PR Neo kommt als Hardcover!

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Schnurzel »

Robert Corvus hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:... , denn damit ist ebenfalls klar, dass sich nicht sehr bald sehr viel ändern wird.
Das kommt darauf an, was Du unter "sehr viel" verstehst. Stil, NEO-Feeling, Technikschilderung, Vielfalt von Autorinnen und Autoren, Titelbildgestaltung - da wird man am Bewährten festhalten, soweit ich erkennen kann. Die Handlung macht allerdings mit Band 75 einen so radikalen Cut, dass ich mir die Augen gerieben habe, als das erste Mal davon las ...
Für meinen ersten Post-75-NEO muss ich mich größtenteils neu eindenken. Das ist anstrengend, aber auch spannend - hoffentlich auch für die Leserschaft. ;)
Klingt ja sehr vielversprechend. Jetzt bin ich aber äußerst gespannt auf die Bände 75 ff. Wann sich wohl KNF "herablässt", was Konkretes über die neue Handlungsebene zu verlautbaren? *gier. lechz, hechel*
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Cybermancer »

Robert Corvus hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Ihr habt sie so geschickt eingestellt, das die Technologie jedesmal uminterpretiert werden muss, damit die jeweilige Geschichte funktioniert.
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass wir das müssen ... Wir haben Datenblätter, die beim ersten Auftauchen angelegt und dann ergänzt werden. Revidiert werden müssen sie nur in absoluten Ausnahmefällen - die witzigerweise in den Forendiskussionen selten auftauchen. Kann man aber vielleicht nur beurteilen, wenn man über die Spoiler hinaus auch die eigentlichen Romane liest. ;)
Haha, der Witz war gut. Das NEO-Forum ist voll von den Technikbugs die ihr verzapft habt, kleines Beispiel gefällig? Der brennende Sauerstoff und eine Telepathin die schneller reagiert als sich ein Schutzschirm aufbauen kann.
Und die Romane gebe ich mir nicht, sonst wird mir schlecht.
Cybermancer hat geschrieben:Na wer erinnert sich noch an das völlig unglaubwürdige Versagen der Energieversorgung arkonidischer Anzüge, damit die Geschichte funktioniert? Oder wie stellt sich die in Band 36 beschriebene Master-Slave-Steuerung von Anzügen unter der Bedingung der einfachen Hackbarkeit arkonidischer Computersysteme da?
Die Sonderstellung der Quatik, mittels derer die meisten Hacks durchgeführt wurden, als hochtechnisches Artefakt unbekannter Herkunft hast Du wohl nicht erfasst?
Da bleibt dann aber die Frage wie ein Naat, unbekannte Alien-Technologie an Bord eines der brontalsten Schlachtschiffe der arkonidischen Flotte schleppen kann, außerdem ist nicht nur das Hacken mit dem Quatik extrem einfach, auch andere Charaktere brachten in diesem Bereich schon haarsträbende Sachen. Alles hier im Forum dokumentiert.
Ich erinnere mich da an andere "Perlen" unserer Diskussionen. Mit dem Glaubensbekenntnis der Wissenschaftlichkeit und ummäntelt mit Wikipedia-Links wurde postuliert, dass ...
... man über 20 Millionen Sonnensysteme, die man noch nie bereist hat, im Handumdrehen auf ein paar Dutzend eingrenzen kann, die einen erdähnlichen Planeten haben
Ich denke ich habe das unter den von mir genannten Voraussetzungen (Spektraltyp der Sonne und Triebwerksdaten der TOSOMA lagen vor) klar gemacht, dass dieses eine vollkommen logische Schlußfolgerung ist. Das du das nicht so siehst ist nicht mein Problem und spricht in meinen Augen nicht von deiner Sachkenntnis.
... eine Schiffspositronik keine Selbstzerstörungssequenz haben kann
Das Problem ist nicht , dass eine Selbstzerstörungsmechanismus existiert, sondern das die Positronik vollkommen autonom darüber verfügen kann, ohne das die Schiffsleitung involviert wird. Und auch komisch das man von einem entsprechenden Mechanismus nie wieder etwas gehört hat, obwohl es durchaus Situationen gabe, wo eine derartige Vorrichtung sinnhaft war, zum Beispiel als die Terraner die arkonidischen Kreuzer gekarpert haben.
... eine vollständige Wärmedämmung zum mehr oder minder sofortigen Totalausfall eines technischen Systems führt
a) war das nie meine Aussage und b) hast du in der Diskussion gezeigt, das du 0 Ahnung von Thermodynamik hast und auch in diesem Bereich vollkomen lernresistent bist. Ich würde dir empfehlen auf diesem Thema nicht allzu sehr rumzureiten, weil das für Leute mit Ahnung von der Materie haben doch für den ein oder anderen Lacher gut sein könnte.
Ganz ehrlich - da erscheint mir die Technik wie in NEO geschildert deutlich glaubwürdiger. B-)
War ja klar, dass du das schreiben würdest.
Und wenn man überhaupt wissenschaftliche Bedenken anmelden möchte, muss man schon konsequent sein und beim Überlichtantrieb ansetzen.
Der Überlichtantrieb ist äußerst sekulativ, die obigen Punkte setzen bei Sachen an, über die wir heute schon einen guten Überblick haben.
Ernsthaft: Ich bekomme Nachrichten auf meinen Mailaccount, bei denen die Schreiber ihre Verwunderung darüber ausdrücken, dass ich an solchen Diskussionen mit den "Klassenclowns" überhaupt teilnehme, anstatt mich auf den Gedankenaustausch zu den Romanen zu beschränken.
Tja, warum du an der Diskussion teilnimmst musst du natürlich wissen. Die Mails mir unbekannter Verfasser interessieren mich wenig.
Aber wir kommen vom Thema des Diskussionsfadens ab. Ich denke, was man sagen kann:
- NEO ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen SF-Heftserien "of all times", und dieser Erfolg wird mit jedem neuen Heft ausgebaut
- Dieser Erfolg rechtfertigt eine Hardcoverausgabe, die weitere Lesersegmente erschließen wird - nämlich diejenigen, die im Buchhandel nach ihrer Lektüre suchen und einen Bogen um den Zeitschriftenhandel und das eBook machen
- Für die Zukunft von NEO und die Zukunft der Marke Perry Rhodan ist das eine positive Nachricht
Erfolg am Markt != Qualität
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von sonnenwind »

Robert Corvus hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:... , denn damit ist ebenfalls klar, dass sich nicht sehr bald sehr viel ändern wird.
Das kommt darauf an, was Du unter "sehr viel" verstehst. Stil, NEO-Feeling, Technikschilderung, Vielfalt von Autorinnen und Autoren, Titelbildgestaltung - da wird man am Bewährten festhalten, soweit ich erkennen kann. Die Handlung macht allerdings mit Band 75 einen so radikalen Cut, dass ich mir die Augen gerieben habe, als das erste Mal davon las ...
Für meinen ersten Post-75-NEO muss ich mich größtenteils neu eindenken. Das ist anstrengend, aber auch spannend - hoffentlich auch für die Leserschaft. ;)
Mannometer, Du kannst es ja spannend machen. :o Was bedeutet "radikaler Cut"? Wenn Du, als Autor, das schon so empfindest, wird man sich als Leser wohl auf einiges gefaßt machen müssen. Ich bin schon echt neugierig, wie es ab Nr.75 weitergehen wird. :rolleyes:
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Roland_W »

Robert Corvus hat geschrieben:... Für meinen ersten Post-75-NEO muss ich mich größtenteils neu eindenken. Das ist anstrengend, aber auch spannend - hoffentlich auch für die Leserschaft. ;)
Bin immer gespannt auf Neues! :st:
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Robert Corvus »

Cybermancer hat geschrieben:Und die Romane gebe ich mir nicht, sonst wird mir schlecht.
... entsprechend diskutierst Du ebenso frei von Sachverstand wie jemand, der den Klappentext eines Buchs über Grammatik gelesen hat und jetzt Lektor werden möchte.
Cybermancer hat geschrieben:
Die Sonderstellung der Quatik, mittels derer die meisten Hacks durchgeführt wurden, als hochtechnisches Artefakt unbekannter Herkunft hast Du wohl nicht erfasst?
Da bleibt dann aber die Frage wie ein Naat, unbekannte Alien-Technologie an Bord eines der brontalsten Schlachtschiffe der arkonidischen Flotte schleppen kann, ...
Um das mal exemplarisch zu nehmen, ohne die Diskussion wieder aufnehmen zu wollen: Auch das wurde in den entsprechenden Romanen thematisiert. Kannst Du nicht wissen, Du liest sie ja nicht. ;)
Cybermancer hat geschrieben:
... man über 20 Millionen Sonnensysteme, die man noch nie bereist hat, im Handumdrehen auf ein paar Dutzend eingrenzen kann, die einen erdähnlichen Planeten haben
Ich denke ich habe das unter den von mir genannten Voraussetzungen (Spektraltyp der Sonne und Triebwerksdaten der TOSOMA lagen vor) klar gemacht, dass dieses eine vollkommen logische Schlußfolgerung ist.
Diese Annahme ist nicht nur lächerlich, sondern zudem ein Alleinstellungsmerkmal in der mir bekannten SF-Literatur. Ich gehe davon aus, dass so ziemlich jeder Fanzine-Redakteur meiner Jugendtage eine Kurzgeschichte abgelehnt hätte, die auf dieser Schlussfolgerung fußt.
Abgesehen davon habe ich die Triebwerksdaten schon wohlwollend in Deinem Sinne ausgelegt und dadurch die Zahl der infrage kommenden Sternensysteme auf 20 Millionen reduziert - sonst wären es beliebig viele gewesen, im Zweifel die gesamte Milchstraße ...
Cybermancer hat geschrieben:
... eine Schiffspositronik keine Selbstzerstörungssequenz haben kann
Das Problem ist nicht , dass eine Selbstzerstörungsmechanismus existiert, sondern das die Positronik vollkommen autonom darüber verfügen kann, ohne das die Schiffsleitung involviert wird.
1) ist dies ohne Weiteres denkbar, 2) kann die Positronik eines 10.000 Jahre alten Schiffs anders programmiert sein als die eines aktuellen Systems, 3) wurde in dem Roman an keiner Stelle thematisiert, ob die Schiffsleitung involviert war - die Perspektive war nämlich an anderer Stelle. Das wüsstest Du, wenn Du die Romane lesen würdest. Merkst Du was? ;)
Cybermancer hat geschrieben:
... eine vollständige Wärmedämmung zum mehr oder minder sofortigen Totalausfall eines technischen Systems führt
a) war das nie meine Aussage und b) hast du in der Diskussion gezeigt, das du 0 Ahnung von Thermodynamik hast und auch in diesem Bereich vollkomen lernresistent bist.
:D
Das war einer Deiner Lieblingskritikpunkte, der aber leider ungefähr so stichhaltig ist wie ein Windbeutel. Da kann ich verstehen, dass Dich ärgert, dass bei der entsprechenden Diskussion (Spoiler zu NEO 64, wenn ich mich nicht täusche) am Ende niemand mehr Deine Bedenken teilte. Selbstverständlich ist eine jahre-, wenn nicht jahrhundertelange Totaldämmung eines Systems ohne jede Beschädigung möglich, und das von mir vorgeschlagene Gel ist dafür nur eine von vermutlich Tausenden Lösungen.
Cybermancer hat geschrieben:
Und wenn man überhaupt wissenschaftliche Bedenken anmelden möchte, muss man schon konsequent sein und beim Überlichtantrieb ansetzen.
Der Überlichtantrieb ist äußerst sekulativ, die obigen Punkte setzen bei Sachen an, über die wir heute schon einen guten Überblick haben.
Was Deinem Verständnis vermutlich helfen würde, aber eine Mauer ist, über die Du nicht springen zu können scheinst:
Ein Universum, in dem es einen Überlichtantrieb und Zeitreisen mit Objekten der Größe eines Raumschiffs gibt, ist mit den uns bekannten Naturgesetzen unvereinbar. Messerscharfer Schluss: In diesem Universum gelten andere Naturgesetze. Eine Argumentation damit, dass eine Schilderung der Allgemeinen Relativitätstheorie oder Ähnlichem widerspricht, damit genauso unsinnig ist wie die Beobachtung, dass ein auf Deutsch formulierter Satz der chinesischen Grammatik nicht gerecht wird.
Cybermancer hat geschrieben:
Ernsthaft: Ich bekomme Nachrichten auf meinen Mailaccount, bei denen die Schreiber ihre Verwunderung darüber ausdrücken, dass ich an solchen Diskussionen mit den "Klassenclowns" überhaupt teilnehme, anstatt mich auf den Gedankenaustausch zu den Romanen zu beschränken.
Tja, warum du an der Diskussion teilnimmst musst du natürlich wissen. Die Mails mir unbekannter Verfasser interessieren mich wenig.
Das merkt man. Ich dachte nur, Deine Außenwirkung interessiert Dich vielleicht doch.
Cybermancer hat geschrieben:Erfolg am Markt != Qualität
Kommt auf den Qualitätsbegriff an. Ich habe gemerkt, dass es bei meinen ersten Fanzines unheimlich viele Leute gab, die mir auf die Schulter geklopft haben und mir gesagt haben, wie toll ich das alles mache. Gekauft hat sie kaum jemand. In unserer Gesellschaft ist es so ziemlich die höchste Würdigung, wenn man jemandem Geld für etwas gibt, das er tut.
Überleg mal, wie viele Leute Deine Postings hier im Forum lesen würden, wenn sie pro Posting 10 Cents bezahlen müssten. Wenn Du vermutest, damit auf eine signifikante Anzahl zu kommen, solltest Du ins eBook-Geschäft einsteigen. ;)

Um jetzt mal zum Thema zurückzukommen: Hast Du noch etwas zu den Hardcovers zu sagen - zum Beispiel eine Prognose abzugeben, wie viele Bände es davon geben wird?
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Robert Corvus »

sonnenwind hat geschrieben:Mannometer, Du kannst es ja spannend machen. :o Was bedeutet "radikaler Cut"? Wenn Du, als Autor, das schon so empfindest, wird man sich als Leser wohl auf einiges gefaßt machen müssen. Ich bin schon echt neugierig, wie es ab Nr.75 weitergehen wird. :rolleyes:
Roland_W hat geschrieben:Bin immer gespannt auf Neues! :st:
Ich denke, Euch wird Einiges geboten werden! ;)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Schnurzel »

Robert Corvus hat geschrieben:Überleg mal, wie viele Leute Deine Postings hier im Forum lesen würden, wenn sie pro Posting 10 Cents bezahlen müssten. Wenn Du vermutest, damit auf eine signifikante Anzahl zu kommen, solltest Du ins eBook-Geschäft einsteigen. ;)
:D :D :D :D
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Christian Montillon »

Robert Corvus hat geschrieben: Ich denke, Euch wird Einiges geboten werden! ;)
Oh ja! Ich freu mich als Autor sehr drauf, meinen ersten "Nach-75-Band" zu schreiben, den ich längst mit Frank besprochen habe. Ich finde den Wechsel, der sich mit diesem Band verknüpft, sehr, sehr gut.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Robert Corvus »

Christian Montillon hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben: Ich denke, Euch wird Einiges geboten werden! ;)
Oh ja! Ich freu mich als Autor sehr drauf, meinen ersten "Nach-75-Band" zu schreiben, den ich längst mit Frank besprochen habe. Ich finde den Wechsel, der sich mit diesem Band verknüpft, sehr, sehr gut.
Ich bin besonders gespannt, wie unsere neuen Schurken ankommen. Meines Erachtens wird eine Geschichte entscheidend von den Schurken geprägt. Der Held will immer die heile Welt wiederherstellen und muss dafür die Pläne der Schurken durchkreuzen. Guter Schurke = guter Plan = spannende Geschichte. Ich denke, die facettenreichen "Neuen" sorgen da für ein interessantes "Spiel". B-)
Aber genug davon - bis die Hardcoverausgabe dort ankommt, wird noch etwas Zeit vergehen. ;)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Roland_W »

Robert Corvus hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben: Ich denke, Euch wird Einiges geboten werden! ;)
Oh ja! Ich freu mich als Autor sehr drauf, meinen ersten "Nach-75-Band" zu schreiben, den ich längst mit Frank besprochen habe. Ich finde den Wechsel, der sich mit diesem Band verknüpft, sehr, sehr gut.
Ich bin besonders gespannt, wie unsere neuen Schurken ankommen. Meines Erachtens wird eine Geschichte entscheidend von den Schurken geprägt. Der Held will immer die heile Welt wiederherstellen und muss dafür die Pläne der Schurken durchkreuzen. Guter Schurke = guter Plan = spannende Geschichte. Ich denke, die facettenreichen "Neuen" sorgen da für ein interessantes "Spiel". B-)
Aber genug davon - bis die Hardcoverausgabe dort ankommt, wird noch etwas Zeit vergehen. ;)
Wird dann auch endlich mal das merkwürdige Rätsel von Quiniu Soptor gelöst, oder zumindest mal angegangen?
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Christian Montillon »

Robert Corvus hat geschrieben: Aber genug davon - bis die Hardcoverausgabe dort ankommt, wird noch etwas Zeit vergehen. ;)

Ach, nicht so viel Zeit wie vergeht, bis meine EA-Romane in die Silberbände kommen :-)
Mit deren Tantiemen werde ich dann mein Rentenalter bestreiten B-)
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Robert Corvus »

Roland_W hat geschrieben:Wird dann auch endlich mal das merkwürdige Rätsel von Quiniu Soptor gelöst, oder zumindest mal angegangen?
Wie ich Frank kennengelernt habe, kann man da die Robin-Hood-Fernsehserie zitieren: Nichts ist vergessen. Nichts wird jemals vergessen werden.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Mi.Go »

Christian Montillon hat geschrieben:... mein Rentenalter bestreiten B-)
Wie macht man das ? :gruebel:
Liften lassen ? Bild
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Liberty
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 6. Juli 2012, 09:17

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Liberty »

Robert Corvus hat geschrieben:Was Deinem Verständnis vermutlich helfen würde, aber eine Mauer ist, über die Du nicht springen zu können scheinst:
Ein Universum, in dem es einen Überlichtantrieb und Zeitreisen mit Objekten der Größe eines Raumschiffs gibt, ist mit den uns bekannten Naturgesetzen unvereinbar. Messerscharfer Schluss: In diesem Universum gelten andere Naturgesetze. Eine Argumentation damit, dass eine Schilderung der Allgemeinen Relativitätstheorie oder Ähnlichem widerspricht, damit genauso unsinnig ist wie die Beobachtung, dass ein auf Deutsch formulierter Satz der chinesischen Grammatik nicht gerecht wird.
Diese fiktiven Naturgesetze wie auch die geschilderte Technik sollten so gestaltet sein, dass sie das Erzählen spannender Geschichten unterstützen. Aber ich empfinde es als störend, wenn sich diese zu weit von unseren realen Gesetzen entfernen. Fairerweise muss ich sagen, dass der größte Unterschied schon von K.H. Scheer vorgebenen wurde und einen zentralen Teil des PR-Technikfeelings ausmacht: Beschleunigung von 50 000 g, Erreichen von knapp Lichtgeschwindigkeit mit Fusionsreaktoren, deren Leistung in unserem Universum gerade mal ausreichen würde, auf 25000 km/s zu beschleunigen, dann wären sie leer.
Natürlich klingt "Geschichte der Menscheit in der Zukunft" viel versprechender als "Geschichten aus einem überraschend ähnlichen Paralleluniversum" B-)

Im übrigen bin ich gespannt, welche Änderungen 75 bringen wird, und hoffe, dass sich daraus spannende Geschichten ergeben werden.
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von idaho »

Robert Corvus hat geschrieben: Wie ich Frank kennengelernt habe, kann man da die Robin-Hood-Fernsehserie zitieren: Nichts ist vergessen. Nichts wird jemals vergessen werden.
OT: Danke für dieses Zitat aus einer meiner absoluten Lieblingsserien. Da werd' ich doch gleich mal wieder 'ne DVD in den Player werfen. You made my day :D

Zurück zum Thema: Da es ja afaik keine NEO Rißzeichnungen gibt: Gibt es Überlegungen, die Buchinnenseiten analog zu den Silberbänden zu "schmücken"? Für die ersten Ausgaben könnte man z.B. die großartigen Illustrationen von Marie Sann aus Neo 1 "zweitverwerten".
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Roland_W »

Robert Corvus hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:Wird dann auch endlich mal das merkwürdige Rätsel von Quiniu Soptor gelöst, oder zumindest mal angegangen?
Wie ich Frank kennengelernt habe, kann man da die Robin-Hood-Fernsehserie zitieren: Nichts ist vergessen. Nichts wird jemals vergessen werden.
Gut, gut. ... Aber vielleicht sollte Frank im Hinterkopf behalten, dass der NEO-Durchschnittsleser nicht unsterblich ist. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Habt ihr das schon gesehen? Ein bisschen Redaktionsgeplauder über die anstehenden NEO-Hardcoverbände:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/05 ... latin.html
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von MirasF4 »

sonnenwind hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, weshalb es PR-Fans gibt, die NEO keinen Erfolg wünschen; jeder sollte sich doch darüber freuen, wenn PR in welcher Form auch immer konsumiert wird. Wems nicht gefällt, braucht NEO ja nicht zu lesen.
Nun das ist schwierig. :o
Grundsätzlich wünsche ich jeder PR Publikation einen wirtschaftlichen Erfolg.
Bei NEO sehe ich das etwas anders, :devil: denn NEO ist für mich Geschichtsfälschung par excellence und alleine die Existenz der Serie geht mir auf den Keks. :P
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Roland_W »

MirasF4 hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, weshalb es PR-Fans gibt, die NEO keinen Erfolg wünschen; jeder sollte sich doch darüber freuen, wenn PR in welcher Form auch immer konsumiert wird. Wems nicht gefällt, braucht NEO ja nicht zu lesen.
Nun das ist schwierig. :o
Grundsätzlich wünsche ich jeder PR Publikation einen wirtschaftlichen Erfolg.
Bei NEO sehe ich das etwas anders, :devil: denn NEO ist für mich Geschichtsfälschung par excellence und alleine die Existenz der Serie geht mir auf den Keks. :P
Bedenke: Geschichte wurde und wird immer von den Siegern geschrieben! :st:
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von sonnenwind »

Roland_W hat geschrieben:
MirasF4 hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, weshalb es PR-Fans gibt, die NEO keinen Erfolg wünschen; jeder sollte sich doch darüber freuen, wenn PR in welcher Form auch immer konsumiert wird. Wems nicht gefällt, braucht NEO ja nicht zu lesen.
Nun das ist schwierig. :o
Grundsätzlich wünsche ich jeder PR Publikation einen wirtschaftlichen Erfolg.
Bei NEO sehe ich das etwas anders, :devil: denn NEO ist für mich Geschichtsfälschung par excellence und alleine die Existenz der Serie geht mir auf den Keks. :P
Bedenke: Geschichte wurde und wird immer von den Siegern geschrieben! :st:
Und für mich persönlich ist NEO Sieger, auch wenn es andere anders sehen. :st: :rolleyes:
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von MirasF4 »

sonnenwind hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:
MirasF4 hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, weshalb es PR-Fans gibt, die NEO keinen Erfolg wünschen; jeder sollte sich doch darüber freuen, wenn PR in welcher Form auch immer konsumiert wird. Wems nicht gefällt, braucht NEO ja nicht zu lesen.
Nun das ist schwierig. :o
Grundsätzlich wünsche ich jeder PR Publikation einen wirtschaftlichen Erfolg.
Bei NEO sehe ich das etwas anders, :devil: denn NEO ist für mich Geschichtsfälschung par excellence und alleine die Existenz der Serie geht mir auf den Keks. :P
Bedenke: Geschichte wurde und wird immer von den Siegern geschrieben! :st:
Und für mich persönlich ist NEO Sieger, auch wenn es andere anders sehen. :st: :rolleyes:
Jetzt sag ich gar nix mehr.
In einer Zeit, in der die Nachkommen der Menschen von der Erde nur noch wie von einem Mythos reden
und ein vereinsamter Planet um eine längst erloschene Sonne kreist,
die einst Mittelpunkt des Universums war, dann, ja dann werdet ihr reumütig die EA preisen
und NEO voll Abscheu in ein Schwarzes Loch befördern. :o)
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von sonnenwind »

MirasF4 hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:
MirasF4 hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, weshalb es PR-Fans gibt, die NEO keinen Erfolg wünschen; jeder sollte sich doch darüber freuen, wenn PR in welcher Form auch immer konsumiert wird. Wems nicht gefällt, braucht NEO ja nicht zu lesen.
Nun das ist schwierig. :o
Grundsätzlich wünsche ich jeder PR Publikation einen wirtschaftlichen Erfolg.
Bei NEO sehe ich das etwas anders, :devil: denn NEO ist für mich Geschichtsfälschung par excellence und alleine die Existenz der Serie geht mir auf den Keks. :P
Bedenke: Geschichte wurde und wird immer von den Siegern geschrieben! :st:
Und für mich persönlich ist NEO Sieger, auch wenn es andere anders sehen. :st: :rolleyes:
Jetzt sag ich gar nix mehr.
In einer Zeit, in der die Nachkommen der Menschen von der Erde nur noch wie von einem Mythos reden
und ein vereinsamter Planet um eine längst erloschene Sonne kreist,
die einst Mittelpunkt des Universums war, dann, ja dann werdet ihr reumütig die EA preisen
und NEO voll Abscheu in ein Schwarzes Loch befördern. :o)
Bis dahin dauert es aber noch ein Weilchen und wir können noch viele NEOs lesen. :P
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Slartibartfast »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Habt ihr das schon gesehen? Ein bisschen Redaktionsgeplauder über die anstehenden NEO-Hardcoverbände:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/05 ... latin.html
Dieser Tage haben unsere Partner von der Edel AG ihre Prospekte an die Buchhändler verschickt. Im offiziellen Prospekt sind sechs Seiten für PERRY RHODAN reserviert – ...
Begrüße das. :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Schnurzel »

MirasF4 hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:
MirasF4 hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, weshalb es PR-Fans gibt, die NEO keinen Erfolg wünschen; jeder sollte sich doch darüber freuen, wenn PR in welcher Form auch immer konsumiert wird. Wems nicht gefällt, braucht NEO ja nicht zu lesen.
Nun das ist schwierig. :o
Grundsätzlich wünsche ich jeder PR Publikation einen wirtschaftlichen Erfolg.
Bei NEO sehe ich das etwas anders, :devil: denn NEO ist für mich Geschichtsfälschung par excellence und alleine die Existenz der Serie geht mir auf den Keks. :P
Bedenke: Geschichte wurde und wird immer von den Siegern geschrieben! :st:
Und für mich persönlich ist NEO Sieger, auch wenn es andere anders sehen. :st: :rolleyes:
Jetzt sag ich gar nix mehr.
In einer Zeit, in der die Nachkommen der Menschen von der Erde nur noch wie von einem Mythos reden
und ein vereinsamter Planet um eine längst erloschene Sonne kreist,
die einst Mittelpunkt des Universums war, dann, ja dann werdet ihr reumütig die EA preisen
und NEO voll Abscheu in ein Schwarzes Loch befördern. :o)
Meine Güte, wie kann man nur so gehässig sein. Cybermancer führt wenigstens noch Gründe auf, warum NEo seiner Meinung nach ein "Griff in den Klo" ist.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Rainer1803 »

Günther Drach hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Macht Euch mal nicht zuviel Gedanken, hab heute bei meinem Händler in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen, das alle Neo s verkauft waren :devil:
Nun - alle von wieviel und waren das bei Beginn der NEO Serie deutlich mehr oder weniger?
Mir ist klar, dass Du das ziemlich sicher nicht beantworten kannst aber man sollte auch diesen Aspekt beachten.

Auch beim Bahnhofsladen wird sich das ungefaehr einpendeln; die Leute dort sollten es bei Periodika schon wissen, wieviele Exemplare so im Schnitt verkauft werden können.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass gerade mal bei Läden mit potentiell grösseren Umsatz nicht alle Exemplare offen daliegen sondern durchaus etliche Exemplare noch wo "auf der Seite" oder "im Zwischenlager" rumliegen, die dann entweder aufgrund von Nachfrage seitens Kunden oder aber wenn mal jemand von Verkaufspersonal eine Runde macht und schaut nachgefuellt werden.
Da ich fast täglich dort vorbei komme kann ich das ganz gut beurteilen. Der Laden hat kein großes Lager, deshalb werden die Hefte nach Lieferung sofort ausgelegt, zu meiner Freude ist das Mittwochs. Klar bei Band 1 ff waren die Stapel größer, sind dann geschrumpft und hatten aber in den letzten Monaten eine konstante Zahl, hab mal nachgezählt Mittwochs waren es 15, kann natürlich schon einer oder mehrere weg gewesen sein. Tja und dann seh ich täglich den Stapel schrumpfen ( oder halt auch nicht ). Letzte ´Woche war alles von der EA weg, diese Woche halt Neo und von der EA waren noch da. Nur dieses TB von Clark Darlton liegt wie ein Stein im Regal.
Zufällig kam ich heute um 16:10 bei deiner Bahnhofsbuchhandlung vorbei und wollte mal deine Ausage verifizieren. Und siehe da, ich muss dich leider korrigieren:
es lagen noch 4 Hefte der Erstauflage aus (verborgen hinter den Zamorra- und Maddraxheftchen,
sechs Perry Rhodan NEOs (# 70) waren noch vorhanden
und ein Planetenroman # 30, eben 'dieses TB von Darlton'.
Wie du zu deiner Fehleinscätzung gekommen bist, lag auch auf der Hand: die sechs NEOs verbargen sich verschämt hinter dem Darlton.
In deiner Interpretation also liegen die NEOs wie Steine im Regal?
Du hast recht Günther, Schande auf mein Haupt. Hab es heute selbst gesehn. Du kannst dann am Freitag beim Stammtisch ein Bier auf mich trinken :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“