Titel und Autoren Neo 85 - 89

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
gourdel
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 29. Juni 2012, 17:00

Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von gourdel »

85 Das Licht von Terrania (Oliver Plaschka) 19. Dezember 2014
86 Sternenkinder (Rüdiger Schäfer) 2. Januar 2015
87 Rückkehr der Fantan (Michelle Stern) 16. Januar 2015
88 Schläfer der Ewigkeit (Oliver Fröhlich) 30. Januar 2015
89 Tschato, der Panther (Michael H. Buchholz/Rüdiger Schäfer) 13. Februar 2015
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von dandelion »

Tschato der Löwe wird zum Panther. :gruebel:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Hopfi »

Miezerle bleibt Miezerle.
Der arkonidische Flottentender soll wohl die LION darstellen ...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Atlan »

Bei Band 87 hab ich jetzt doch ein komisches Grummeln in der Magengegend.
Die Fantan - muss das wirklich sein, dass die nochmal auftauchen? :(
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Öffie »

Ich finde die Fantan richtig klasse ... Besun :P
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Atlan »

Das Wort "Besun" ist auch das Einzige, was diese Aliens für mich nach wie vor überhaupt erwähnenswert macht... ;)
Ansonsten bin ich ehrlich: ich kann mit den Fantan nichts anfangen, die liegen mir einfach nicht.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Rainer Nagel »

Der Hintergedanke bei der Einführung der Fantan-Leute seinerzeit bei NEO war, sie auf eine Art und Weise zu schildern, dass sie zu einem tatsächlichen Volk mit eigenen Charakteristika werden, nicht zu einem bloßen Objekt der Bedrohung wie 1961. Und das scheint gelungen zu sein.,

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Atlan »

Streite ich ja gar nicht ab, Rainer, denn du hast damit ja vollkommen recht.
Trotzdem mag ich die Fantan nicht... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Rainer Nagel »

Atlan hat geschrieben:Streite ich ja gar nicht ab, Rainer, denn du hast damit ja vollkommen recht.
Trotzdem mag ich die Fantan nicht... ;)
Musst du ja auch nicht - der "Fassenachts-Fantan" mit seinem dauernden "uiuiui" ging mir auch auf die Nerven. Aber du verbindest jetzt etwas mit ihnen - und sei es nur "Besun". In der EA waren sie mal kurz da, sind explodiert und waren dann wieder weg.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Loxagon »

Atlan hat geschrieben:Streite ich ja gar nicht ab, Rainer, denn du hast damit ja vollkommen recht.
Trotzdem mag ich die Fantan nicht... ;)
Dann würz nach, dann schmecken sie besser und du magst sie :unschuldig:
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Roland_W »

Mit den Fantan und ihrem "Besun-Tick" könnte man viele Geschichten erzählen und dauerhaft in die Serie einflechten. Haben sie doch scheinbar die Gabe eines Riechers für anstehende oder gerade stattfindende Konflikte mit viel vermeintlichem "Schrott", der dabei anfällt. Dadurch kommen sie auch als erste an interessante Informationen nach denen andere Agenten jagen. Man könnte sie als richtig fiese Leichenfledderer, Aasgeier oder Hyänen darstellen. Bis jetzt waren sie mir für ihren Tick als zu harmlos beschrieben.
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Todd »

Roland_W hat geschrieben:Mit den Fantan und ihrem "Besun-Tick" könnte man viele Geschichten erzählen und dauerhaft in die Serie einflechten. Haben sie doch scheinbar die Gabe eines Riechers für anstehende oder gerade stattfindende Konflikte mit viel vermeintlichem "Schrott", der dabei anfällt. Dadurch kommen sie auch als erste an interessante Informationen nach denen andere Agenten jagen. Man könnte sie als richtig fiese Leichenfledderer, Aasgeier oder Hyänen darstellen. Bis jetzt waren sie mir für ihren Tick als zu harmlos beschrieben.
Vor allem könnten sie aber in ihren Hallen interessantere Artefakte herumliegen haben, als etwa einen topsidischen Feuermelder.
Außerdem gibt es sicher unterschiedliche Fantan, wie es unterschiedliche Menschen gibt. Der Fantan, der die Erde bei Theta verzinkt hat,
ist ja allemal kein Sympathieträger. :rolleyes:

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Todd »

dandelion hat geschrieben:Tschato der Löwe wird zum Panther. :gruebel:
Hättest Du als Panther lieber das Paulchen? :P

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Casaloki »

Roland_W hat geschrieben:Mit den Fantan und ihrem "Besun-Tick" könnte man viele Geschichten erzählen und dauerhaft in die Serie einflechten. Haben sie doch scheinbar die Gabe eines Riechers für anstehende oder gerade stattfindende Konflikte mit viel vermeintlichem "Schrott", der dabei anfällt. Dadurch kommen sie auch als erste an interessante Informationen nach denen andere Agenten jagen. Man könnte sie als richtig fiese Leichenfledderer, Aasgeier oder Hyänen darstellen. Bis jetzt waren sie mir für ihren Tick als zu harmlos beschrieben.
Sie bringen vielleicht die Golden Gate Brücke zurück. Oder das Plumsklo vom Taj Mahal. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atlan hat geschrieben:Bei Band 87 hab ich jetzt doch ein komisches Grummeln in der Magengegend.
Die Fantan - muss das wirklich sein, dass die nochmal auftauchen? :(
Nur so viel: Ich finde es von der Handlung her völlig logisch, dass sie wieder auftauchen. (Dass Du mit den Fantan nichts anfangen kannst, steht ja auf einem anderen Blatt ...)
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Roland_W »

Schon lange nichts mehr von Robert Corvus gehört und bis 89 ist er auch nicht dabei. Ist er noch im Team?
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Todd »

Atlan hat geschrieben:Die Fantan - muss das wirklich sein, dass die nochmal auftauchen? :(
Sir! YES, SIR! Aber hallo muss das sein! :st:

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von sonnenwind »

Also ich liebe NEO, aber die Fantan gingen mir mit ihrem Besun schon kurz nach ihrem Auftauchen auf die Nerven. :( Ich versuchte mich mit ihnen anzufreunden, aber ich empfand an manchen Stellen ihre Jagd nach Besun viel zu übertrieben und teilweise auch albern dargestellt, z.B. die Mitnahme des Klos.-
Gut fand ich aber, wie ihr Aussehen geschildert wurde. Und ich denke schon, dass sich bei den Fantan die Geister scheiden. Entweder mag man sie oder nicht. Ich war ganz froh, dass sie von der Bildfläche verschwunden waren, aber wenn sie unbedingt mit Nr.87 wieder auftauchen müssen, bin ich natürlich schon gespannt darauf, was sie dann wieder anstellen werden.- :unsure:
Und von Robert Corvus würde ich auch gerne mal wieder etwas lesen.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Öffie »

Roland_W hat geschrieben:Schon lange nichts mehr von Robert Corvus gehört und bis 89 ist er auch nicht dabei. Ist er noch im Team?
Robert pausiert in Sachen Perry Rhodan, da er mit eigenen Buchprojekten zur Zeit sehr ausgelastet ist.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Robert Corvus »

Öffie hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:Schon lange nichts mehr von Robert Corvus gehört und bis 89 ist er auch nicht dabei. Ist er noch im Team?
Robert pausiert in Sachen Perry Rhodan, da er mit eigenen Buchprojekten zur Zeit sehr ausgelastet ist.
So ist es, wie ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge bestätigen kann. Details hier: http://youtu.be/to8COU1jFTs
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Roland_W »

Vielen Dank für die Info, Robert. Dann wird es ja vielleicht wieder mal was mit einem NEO. Viel Erfolg wünsche ich Dir für deine anderen, interessanten Projekte! :st:
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von sonnenwind »

Roland_W hat geschrieben:Vielen Dank für die Info, Robert. Dann wird es ja vielleicht wieder mal was mit einem NEO. Viel Erfolg wünsche ich Dir für deine anderen, interessanten Projekte! :st:
Das hoffe und wünsche ich auch! :st: Es war / ist auch immer so nett, Deine Beiträge im Forum zu lesen, Robert! :st:
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Todd »

sonnenwind hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:Vielen Dank für die Info, Robert. Dann wird es ja vielleicht wieder mal was mit einem NEO. Viel Erfolg wünsche ich Dir für deine anderen, interessanten Projekte! :st:
Das hoffe und wünsche ich auch! :st: Es war / ist auch immer so nett, Deine Beiträge im Forum zu lesen, Robert! :st:

Kann ich mich nur anschließen! :st:

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Kjeldahl »

Robert Corvus hat geschrieben:
Öffie hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben:Schon lange nichts mehr von Robert Corvus gehört und bis 89 ist er auch nicht dabei. Ist er noch im Team?
Robert pausiert in Sachen Perry Rhodan, da er mit eigenen Buchprojekten zur Zeit sehr ausgelastet ist.
So ist es, wie ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge bestätigen kann. Details hier: http://youtu.be/to8COU1jFTs
och... vielleicht, weil ich Dich ja leibhaftig gesehen habe (selbst mit Abstand bekommt man ja so einen anderen Bezug), teils, weil ich es lustig finde, wie Du mit einer gewissen Sturheit auf Positionen beharrst :o) , teils, weil Du aber auch voll hinter Deinen Beiträgen stehst -

da bedaure ich doch seine/Deine Abwesenheit bei PRN.

Hoffentlich auf bald...
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Titel und Autoren Neo 85 - 89

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Rainer Nagel hat geschrieben:Der Hintergedanke bei der Einführung der Fantan-Leute seinerzeit bei NEO war, sie auf eine Art und Weise zu schildern, dass sie zu einem tatsächlichen Volk mit eigenen Charakteristika werden, nicht zu einem bloßen Objekt der Bedrohung wie 1961. Und das scheint gelungen zu sein.,

Rainer
Ich denke 1961 hat KHS das Thema Fantan besser gelöst. Also auf sie mit allem was da ist, gebt ihnen Thermostrahlen als BESUN :devil: :devil: :devil:
Was hat gute SF mit Chemie gemeinsam: es stinkt, knallt und blitzt :feuerwerk:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“