NEO wöchentlich

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
gourdel
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juni 2012, 17:00

NEO wöchentlich

Beitrag von gourdel »

Wenn ich die Daten in den diversen E-Book-Portalen richtig interpretiere wird NEO ab Band 84 wöchentlich erscheinen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: NEO wöchentlich

Beitrag von Klaus N. Frick »

gourdel hat geschrieben:Wenn ich die Daten in den diversen E-Book-Portalen richtig interpretiere wird NEO ab Band 84 wöchentlich erscheinen.
Bevor da ein Gerücht entsteht: Das ist nicht richtig – vielleicht sind die Daten in den E-Book-Portalen nicht exakt. NEO wird weiterhin alle zwei Wochen erscheinen.
gourdel
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juni 2012, 17:00

Re: NEO wöchentlich

Beitrag von gourdel »

Danke für die Information.

Trotzdem schade, denn ich finde NEO eine gute Serie mit meistens gut geschriebenen Romane und ich hätte mich schon gefreut, mehr davon zu lesen.
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: NEO wöchentlich

Beitrag von Roland_W »

Schade :( Jeden Freitag so ein toller Roman wie die 82 wär geil. :st:
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: NEO wöchentlich

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

Wäre sehr unrealistisch weil vom Umfang her wahrscheinlich gar nicht mehr zu stemmen. Entweder müsste man das Format von Taschenheft auf Heftroman ändern oder noch mal 8 bis 10 Schreiber verpflichten. Ein NEO ist doch einiges an Text mehr was man da bei der bisherigen Ausgabeform in der Hand/ auf dem eBook Reader hat und das muss auch erst mal alles geschrieben, lektoriert, gesetzt, gedruckt/ formatiert und schließlich über den Vertriebsweg frei gegeben werden. Steckt ja doch wesentlich mehr dahinter als man manchmal vermuten könnte.
Big Dude
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: NEO wöchentlich

Beitrag von Roland_W »

Man könnte ja noch die Autoren hinzuziehen, die nur für die EA schreiben und die Lektoren auch ... und den ganzen Rest. ;) :saus:
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: NEO wöchentlich

Beitrag von Mingo Steal »

Ich glaube, da würde nur die Qualität drunter leiden. Mir persönlich würde ja ein monatlicher NEO reichen. Da es ja noch jede Menge anderes Material zu lesen gilt. Aber egal, die Hefte (ebooks) laufen ja nicht weg :st:
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Benutzeravatar
Onot
Ertruser
Beiträge: 844
Registriert: 27. Juni 2012, 18:26
Wohnort: Husum, (NF, S.-H.)

Re: NEO wöchentlich

Beitrag von Onot »

Ich bin mit der 14-tägigen Erscheinungsweise vollauf zufrieden. Monatlich wäre mir zu weit auseinander, wöchentlich einfach zu viel.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: NEO wöchentlich

Beitrag von sonnenwind »

Obwohl ich immer sehr gespannt auf den nächsten NEO - Band warte, gefällt mir die 14 - tägige Erscheinungsweise sehr gut. Es gibt ja noch sehr viel mehr PR -Material ( ich höre z.B. auch die Hörbücher sehr gerne oder lese ab und zu mal die Atlan - Blaubände oder die Planetenromane, die ich mir auf Flohmärkten etc. zusammen gesammelt habe und auch andere Science Fiction -Bücher ). Ich denke, bei einer wöchentlichen Erscheinungsweise würde ich mit dem Lesen nicht nachkommen. :)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: NEO wöchentlich

Beitrag von DelorianRhodan »

Wenn NEO verdoppelt wird, müßte dies für EA erst recht gelten.
Erscheinung nun Dienstag und Freitag.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“