PR Neo kommt als Hardcover!

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Günther Drach »

In Karlsruhe liegen beide friedlich nebeneinander aus, aktueller Silberband, NEO-Platin-Edition. Letztere ist etwas grösser. Weiss noch nicht recht, ob mir die Optik so richtig zusagt.

Eigentlich wollte ich nicht (NEO ist immer weniger mein Ding), aber ich hab mir's jetzt mal gekauft, so als #1-Sammelobjekt. Immerhin ist eine neue Herren-Story drin.
Zuletzt geändert von jogo am 5. Oktober 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
boomer85
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 3. August 2012, 07:56

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von boomer85 »

Ich bin heute mal in die Buchhandlung spaziert (verkaufsoffener Sonntag :st: ) und siehe da: Sie hatten den ersten Band ausliegen. Ich habe ihn gekauft und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Kein Vorwort oder dergleichen. Keine Anmerkungen zum Schluss. Aber wenigstens die Extra Story. Das ist ja schonmal was. Naja, mal schauen wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Laut Website ist der erste Band erst ab 7. Oktober im Handel.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Faktor10 »

Den ersten Band werde ich kaufen, zur Abschreckung. :devil:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kaowen »

Habe das Buch gestern von meinem Buchhändler bekommen (habe als Zugabe von ihm auch den Regalwobbler zur Platin-Edition erhalten, das Webeposter ist noch auf dem Lieferweg). Das Buch ist sauber gedruckt und gebunden und ziemlich dick. Der Preis geht in Ordnung, zumal noch die Extrageschichte dabei ist.

Werde aber nur den ersten Band kaufen, als Belegexemplar. Die weiteren Bände nicht, weil ich die Taschenhefte habe. Die Zusatzstories sollen ja mal als separates E-Book erscheinen, solange kann ich warten.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von GruftiHH »

Bei einem großen Buchhändler in der Innenstadt von Hamburg liegen sogar 6 friedich nebeneinander.

Die Aufmachung gefällt.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mal ganz grundsätzlich: Ich hätte nichts dagegen, wenn ihr eure Meinung zur Optik des Buches, die ja echt sehr speziell und außergewöhnlich ist, auch bei Amazon-Hinweisen und dergleichen veröffentlichen würdet ...
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kaowen »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Mal ganz grundsätzlich: Ich hätte nichts dagegen, wenn ihr eure Meinung zur Optik des Buches, die ja echt sehr speziell und außergewöhnlich ist, auch bei Amazon-Hinweisen und dergleichen veröffentlichen würdet ...
Mir gefällt die Aufmachung sehr gut, ist sehr originell. Es bleibt bei mir aber beim Kauf von Band 1, als Belegexemplar, habe schließlich schon die Taschenhefte. Bei Amazon kaufe ich immer weniger, weil ich einen netten und hilfsbereiten Buchhändler in der Nähe habe, der mir Sachen wie den Regal-Wobbler oder das NEO-Poster besorgt. Solche Sachen bekomme ich nicht, wenn ich bei Amazon bestelle.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kapaun »

Kann inzwischen jemand was Näheres dazu sagen, wie sich der Text des Hardcovers von dem der Hefte unterscheidet? Wie weit geht die Bearbeitung? Ist fehlerhafter Quatsch beseitigt worden? Aus den ersten Heften sind mir da vor allem noch zwei Sachen in Erinnerung: Zum einen erfährt Mercant zweimal zum ersten Mal, dass die STARDUST auf dem Rückweg ist - einmal bereits während seiner Gefangenschaft in Nevada Fields (ich glaube, von Pounder), einmal später während seiner Flucht, als er mit Wonderbra unterwegs ist. Und die andere Sache war, als Monterny Crest, Manoli und Haggard gekidnappt hat. Da war am Ende des vorangegangenen Heftes nur von Crest und Manoli die Rede, während Haggard nicht belangt wurde. In Band 4 war Haggard dann aber plötzlich auch gefangen...
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kreggen »

Was ist denn ein Regal-Wobbler ??
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kaowen »

Kreggen hat geschrieben:Was ist denn ein Regal-Wobbler ??
Ist ein Regal-Wipper. Wird am Regal des Buchhändlers befestigt/angeklebt (dort wo in diesem Fall im Regal die PR-Bücher stehen). Hat einen Wipparm aus z.B. klarsichtigem Kunststoff. Vorne ist eine runde Pappscheibe mit PR-Kopf und NEO-Aufschrift. Der Wobbler wippt hin und her z.B. bei Luftbewegungen. Diese Wippbewegungen soll die Aufmerksamkeit der Käufer schon von weitem auf die Bücher im Regal ziehen. Ist also eine Frontalpräsentation mit Wipparm, Point of Sale-Werbung.

Habe ich nur bekommen, weil mein Buchhändler das Teil bei edel Germany bestellt hat.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von GruftiHH »

Faktor10 hat geschrieben:Den ersten Band werde ich kaufen, zur Abschreckung. :devil:
Also ich habe mir Band 1 gekauft und werde auch Band 2 kaufen.D ann habe ich den ersten Zyklus von 8 Heften komplett.

Das macht fü rmich Sinn.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von idaho »

Ich hab' das Buch jetzt am Wochenende mal in der Hand gehabt und muss sagen, dieses Metallic-Design ist schon spektakulär. Kommt auf den Bildern im Netz überhaupt nicht so 'rüber. Gefällt mir richtig gut. Das Edel-E auf der Frontseite wirkt allerdings deplaziert, weil es unterhalb des Titels ein "Loch", eine Leerstelle erzeugt
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Slartibartfast »

Ist das Metallic so wie anno dazumal das silbrige ES und Perry-Logo bei #2000 ?

Click image to see full size version
Click image to see full size version
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von idaho »

Nicht wirklich. Schwer zu beschreiben. Der Hintergrund, also die Wüste, die Flammen und der Himmel bilden einen orange/kupferfarben und silbern ineinander verlaufenden Metalliceffekt, der sich auch über Buchrücken und Rückseite fortsetzt
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Slartibartfast »

Ok danke!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von DelorianRhodan »

Faktor10 hat geschrieben:Den ersten Band werde ich kaufen, zur Abschreckung. :devil:
Gekochte Eier schreckt man mit kaltem Wasser ab, aber ein Buch doch nicht durch Lesen :P
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von hz3cdv »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Den ersten Band werde ich kaufen, zur Abschreckung. :devil:
Gekochte Eier schreckt man mit kaltem Wasser ab, aber ein Buch doch nicht durch Lesen :P
Also, wenn ich daran denke, wie ich als Kind mit der Hardware Buch umging. Das hätte jedes Buch abgeschreckt.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von DelorianRhodan »

Schrecklich, diese Vorstellung, und ich muss gerade an Hornschrecken und Schreckwürmer und anderes Getier von Magrathea denken. :D
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von idaho »

Die exklusive Neo-Story aus Band 1 (Marc A. Herren: Die Frau im Mond) ist schon als eBook erschienen:

http://www.science-fiction-ebooks.de/ebook/253796
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Öffie »

... und ich muß sagen, dass 49 Cent ein fairer Preis für die Kurzgeschichte ist :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der zweite Band der Platin Edition (also PERRY RHODAN NEO als Hardcover) kommt im Dezember. Hier die Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... artet.html
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kaowen »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Der zweite Band der Platin Edition (also PERRY RHODAN NEO als Hardcover) kommt im Dezember. Hier die Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... artet.html
Den zweiten Band werde ich nicht kaufen. Band 1 reicht mir (als Belegexemplar), zudem wird die NEO-Kurzgeschichte aus Band 2 demnächst ja für kleinstes Geld als eBook angeboten.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der dritte Band von PERRY RHODAN NEO – in diesem Fall der Platin Edition, also der Bücher – kommt im März 2015. Hier gibt's schon mal weitere Informationen ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2015.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zitat ausm Blog der Redaktion:

Es hat diesmal ein wenig länger gedauert, die PERRY RHODAN-Redaktion wurde vom Verlag erst nach den Buchhändlern geliefert – aber jetzt sind sie da: Der zweite Band der Platin Edition steht unter dem Titel »Angriffsziel Terrania«, sieht wieder einmal klasse aus und schmückt schon jetzt das Bücherregal im Redaktionszimmer. Ich finde, das haben unsere Kollegen von Edel ganz hervorragend gemacht.

640 Seiten ist das Buch stark, ein echter »Klopper«; das wertet PERRY RHODAN NEO zusätzlich auf. Neben den vier Romanen, die in Form von Taschenheften erschienen sind, enthält das Buch zudem die exklusive Erzählung »Das Juwel im Lotus« von Oliver Plaschka. Beim Durchblättern der Seiten bekam ich richtig Lust, noch einmal die Romane zu lesen – das nehme ich mir aber für die Rente vor ...

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/12 ... rania.html
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“