Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Gucky
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2014, 04:18

Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Gucky »

Hallo Ihr lieben.
ich bin nunmehr seit über 40 Jahren mit 2-3 jähriger Unterbrechung seit den 1100 bis 1300 er treuer und begeisterter Leser von PR.
Mein vater hat mich in seiner Begeisterung zu PR dazu gebracht damals schon im Alter von knapp 10 Jahren zu lesen.

Ich bin stiller Leser, habe mich noch nie öffentlich geäußert.

NEO verfolge ich von anfang an mit spannung.

Die aktuelle Werbung in PR 2780/81 zum Einstieg "Der neue Zyklus" verwundert mich doch sehr.

Als Controller kann ich nicht verstehen das 2 x hintereinander der selbe fehler gemacht wurde.

Wer zum Geier sind die "Aniden" ??????

Perry Rhodan ist mit einem Mal der "Legendäre Unsterbliche"

Habe ich da was verpasst? 100 Jahres Zyklussprung, Verleihung der Unsterblichkeit in NEO an PR?

Der Typ der das verfasst hat sollte lieber nicht mal Werbung für Fix und Foxi machen, da Geschäftsschädigend. :D

LG
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von M13 »

Das mit den "Aniden" ist mir auch schon aufgestoßen…

Liege etliche Bände hinter der aktuellen Handlung zurück, sodass ich die Geschichte mit dem "unsterblichen" Rhodan als "kleinen" Spoiler empfunden habe. Har er doch noch den Zellaktivator angenommen? Oder doch nicht? Eher nicht…

Uwe
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Loborien »

Das Wort Aniden wird vermutlich später im Zyklus eine Rolle spielen und sehr oft von einer Augmentierten Menschlichen Katze benutzt werden wenn sie zärtlich über ihren großen Schlangen Lover miaut :)

Und Unsterblich.. nunja, das Rhodan jeder Gefahr trotzen kann.. tausendmal gefangen wird und trotzdem noch nicht tot ist macht ihn doch irgendwie Legendär und Unsterblich.. in einem gewissen Sinne :P ...

*Mann muss sich verkorkste Werbung nur zurecht legen.. damit sie einen Sinn ergibt* .. und ja.. ich freue mich trotzdem tierisch auf den nächsten Zyklus, da NEO zur Zeit besser den je ist.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von ganerc »

Da ist mit Sicherheit beim Setzen der Anzeige das alles entscheidende "rko" verloren gegangen.

Warum das nochmal kommt, wohl weil die Anzeige einmal fertig gemacht so durchläuft. Nachträgliche Änderungen sind meist kaum mehr möglich wenn zwischen dem Drucken und in die Hände bekommen des endgültigen Produktes zu viel Zeit vergeht.

Das hab ich selbst schon mit gemacht. Bei einem aufwendig gestalteten Geschäftspapier war bei der Firmenanschrift noch ein Slogan dabei. Der war auf der Druckfahne noch vollkommen korrekt gedruckt. Auf dem endgültigen Produkt war aber ein Wort verstümmelt, ergab aber trotzdem einen Sinn. Und das hat dann zufällig den ganzen Slogan ins Gegenteil, und damit ins Negative gezogen. Als ich in der Druckerei anrief (Großbetrieb) und dem zuständigen Abteilungsleiter erzählte was passiert ist, ist der in Ohnmacht gefallen. Das werde ich niemals vergessen :lol: Das war an einem Gründonnerstag und ich habe ihn gerade noch erwischt als er Feierabend machen wollte. Ich wollte schon den Notarzt anrufen als er wieder in den Hörer geröchelt hat. Er war dann auch wieder voll ok, zum Glück.

Was so ein paar Buchstaben so ausmachen können! Der eine wird ohmächtig, die anderen schmuggeln mir nichts dir nichts ein ganz neues Alienvolk in die Serie :rofl:

Das wäre es doch wert, dass ein Autor so ein Volk in seine Geschichte einbaut. Aniden, hört sich doch gut an! :st:
Bild
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von NEX »

Irgendwo wurde auch einmal gesagt, dass die Titelbilder als Viererblock gedruckt werden.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Klaus N. Frick »

NEX hat geschrieben:Irgendwo wurde auch einmal gesagt, dass die Titelbilder als Viererblock gedruckt werden.
Exakt.

Wenn dann mal so ein Fehler drin ist, dann bleibt er leider auch vier mal drin. Peinlich aber wahr.

Zum Hintergrund: In der Agentur hat man meinen Text, der als Rückentext für PERRY RHODAN NEO 85 gilt, genommen und in eine Dummy-Anzeige verarbeitet. Warum man diese Anzeige mir nie vorgelegt hat, weiß ich nicht – ich habe sie erst nach Druck gesehen. So was passiert, so was ist peinlich.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Klaus N. Frick »

Gucky hat geschrieben:
Der Typ der das verfasst hat sollte lieber nicht mal Werbung für Fix und Foxi machen, da Geschäftsschädigend. :D

LG
Haha. »Fix & Foxi« ist seit Jahren eingestellt ... :devil:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von hz3cdv »

Man kann das ja noch nachträglich nach dem SOL-Prinzip *) kanonisieren und die Imperatrice ihr Volk durch Erlass von Arkoniden in Aniden umbenennen lassen. Irgendein Grund wird sich dafür schon finden. ;)



*) die SOL wurde solange mit zu langem Mittelteil dargestellt, bis man dann im Thoregon-Zyklus das Mittelteil durch Flange verlängerte.
Gucky
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2014, 04:18

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Gucky »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Gucky hat geschrieben:
Der Typ der das verfasst hat sollte lieber nicht mal Werbung für Fix und Foxi machen, da Geschäftsschädigend. :D

LG
Haha. »Fix & Foxi« ist seit Jahren eingestellt ... :devil:

Na, vielleicht wissen wir jetzt auch warum??????? :D
Gucky
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 7. Dezember 2014, 04:18

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Gucky »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
NEX hat geschrieben:Irgendwo wurde auch einmal gesagt, dass die Titelbilder als Viererblock gedruckt werden.
Exakt.

Wenn dann mal so ein Fehler drin ist, dann bleibt er leider auch vier mal drin. Peinlich aber wahr.

Zum Hintergrund: In der Agentur hat man meinen Text, der als Rückentext für PERRY RHODAN NEO 85 gilt, genommen und in eine Dummy-Anzeige verarbeitet. Warum man diese Anzeige mir nie vorgelegt hat, weiß ich nicht – ich habe sie erst nach Druck gesehen. So was passiert, so was ist peinlich.


O.K., der Fehler ist also systembedingt und wird uns die nächsten 2 Wochen noch begleiten.... :D

Vielleicht wird dies ja zum Anlass genommen und in Zukunft besser kontrolliert. :st:

LG
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
NEX hat geschrieben: [...]


Warum man diese Anzeige mir nie vorgelegt hat, weiß ich nicht – ich habe sie erst nach Druck gesehen.
Stimmt, Fehler dürfen passieren. In Zukunft sollten solche Anzeigen aber KNF ohne große Diskussion zur Prüfung vorgelegt werden. "Aniden" ist schon ein starker/ peinlicher Druckfehler...(und die NEO-Werbung ohnehin diskussionswürdig: siehe PR 2784-Titel: "Angriffsziel CHEMMA DHURGA", Innentitelblatt: "NEO Angriffsziel Terrania" mit "auffälliger Metalllic-Optik"). Seufz...
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 28. Dezember 2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gerichtet
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von NEX »

Bitte richtig zitieren!!!!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Ich habe den Roman noch nicht gelesen, aber da "Leo Lukas" vorne draufsteht, gehe ich davon aus, dass er gut ist.

Was mich zum Kopfschütteln veranlasst, ist die Beharrlichkeit, mit der die oberpeinliche Werbung für NEO, die seit kurzem die Umschlagsseite der Romane "ziert", mal innen, mal außen, diesmal außen.

Dass Perry in NEO noch kein "Unsterblicher" ist, das kann man ja noch irgendwie hinnehmen und darüber schmunzeln, wie ich darüber geschmunzelt habe, dass in einem Roman (von Christian, glaube ich) das Faehrl-Institut nicht auf Iprasa, sondern auf Naat angesiedelt ist.

Aber die ARNIDEN????

Wer hat denn das verbrochen? Wer hat da korrekturgelesen? Derjenige, der dafür verantwortlich ist, sollte sich in Grund und Boden schämen und wochenlang mit hochrotem Kopf herumlaufen. Ein Super-GAU, mittlerweile in der Wiederholung nur noch peinlich.

Sorry fürs Off-Topic, aber es musste mal raus.
Zuletzt geändert von Rainer Nagel am 28. Dezember 2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins passendere Unterforum verschoben.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von GREK987 »

Schnurzel hat geschrieben:...
Siehe hier: viewtopic.php?f=21&t=6804

Da wurde das auch schon besprochen.
Zuletzt geändert von Rainer Nagel am 28. Dezember 2014, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins passendere Unterforum verschoben.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von nanograinger »

Schnurzel hat geschrieben:I
Aber die ARNIDEN????

Wer hat denn das verbrochen? Wer hat da korrekturgelesen? Derjenige, der dafür verantwortlich ist, sollte sich in Grund und Boden schämen und wochenlang mit hochrotem Kopf herumlaufen. Ein Super-GAU, mittlerweile in der Wiederholung nur noch peinlich.

Sorry fürs Off-Topic, aber es musste mal raus.
Schnurzel, wenn du das schon aufbringst, dann bitte korrekt zitieren: Es heißt "Dezember 2037: Seit nahezu vier Monaten halten die Aniden" die Erde besetzt". Oder habe ich hier einen raren Fehldruck ergattert? :D
Zuletzt geändert von Rainer Nagel am 28. Dezember 2014, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins passendere Unterforum verschoben.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

GREK987 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:...
Siehe hier: viewtopic.php?f=21&t=6804

Da wurde das auch schon besprochen.
Danke für den Hinweis; ich war einige Zeit nicht mehr im Forum und hatte den Thread übersehen.

@ nanograinger: da habe ich doch mich glatt vom Dreckfuhlerteufel inspirieren lassen: natürlich die ANIDEN!
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von welle »

Weiß wirklich nicht was an so einem kleinen Tippfeher so schlimm sein sollte.
Wenn das ein Kriterium ist, dann dürfte es die EA schon lange nicht mehr geben.
Vor allem die Silberbände.
Im aktuellen "das rotierende Nichts" wimmelts nur davon.
Trotz drei bis fünf Auflagen und nun der Silberband.

Sorry auch für OT, aber wo sollte ich sonst auf den Mitforisten eingehen.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von welle »

Ups, habe jetzt erst den Link besucht- war ja nicht im Roman sondern in der Werbung.
Das ist natürlich was Anderes.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2784: Angriffsziel CHEMMA DHURGA von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Schnurzel hat geschrieben:
@ nanograinger: da habe ich doch mich glatt vom Dreckfuhlerteufel inspirieren lassen: natürlich die ANIDEN!
Es gab schon peinlichere Druckfehler in PR.

Siehe zb Tibi Band 2219.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Schnurzel »

Wenn du mich jetzt spontan gefragt hättest, ob "Rorkhete" mit einem oder zwei "h" geschrieben wird: ich hätte passen müssen. Aber ANIDEN springt doch sofort ins Auge.

Und wenn's im Roman passiert wäre: Schwamm drüber. Aber in der Werbung? GAU!
(was sollen Neuleser denken, wenn sie in den NEOs die Aniden suchen, hähä)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Richard »

Ich persoenlich finds allerdings schon peinlicher, den Romantitel - der den Namen eines zu der Zeit schon oefters erwaehnten Handlungstraegers darstellt - falsch zu schreiben, da das Titelbild wohl das erste ist, dass einem an einem Verkaufsstand entgegen lacht.

Es gab zu "Rohrkhete" am Titelblatt dann auch in der PR Homepage eine Stellungnahme seitens der Redaktion (nicht von KNF) in der man sich fuer diesen Verschreiber entschuldigte.

Also da ich den Rorkhete bzw. "Rohrkhete" Vorfall noch im Gedaechnis hatte haette ich natuerlich gewusst, dass hier kein "Rohr" im Namen vorkommt :).
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Mr Frost »

NEX hat geschrieben:Bitte richtig zitieren!!!!
Bezieht sich auf wen?

Ah, ich sehe, daß mein Zitat wohl geändert wurde. Wenn ein Fehler drin war, war es keine böse Absicht... ("!!!").
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von Klaus N. Frick »

Richard hat geschrieben: Es gab zu "Rohrkhete" am Titelblatt dann auch in der PR Homepage eine Stellungnahme seitens der Redaktion (nicht von KNF) in der man sich fuer diesen Verschreiber entschuldigte.

Also da ich den Rorkhete bzw. "Rohrkhete" Vorfall noch im Gedaechnis hatte haette ich natuerlich gewusst, dass hier kein "Rohr" im Namen vorkommt :).
Bettina Lang »musste« an die Tafel und hundertmal »Rorkhete ist kein Rohr« schreiben. Und als ich später den Planeten Trakarat mit einem falschen Buchstaben ausstattete, musste ich hundertmal »Trakarat ist kein Traktat« schreiben. Nun denn ... :rolleyes:
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Aktuelle Werbung für NEO in PR 2780/81

Beitrag von welle »

Oh `la `la
strenge Regeln im Hause KNF

:rolleyes:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“