnentwicklung eine zentrale Rolle gespielt haben, das mag bei den Spinnen noch anders sein, aber mit welchen Mitteln konnte irgend ein technischer Fortschritt erreicht werden? Oh ja, Seide zum Häuser bauen - geschenkt - aber z.B. Computer werden doch auch Trebolaner nicht auskacken, oder?
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von sonnenwind »

Vielleicht doch! :devil: :P
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von fungi »

Ok. eine 3, mir gefällt Bully nicht so wirklich.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von DelorianRhodan »

Copperblade hat geschrieben:Ist ein bißchen reisserisch für meinen Geschmack. Aber geht so.
Reißerisch???
Nein!
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Sly Boots »

Reg und die Trebolaner auf der Suche nach Perry. Das Tibi sieht gut aus. Der Reg sieht leider nicht so cool aus wie ich ihn mir vorstelle, dafür überzeugt der Trebolaner, vor allem mit dem coolen Werkzeugen an den Vorderbeinen. Der Einwand von Thrawn ist jedoch gerechtfertigt. Die Entwicklung der fünffingrigen Hand hat einen maßgeblichen Teil zur menschlichen Evolution beigetragen. Wie das bei den Trebs gelaufen ist wäre schon interessant zu erfahren. Ich geb ne 2.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Langschläfer »

Sly Boots hat geschrieben:Der Einwand von Thrawn ist jedoch gerechtfertigt. Die Entwicklung der fünffingrigen Hand hat einen maßgeblichen Teil zur menschlichen Evolution beigetragen. Wie das bei den Trebs gelaufen ist wäre schon interessant zu erfahren. Ich geb ne 2.
Ja, wäre mal ein interessanter Aspekt, das zu erfahren.
Wobei es letztendlich nicht so sehr auf die Zahl der Finger ankommt. Der wirkliche Schritt nach vorn ist der opponierbare ("den Fingern entgegen stellbare") Daumen. Versuch mal ohne Daumen zu greifen oder zu schreiben - da hat man einfach keine echte Feinkontrolle. 1 Daumen und 2 Finger ist afaik ziemlich das Minimum, aber mehr ist besser (allein schon wegen der größeren Greiffläche). Wobei die "Finger" natürlich auch Chitin-Zangenbacken oder anderes sein dürfen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Sly Boots
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 29. Juni 2012, 16:49
Wohnort: Mannheim

Re: Titelbild NEO 56 - Suchkommando Rhodan

Beitrag von Sly Boots »

Langschläfer hat geschrieben:
Sly Boots hat geschrieben:Der Einwand von Thrawn ist jedoch gerechtfertigt. Die Entwicklung der fünffingrigen Hand hat einen maßgeblichen Teil zur menschlichen Evolution beigetragen. Wie das bei den Trebs gelaufen ist wäre schon interessant zu erfahren. Ich geb ne 2.
Ja, wäre mal ein interessanter Aspekt, das zu erfahren.
Wobei es letztendlich nicht so sehr auf die Zahl der Finger ankommt. Der wirkliche Schritt nach vorn ist der opponierbare ("den Fingern entgegen stellbare") Daumen. Versuch mal ohne Daumen zu greifen oder zu schreiben - da hat man einfach keine echte Feinkontrolle. 1 Daumen und 2 Finger ist afaik ziemlich das Minimum, aber mehr ist besser (allein schon wegen der größeren Greiffläche). Wobei die "Finger" natürlich auch Chitin-Zangenbacken oder anderes sein dürfen.
Ah verdammt, hast recht! Die Sache mit dem Daumen wars. Naja, der Bio-Unterricht liegt halt schon ne ganze weile zurück.^^
Antworten

Zurück zu „Titelbilder NEO“