PR Neo kommt als Hardcover!

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Mod-Team
Marsianer
Beiträge: 236
Registriert: 26. Juni 2012, 07:31

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Mod-Team »

Wir hatten diesen Thread vorübergehend geschlossen, um eine weitere Eskalation zu unterbinden.

@ Cybermancer: da viele Foristen immer wieder Anstoss an deinen Formulierungen nehmen, liegt die Annahme nahe, dass es nicht an diesen Foristen, sondern an deiner Form der Kritik liegt. Wir vom Moderatoren-Team sehen auch, wie du öfters provokativ argumentierst und damit harsche Reaktionen und Aufmerksamkeit herausforderst. Dies ist für eine sachliche Argumentation weder hilfreich, noch fördert es einen respektvollen Umgangston. Dies bezieht sich übrigens nicht nur auf die anderen Foristen sondern auch auf die Autoren.
Bitte mäßige dich künftig in deinem Ton.

@ alle, besonders die Mehrfach- oder Dauerkontrahenten von Cybermancer:
Wir sehen ebenso, dass sich hier eine Art „Cybermancer gegen den Rest der Welt und der Rest der Welt gegen Cybermancer“ etabliert hat. Auch auf der Gegenseite finden sich hier Beiträge, deren Ton einem akzeptablen Miteinander im Forum nicht zuträglich ist und die grenzwertig sind.
Unsere dringende Bitte deshalb auch an euch, hier nicht übers Ziel hinauszuschießen und einen Kampf ums letzte Wort und die ultimate Deutungshoheit ausfechten zu wollen.

Generell: Solche Spiralen sich verschärfender Tonlage beobachten wir gerade in letzter Zeit immer wieder. Wir wünschen, dass sich alle Seiten künftig etwas zurückhalten und sich bewusst machen, dass sie im Forum nicht nur mit Menschen direkt kommunzieren. Auch unbekannte Mitleser möchten nichts von diesen Querelen wissen und lesen.
Sollten wir jedoch auch weiter solche Eskalationen entdecken, behalten wir uns vor, die entsprechenden Threads zumindest vorübergehend zu schließen. Natürlich begleitet von weiter gehenden Maßnahmen
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kapaun »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kjeldahl hat geschrieben: Das fällt ja hier weg... Welchen Mehrwert bietet denn ein NEO-Hardcover noch, außer dass man ihn ins Bücherregal stellen könnte (wenn man wollte).
Es sind andere Leser, die in einer Buchhandlung einkaufen, als diejenigen, die im Zeitschriftenhandel schauen – letztlich geht es darum, andere Kunden/Leser zu finden.
Dafür brauchst du aber, verkürzt gesagt, andere Romane. Oder wenigstens stark bearbeitete. Zumindest wenn du Dauerleser gewinnen willst. Aber das hatten wir ja schon mal.
Was anderes: Gibt es eigentlich Daten zur Käuferfrage bei den Silberbänden? Ich würde nämlich vermuten, dass das im Wesentlichen Leute sind, die mit PR ohnehin schon in Kontakt stehen.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von sonnenwind »

Manche Menschen können mit Romanheften bzw.Taschenheften nichts anfangen. Das kommt daher, weil diese Literaturform schon immer vorurteilsbelastet war. Bücher haben einen ganz anderen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Alles, was als Buch daherkommt, wird sofort höher bewertet als Romanhefte, obwohl dies, was den Inhalt angeht, ja oft nicht gerechtfertigt ist. Aber so ist es nun mal, daß viele SF als Buch konsumieren und sich deshalb auch eher in der SF -Ecke einer Buchhandlung umsehen, als anderswo. Hätte es NEO nicht gegeben, hätte ich mir auch die PR - Silberbände geschnappt, um ins Perryversum einzusteigen. Das wäre für mich der einfachste Weg gewesen und deshalb meine ich, daß ein SF - Buch - Leser vielleicht den modernisierten Neuanfang einer Serie begrüßen wird, die er vom Hörensagen schon kennt, an die er sich aufgrund des Umfangs aber nicht getraut hätte. Deshalb finde ich es gut, daß es die Hardcoverbände geben wird. :st:
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Elena-Gucky »

Kapaun hat geschrieben: Ich würde nämlich vermuten, dass das im Wesentlichen Leute sind, die mit PR ohnehin schon in Kontakt stehen.
Ich meinem Fall z.B. wäre das Falsch vermutet :D

Ich bin vor ca. 6 Jahren erst über die SiBa's zur Heftserie gekommen... und alles ein Freund schuld... "Kennst du eigentlich Perry Rhodan....?" :rolleyes:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kapaun »

Elena-Gucky hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Ich würde nämlich vermuten, dass das im Wesentlichen Leute sind, die mit PR ohnehin schon in Kontakt stehen.
Ich meinem Fall z.B. wäre das Falsch vermutet :D

Ich bin vor ca. 6 Jahren erst über die SiBa's zur Heftserie gekommen... und alles ein Freund schuld... "Kennst du eigentlich Perry Rhodan....?" :rolleyes:
Natürlich, wir können jetzt alle massenhaft Einzelfälle aufzählen, ohne hinterher schlauer als vorher zu sein. Deshalb fragte ich ja nach eventuell vorhandenen Daten. Vielleicht hat es mal eine Leserumfrage gegeben o.ä.

Übrigens sind die Silberbände ja bearbeitet, zum Teil erheblich ...
Liberty
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 6. Juli 2012, 09:17

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Liberty »

Bei den Silberbänden wurden ja so einige Längen, Logikbrüche, und übermäßige Gewaltdarstellungen herausgebügelt, wodurch diese sich verglichen mit den Heften doch deutlich flüssiger lesen.
Bei der nun angestrebten Platinedition frage ich mich, in wie weit hier dann auch noch die Texte überarbeitet werden; mein bisheriger Eindruck von NEO ist, dass diese hervorragend aufeinander abgestimmt sind, und ohne Probleme in einem Rutsch nacheinander gelesen werden können. Und damit ergibt sich für mich nur ein Mehrwert wenn NEO im Regal stehen soll.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kapaun »

Liberty hat geschrieben:Bei den Silberbänden wurden ja so einige Längen, Logikbrüche, und übermäßige Gewaltdarstellungen herausgebügelt, wodurch diese sich verglichen mit den Heften doch deutlich flüssiger lesen.
Bei der nun angestrebten Platinedition frage ich mich, in wie weit hier dann auch noch die Texte überarbeitet werden; mein bisheriger Eindruck von NEO ist, dass diese hervorragend aufeinander abgestimmt sind, und ohne Probleme in einem Rutsch nacheinander gelesen werden können. Und damit ergibt sich für mich nur ein Mehrwert wenn NEO im Regal stehen soll.
Schon in den allerersten Heften finden sich Logikbrüche bzw. Continuityfehler, insofern wäre eine Bearbeitung wünschenswert. Aber KNF hat irgendwo hier (ich meine sogar in diesem Thread) gesagt, dass es keine gäbe.
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kjeldahl »

sonnenwind hat geschrieben: ...Bücher haben einen ganz anderen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Alles, was als Buch daherkommt, wird sofort höher bewertet als Romanhefte, obwohl dies, was den Inhalt angeht, ja oft nicht gerechtfertigt ist. Aber so ist es nun mal, daß viele SF als Buch konsumieren und sich deshalb auch eher in der SF -Ecke einer Buchhandlung umsehen, als anderswo...
Ich gebe Dir im Prinzip recht...
Aber "Silber"bände...
Das ist ein wenig wie mit Kleidung - Hosen, Röcke, Blazer... sind seriös, wenn sie in klassischen gedämpften Farben daher kommen.
Hosen, Röcke, Blazer etc.. in Silber? Niemand, der sowas trägt gilt also seriös... (ok, ich pauschalisiere... je nach Zeit und je nach Peer-Group evtl doch...)

Aber gerade die Silberbände würde ich mir niemals ins Regal stellen. Die sind viel zu schreiend, viel zu wenig dezent in der Aufmachung.
Selbst die Atlan-Bücher in ihrem blau (von denen ich einige habe) tendieren grenzwertig in Richtung Kitsch.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. :-))
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Rainer1803 »

Kapaun hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Ich würde nämlich vermuten, dass das im Wesentlichen Leute sind, die mit PR ohnehin schon in Kontakt stehen.
Ich meinem Fall z.B. wäre das Falsch vermutet :D

Ich bin vor ca. 6 Jahren erst über die SiBa's zur Heftserie gekommen... und alles ein Freund schuld... "Kennst du eigentlich Perry Rhodan....?" :rolleyes:
Natürlich, wir können jetzt alle massenhaft Einzelfälle aufzählen, ohne hinterher schlauer als vorher zu sein. Deshalb fragte ich ja nach eventuell vorhandenen Daten. Vielleicht hat es mal eine Leserumfrage gegeben o.ä.

Übrigens sind die Silberbände ja bearbeitet, zum Teil erheblich ...
Die Leserumfrage gab es doch im, ich glaub, Dezember 2013
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kapaun »

Rainer1803 hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben: Ich würde nämlich vermuten, dass das im Wesentlichen Leute sind, die mit PR ohnehin schon in Kontakt stehen.
Ich meinem Fall z.B. wäre das Falsch vermutet :D

Ich bin vor ca. 6 Jahren erst über die SiBa's zur Heftserie gekommen... und alles ein Freund schuld... "Kennst du eigentlich Perry Rhodan....?" :rolleyes:
Natürlich, wir können jetzt alle massenhaft Einzelfälle aufzählen, ohne hinterher schlauer als vorher zu sein. Deshalb fragte ich ja nach eventuell vorhandenen Daten. Vielleicht hat es mal eine Leserumfrage gegeben o.ä.

Übrigens sind die Silberbände ja bearbeitet, zum Teil erheblich ...
Die Leserumfrage gab es doch im, ich glaub, Dezember 2013
Ah? Hast du da einen Link oder sowas?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Elena-Gucky »

Kjeldahl hat geschrieben: Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. :-))
Hättest du Lust...? :D

Ich finde, die Dinger sehen schick aus im Regal... :rolleyes:

Ich schweife ab... :o(
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Rainer1803 »

Kapaun hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: Die Leserumfrage gab es doch im, ich glaub, Dezember 2013
Ah? Hast du da einen Link oder sowas?
Nein, und die ist ja auch beendet. Ergebnisse wurden glaub ich nicht veröffentlicht. Gewonnen hab ich auch nichs ;)
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von sonnenwind »

Kjeldahl hat geschrieben:
sonnenwind hat geschrieben: ...Bücher haben einen ganz anderen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Alles, was als Buch daherkommt, wird sofort höher bewertet als Romanhefte, obwohl dies, was den Inhalt angeht, ja oft nicht gerechtfertigt ist. Aber so ist es nun mal, daß viele SF als Buch konsumieren und sich deshalb auch eher in der SF -Ecke einer Buchhandlung umsehen, als anderswo...
Ich gebe Dir im Prinzip recht...
Aber "Silber"bände...
Das ist ein wenig wie mit Kleidung - Hosen, Röcke, Blazer... sind seriös, wenn sie in klassischen gedämpften Farben daher kommen.
Hosen, Röcke, Blazer etc.. in Silber? Niemand, der sowas trägt gilt also seriös... (ok, ich pauschalisiere... je nach Zeit und je nach Peer-Group evtl doch...)

Aber gerade die Silberbände würde ich mir niemals ins Regal stellen. Die sind viel zu schreiend, viel zu wenig dezent in der Aufmachung.
Selbst die Atlan-Bücher in ihrem blau (von denen ich einige habe) tendieren grenzwertig in Richtung Kitsch.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. :-))
Du hast recht... über Geschmack läßt sich streiten, wenn man es auch unterlassen sollte. :rolleyes:
Ich finde die Silberbände schön und auch die blauen Atlan - Bände gefallen mir von der Aufmachung her sehr gut.
Als ich das erste Mal auf die Silberbände aufmerksam wurde, das war vor wenigen Jahren, hatte ich den Eindruck einer mehr "Jugendbuchreihe" ( ist aber keineswegs abwertend gemeint ). Ich hatte damals aber noch keinen Zugang zu PR. Heute würde ich, wenns NEO und die Planetenromane nicht gäbe, mit den Silberbänden anfangen. Ich finde toll, daß sie optisch gesehen eine Einheit bilden und denke schon, daß sie ein "Hingucker" im Regal sind. Und auch, daß das auf die NEO-Hardcover-Ausgabe zutreffen wird. :st:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von dandelion »

Die Silberbände sollten ja der Legende nach ein unverwechselbares Erscheinungsbild haben, so wie die grünen Karl-May-Bände. Unverwechselbar sind sie sicher, aber schön? Mir gefallen die dezenteren Blaubände besser.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von jogo »

dandelion hat geschrieben:Die Silberbände sollten ja der Legende nach ein unverwechselbares Erscheinungsbild haben, so wie die grünen Karl-May-Bände. Unverwechselbar sind sie sicher, aber schön? Mir gefallen die dezenteren Blaubände besser.
Es gibt für alles einen Weg... Wem es nicht gefällt, kauft sich einfach eine Buchhülle dazu. Z.B. schicke Lederhülle für 30 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts... :D
Und schon hat man eine Hardcover Sammlung, die man jedem zeigen kann... :D
Aber klar. Ich habe zu Hause im Regal die gebundenen Bücher schön präsentiert und die Taschenbücher stehen versteckt dahinter.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kapaun »

Hm, Lederhülle mit embossed printing? Hätte was ... :->
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Richard »

Liberty hat geschrieben:Bei den Silberbänden wurden ja so einige Längen, Logikbrüche, und übermäßige Gewaltdarstellungen herausgebügelt, wodurch diese sich verglichen mit den Heften doch deutlich flüssiger lesen.
Bei der nun angestrebten Platinedition frage ich mich, in wie weit hier dann auch noch die Texte überarbeitet werden; mein bisheriger Eindruck von NEO ist, dass diese hervorragend aufeinander abgestimmt sind, und ohne Probleme in einem Rutsch nacheinander gelesen werden können. Und damit ergibt sich für mich nur ein Mehrwert wenn NEO im Regal stehen soll.
Teilweise fehlen durchaus handlungsrelevante Unterzyklen in den Silberlingen.
Also die Story rund um Iratio Hondro und seine Plophoser, Mory + Perry lernen sich kennen & lieben usw. inklusive der Zerstoerung der "Kriegswelt" im Arkonsystem wurde in ein paar Seiten im ersten Band des MDI Zyklusses abgewickelt.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Pfeil »

Silberbände sind hässlich und soweit ich das noch in Erinnerung habe (dann und wann irgendwo im Handel gesehen, besitze keine) nicht weit von Kitsch entfernt. Geschenkt würde ich ein solches Buch schon mal annehmen, aber bezahlen nichtmal 1 EUR. Ich hoffe doch sehr, dass die NEO Platin Ausgebe deutlich von diesem Niveau abhebt. Für 20 EUR sollte ein jeder Leser das verlangen dürfen.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Robert Corvus »

Mir gefallen die Holografien auf den Silberbänden sehr gut. Ich hoffe, die NEO-Platin-Edition wird ebenfalls diesen Look verwenden.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Richard »

Robert Corvus hat geschrieben:Mir gefallen die Holografien auf den Silberbänden sehr gut. Ich hoffe, die NEO-Platin-Edition wird ebenfalls diesen Look verwenden.
Wenn das http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1400149419 stimmt wirds vermutlich nichts mit Holographien .
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von sonnenwind »

Richard hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben:Mir gefallen die Holografien auf den Silberbänden sehr gut. Ich hoffe, die NEO-Platin-Edition wird ebenfalls diesen Look verwenden.
Wenn das http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1400149419 stimmt wirds vermutlich nichts mit Holographien .

Wenn die TIBIs gut gemacht sind, sind Holografien, meiner Meinung nach, nicht unbedingt notwendig. Zu den PR- Silberbänden passen sie, aber da NEO ja etwas Eigenständiges darstellen soll, kann sich auch die Hardcover-Ausgabe im Look unterscheiden. Auf jeden Fall sollten die Hardcover-Ausgaben nicht "altbacken" rüberkommen, sondern frisch und modern, wie es ja auch bei den Taschenheften der Fall ist. :st:
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Kjeldahl »

Robert Corvus hat geschrieben:Mir gefallen die Holografien auf den Silberbänden sehr gut. Ich hoffe, die NEO-Platin-Edition wird ebenfalls diesen Look verwenden.
Klugscheißmodus:
Wenn es wenigstens Hologramme wären.... es sind aber nur Linsenrasterbilder.
Also die billigste mögliche Variante den Anschein von Dreidimensionalität zu vermitteln.
In meiner Kindheit gab es für Kinder eine Art Wackelbilder, meist mit kitschigen Märchenmotiven... meine ich mich zu erinnern.
Das Silber ist ja schon schlimm. Die "Wackelbilder"... umpf...

P.S.: habe sogar einen Silberband Nr 1 mit drei Unterschriften... von Voltz, Scheer, Darlton... bzw. jetzt hat mein Sohn das... :P
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von sonnenwind »

Kjeldahl hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben:Mir gefallen die Holografien auf den Silberbänden sehr gut. Ich hoffe, die NEO-Platin-Edition wird ebenfalls diesen Look verwenden.
Klugscheißmodus:
Wenn es wenigstens Hologramme wären.... es sind aber nur Linsenrasterbilder.
Also die billigste mögliche Variante den Anschein von Dreidimensionalität zu vermitteln.
In meiner Kindheit gab es für Kinder eine Art Wackelbilder, meist mit kitschigen Märchenmotiven... meine ich mich zu erinnern.
Das Silber ist ja schon schlimm. Die "Wackelbilder"... umpf...

P.S.: habe sogar einen Silberband Nr 1 mit drei Unterschriften... von Voltz, Scheer, Darlton... bzw. jetzt hat mein Sohn das... :P
Die "Wackelbilder", die Du nennst, kenne ich nicht, aber ich habe von meinen Eltern, die Jahrgang 1959 waren, einen ganzen Kasten voller Postkarten mit solchen Holografien geerbt, wie sie sich auf den Silberbänden befinden. Meine Eltern waren noch jünger, als die in Mode kamen. Ich weiß nicht, wann die ersten Silberbände damit ausgestattet wurden, denke aber, daß sowas zu der damaligen Zeit ein Novum war und Bewährtes hat man eben beibehalten. Genauso wie die silberne Farbe. Ich finde die Silberbände schön. :st:
Benutzeravatar
Chevalier
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2014, 14:32
Kontaktdaten:

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Chevalier »

Ich habe NEO als Taschenbuchausgabe angefangen. Da ich aber mehr und mehr unter Platzmangel leide (ich lese auch nicht nur PR), habe ich mir einen e-reader geleistet und lese NEO seit Band 56 auf selbigen.

Nichts desto Trotz habe ich mir immer gern Bücher ins Regal gestellt und habe auch einige schicke Bände. Ich muss zugeben, ich würde mir die Hardcoverausgaben wahrscheinlich kaufen, wenn ich genug Platz hätte und NEO nicht als ebook lesen würde.

Ich finde es eine gute Idee, sieht edel aus.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo kommt als Hardcover!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Buchreport meldet den baldigen Start von PERRY RHODAN NEO als Platin-Edition. Einige kleine Fehler sind im Text enthalten, gefreut haben wir uns trotzdem. Hier:
http://www.buchreport.de/nachrichten/ve ... timent.htm
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“