TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie gefällt es?

Note 1 (Super)
1
5%
Note 2 (Gut)
10
48%
Note 3 (Durchschnittlich)
5
24%
Note 4 (Noch erträglich)
5
24%
Note 5 (Schlimm)
0
Keine Stimmen
Note 6 (Grässlich)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von bssh »

NEX hat geschrieben:Nicht ein anderer Zugang, sondern ein paralleles Perryversum. Viele Dinge sind schon anders. Siehe z.B. Freyt.
Viele Dinge? Fast alles ist anders, nur die Namen stimmen überein. Das ist nicht negativ gemeint.
Selbstverständlich gehört Neo auch dazu. Es ist nicht weniger oder mehr wert als das normale PR.
Ich lese beides, auch wenn mir PR, insbesondere der aktuelle Zyklus, besser gefällt. Aber auch Neo hat seinen Reiz, sonst würde ich es ja auch nicht lesen ;-)
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von bssh »

Jetzt habe ich doch glatt vergessen, was ich eigentlich wollte: mir gefällt das Bild, auch wenn ich mit Ilts mit Augenringen nicht warm werden kann.
Ich gebe eine 2.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von walter59 »

was ist denn nun mit dem Spoiler zu NEO 73 ? dem "richtigen", nicht den zu dem TiBi ?

ich hab den vor ein paar Tagen kurz mal gesehen - jetzt is er weg. Nix mehr zu sehen ... Zensur ?

ist da zuviel verraten worden, oder was war der Grund für die ?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von jogo »

Dieses Zensurgerede geht mir langsam aber sicher auf den Geist.
Schaust du im Unterforum Spoiler NEO, dann findest du den Spoiler. Hier der Link: viewtopic.php?f=52&t=6157#p283069
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von walter59 »

jogo hat geschrieben:Dieses Zensurgerede geht mir langsam aber sicher auf den Geist.
Schaust du im Unterforum Spoiler NEO, dann findest du den Spoiler. Hier der Link: viewtopic.php?f=52&t=6157#p283069
Ich selbst hab es hier glaub ich noch nie von Zensur gehabt, aber ich habe einen konkreten Grund nachzufragen.
Kannst deinen Brass also gerne bei Dir lassen ... :

Der Link, den Du da reinstellst, funktioniert - also weiss ich, diesen Spoiler gibt es noch.

Aber: wenn ich ins Unterforum Spoiler NEO reingehe, finde ich ihn nicht ... zumindest nicht auf der 1. und auch nicht auf der 2. Seite.
Und das bei einem Thread, der eigentlich sehr aktuell sein sollte.

Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist. Wenn nicht, ist da vielleicht bei der kürzlichen Umorganisation der Gruppen was schiefgegangen ?
Ich kann nur Vermutungen anstellen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von jogo »

Es hängt definitiv nicht an der Umorganisation. Man hat deine Benutzerrechte getestet und alles ist so, wie es sein sollte. Für dich erkennbar, dass der Thread existiert und auch von anderen genutzt wird. Es finden sich darin mehrere neue Beiträge pro Tag.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich in deinen Internetoptionen Cookies, History und so löschen. Betroffen davon sind selbstverständlich auch andere Internetseiten. Achte also darauf, dass du deine wichtigen Seiten als Favoriten abgelegt hast und du die gespeicherten Passwörter kennst.

Eine weitere Bitte noch:
Solche Anfragen bitte in das Forum "Forenrelevantes und Support" stellen. Wir Moderatoren brauchen gezielt platzierte Anfragen und nicht welche, die wir verstreut in den verschiedenen Foren finden. Sonst dauert es einfach zu lange.
Und nein: ich brauche es nicht bei mir zu behalten, wenn man uns Moderatoren Zensur vorwirft. Falls ein Beitrag aus diversen Gründen entfernt werden muss, z.B. wegen Jugendgefährdung, Angriffe gegen Mitforisten, Verherrlichung der NS-Kriegsverbrechen oder auch die Leugnung des Holocaust, dann wird dies entsprechend von uns kommuniziert.
Weitere Fragen oder Anmerkungen dazu bitte im Forum "Forenrelevantes und Support"
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von walter59 »

Und nein: ich brauche es nicht bei mir zu behalten, wenn man uns Moderatoren Zensur vorwirft.
Eine Frage ist nicht automatisch ein Vorwurf !

nur, weil ich das Bäh-Wort "Zensur" in den Raum gestellt habe ...
Falls ein Beitrag aus diversen Gründen entfernt werden muss, z.B. wegen Jugendgefährdung, Angriffe gegen Mitforisten, Verherrlichung der NS-Kriegsverbrechen oder auch die Leugnung des Holocaust, dann wird dies entsprechend von uns kommuniziert.
ist mir doch völlig klar, habe ich auch so gesehen und finde ich in Ordnung. Dafür gibt es ja die Moderation, und ist auch notwendig.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von Ce Rhioton »

sonnenwind hat geschrieben: Jeder mag ja eine andere Vorstellung haben, was Perryversum bedeutet.
Für mich jedenfalls bedeutet Perryversum alles rund ums Thema Perry Rhodan und dazu gehören neben der EA auch die Planetenromane , Atlan, Stardust und NEO.
Ist man als NEO-Leser vom Perryversum ausgeschlossen? Würde mich mal interessieren, ob die "PR-Macher" das auch so sehen oder nur einzelne Foristen, die mit NEO nichts anfangen können.
Sehe ich auch so: ALLE PR-Produkte verkörpern das Perryversum.
Natürlich ist nicht jedes Abenteuer, das etwa in den Planetenroman erzählt wurde, offizieller Serienkanon.
Aber natürlich ist NEO nicht weniger (oder mehr) "Rhodanesk" als die anderen Facetten des Perryversums.

Das Titelbild gefällt mir allerdings dennoch nicht. ^_^
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: TiBi Neo 73 "Die Elysische Welt"

Beitrag von sonnenwind »

@ Ce Rhioton
Na ja, als ich mein damaliges Posting schrieb, hatten wir das Jahr 2014 und NEO würde von vielen PR-Fans als Sakrileg angesehen. Inzwischen sind ja einige Jahre ins Land gegangen und NEO ist im Großen und Ganzen kein "Aufreger" mehr.Vereinzelt wirkt es noch wie ein "rotes Tuch", aber NEO ist eben inzwischen zu einem festen Bestandteil des Perryversums geworden. Und diese Vielfältigkeit finde ich super... jede/r hat somit verschiedene Möglichkeiten, dem PR-Hobby nachzugehen. :)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“