Hermann Ritter steigt aus

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Hermann Ritter steigt aus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hermann Ritter scheidet auf eigenen Wunsch aus dem PERRY RHODAN NEO-Autorenteam aus. »Ich habe ab dem 1. November eine neue Arbeitsstelle«, schreibt er. »Und da ich immer jemand war, der ›nebenher‹ schrieb, muss man sich entscheiden, was in solchen Momenten wichtig ist.«

Ritter hat vier NEOs geschrieben, der letzte erschien 2013. Davor hat er zwei Romane für PERRY RHODAN-Action verfasst; aktuell betreut er die PERRY RHODAN-Clubnachrichten – auch weiterhin. Darüber hinaus hat er viele, zum Teil obskure Projekte »am Start«, mit denen er sich weiterhin beschäftigt.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Hermann Ritter steigt aus

Beitrag von Atlan »

Schade, aber nachvollziehbar. Der Hauptberuf geht nun mal vor.
Und als Clubber-Onkel bleibt er uns ja erhalten... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Hermann Ritter steigt aus

Beitrag von Slartibartfast »

Seufz, aber wie der komische Dings ;) über mir schon schrieb, manchmal müss man schmerzliche Entscheidungen treffen.
Vielen Dank Hermann für die prima Romane und alles Gute für die neue Stelle!
Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: Hermann Ritter steigt aus

Beitrag von Grey »

Schade. Aber vielleicht reicht es ja mal für einen Gastroman.
EA und NEO Leser
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hermann Ritter steigt aus

Beitrag von Öffie »

Ich finde es auch schade, wenn auch wegen der neuen Arbeitsstelle nachvollziehbar. Allerdings sollte man niemals nie sagen ^_^ Wenn er sich eingearbeitet hat und der Stress des neuen nachläßt, juckt es ihm vielleicht ja doch nochmal in den Fingern :D
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hermann Ritter steigt aus

Beitrag von Öffie »

... und es hat in den Fingern gejuckt :D

Die im Juni 2015 erscheinende NEO-Story 4 - Gemeinsame Geschichten - wird von dem Autor Hermann Ritter geschrieben ^_^

Siehe http://www.perry-rhodan.net/band-4-kampf-um-ferrol.html
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Hermann Ritter steigt aus

Beitrag von Slartibartfast »

Ola, begrüße das.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“