Die Frau im Mond

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Die Frau im Mond

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im ersten Band der Platin-Edition ist eine exklusive Geschichte enthalten. Sie stammt von Marc A. Herren und heißt »Die Frau im Mond«. Infos:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -mond.html
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von Öffie »

Wann erscheint die Geschichte denn als e-Book? Vision Terrania steht zwar seit letzte Woche in meinem Regal, ich habe die Schutzfolie aber noch nicht entfernt ^_^
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von Loxagon »

*Sich in den internen Verlagssever hackt*

...ah, da ...

"Veröffentlichlung der Kurzgeschichte als eBook erfordert mindestens 10 Millionen Verkäufe des gedruckten Buches Nummer 1."

Na dann ...kauft Leute, kauft.

Jeder Millionste Käufer bekommt auch eine aufblasbare Mondra Diamond dazu!
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von Öffie »

So, für 49 Cent als E-Book runtergeladen und inzwischen auch gelesen ^_^

Die Neo Storry 1 fand ich etwas ungewöhnlich aber gut. Zum Inhalt schreibe ich hier nix, wir sind ja nicht im Spoilerbereich.

Die Idee, Kurzgeschichten im NEO-Universum spielen zu lassen gefällt mir sehr gut. Vielen Dank an die Verantwortlichen, dass die NEO-Storys zeitnah ( 2 Wochen) nach erscheinen der Platin-Edition-Papierbüchern als seperates E-Book zum absolut fairen Preis erhältlich sind :st:

Die NEO-Story 2 kommt dann im Dezember - geschrieben von Oliver Plaschka.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von Rainer Nagel »

Loxagon hat geschrieben:Jeder Millionste Käufer bekommt auch eine aufblasbare Mondra Diamond dazu!
Die kommt im Neoversum aber erst nach Band 100.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die NEO-Kurzgeschichte »Die Frau im Mond« gibt es jetzt auch als eigenständiges E-Book zu kaufen. Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -book.html
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von Roland_W »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Die NEO-Kurzgeschichte »Die Frau im Mond« gibt es jetzt auch als eigenständiges E-Book zu kaufen. Informationen:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -book.html
Eh, und was machen die treuen NEO-Leser, die so neumodisches e-Book-Lesespielzeug nicht mögen und haben? Ich will Papier! Oder wenigstens PDF. :(
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von Mingo Steal »

wenn du PDF lesen kannst, hast du bestimmt einen Computer ... und dann kannst du auch ebooks lesen.
Sumatra PDF ist z.B. ein kostenfreies Progrämmchen, das auch epub lesen kann ;)
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von Roland_W »

Mingo Steal hat geschrieben:wenn du PDF lesen kannst, hast du bestimmt einen Computer ... und dann kannst du auch ebooks lesen.
Sumatra PDF ist z.B. ein kostenfreies Progrämmchen, das auch epub lesen kann ;)
Ah, gut. :st: Danke schön! N' PC ist da. Werde es ausprobieren.
Benutzeravatar
NAN
Oxtorner
Beiträge: 507
Registriert: 29. Juni 2012, 14:37

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von NAN »

Gerade gelesen, coole Story. :-)
xarges
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 3. November 2014, 15:49

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von xarges »

Super. Und ich muss wieder warten bis mich die blöde Post am Montag erneut besucht...
Ich will meine Taschenbuch-Ausgabe ;)
Zrivizz
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 26. März 2015, 19:14

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von Zrivizz »

Habe vor kurzem "Die Frau im Mond" zum wiederholten Male gelesen und bin weiterhin sehr angetan. Es war das erste, was ich von "Perry Rhodan Neo" gelesen habe und hat die Reihe so richtig schmackhaft gemacht. Im Grunde ist es der Prolog, der die Handlung um die Mondmission erst ins Rollen bringt und bereits so einige Fragen aufwirft. (Man könnte die Handlung in "Sternenstaub" einbinden, wodurch ein verständlicherer Aufbau entsteht, ohne etwas vorweg zu nehmen.) Besonders gut hat mir gefallen, dass man keine amerikanische Mondbasis genommen hat. Es unterstreicht die Tatsache, dass es um die Erde allgemein und nicht um eine Nation respektive einem Volk geht. Auch wird hier ganz klar Abstand zur ursprünglichen Reihe genommen, weil dort der Mond ein unbekannter Himmelskörper und er bei "Neo" bereits seit längerer Zeit Basen der verschiedensten Länder beherbergt. Es gibt noch so einige andere Aspekte, die man positiv anmerken könnte, es die sind eher in der Handlung zu finden und da müsste man spoilern. ;)
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Die Frau im Mond

Beitrag von MAH »

Super - vielen Dank für die schönen Rückmeldungen. Die Inspiration zur "Frau im Mond" kam mir während einem Flug nach Schweden. Bei der Zwischenlandung in Kopenhagen habe ich die ersten Ideen niedergeschrieben und in den ersten NEO-Romanen nachrecherchiert. Zuerst wollte ich eine schwedische/dänische Mondbasis erschaffen - aber irgendwie passt die Einsamkeit des Mondes viel besser zu den stillen (und manchmal etwas verschrobenen) Finnen. :)

"Die Frau im Mond" hat mir sehr viel Spaß gemacht. Umso schöner, wenn die Geschichte auch von Lesern geschätzt wird.

Herzlich,
Marc
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“