PR Neo kommt als Hardcover!

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Hulkoo
Marsianer
Beiträge: 129
Registriert: 29. Juni 2012, 16:07

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Hulkoo »

Ich habe die NEO-Bände im Regal stehen fühle mich insgesamt gut unterhalten. Da hier im Forum alle für mich wesentlichen Kritik- und Lobespunkte schon genannt wurden, möchte ich nicht näher darauf eingehen. Ich wäre daher nicht abgeneigt, die Bücher zu kaufen, wenn sie mir mehr als nur einen optischen Mehrwert bieten.
Dass eine zusätzliche Kurzgeschichte in die Bände aufgenommen wird, finde ich sehr positiv; vor allem, wenn dadurch die NEO-Handlung insgesamt stringenter wird.
Es darf aber - für mich - aber auch gerne etwas mehr sein: ;)
Mir bieten die Platinum-Bände einen Mehrwert (= ich würde kaufen ), wenn die Handlung in den Hardcovern von orthographischen und logischen Fehler bereinigt und in komprimierter/konzentrierter Form wiedergegeben würde. Nur der Abdruck von 4 Taschenheften wäre mir zu wenig - zumal es meiner Meinung nach in den ersten 60 Bänden, die ich gelesen habe, viele Längen gab und nicht jedes Heft "unverzichtbar" war. Ein Vor- oder Nachwort, in dem die bearbeiteten Taschenhefte aufgeführt und der Grad der Bearbeitung angedeutet wird, finde ich unverzichtbar. Hier bin ich durch die Vorworte von Rainer Castor in den Blaubänden wirklich verwöhnt (Kompliment an Rainer Castor!).
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von dandelion »

Hulkoo hat geschrieben: Ein Vor- oder Nachwort, in dem die bearbeiteten Taschenhefte aufgeführt und der Grad der Bearbeitung angedeutet wird, finde ich unverzichtbar. Hier bin ich durch die Vorworte von Rainer Castor in den Blaubänden wirklich verwöhnt (Kompliment an Rainer Castor!).
Auch die leider eingestellten Planetenromane kann man da als gutes Beispiel nehmen. Für mich sind einige Seiten mit begleitenden Erläuterungen immer ein starker zusätzlicher Kaufanreiz.
Zuletzt geändert von Rainer Nagel am 7. März 2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kaowen »

Eine umfangreichere Bearbeitung der Taschenhefte bedeutet aber auch viel mehr Arbeit, die zusätzlich bezahlt werden muss. Dann würde die bisherige Kalkulation nicht mehr aufgehen, der Preis von 19,95 wäre nicht mehr haltbar.
Benutzeravatar
Hulkoo
Marsianer
Beiträge: 129
Registriert: 29. Juni 2012, 16:07

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Hulkoo »

Das wäre schade, denn es macht die Hardcover für weniger Leser interessant: z.B. für mich - obwohl ich mich mittlerweile mit PR NEO angefreundet habe.

Gerade in den ersten drei Staffeln gibt es meiner Meinung nach einiges, was korrigiert oder ganz rausgeschmissen werden gehörte, z.T. auch der Inhalt ganzer Hefte, der sich in einem zusätzlichen Absatz erzählen ließe. (Es sei denn, alle "losen Enden" sind logisch notwendig und werden noch zu einer befriedigenden Auslösungen geführt. Woran ich persönlich aber nicht glaube.)

Fazit: 20,- EUR, um das gleiche Produkt nochmals in anderer Form zu kaufen, ist mir zu teuer.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kaowen »

Hulkoo hat geschrieben: Fazit: 20,- EUR, um das gleiche Produkt nochmals in anderer Form zu kaufen, ist mir zu teuer.
Das sehe ich genau so. Habe mir daher nur den ersten Band gekauft (gratis dazu habe ich noch den Wobbler und das Poster bekommen, da hat sich der Kauf des Buches für mich gelohnt), dabei bleibt es aber auch.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Garko der Starke »

Ich finde es gut das es jetzt auch Bücher gibt. Mit dem Format "Taschenheft" konnte ich mich nie so richtig anfreunden. B-)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Mingo Steal »

Für mich wären die Bücher nur reine Sammelobjekte. Stylisch sind sie ja wirklich. Aber NEO ist ja die moderne Variante im PR Universum, und von daher bei mir nur als Ebook vorhanden. :unschuldig:
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Garko der Starke »

Den Aufkleber "Mit exklusiver NEO-Story" könnte man ruhig auf die Plastikhülle kleben und nicht direkt auf das Buch-Cover.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

In wenigen Tagen erscheint der dritte Band der Platin Edition – die Buchausgabe von PERRY RHODAN NEO geht also in die nächste Runde. Informationen dazu:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... tlich.html
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von GruftiHH »

Ich weiß nicht, ob es schon mal hier Thema war. Aber wird es die Platin Edition, wie auch die neuen Silberbände, auch als E-Book geben?
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Öffie »

Nein, die Platin Edition gibt es nicht zusätzlich als e-Book. Als seperates e-Book gibt es aber jeweils die NEO-Story zu erwerben, die bei der Platin Edition dabei ist.
Benutzeravatar
Schlurchi
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 17. Februar 2015, 22:37

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Schlurchi »

Habe gerade den dritten Hardcover Band der Platin Edition gekauft. Tolles Buch, das Bücherregal nimmt langsam ansehnliche Formen an. Besonders positiv hervorheben möchte ich, daß jetzt erstmalig ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenangaben vorweggestellt wurde und daß jetzt auch ein Nachwort vorhanden ist. Dies könnte zwar noch etwas länger und informativer sein...ist aber schon mal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Wenn bei Ausgabe 4 dann bitte noch der blöde "Kurzgeschichten-Hinweis-Aufkleber" :( auf die Einschweißfolie und nicht auf den Einband geklebt wird nähern wir uns langsam dem perfekten Buch. Weiter so, bitte mehr. :D
Danke. :st:
Ein Leben ohne Katzen und Perry Rhodan ist zwar möglich aber sinnlos...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion freute ich mich öffentlich über den dritten Band der Platin Edition – und jammerte ein wenig ..
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/04 ... latin.html
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von dandelion »

Schlurchi hat geschrieben: Besonders positiv hervorheben möchte ich, daß jetzt erstmalig ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenangaben vorweggestellt wurde und daß jetzt auch ein Nachwort vorhanden ist.
Ja, das gehört zu einem liebevoll gestalteten Buch einfach dazu. Das Nachwort könnte wirklich etwas ausführlicher sein und sollte stärker auf den jeweiligen Band eingehen. Hier war es diesbezüglich nur ein einziger kurzer Absatz mit recht oberflächlichem Inhalt. Da gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Das Buch sieht gut aus, mir gefallen aber auch die Taschenhefte. Bei denen wirken auch die Titelbilder klarer. Bei der Buchversion (zumindest bei der Nr. 3) wirken die Farben je nach Lichteinfall manchmal zu blass. Für mich ist das schon ein kleiner Schönheitsfehler.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von dandelion »

Schlurchi hat geschrieben: Wenn bei Ausgabe 4 dann bitte noch der blöde "Kurzgeschichten-Hinweis-Aufkleber" :( auf die Einschweißfolie und nicht auf den Einband geklebt wird nähern wir uns langsam dem perfekten Buch.
Warum eigentlich ein Aufkleber? Der Hinweis könnte doch in das Titelbild integriert werden. Die Information über den zusätzlichen Inhalt ist ja grundsätzlich in Ordnung.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Kampf um Ferrol« ist da – und das Buch sieht super aus. Ich freue mich darüber im Logbuch der Redaktion ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/04 ... errol.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

In wenigen Tagen erscheint der vierte Band der Platin Edition – damit geht PERRY RHODAN NEO auch im Buch erfolgreich weiter. Infos ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2015.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie entstehen die Geschichten für die Platin Edition? Dazu schrieb ich einige Zeilen im Blog der Redaktion. Hier ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/04 ... chten.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der fünfte Band der Platin Edition kommt im September – PERRY RHODAN NEO gibt's nämlich auch als Hardcover-Version!

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2015.html
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Cybermancer »

Ich frage mich immer noch, wer die kauft.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von ganerc »

Solange du dich fragst, wirst du es nie erfahren.

HP
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cybermancer hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, wer die kauft.
Ich weiß es auch nicht. Vielleicht sollten wir dazu auch mal eine Leserumfrage veranstalten.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Cybermancer »

Habt ihr eigentlich Zahlen, ob die Anbindung junger Leserschichten geglückt ist?

Denn wenn diese Anbindung nicht gelingt, dann ist die Zukunft der Serie in Gefahr.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von sonnenwind »

Ich z.B. kaufe die Hardcover - Ausgabe noch zusätzlich zu den Taschenheften. :st:
Und ich bin mit Mitte 20 noch nicht alt :devil:
DIe Ausgabe macht sich gut im Bücherschrank. :st:
Immer diese Unkerei! :-= Solange diese Ausgabe gekauft wird, ist's gut, wenn nicht, wird der Verlag schon wissen, was zu tun ist. :)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cybermancer hat geschrieben:Habt ihr eigentlich Zahlen, ob die Anbindung junger Leserschichten geglückt ist?

Denn wenn diese Anbindung nicht gelingt, dann ist die Zukunft der Serie in Gefahr.
Solche Zahlen haben wir noch nicht. Dazu müssten wir mal wieder eine Leserumfrage veranstalten ...
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“