NEO 100 and beyond

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Laut homepage von heute, wird die aktuelle Staffel um die Bände 97-99 erweitert. Nr. 100 wird ein sog. Einzelband (was auch immer damit gemeint) und ab Nr. 101 (die "Zweite Epoche") dauern die Staffeln "nur noch" 10 Bände.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... n-neo.html

Man darf gespannt sein.


Ups, "beyond" wird ohne u geschrieben. Mods, bitte verbessern!
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 9. April 2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel editiert
fungi
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 29. Juni 2012, 17:46
Wohnort: Krefeld

Re: NEO 100 and beyound

Beitrag von fungi »

Da in letzter Zeit sowieso keine Zäsur mehr bei den Staffeln erkennbar ist, ist es dann auch latte, ob sie jetzt 12 oder demnächst 10 Bände lang sein werden. :D

Ich bin gespannt auf die Zäsur: Machen wir einen Riesen-Zeitsprung ins Jahr 2038? :P :o) Oder bekommen alle Zellaktivatoren bzw. Zellduschen?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: NEO 100 and beyound

Beitrag von Klaus N. Frick »

fungi hat geschrieben:Da in letzter Zeit sowieso keine Zäsur mehr bei den Staffeln erkennbar ist, ist es dann auch latte, ob sie jetzt 12 oder demnächst 10 Bände lang sein werden. :D

Ich bin gespannt auf die Zäsur: Machen wir einen Riesen-Zeitsprung ins Jahr 2038? :P :o) Oder bekommen alle Zellaktivatoren bzw. Zellduschen?
Glaub mir: Es gibt eine Zäsur. ^_^
Benutzeravatar
transmit
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 12:58
Wohnort: Villach

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von transmit »

Also - ich bin ja schon echt neugierig auf den "Hunderter" und wie es danach weitergeht. Kann's kaum erwarten! Momentan (habe gerade Nr. 92 gelesen) gefällt mir NEO sehr gut. ZÄSUR klingt ja sehr dramatisch! Hoffe, dass bis dorthin viele - oder vielleicht alle(?) - offenen Fragen beantwortet werden.
Der Urknall, der unser Universum ins Leben rief, liegt rd. 13,8 Mrd. Jahre zurück. Warum es dazu kam, ist für uns das größte Geheimnis. Dass es dazu kam, steht aus verschiedenen Gründen ziemlich fest (Carl SAGAN).
Zrivizz
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 26. März 2015, 19:14

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Zrivizz »

Positiv wäre ja ein tatsächlicher Schnitt, wo alle vorherigen Handlungsstränge beendet und noch offene Fragen beantwortet werden. Dann wäre Band 101 ja für Quereinsteiger am besten geeignet. Auf jeden Fall scheint die Reihe noch eine relativ lange Zukunft zu haben, wenn man das so liest.
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Torytrae »

Ich muss sagen mir gefällt die Idee!

... hauptsächlich mal um ne klare Linie reinzubekommen was dem Expo-Autor ja bis jetzt etwas schwergefallen zu sein schien.
Einen Hauptbogen zu spannen über 100 Bände und diesen in 10 Schritte aufzuteilen macht vieles einfacher.

Klar geben einzelne Schritte mal mehr Stoff her und andere weniger aber wenn die einzelnen Staffelgrenzen auch wieder eher schwimmend verlaufen sehe ich darin keine Probleme, da man ja interessantere Handlungsebenen auch in der Folgestaffel nochmal aufnehmen kann.

Das Zykluskonzept ist meiner Meinung nach eines der Haupterfolgszutaten von Perry Rhodan!
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
xarges
Siganese
Beiträge: 48
Registriert: 3. November 2014, 15:49

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von xarges »

:D 100 ist super, die Serie finde ich genial. Wenn jetzt noch einige Handlungen zusammenführen wäre das super.
Lese derzeit Neo und die Silberbaende das 2. mal - cool mal wieder in Andromeda zu sein bei den MdI
Vivier Bontainer
Siganese
Beiträge: 85
Registriert: 16. August 2013, 19:40

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Vivier Bontainer »

Abgesehen davon, daß ich diese ganze Staffeleinteilerei für Murks halte, erwarte ich für Band 100 mal einen schönen
Tausendjahressprung :-) Mal sehen, was aus dem Protektorat usw geworden ist.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Dann müsste Perry vorher noch schnell einen ZA erhalten B-)
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Öffie »

Ne, bloß keinen riesiger Zeitsprung wie in der EA damals. Dann wäre die ganze schöne Aufbauarbeit ja für die Katz.

Ich bin mal auf die Zäsur gespannt. Da mir die Serie jedoch momentan außerordentlich gut gefällt, hoffe ich ja nicht, dass jetzt alles umgekrempelt wird.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 100 and beyound

Beitrag von Kapaun »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
fungi hat geschrieben:Da in letzter Zeit sowieso keine Zäsur mehr bei den Staffeln erkennbar ist, ist es dann auch latte, ob sie jetzt 12 oder demnächst 10 Bände lang sein werden. :D

Ich bin gespannt auf die Zäsur: Machen wir einen Riesen-Zeitsprung ins Jahr 2038? :P :o) Oder bekommen alle Zellaktivatoren bzw. Zellduschen?
Glaub mir: Es gibt eine Zäsur. ^_^
Ui. Dann wird's wohl 2040 werden! Ist ja auch logisch, denn Neo muss zumindest den zeitlichen Vorsprung gegenüber der Gegenwart halten ...
Oder Perry Rhodan fällt in ein Stasifeld, äh, Stasisfeld und überwintert 700 Jahre. Danach findet er die Schurken Deighton, Zwiebus, Saedelaere und Vigeland vor, die die computergesteuerte Erde als Quatrumvirat beherrschen. Die Mutanten haben sich bis dahin alle zu Tode gelangweilt, und so flieht Perry Rhodan zu den Piraten von Tipa Riordan, die sich als seine Ururururururururururenkelin entpuppt und einen Multiduplikator erfunden hat - passenderweise mit einer Datenschablone von Bully. Zusammen ziehen die drei eine Organisation namens "Die drei Musketiere" auf und kämpfen für die Freiheit, auf den Hyperraumstraßen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung zu heizen.
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Loborien »

Also von einem großen Zeitsprung gehe ich nun auch nicht aus.. was die Zäsur angeht könnte ich mir folgendes vorstellen..

Satrak gibt das anliegen der Terraner weiter und dank Atlan (auf Arkon) erhält Terra den Stellenwert einer Arkonidischen Kolonie und wird somit Teil des Arkonidischen Imperiums... inklusive Aufrüstung, eigener kleiner Flotte usw ..
Was im umkehrschluss dazu führen wird, das Terra und Arkon Seite an Seite gegen die neu über die Milchstraße hereinbrechende Methan Gefahr stehen und kämpfen wird.

Im Gegensatz zur EA wäre das schon eine sehr deutliche Zäsur.
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Hopfi »

Gegen einen kleinen Zeitsprung wäre nichts einzuwenden.
Die Autoren hatten vor dem Protektorazs-Zyklus es versäumt, die technische, soziale jnd kulturelle Weiterentwicklung zu schildern.
Mit einen Zwanzig Jahre-Sprung könnten die Autoren das Ganze ein eenig hinbiegen ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion plauderte ich am Samstag ein wenig über die derzeit laufende Arbeit an PERRY RHODAN NEO 100 ...
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/04 ... o-100.html
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Casaloki »

Hopfi hat geschrieben:Die Autoren hatten vor dem Protektorazs-Zyklus es versäumt, die technische, soziale jnd kulturelle Weiterentwicklung zu schildern.
Mit einen Zwanzig Jahre-Sprung könnten die Autoren das Ganze ein eenig hinbiegen ...
Dank der interstellaren Solidarität der arkonidischen Brüder und Schwestern wird ja gerade die Infrastruktur der zukünftigen anti-methanistischen terranischen Union vorwärts gebracht. Denn merke: Den humanoiden Widerstand gegen die Methanatmer in seinem Lauf, halten weder Goldene noch Ganerc/Callibso auf. Bild

Weiterhin schlage ich vor, dass wir ab Band 100 den Poll für den Roman etwas verändern. Es wird nur noch gefragt: "Gefällt dir/ihnen der Roman?" Und als Antwort gibt es nur noch die einzig wahre Antwort: "Ja." Denn alles andere würde nicht dem Geist der zukünftigen Anti-Methanatmer-Gesellschaft entsprechen. Eine andere Option einzuräumen ist vollkommen überflüssig, weil jeder Leser mit Verstand gar nicht anders kann, als NEO ab 100 gut zu finden. Solidarische Grüße an alle Leser. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Yep!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Der Countdown für Band 100:

95: Rainer Schorm - Im Fluss der Flammen
96: Michelle Stern - Kampf um Derogwanien
97: Michael H. Buchholz - Zorn des Reekha
98: Rüdiger Schäfer - Crests Opfergang
99: Oliver Plaschka - Showdown für Terra
100: Frank Borsch - ??

Klingt sehr vielversprechend. Alles NEO-Top-Autoren! Ich erwarte Dramatik pur!
Mod-Team
Marsianer
Beiträge: 236
Registriert: 26. Juni 2012, 07:31

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Mod-Team »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Beiträge bezüglich des Wechseln der Expokraten, Frank Borsch hört auf und Rüdiger Schäfer und Michael Buchholz führen als Expokratenduo die Serie Perry Rhodan NEO weiter, wurden in den Thread "Neues Exposeteam für NEO", hier zu finden viewtopic.php?f=21&t=7338 , verschoben. Bitte dort darüber diskutieren und schreiben.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am Samstag plauderte ich im Blog der Redaktion ein wenig über die Werbung, die wir zu PERRY RHODAN NEO vorbereiten.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/04 ... poche.html
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Nach den restlichen Romantiteln zu urteilen, spielen die Maahks wohl keine Rolle mehr bis 100. Vielleicht danach? (ich kann mich auch täuschen)

Ich hoffe auch, dass das Ringen nicht jäh beendet wird (dafür dauert es schon zu lange, um jetzt hoppla-hopp innerhalb von nur wenigen Bänden gelöst zu werden), sondern dass nur Teilaspekte aufgeklärt werden. Ich wünschte mir, das Ringen würde sich über einen grooooßen Handlungsbogen erstrecken (wie z.B. die Regierungsverschwörung bei Akte X), mal in der aktuellen Handlung vordergründig, mal hintergründig.
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Keine Sorge: Das Ringen wird weder "hoppla-hopp" gelöst, noch werden wir den "großen Handlungsbogen" vergessen!

:st:
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Hopfi »

Mir wäre es lieber gewesen, wenn sich das Ringen nur in homöopathischen Dosen, im Hintergrund einer soliden Handlung, gezeigt hätte. Sorry, aber das Ring-Gewürge nervt nur noch ...
Bitte, beschert dem Ringen ein würdiges, jedoch möglichst zeitiges Ende ...
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Ruuudi007 hat geschrieben:Keine Sorge: Das Ringen wird weder "hoppla-hopp" gelöst, noch werden wir den "großen Handlungsbogen" vergessen!

:st:
:st:

@ Hopfi: sorry, aber das Ringen jetzt schon zu beenden, wäre weder glaubwürdig noch würdig.
Vielleicht waren manche Geschichten um das Ringen bisher zuviel des Guten. Aber das werden wir erst wissen und können es erst dann bewerten, wenn wir Band 99 gelesen haben. Obwohl man Frank Borsch sicher den ein oder anderen Fehler vorwerfen kann (was aber meistens vom Geschmack des Betrachters abhängt; auch mir hat nicht alles gleich gut gefallen), hat er eine tolle Storyline insgesamt geschaffen!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Schnurzel »

Ich bin eh mal gespannt, mit welchen Specials NEO 100 aufwarten wird. Ein farbiger Innenteil wie bei PR 2800 wäre im Taschenheft-Format Blödsinn und eine schnöde Handlungszusammenfassung wie in NEO 50 auf den Innenseiten des Umschlags sowie Autorenportraits, die man auch in Perrypedia oder auf der homepage nachlesen kann *, würden mich enttäuschen.

Ich hoffe, bei Band 100 wart/seid ihr kreativer!

* mit 16 Seiten Seiten Mehrumfang zu werben, fand ich damals ziemlich unverschämt, nachdem ich herausfand, woraus die 16 Seiten bestehen.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: NEO 100 and beyond

Beitrag von Regulus »

Öffie hat geschrieben:Ne, bloß keinen riesiger Zeitsprung wie in der EA damals. Dann wäre die ganze schöne Aufbauarbeit ja für die Katz.

Nachdem die bisherigen NEO-Bände einen Zeitraum von gerade einmal anderthalb Jahren (!) abdecken, dürfte es sich wohl um einen gigantischen Zeitsprung von 5-6 Wochen handeln... :devil:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“